Jump to content

nordlicht111

Alpha Tester
  • Content Сount

    883
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10080

4 Followers

About nordlicht111

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday June 19
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hoch im Norden

Recent Profile Visitors

776 profile views
  1. nordlicht111

    Sind Flugzeugträger veraltet?

    In den Buch geht es um einen Angriff der sowjetischen Marineflieger auf einen Trägerverband aus Nimitz, Saratoga und der französischen Foch. Der Verband wird mit einer Mischung aus Scheinangriff und überschallschnellen Seezielflugkörpern angegriffen, wobei die amerikanischen Jäger in der Geschichte nicht gut wegkommen.
  2. nordlicht111

    Sind Flugzeugträger veraltet?

    In dem Buch hat er mit mehreren damals aktiven Generalen/Admiralen zusammengearbeitet. Ich denke schon, dass die Angriffe auf den Träger-Verband und die Konvois ziemlich realitätsnah sind. Ich gebe Dir Recht, das er gerade in späteren Büchern, ziemlich weit in die Fiction abdriftet.
  3. nordlicht111

    Sind Flugzeugträger veraltet?

    Ich hätte da noch einen interessanten Buchtipp zum Thema, ein Teil der Handlung zeigt wie ein Seekrieg im Atlantik in den 80er Jahren zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt hätte aussehen können und das ganze Buch zeigt wie konventioneller Krieg hätte aussehen können. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines nicht nuklearen Konflikt eher gering waren. Tom Clancy: Im Sturm (engl. Originaltitel: Red Storm Rising) https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Sturm
×