Jump to content

GbuWIKaltwieEis

Beta Tester
  • Content Сount

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3465
  • Clan

    [FBK]

About GbuWIKaltwieEis

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. GbuWIKaltwieEis

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Guten Morgen, nachdem ich WoT, hauptsächlich wegen des MM‘s, so ziemlich den Rücken gekehrt habe, muss ich sagen, WoWs ist kein Stück besser. Ab Tier 8 kann man mit 90tiger Wahrscheinlichkeit sagen, man ist in ein Tier 10 Gefecht! Und da, hört der Spaß, oder die Motivation weiter zu spielen ganz schnell auf. Viele dieser Matches sind einfach unfair und das hängt hauptsächlich mit dem können der Spieler in diesen Tierklassen zusammen. Es kann ja nicht jeder ein Unikum sein, wenn ich aber ein Tier 10 Schiff steuere, dann sollte man doch die Grundlagen dieses Spieles beherrschen. Meiner Ansicht nach ist das ein ganz großer Fehler von Wargaming, das wirklich jeder, und sei er noch so schlecht, ein Tier 9&10 Schiff fahren darf. Diese Politik vergrault die Spieler. Wer investiert denn noch reales Geld in was, wo man keine Freude dran hat?? Nicht falsch verstehen, in den unteren Tierklassen finde ich das Spiel ausgewogen und der Spieler wird auch durch allerlei Geschenken motiviert, weiter zu spielen, aber da wird Wargaming nix verdienen, denn da kommt man auch ohne reales Geld sehr gut durch.
  2. GbuWIKaltwieEis

    Evtl. Comeback

    Naja, etwas blauäugig ist das schon. Ich werde erst mal nicht mehr spielen. Wie schon mal schrieb, leidet Wows an massiven Spielerschwund! Zu meiner Spielzeit,( Arbeitsbedingt) bekomme ich kein Spiel mehr voll. Das war vor 4 Monaten anders. Woran mag das wohl liegen?
  3. GbuWIKaltwieEis

    Spielerzahlen sehen doch "eigentlich" ganz gut aus?

    Hallo Keine Ahnung woher ihr die Zahlen nehmt, aber nach warshipstats.com hat WoWs auf allen Servern an Spielern verloren. Wenn ich mir die Kurven so anschaue, würde ich mal von 20-30% ausgehen. Eigentlich müsste es auch jeden auffallen der morgens so gegen 5 Uhr(arbeitsbedingt) on ist. Selbst 4er Spiele bekommste nicht voll. 8-9 vergiss es…….letztlich passe ich mich dem Umstand an und spiele morgens auch nicht mehr. Für schwarz malen ist es sicherlich noch zu früh, aber so langsam könnte WG mal die Werbetrommel rühren.
  4. GbuWIKaltwieEis

    Wollt ihr XVM für World of Warships?

    Also ich finde nicht das XVM das Spiel kaputt macht, es sind eher die Honks im High Tier Bereich. Ob die nun ihre Stats verstecken, ist letztlich egal, man erkennt sie so, oder so.
  5. GbuWIKaltwieEis

    XVM nun Bestandteil von Aslain's Modpack

    Mahlzeit Ich persönlich finde diese XVM Version recht gut, spuckt ein paar brauchbare Infos aus. Dass dadurch jetzt Beschimpfungen zugenommen haben, kann ich nicht bestätigen. Allgemein finde ich, dass es im Game wesentlich gesitteter zugeht als bei WOT. Was ich aber ziemlich albern finde, ist seine Stats zu verstecken. Warum macht man sowas??? Beantworte mir das mal selbst. Zu 95% werden es schlechte Spieler sein. Die anderen 5% schwächen durch ihr handeln eher das Team. Mit den Farben Grün, Blau, Lila steht man eher im Fokus von guten Spielern und unterstützt so das Team. Das ist doch gut. Wenn alles einigermaßen läuft, bindet man auf jeden Fall einen CV und kann dennoch wirken.
  6. GbuWIKaltwieEis

    Final: Aim-Mods

    Ich für meinen Teil finde den AIM- Vorhalte-Abdrehanzeige-Geschwindigkeits Mod extrem unfair. Nach kurzem an testen des Mods spiele ich WoWS nur noch sporadisch. Das WG sowas duldet ist mir extrem schleierhaft. Vermutlich ist es auch gewollt, damit der absolut talentfreie Klicker auch mal was trifft und erneut seine Kohle bei WG lässt.
  7. GbuWIKaltwieEis

    "Sonderangebot" Warspite

    Ist mir eigentlich auch so ziemlich schnuppe. Hab mir damals das Beta Einsteiger Paket gegönnt und dabei wird’s auch bleiben. Premium ist nicht zwingend notwendig und für weitere Dublonen ist mir der Inhalt eindeutig zu mager. Weiterer positiver Aspekt ist, ich ärgere mich eindeutig viel weniger als bei Wot, wo ich damals immer mit nen 10ner pro Monat dabei war. .
  8. GbuWIKaltwieEis

    XVM ist endlich da !

    Letztendlich zeigt das Teil nur deine von dir erworbenen regulären Statistiken an. Ich finds jedenfalls gut. Was allerdings hier schon wieder auffällt, es sind viele schlechte Spieler unterwegs. Nicht das ich jetzt im Game rumflämen würde, dafür ist der Suchtfaktor zu gering, aber anders als Wot bietet dieses Spiel einen COOP Modus, indem man seine Fähigkeiten durchaus verbessern kann und nicht auf Dauer eine Belastung für das Team zu werden.
  9. GbuWIKaltwieEis

    5.1 hat dieses spiel kaputt gemacht!

    Ich bin mir noch nicht sicher ob es nun an mir liegt, oder ob Wargamming tatsächlich etwas verändert hat. Nach dem Patch läuft es mehr als bescheiden. Sicher geglaubte Schüsse Treffen nicht, und die Zitadelle ist wie vernagelt. Selbst mit meiner Nagato konnte ich eben keine Aoba, die auf 5 bis 6 km heran gekommen war, versenken. 4 volle Salben AP auf Breitseite und nur massig beschädigt. Kann natürlich wie es doch so schön hier heißt, ein subjektives empfinden sein, oder aber es steckt doch was dahinter.
  10. GbuWIKaltwieEis

    Gamescom Bonus Code

    Ich würde die Codes hier nicht verschenken. Wozu auch, ist kostspielig und Sitzfleisch braucht man jede Menge. Hab mir die Gamescom dieses Jahr mal gegeben. Alles im allen, eine absolute Enttäuschung. Das ist wirklich nur was für hartgesottene. Alle anderen würden sich diesen Wahnsinn nicht antun. Egal vor welchen Stand auch immer, Mega Schlangen, alles sehr laut, die Einpeitscher bei jedem Stand tun ihr übriges. Essen darfste da gar nix, Kalte Hamburger mit salzigen Pommes 9,50€ Hab die Letzten Typen in der WoWS Schlange fotografiert und war na ca. 85 Minuten noch mal vor Ort, gut die Hälfte des Weges hatten sie dann hinter sich gebracht. Nä, dass tuste dir jetzt nicht an. Von daher immer schön bei Ebay verhökern. Ach ja, alles im allen hat mir dieser doch aufschlussreiche Sonntag so an die 200€ gekostet. 130 Sprit+3x Tageskarte+3x Verpflegung. Dafür hätte ich den Shop leerkaufen können.
  11. GbuWIKaltwieEis

    Katastrophales Teamplay

    Irgendwie ist das schon beängstigend. Das Spiel ist gerade mal 5 Wochen für jedermann spielbar und schon werden die offensichtlichen Defizite im Spiel sichtbar. Der MM ist das eine, und könnte im Laufe der Beta noch verbessert werden. Glauben tue ich das zwar nicht, denn bei WoT hat sich seit der Beta auch nicht viel getan(Bitte verschont mich mit dem +-4 MM). Aber bei den Spielern könnte WG ansetzen. Wozu gibt es denn die Report-Funktion“ spielt schlecht“? Wer sich einen 8ter Goldi kauft, sollte einfach mal beweisen, dass er damit auch umgehen kann. Momentan läuft alles darauf hinaus, das es genauso laufen wird wie bei WOT und das ist für mich nach knapp 4 Jahren WoT einfach nicht hinnehmbar. Fehlt nur noch XVM……….
  12. GbuWIKaltwieEis

    Winrate? Welche Winrate?

    Nachdem ich heute 6 Spiele hintereinander mit meinem 6zer verloren habe, würde ich Dir am liebsten zustimmen. 5X gut gespielt und dennoch verloren. Es sind halt viele Parallelen zu WoT(MM) vorhanden. Aber um hier nun irgendein Fazit zu ziehen ist es einfach zu früh.
  13. GbuWIKaltwieEis

    Winrate? Welche Winrate?

    Letztendlich kann man sich zu diesem Thema auch alle Beiträge im WoT Forum reinziehen. Es stimmt schon was der Strubel sagt, umso mehr Spiele man macht, umso dichter kommste an deinen Skill heran. Alle die nach 1000 Spielen noch bei 42% -+3% rumgeistern kannste getrost als Tomaten bezeichnen. Diese Spiele werden so gut wie nie ein Spiel drehen können und sind daher auf die über 50% Spieler angewiesen. Von daher sagt die Winrate nachher durchaus etwas aus.
×