Jump to content

RIPMaxiB

Beta Tester
  • Content Сount

    46
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2325

About RIPMaxiB

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. RIPMaxiB

    Zitadel hits in 0.5.1

    Mag ja sein, dass man dazu keinen Guide benötigt. Aber wie WG ja so ist lässt ein solcher Fix für gewöhnlich eine ganze Weile auf sich warten, daher zumindest als Übergangslösung ein "mini Guide"
  2. RIPMaxiB

    Zitadel hits in 0.5.1

    Und trotz allem muss man deshalb nicht einfach andere Anfahren, weil diese sich hinsetzen und versuchen für BB Fahrer einen Guide zu machen. Ich komm auch super ohne Flaming klar und hab auch bereits in einem Post versucht, dazu aufzurufen Flaming zu unterlassen. Aber back to the Topic: Nutzt die Erfahrungen oder nutzt sie nicht, meine Aktivität im Forum wäre damit gestorben
  3. RIPMaxiB

    Zitadel hits in 0.5.1

    Ja Kollege schön wie nett du gleich in den Rage mode gehst. Ich hab Tests gemacht und wollte Erfahrungen teilen, WIE MAN DAS HALBWEGS EFFEKTIV MACHT. Bei einem Kreuzer entsprechend zu treffen um einen Zita mit einem Schlachtschiff zu machen ist gewollt nicht möglich, da RNG+Genauigkeit ein viel zu großer Faktor für den entsprechenden Schiffswinkel sind. Desweiteren, mal ganz am rande ... ein Heulthread sieht anders aus, villeicht sagt die der Name Mirko oder Mikro oder wie er hieß noch was.
  4. RIPMaxiB

    Zitadel hits in 0.5.1

    Eine frage am rande, steht dort auch drin wie man den Zitadel hit landet ? Ich hab in mindestens 2 posts ungefähr 150 Beiträge mimimi gelesen.
  5. RIPMaxiB

    Zitadel hits in 0.5.1

    Guten Abend, werte Wows gemeinde. In diesem post versuche ich euch zu erläutern wie ihr trotz des "bug fixes" wieder Zitadel hits landen könnt. Wie aus dem Russischen forum hervorgeht, handelt es sich bei der änderung von 0.5.1 lediglich um einen "bug fix". Erläuterung: Vor 0.5.1 galt ein Treffer als Zitadellen Treffer, sofern die Granate die Panzerungsschichten vor der Zitadelle durchschlagen hat und danach die Zitadelle nur berührt hat. (Ob diese Berührung eine over penetration [bB vs. pensacola] ein abpraller [Tirpitz vs. NC] oder ein tatsächlicher Zitadellen hit war [beliebig vs. beliebiges penetrierbares Schiff] war egal) Seit 0.5.1 wurde dieser bug, auf welchem das gesamte Balancing beruht gefixt. Im Klartext: wenn ihr die Zitadelle Penetriert, dann habt ihr einen Zitadel hit, wenn nicht, dann nicht. Nun zur eigentlichen Anleitung: Wie Penetriere ich die Zitadellen Panzerung nun ? Eine gute frage, da das nun ganz anders funktioniert. Im Grunde genommen muss man nun auf die exakte Wasserlinie treffen, sprich dort wo die rote Bemalung eures Schiffes beginnt und zwar entweder ins Magazin oder den Maschinenraum. Getestet habe ich dies im Übungsraum auf verschiedene Distanzen mit Schlachtschiffen, sowohl auf stehende als auch auf fahrende Ziele. Auffälligkeiten: - Tirpitz ist nicht mehr in der Lage die Zitadelle einer NC zu Penetrieren (Distanz irrelevant) - Die NC ist (mit sehr viel glück) dazu in der Lage die Zitadelle einer NC zu penetrieren - Bei einem Test mit der Yamato gab es bei einer salve 9/9 hits !5! Zitadellen Treffer ~78k schaden an einer Yamato Fazit: Ich habe es zwar nur mit Schlachtschiffen getestet, jedoch muss ich sagen, dass diese Klasse momentan die Schlechteste ist. Bei Kreuzern ist es nahezu unmöglich die Zitadelle zu Penetrieren, da Overpenetrations nicht mehr als Zitadellentreffer gezählt werden. Bei Schlachtschiffen ist ein sehr sehr genauer Aim nötig, um überhaupt zu treffen, zudem reicht es wenn euer Gegner ganz kurz das Ruder betätigt und ihr schießt an der Zitadelle vorbei. Es ist dank dem neuen Patch in meinen Augen nicht mehr rentabel ein Schlachtschiff über Tier 8 zu fahren, da ihr schlichtweg gegen Kreuzer keine Chance mehr habt und nicht zuverlässig genug andere Schlachtschiffe bekämpfen könnt. Aus dem US Forum habe ich auch entnommen, dass Kreuzer einen weitaus konstanteren Schaden anrichten. Beispiel aus dem US Forum: Hindenburg vs. Montana, Distanz 10 Km: Ergebnis -> die Montana konnte mit glück eine Maximal 12k Salve austeilen und war danach auf Reload, während die Hindenburg permanent mit AP 8k bis 10k austeilen konnte. Hier wird ersichtlich, dass eine Montana keine Chance gegen die Hindenburg hat, da die Hindenburg eben die Nachladezeit besitzt um die entsprechende DPM zu erhalten. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Zum Abschluss bleibt mir zu sagen RIP Battleships till new balancing Gruß RIP
  6. RIPMaxiB

    Economy ab Tier 8

    Leider sehe ich das anders, mir missfällt die Tatsache, dass die Torpedos ziemlich nutzlos sind, da jeder BB und CA Fahrer normalerweise keine 8km an eine Zao ran fährt. An alle anderen die so Zahlreich geschrieben haben an dieser Stelle vielen Dank. Wie es scheint gibt es nur den Grind oder das Geld, auch wenn die Summen doch etwas haarsträubend sind. Gruß RIP
  7. RIPMaxiB

    Economy ab Tier 8

    Vielen Dank für diese wirklich unglaublich herablassende Antwort. Natürlich spiele ich bereits länger WG Spiele.(Erkennt man villeicht auch daran "Member since: 08-09-2012" Ich habe auch In WOT über 6k Gefechte, nur kommt es mir dort nicht so extrem vor Punkt. In Zukunft möcht ich doch sehr darum bitten entweder mal das vorangegangene zu Lesen oder einfach ruhig zu sein ... Ich habe bereits geschrieben, dass ich sowohl einen Prem Acc sowie Prem Schiffe nutze. Aber 16 Mio Farmen ist eben die eine Sache und nach wie vor Team Abhängig.
  8. RIPMaxiB

    Economy ab Tier 8

    Ich habe die New Orleans bereits verkauft, da die Linie für mich nach der Cleveland schlichtweg nicht mehr rentabel ist. Die Mogami wird auch das letzte Schiff sein, welches ich im IJN Kreuzerbaum aktiv fahre (solang sie nicht nochmals den Nerfhammer abbekommt) Die IJN BB's hab ich nun auf Tier 9, der Izumo, welche ich mir trotzdem nicht leisten kann (noch nicht) Und die US BB's werde ich ebenfalls getrost bis zur Montana weiter fahren. Dennoch, ab Tier 8 war es die längste zeit Rosig.
  9. RIPMaxiB

    Economy ab Tier 8

    Falls du mich meinst. Nein. Einfach gesagt habe ich 4 Linien simultan auf Tier 8 gebracht. Nur ist es ab Tier 8 einfach nur grausam. Mit einem durchschnittlichen Gefecht auf der NC oder der Amagi komme ich auf gut 125k bis 200k + bei einem sehr guten Gefecht komm ich auch mal auf 300k+. Nur reicht das nicht um die 16 mio für eine Izumo bereit zu stellen.
  10. RIPMaxiB

    Economy ab Tier 8

    Ich nutze seit meinen bescheidenen Anfängen in der CBT das Premiumkonto, allerdings schaut das Konto nach 4 Tier 8 einfach mau aus. Ich tippe eher darauf, dass WG die Economy absichtlich so gesetzt hat, dass die Spieler vermehrt die niedrigeren Tiers fahren, bis es genug Spieler auf Tier 8+ gibt.
  11. RIPMaxiB

    Economy ab Tier 8

    Guten Abend werte Community. Bevor ich loslege muss ich gestehen, dass ich über die Foren Sufu nichts gefunden habe und daher einfach mal in die Runde frage. (Sollte dennoch ein Thread hierzu irgendwo vergraben sein bitte ich vielmals um Verzeihung) Vorwort: Warum ich mich erst jetzt hier im Forum danach erkundige? Nunja ich dachte mir ich warte generell damit bis es ausreichend Tier 8 Spieler auf dem WoWs EU Server gibt. Warum ich mich danach erkundige? Diese Frage beantwortet sich bestimmt relativ leicht für jeden der auf ein Tier 9 grinded und sich fragt: "wie leiste ich mir dieses Schiff?" Das Problem: Nach nun gut 700 Gefechten darf ich mich endlich meines ersten Tier 9 Schiffes rühmen (einer Izumo), jedoch schleicht sich das Problem hier direkt ein. Trotz ausreichend guter Leistung kann ich mir die Izumo leider nicht leisten, da ich nur 8mio erwirtschaften konnte (u.a. durch den verkauf der Amagi) Warum so wenig? Naja die Izumo ist eines von vielen Schiffen und neben ihr trollen sich noch eine Mogami, eine North Carolina und eine New Orleans in meinem Techtree. allerdings stehen nur die NC und die Mogami im Hafen. Mein Eigentliches Problem befindet sich in der Economy. Da auch meine Euronen begrenzt sind möchte ich nur ungern ein 100€ Credit Paket erwerben, doch wie komme ich nun an meine Credits ? Ich könnte natürlich mit der Tirpitz, der Atago, der Murmansk oder der Warsprite grinden bis ich umfalle, aber gibt es da nicht einen einfacheren weg ? Die Lösung? : Hier kommt die Community ins spiel, und zwar würde ich gerne wissen wie Ihr eure Credits farmt. Nach Möglichkeit bitte mit Tier, Klasse und den Stats. (damit keine Verwirrung aufkommt durch Ausnahmegefechte usw.) Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten Grüße RIP
  12. RIPMaxiB

    Nicht Spielbar

    EDIT: hab mich dezent verlesen Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter
  13. So liebe Leute. Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen hab, muss ich meinen eigenen Standpunkt wohl doch noch einmal erläutern. Es geht NICHT darum nicht zu Ragen, es geht darum sich nicht wie die letzte Kameradensau im Chat zu verhalten, sodass andere sich derer schämen müssen. Ich kann auch endlose Auflistungen machen was ich schon alles durch hab, nur hab ich mittlerweile was verstanden und zwar: Wenn ich Enrage und direkt aus dem Match raus gehe und für 30 Minuten pause mach, dann bin ich danach entspannter als wenn ich mir im Chat mit irgend jemandem die Rübe einschlag, desweiteren muss sich niemand für mich als Mitspieler fremdschämen und ih vermittle somit auch nicht den Ausdruck von "Oh mein Gott die Community ist ja mal voll am A****". Beispiel aus einer anderen Sparte: Ich rege mich auch nicht mehr über den 1.349.860.123.987 Post zu "Zerstörer sind OP" auf, denn seit dem ich das einfach Ignoriere hab ich wieder Freude ins Forum zu gehen. Schlussendlich schenken sich meine beiden Beispiele nicht viel. Mein bestreben ist im Endeffekt nur dass sich das alles jetzt langsam etwas eindämmt. Ich möchte hier ungern enden wie in League of Legends die publicity allein schon durch die grausige Community erhalten. Einfch mal die Ohrläppchen reiben und "Wuuuusaaaa" ist die Devise, nicht immer jeden gleich "angehen" als müsste man die Ehre seiner Schwester verteidigen. Tante Edit muss noch was loswerden: An all meine Vorredner, welche der Ansicht sind "wer nicht mit Rage klar kommt ist falsch in solchen Spielen" Nein, nein und nochmals nein. Ich bin der Ansicht, dass hier all diejenigen falsch sind, welche ihre würde und ihren gesunden Menschenverstand abgeben und zwangsläufig auf den IQ eines Neandertalers sinken nur um ihren Frust im Chat jedem kund zu tun. Gruß RIP
  14. Erstmal danke für das Lob ;) Ja auch in der OBT kamen durchaus schon tolle Gespräche bei rum, aber es stimmt, In der CBT haben die lieben Leute sich noch zusammen genommen. Ich hoffe das es besser wird. Gruß RIP
  15. Guten Abend, werte Gemeinde. Zu allererst möchte ich anmerken, dass dies kein Heulthread oder ein "11!!!11 OP OP OP SPA;M OP 11!!!!!!1!" Thread ist. Ich möchte einfach ein paar Anmerkungen machen und ein paar Denkanstöße verteilen. Nun zum Thema. In letzter Zeit fällt mir vermehrt ein doch eher unsittliches Verhalten im Chat auf. So enragen IJN Carrierpiloten wenn sie auf US Carrier treffen und dann keine Staffel mehr durchbringen, andere lassen aufgrund ihrer eigenen Spielfehler an allen den Frust aus und so weiter und so weiter. Die Problematik dahinter fiel mir heute auf: Selbst wenn das gegenüber vollkommen cool und vernünftig reagiert, so provoziert der "Rager" doch immer weiter und müllt den chat zu. Mag ja sein, dass es Momente gibt, in welchen man doch sehr viel Frust anstaut, diese habe ich ebenfalls, aber muss darunter immer die Community leiden? Müssen wir und immer wie die Neandertaler mit der Keule unterhalten? Ich möchte euch einfach mal den Denkanstoß geben, in dem Moment bevor ihr Enraged es einfach zu Schlucken, eurem Feind zu Gratulieren und dann einfach ein Päuschen einzulegen. Es bringt doch nichts einfach im Chat drauf los zu heulen. Mir ist klar, dass viele das Forum ohnehin nicht Lesen, aber vielleicht kennt der eine oder andere Forenleser solche Nutzer. Einfach nur um die Community etwas angenehmer zu machen, denn es geht sicher nicht nur mir so, dass dieses Phänomen, welches unter jung und alt auftritt, den Spielspaß ordentlich mindert. Denkt einfach mal daran und versucht es dem einen oder anderen zu Vermitteln, vielleicht bringt es ja etwas. Muss ja nicht immer gleich mit dem Vorschlaghammer um sich geprügelt werden wenn man einen schlechten Tag hat. Grüße RIP
×