Jump to content

Kpt_Kanonenrohr

Players
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1169

About Kpt_Kanonenrohr

  1. Kpt_Kanonenrohr

    Schaden vermeiden im Schlachtschiff

    Ich hab irgendwie keine Lust, erneut die New Mexico auszupacken. Ich denke, ich sterb mich mal endlich zum zweiten Rumpf hoch, da fehlen mir noch 15k ep. und probiere mein Glück dann nochmals. Sollte sich dann keine Besserung einstellen, werde ich wohl oder übel nochmals die New Mexico fahren. Die leichte Schlangenlinie werd ich mir zu Herzen nehmen. Bislang fuhr ich eigentlich nur jeweils geradeaus und konzentrierte mich aufs schiessen.
  2. Kpt_Kanonenrohr

    Schaden vermeiden im Schlachtschiff

    Vielen Dank für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück ☺
  3. Kpt_Kanonenrohr

    Schaden vermeiden im Schlachtschiff

    Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten. Vermutlich haperts bei mir am Situationsbewusstsein. Ich finde die goldene Mitte zwischen Am [edited]der Welt- sein und Infight nicht. Ich fahre gern nicht grad am absoluten Brennpunkt rum, da ich da erst recht auf den Sack kriege. Ich merke jedoch auch, dass mein Nutzen bedingt durch die miese Treffergenauigkeit eher gering ist. Also nehm ich mir vor: Jetzt fährste mal mit rein. Nächstes Gefecht also schön mit der Flotte mit, eigentlich ganz zufrieden mit mir und der Welt, doch als die gegnerische Flotte gespottet wird, wenden die Kreuzer und Zerstörer. ich denk noch, ooh kacke, was nun ?? und fress die erste Schelle, gefolgt von einem Hagel an HE-Schüssen. Das Thema mit der Breitseite hab ich schon bei der New York auf T5 unten eingehämmert bekommen, also denk ich: machste keine Wende, Rückwärtsgang reicht. Najaa reichte natürlich überhaupt nicht, ich geh mit wehenden Fahnen unter während sich meine Begleitflotte auf dem Rückzug befindet. Gut, denke ich, war wohl zu nah dran. Im nächsten Battle fahr ich anstatt vor ein paar Insel hinten durch, mein Team fährt jedoch wieder VOR der Insel durch. Das Ergebnis: Ich schippere Ewigkeiten durch die Gegend und hechle anschliessend der Flotte nach und versuche mit Fernschüssen auch ein Stückchen des Siegkuchens zu erhaschen. Aber der Punkt ist: im allen Situationen sah ich die Entwicklung nicht kommen. War halt nach Gefechtstart losgefahren, wirklich viel war nicht gespottet. Ich empfinde es als sehr schwierig zu erkennen, ob ich jetzt da durch soll, links oder rechts vorbei oder grad komplett umdrehen. Irgendwie wähle ich zu häufig die falsche Option. Ich hoffe dass man dafür einen Blick entwickelt. Noch was wegen der Penetrationsmechanik: Vielleicht bin ich ein bissel zu WoT-geprägt, aber prallen schräg auftreffende Geschosse nicht eher ab als gerade aufreffende ? Wenn ich mein Schiff im 45° Winkel zum Gegner stelle, sollte ich also weniger Schaden erleiden als wenn ich direkt zum Gegner stehe. Bei mir stelle ich jedoch kaum einen Unterschied fest. Ich krieg auch in der angewinkelten Position fiese Treffer ab, und zwar nicht nur von 10er-Schiffen, auch tiergleiche tun mir da weh. Welcher Winkel ist da der optimale ?
  4. Kpt_Kanonenrohr

    Schaden vermeiden im Schlachtschiff

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass ich in meinen Schlachtschiffen extremst auf den Sack bekomme. Bin auf T8 (North Carolina) angekommen, und dort ist es am Schlimmsten, ich sauf am laufenden Band ab. Ich kassiere regelmässig 10 - 20k hits, werde mit HE eingedeckt bis das ganze Deck brennt, und zum Abschluss kommt noch ne Salve Torpedos an. Wobei ich mich mit der Torpedoplage mittlerweile abgefunden habe. Meistens verpasste ich da den richtigen Zeitpunkt zum Eindrehen, von daher selbst schuld. Aber meine Frage: Gibt es Tipps und Tricks, wie ich Schaden vermeiden kann? Jetzt mal auf Artilleriebeschuss beschränkt. Ich hab das dumme Gefühl, dass ich mindestens doppelt so viel Schaden erleide wie ich meinem Kontrahenten mitgebe. Ich lese hier andauernd was von "Bow on" oder was in der Art, was ich mit dem Schlachtschiff betreiben soll. Wie sieht das aus? Wenn ich grad verbrenne, ab wann sollte man löschen? Oder sollte ich die Feuer gar nicht löschen? Oder einfach grundsätzlich: Was muss ich alles beachten, um nicht andauernd zu den Fischen geschickt zu werden? Vielen Dank für die Hilfe
  5. Kpt_Kanonenrohr

    Cleveland Flak

    Hallo, kurze Frage: stehe vor der Entscheidung, ob ich bei meinem Clevelandkapitän in der 4ten Skillstufe die verbesserte Schiessausbildung oder das manuelle Feuern der Flakkanonen nehmen soll. Womit kriege ich die Flieger schneller vom Himmel runter ? Geplant sind natürlich für später mal beide Skills, aber fürs erste kann ich nur einen der beiden haben. Vielen Dank
  6. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    Vielen Dank für die fundierte Analyse, Sidian ich probiere, die von dir genannten Punkte zu verbessern. zudem hatte ich bis jetzt noch gar net begriffen, dass ich da auch ein anderes Flugzeug als den Aufklärer drauf packen kann .... naja, schon wieder was Neues gelernt und den Jäger jetzt an Bord genommen Das Video hab ich geguckt, in der Theorie siehts herrlich simpel aus, in der Praxis gelingts mir bei weitem nicht so gut. Hier hilft mir wohl nur Learning by Doing... Ich hoffe, dass ich irgendwann mal den Bogen raus habe.
  7. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    also sollte ich tendenziell eher mehr zur Kartenmitte fahren als aussen rum ? Immer wennn ich versuche, die Kampfentfernung zu verkürzen, werde ich innert Minuten zerschossen und abgebrannt. Ist ein schmaler Grat zwischen nutzlos zu weit weg sein und zu nah im gnadenlosen Kreuzfeuer zu stecken und baden zu gehn, kommt mir so vor.
  8. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    btw. vielen Dank an alle für die tolle Hilfestellungen. Ich muss wohl einsehen, dass es nicht an der Ausrüstung sondern eher an mir liegt dass ich nicht so viel treffe. Ich bräuchte wohl auch so einen kleinen schlauen Goldfisch an Deck, auf den ich hören sollte Werde mir eure Tipps gut merken und hoffentlich bald mal schlau anwenden können.
  9. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    Ziemlich kompliziert, die Replayfunktion, aber habe es hinbekommen. http://wowreplays.com/Replay/11778-Kpt_Kanonenrohr-Tirpitz-Trap http://wowreplays.com/Replay/11780-Kpt_Kanonenrohr-Tirpitz-Hotspot http://wowreplays.com/Replay/11781-Kpt_Kanonenrohr-Tirpitz-Atlantic ich wollte euch eigentlich noch einen Sieg und mich somit von meiner Schokoladenseite zeigen, ist mir aber nicht gelungen... So gibt's halt 3x Niederlage zu sehn, aber die decken vielleicht nur umso schonungsloser meine Unzulänglichkeiten auf
  10. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    ja, schiesse eigentlich dauernd mit ap.
  11. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    ich schiesse eigentlich immer mit vollsalve. mit den einzelschüssen habe ich das Gefühl, dass die Genauigkeit vollends aus dem Ruder läuft. Ich guck heut abend mal, ob ich das mit dem Replay gebacken kriege.
  12. Kpt_Kanonenrohr

    Treffergenauigkeit

    Hallo Leute, ich habe meine liebe Mühe mit der Treffergenauigkeit diverser Schlachtschiffe. Es geht nicht um das Prinzip des Vorhaltens, das gelingt mir eigentlich ganz gut. Ich habe mehr Probleme mit der Streuung der einzelnen Geschosse. Hab schon diverse 1vs1 verloren, beispielsweise in der Tripitz gegen ne andere Tirpitz. Wir fuhren Breitseite an Breitseite in ca. 12km Distanz und beharkten uns. Während meine Geschosse überall rund um das gegnerische Schiff verteilt im Wasser landen, bringt mein Gegner bei mir regelmässig 5 - 6 Granaten ins Ziel. Höchstens gibt's mal ein 6k-treffer von mir, während ich reihenweise 12 - 15k-Treffer fressen muss. Das Vorhalten gelingt mir ganz gut, die Granaten landen auf der Höhe des Schiffs. Ich habe auch mit der Distanz herumprobiert, bei 12km Distanz mal 11.8 km oder 12.3 km anvisiert, aber gefühlt treff ich genau gleich wenig wie wenn ich 12.0 km anvisiere. Die Granaten fliegen in der Regel zwei links, zwei rechts, eine trifft (2k dmg, wow ) und der ganze rest drüber hinweg oder was in der Art. Meine Frage : was mach ich falsch ?? Was muss ich einbauen / erforschen / kaufen / spenden oder was auch immer, damit die Kugel mal was gemeinsam treffen ? Bei der Beispielsentfernung von 12km, zielt ihr bei 12km ein ? oder guckt ihr auf sonst was, was ich nicht begreife ?? Bitte lasst mich am Ei des Kolumbus teilhaben...
  13. Kpt_Kanonenrohr

    Allgemeine Beobachtungen zu 0.4.1

    solange ich nicht mindestens 5000 Gefechte und mindestens T8 erreicht habe, schaue ich mir meine Statistik gar nicht an. Die wird sowieso im Keller sein. Statistikaufpolierei kommt erst später dran, zuerst mal die Grundlagen
  14. Kpt_Kanonenrohr

    Reparatur bei Schlachtschiff

    oki danke für die Hilfe habs jetzt gecheckt
  15. Kpt_Kanonenrohr

    Allgemeine Beobachtungen zu 0.4.1

    naja, für mich fühlt sich's immer noch so an wie vorher. kämpfe immer noch mit hinterhältigen Torpedierungen aus der Luft und vom Wasser, lausigen Trefferquoten und enorme Streuung beim Schiessen, kollisionsgeile Teamkollegen und die vertrackte Steuerung, die ich nicht begreifen will. business as usual
×