Jump to content

MarlekMacLure

Beta Tester
  • Content Сount

    318
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2139

About MarlekMacLure

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 03/18/1969
  • Insignia

Contact Methods

  • Skype
    marlekmaclure

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bruehl bei Köln
  • Interests
    World of Warships, Zombicide Black Plague, Mittelalter Reenactment,
  1. MarlekMacLure

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Aber letztendlich ist es egal. Wir sitzen alle im gleichem MM fest, dass heisst jeder hat das selbe Problem und dann muss man einfach mal das beste daraus machen. Mein Sohn würde auch am liebsten immer die selbe Karte fahren weil die anderen Karten dann je nachdem total "unfair" für den Schiffstyp sind, aber das geht nunmal nicht und würde auch nichts bringen. Einfach das Beste draus machen. Irgendwas geht immer. Ich fahre nach wie vor gerne T8 (habe eh nur ein Schiff auf der Stufe) und sehe das als Herausforderung an. Aber ja .. auch ich freue mich wenn ich nicht lowest Tier bin und ja .. die Spiele mit T8 und ohne T10 sind definitiv "entspannter", nicht zwingend besser, aber entspannter. Für mich steht und fällt das MM mit den Leuten die Spiel drin sind.
  2. MarlekMacLure

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Ähh jetzt mal ganz ehrlich .. das MM finde ich in dem Spiel tatsächlich vollkommen in Ordnung. Das ist doch nahezu perfekt gemacht, sozusagen ein Shadowmatch. Da kann keiner kommen und heulen das die anderen im Vorteil waren. Wäre das eine nicht ein Zug gewesen dann wäre es sozusagen ein Volltreffer. Klar vestehe ich das es "langweilig" ist ohne Futter für die BB´s aber so ist das Leben nunmal. Unfaires MM habe ich seit meinem Neustart (knapp 2 Wochen) nicht gesehen. Unglückliches sicherlich des öfteren, aber gerade wenn neue Schiffe erscheinen ist das immer so gewesen. Ich kann mich gut an die Zeiten mit 20 Tirpitz in einem Spiel erinnern . Und nochmal ehrlich .... mir geht das gejammer noch vor Spielbeginn echt auf den Keks. Ein Spiel beginnt und alles heult (Nur Bobs im team, unfair, scheiss Karte, wieder im Loserteam etc etc) , anstatt einfach die Zähne zusammen zu beissen und das Beste draus zu machen. Man wird als unkomunikativ und dumm bezeichnet, aufgefordert das Spiel zu deinstallieren und was weiß ich. Und da soll man antworten ? Meistens sind das dann sogar die Leute die als erstes gesunken sind und Ihren Fehler auf die anderen schieben. Wenn ich einen Fehler mache werde ich geflamt, aber niemend sagt einem was man falsch gemacht hat. Echt ich finde das Spiel so geil, aber die Leute teilweise echt zum kot.... . Reines Kindergartengehabe.
  3. MarlekMacLure

    FPS seit dem Patch bei 11-12

    Never play on Patchday.
  4. MarlekMacLure

    Patch 0.5.3.2 incoming - Vorschau russische Kreuzer

    Ich bin mir recht sicher das Du nicht russische Verhältnisse möchtest. @Kendox und Tiger Ruhig Ihr Beiden. Machen wir es doch so wie in alle den anderen Themen hier. Replay or it did not happen. Übersetzt .. Quellenangaben oder nichts von dem was Ihr von Euch gebt ist wahr. Lohnt echt nicht sich deswegen anzugiften.
  5. MarlekMacLure

    Patch 0.5.3.2 incoming - Vorschau russische Kreuzer

    Was hast Du denn für ein Problem ? Einfach mal rummüllen ohne Sinn und Verstand oder ? Wenn dieses Spiel Dir emotional zu Nahe geht solltest Du viellicht mal den FrischeLuft Mod installieren und wieder runterkommen.
  6. MarlekMacLure

    ARP Schiffe

    Du siehst wohl nur eine Kongo.
  7. MarlekMacLure

    ARP Schiffe

    Du sprichts in fremden Zungen ... das ist verstörend ;)
  8. MarlekMacLure

    ARP Schiffe

    Liebhaber der ARP Kongo freuen sich wahrscheinlich darauf in einer 3er Division zu fahren die alle unterschiedlich aussehen.
  9. MarlekMacLure

    ARP Schiffe

    Dafür das hier viele eigentlich nichts von diesem "MangaDreck * " wissen wollten , rege sich hier aber viele auf die es nicht schaffen eines der Schiffe zu bekommen. Jeder hat die Chance hier an ein geschenktes Tier 5 Schiffe zu kommen, indem er Tier 5 fährt. Um ein zweites Tier 5 Schiff geschenkt zu bekommen (was lediglich eine andere Bemalung hat) braucht es halt Tier 7 . Wo ist jetzt das Problem ? Der Gelegenheitsspieler kann doch froh sein wenn er überhaupt das Erste bekommt. Zudem stellt sich die Frage nach dem Sinn des Zweiten (mir fällt nur das fahren in Divisionen ein) . Wie bereits o.a. ist der zweite Teil halt eine Steigerung .. Mehr Belohnung, merh Anforderung. Das der Kapitän Stufe 7 erfordert ist dabei nur gerechtfertigt. Zudem würde das ein Gelegenheitskapitän eh nicht in der Zeit schaffen. Rein rechnerisch ist das schon ein Problem. *so jetzt hoffe ich das Du zu Ende gelesen hast und nicht bei Mangadreck direkt Quote gedrückt hast, denn das war sarkastisch gemeint und ein Blick in meine Statistik zeigt das ich selbe die Schiffe fahre.
  10. MarlekMacLure

    Kriterium Premium Camo

    Mir sind die Boni egal. Ich finde die Tarnung nett und das reicht mir dann. Warum lassen Leute Ihre Autos lackieren, oder kaufen sich Handyhüllen mit Muster. Es ist eine Frage dessen was man mag und was einem persönlich vielleicht etwas gibt. Daher ist es doch jedem schlichtweg selbst überlassen was er bereit ist für etwas zu bezahlen. Ich finde zum Beispiel den Kauf von Fussballtickets total hinrissig weil ich von dem Sport nichts halte, trotzdem mache ich kein Fass auf nur weil das ganz viele tun. Dies ist ein Hobby und für das gibt jeder nach seiner Vorliebe Geld aus. Wieviel spielt dabei keine Rolle, da jeder von uns das nur subjektiv sieht. Ich habe mir damals auch bei League of Legends Skins gekauft weil ich die Chars halt optisch ansprechender fand .. da gab es keinerlei Bonus dadurch. Ich verstehe auch gar nicht warum das hier einige stört. Da die Boni ja scheinbar n icht interessant sind und das Spiel dadurch nicht beeinflusst wird kann es doch völlig egal sein.
  11. MarlekMacLure

    Nürnberg

    Da Du aber mit der Nürnberg die Schüsse einfach spammen kannst machst Du selbst mit AP viel Schaden. Aber ja .. zusammen mit der "Ich fackel Dich ab Flagge", macht HP auf der Nürnberg auch Sinn. Ab 11Km und drunter würde ich dann aber definitiv auf AP wechseln.
  12. MarlekMacLure

    Admiral Hipper

    Die Hipper ist tatsächlich kein Schadensausteiler. Ich komme eigentlich mit Ihr gut zurecht, das Schiff mit der Höchsten Win Rate bei mir (über 60% bei 120+ Spielen) , aber den Schaden bekomme ich nicht hoch. Knapp 40k, das schaffe ich sogar mit der Nürnberg. Man muss wirklich bei jedem Schuss überlegen ob HE oder PB. Steht der Gegner gut zu Dir, ist die Entfernung passend, Inzwischen ertappe ich mich quasi dabei jede 3 Salve die Munition zu wechseln. Dafür habe ich das Gefühl das die Kiste halt auch gut einstecken kann und dadurch oftmals den Gegner dazu nötig unnötig lang auf Dich zu schiessen, was Deinem Team die Chance gibt sich für Dich zu rächen ;) . Ich habe ine Zeit lang mal versucht DD´s zu jagen, aber das klappte nicht so gut. Du bist vorne nicht wendig genug um dann deren Torps auszuweichen. Aber in zweiter Reihe stehen und von einem Flugzeug die DD´s aufklären lassen .. das geht echt gut. Niedrige Geschossbahn, schnelle Murmlen und siehe da auf einmal klappt es auch mit den DD´s . Aber letztendlich ... man ist eher Supporter der überall stichelt, ohne wirklich den Todesstoß zu setzen, dafür kann man überall mitmischen.
  13. MarlekMacLure

    Battle Interruptus

    Gerade erst so ein Spiel gehabt. Unsere Seite hatte noch 3 Schiffe, der Gegner noch 5. nser Vorsprung betrug 20 Punkte. Beide Seiten 2 Caps und nur noch knapp 2 Minuten Restzeit. Ich war auf unter 1,000 Punkte bei meiner Myoko runtergeschossen und relativ weit vorne. 2 Gegner hätte ich noch bekämpfen können, aber wie gesagt es war Punktetechnisch knapp. Daraufhin habe ich abgedreht und im Zick Zack die Flucht gesucht. Punkte verweigert. Habe dann auch in den Chat geschrieben das ich auf Sicherheitsgründen den Abgang mache. Das wurde vom Team auch begrüsst. Ab und an muss man auch einfach abwägen was sich lohnt und was nicht. Saftey First für den Sieg. Das ist genau das Problem.
  14. MarlekMacLure

    Kriterium Premium Camo

    Hier ich .. Hipper und Nürnberg .. und warum. Weil es meine Lieblingsschiffe sind. Thema durch. Kannst gerne bei mir vorbei kommen, dann schau ich mal wofür Du Dein Geld ausgibst und dann lache ich mich mal schlapp.
  15. MarlekMacLure

    Matchmaking

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde das Spiel nach wie vor genial und werde auch weiterhin Geld dafür ausgeben.
×