Jump to content

Wuerfelqualle

Players
  • Content Сount

    405
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Wuerfelqualle

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wuerfelqualle

    Nerf BB AP gegen DDS

    Eine deutlich höhere als die, die man sieht, weil der Gegner kaum mehr reagieren kann. Sry, aber deine Argumentation dreht sich in eine völlig verquere Richtung.
  2. Ja is klar, ich wurde auch mal beim Schwarzfahren erwischt, obwohl ich garnicht im Zug saß. Oh man, ich kringel mich schon vor Lachen...
  3. Wuerfelqualle

    Großer Kurfürst

    Damit verbrauchst du schonmal 8 Punkte (IFHE+AFT) für ... ähm.... Ja für was eigentlich? Für die zusätzlichen 5k Schaden pro Runde?
  4. Wuerfelqualle

    Reichweitenberrechnung .. eine Frage

    Gern geschehen. Ich mag es wenn meine qualifizierten Aussagen wertgeschätzt werden. Obwohl... eine Spur Unterwürfigkeit würde ich mir noch wünschen.
  5. Wuerfelqualle

    Reichweitenberrechnung .. eine Frage

    Dann bau den Plotter halt wieder aus, wenn du der Meinung bist, er bringt keine 16% mehr Reichweite...
  6. Wuerfelqualle

    Khabarovsk

    Ich hab jetzt paar Dutzend Spiele auf der Khaba hinter mich gebracht... Zeit für ein kleines Review. (Ich fahre eine Heal-Khaba, ich glaube Basti hat die Skills mal gepostet) Ich fang mal mit den negativen Seiten an: Die Wirkung der Khaba auf den Gefechtsverlauf lässt sehr effizient negieren, es braucht dazu allerdings ein funktionierendes Gegnerteam mit gutem Spotter und Kreuzer mit hoher v0. Die Khaba verlangt Weitblick über den Gefechtsverlauf und viel Erfahrung - also ein gewisses "Gefühl" für den Gegner (Wer zielt auf mich? Hab ich einen Feigling vor mir und kann nachsetzen? Wie ernst nimmt mich der Gegner? Was passiert mit dem Nebel da drüben, wieviele Schiffe sind dahinter und wann löst sich der Nebel auf? Kein Nebel. (Es gibt ihn auf der Khaba, aber man muss sich entscheiden zwischen Nebel und Heal). Tarnwert von 10km. Nun zum positiven Teil: Sofern man die o.g. Nachteile in Kauf nimmt und damit umgehen kann, hat man ein extrem potentes Schiff in Händen. Hoher(/höchster?) DPS für einen DD. Brandwahrscheinlichkeit auf BBs damit auch ganz gut. Hohe v0, damit trifft man gegnerische DDs noch auf 12km zuverlässig. Höchste Geschwindigkeit aller Schiffe. 50mm Panzerung am mittleren Rumpf, andere DDs kommen da nicht durch. Heal!! Es wird zwar immer nur ein recht schmaler Bereich zurückgeheilt, der macht aber im Laufe von maximal 20min einen großen Unterschied. Sofern man nicht in Torpedos läuft, geht die Khaba gegen andere DDs als Sieger hervor. Sogar manchmal mit 5k HP gegen ne Full HP Gearing. (Kleine Story am Rande: ich habe manchmal Shimas als Gegner die auf 7km plötzlich das Feuer eröffnen, weil sie denken ich bin abgelenkt. Die Khaba-Fahrer unter uns wissen was dann passiert: nach paar Sekunden Panik, Boost, Nebel. Und wenn der Nebel grad im Cooldown ist, tja... bisschen ungünstig. Fazit: Die Khaba entfaltet nur in erfahrenen Händen ihr volles Potenzial - welches aber sehr hoch ist. Auf den ersten Blick überwiegen die Nachteile die Vorteile, gerade der Tarnwert. Aber wenn man das erste Mal 2 DDs im Alleingang zerstört und insgesamt 100k Schaden gemacht hat, sieht man recht schnell, dass das Potential sehr viel höher liegt. Wenn der Gegner mitspielt gehen auch 4 DDs und 300k Schaden. Bei keinem Schiff wird imho Skill so sehr belohnt wie bei der Khaba. Man muss aber sehr viel tun dafür. Lieber Leser: Wenn du leidenschaftlicher BB-Fahrer bist und die Khaba nur fahren willst weil du gehört hast, sie sei OP --> Finger weg!, du wirst binnen Sekunden zusammengeschossen! Wenn du leidenschaftlicher DD- oder CL-Fahrer bist und eine Herausforderung suchst, dann bitte zur Khaba grinden, wir sehen uns dann auf dem Meer.
  7. Wuerfelqualle

    Khabarovsk

    Der Satz amüsiert mich schon sehr, und er bringt die Sache ziemlich auf den Punkt. Du kannst dann 25mm-Platten mit HE durchschlagen. Ich finde das lohnt sich nicht, zumal man dann andere wichtige Skills weglassen muss.
  8. Wuerfelqualle

    Englische Schlachtschiffe sind zu OP

    Das Potential hast du bei HE mit jeder Salve, weil der Gegner um "etwa" diesen Betrag runter brennt. Egal wie er anwinkelt. Das Ding bei HE ist, dass du die Brände bis zum Ableben des Gegnerschiffs aufrecht erhalten musst. Du überforderst sozusagen die Heilungsfähigkeiten. Oft klappt das aber nicht und der Gegner kann flüchten. Wenn er wieder auftaucht, hat er aber massiv Zeit und Heal verloren/verbraucht. Mit HE kannst du viele Gegner gleichzeitig schwächen, aber es braucht Zeit. Du bist dabei auf dein Team angewiesen. Du bist doch ein erfahrener Spieler, absolute_justice, wenn du bei nem halben Dutzend Gegner vor dir in etwa abschätzen kannst, wann wer sein Repkit/Heal wieder einsetzen kann, dann hast du binnen weniger Minuten deine Flanke soweit aufgeweicht, dass deine Mitspieler dem Gegner den Rest geben und vorstoßen. "Pro-Tipp": Abwechselnd vordere und hintere Artillerie verwenden, ergibt dann alle 15 sek 1-2 Brände.
  9. Wuerfelqualle

    Warum nimmt mir Wargamming bereits im T IV den Spielspaß?

    Der Weg durchs Midtier ist mitunter ziemlich steinig. Die nötige Frustrationstoleranz solltest du da schon mitbringen, sonst wirst du auch im Hightier nicht unbedingt Spaß haben. Nimm dir 2 Schiffe, mit denen du abwechselnd grindest und du wirst halbwegs zügig da durchkommen. Minus wirst du auf T4 auch kaum machen.
  10. Wuerfelqualle

    Make BBs "great" again! - ein Versuch

    Was erwartest du? Die Meta macht Nahkampf unsinnig, egal mit welchem Schiff. Kannst du selbst ausprobieren: Nimm dem Kurfürsten und geh in den Nahkampf. Im Großteil der Fälle wirst du versenkt, bevor man überhaupt von "Nähe" sprechen kann.
  11. Wuerfelqualle

    Credits

    Ich hatte das mit den 750k XP mal überschlagen, für meine Fähigkeiten und "normale" Spielzeiten. Nach rund 6 Jahren hätte ich meine Missouri bekommen.
  12. Wuerfelqualle

    Verbesserungsvorschlag Meldesystem

    Man meint, du hättest gestern das Spiel verlassen, weils wohl nicht so lief wie erwartet. Mit der Enterprise. Und nein, ich habe dich nicht reported, aber das Gegnerteam hat sich beschwert und zum Report aufgerufen. Falls das häufiger vorkommt bei dir, dann haste schon den Grund dafür.
  13. Wuerfelqualle

    DW-Torpedos die Lösung des Nebels

    Sofern du in der Lage bist, nicht-statischen Nebel zu erzeugen, dann natürlich nicht. Oder du bezeichnest 2-minütiges Stehen im Nebel einfach als Push, auch eine elegante Lösung.
  14. Wuerfelqualle

    Yamamoto Kampagne

    Ich hoffe mal sehr darauf. Träger sind bei mir seit 0.6.3. unspielbar verbuggt. Es sei denn, manche Aufträge kann man auch AFK erledigen.
×