Jump to content

Oboffy

Players
  • Content Сount

    45
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7844
  • Clan

    [ENUF_]

About Oboffy

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

281 profile views
  1. Darum geht es ja nicht. Er hat nicht behauptet, dass er das Spiel nur verloren hat weil der CV gejodelt ist. Ob Sieg oder Niederlage (oder Erdrutschgefecht) würde für mich keine Rolle spielen, denn so einen CV will ich nicht bei mir und auch nicht im Gegnerteam haben! Da bleibt der Spielspaß einfach auf der Strecke, wenn du am Anfang des Gefechts siehst wie sich der CV absichtlich wegwirft... Richtig.
  2. Falsch, ich spreche für mich und nicht für meinen Clan.
  3. Es ist ganz einfach eine Abwechslung. Wird die nächste Season wieder T6 hätte ich auch keine Motivation mehr. Ich selber hoffe auf T10, aber dann mit entsprechenden Änderungen...
  4. Die T6 Season macht deutlich mehr Spaß als die letzte Season auf T10. meine Gründe dafür: - viele verschiedene Schiffe, dadurch verschiedene Setups und auch verschiedene Taktiken - der CV ist nicht so "broken" wie auf T10 - wenig "0815 longrange Geballer" - weiterhin das gewohnte Teamplay Also warum sollte man weniger Motivation haben???
  5. Ich glaube A3iou meint 3k Basiserfahrung. Weil 3k PR Runden hat man regelmäßig im DD. Dafür aber auch wieder bescheidene^^
  6. Oboffy

    Spielverständnis = 0

    Ich kann dich als TE verstehen wenn du gefrustest bist, aber... wir haben hier kein Replay. Deshalb kann und möchte ich auch nicht das Handeln der Moskwa beurteilen! Aber dein Handeln... Du schreibst Ihn nachdem Gefecht dumm an... ein Versuch Ihm zu helfen ist das nicht, auch hat er nicht danach gefragt. (Das Abwehrverhalten der Moskwa finde ich deutlich besser...) Für mich sieht es nur danach aus, als wolltest du Frust ablassen und sich über ihn lustig machen. Aber es dann zur Schau ins Forum stellen finde ich mehr als enttäuschend. Was versuchst du damit? Suchst du Bestätigung? Willst du dich nur lustig machen? Wenn sich jemand nicht verbessern möchte oder keine Hilfe will, dann ist das so. Das sollte man akzeptieren. Auch ich habe noch genug Luft nach oben und du bestimmt auch. Aber Hilfe in der Form (wie du es machst) würde ich von dir auch nicht annehmen!
  7. Oboffy

    Warum diese harten Loser teams?

    komisch... in meinem Team ist immer eine Unicumdivision... Ich Glückspilz :-) das ist anscheinend zu viel des Guten...
  8. Oboffy

    Warum diese harten Loser teams?

    Bessere Winrate durch Clangefechte??? Bestimmt... das muss der Grund sein. Als Beispiel bei mir: Ich selber bin fast ein reiner "Division- und Clangefechtefahrer" und die meisten Sologefechte sind aus meiner Anfangszeit. Aber 57% würde ich nicht als völliges Versagen bezeichnen. Ich zweifel deine Aussage an, denn gute Spieler dominieren auch Solo und in einer guten Divi erst recht. Manche werden vllt mit durchgezogen, aber die Regel ist das bestimmt nicht.
  9. Oboffy

    CW Schiffsauswahl

    Ja, die fand ich aber bei weitem nicht so störend wie die jetzige Meta. Vllt ein Mix aus Klasse und Typ? z.B.: 0-2 BB 0-4 CA/CL (max 2 pro Typ) 0-4 DD (max 2 pro Typ)
  10. Oboffy

    CW Schiffsauswahl

    Ich habe für unbegrenzt abgestimmt. Der Grund dafür? An sich bin ich für eine Beschränkung, aber nach Schiffsklassen. Denn ein Typ wäre mir persönlich echt mager... Das Problem der Season ist der CV. Wie du sagst, er ist für das Competitive zu stark und deshalb wird er mitgenommen. Ein Kremel zum Beispiel wäre eine gute Antwort auf die Veneziaschwämme, aber man muss sich zwischen CV oder BB entscheiden und deshalb fällt diese Variante auch weg...
  11. Oboffy

    Dmitriy-Donskoy

    Ich bin ganz deiner Meinung. Allerdings hatte ich das Reload- und nicht das Rangemodul drauf. Gefahren bin ich sie aber vor der IFHE-Änderung. Diese empfinde ich als kleinen Nerf der Donskoi.
  12. Oboffy

    Nürnberg

    besser? gerade im Tier 8 macht sie am meisten Spaß, da ist am Gegner mehr dran...
  13. Oboffy

    Nürnberg

    Ich wollte es mir genauso einfach machen wie der Fredi84. Aber anscheinend habe ich mein Sarkasmusschild nicht hoch genug gehalten. Sich aber hinzustellen und zu sagen, dass sie mit Abstand der schlechteste T6 Kreuzer sei... so macht man es sich aber sehr einfach... Overall? sehr wahrscheinlich. Bei jemanden mit guter PR wie auch Fredi84? sehr sehr fraglich.
  14. Oboffy

    Nürnberg

    Jap, deshalb hat die Admiral Makarov auch den höchsten Durchschnittsschaden. Ist halt ne russische Nürnberg. Was?
  15. Oboffy

    Matchmaking in der Kritik

    Mir selber geht es nur um Extreme. (4vs1 Radar, 6vs2 Divi usw.) Der MM soll es ja nicht exakt aufteilen, sondern nur gleichmäßiger. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es enorm viel länger dauert aus 4vs1 Radar 3vs2 zu machen^^
×