Jump to content

bombspy

Beta Tester
  • Content Сount

    51
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4961
  • Clan

    [1-DBM]

About bombspy

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. bombspy

    CV Diskussionen

    Wie seit einigen Tagen in diversen Livestreams zu beobachten, greift kein vernünftiger CV mit voller Squadstärke an (in >T6), da sämtliche angreifenden Flugzeuge automatisch ausgelöscht werden. Also werden nur noch 2 Angriffwellen behalten. Eine zum Opfern im Anflug und eine zum Angriff, die dann auch stirbt. Wenn das System ohnehin schon so kaputt ist, dann kann WG doch auch die Einstellung der Squadgröße freigeben. Dann spart man sich die Drops zum Reduzieren der Squadgröße und man greift automatisch nur noch mit Kamikaze-Squads an...
  2. bombspy

    ST - Verstärkter Luftabwehrsektor

    Es dürfte auch ein Problem für Wargaming sein. Die Arbeiten an den CVs sind nicht gratis und man wird da schon mit entsprechenden Einnahmen durch Premium CVs, Tarnungen etc. kalkuliert haben. Diese Einnahmen kann Wargaming sich mit diesen Änderungen wohl weitgehend abschminken...
  3. bombspy

    ST - Verstärkter Luftabwehrsektor

    Ich sehe da eine Halbierung innerhalb von zwei Monaten, was den Anteil der Gefechte angeht. Wenn das aus der Sicht von WG gute Stats sind, habe ich Fragen...
  4. bombspy

    ST - Verstärkter Luftabwehrsektor

    Wargaming balanced doch auch nur noch nach Gefühl und mein Gefühl sagt mir, dass die Saipan sinnlos geworden ist, wenn sie im Tier X massenhaft ihr kaum vorhanden Flugzeuge verliert.
  5. bombspy

    ST - Verstärkter Luftabwehrsektor

    Ich hätte gerne das Geld für meine Saipan zurück. Was damals betrieben wurde ist klares false advertising...
  6. Habe den Stahl bis Rang 10 eingesackt. Bin zufrieden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Von Divis in Ranked halte ich allerdings gar nichts. Das wird die Teamstärken mit Sicherheit massiv verzerren zum Nachteil der Solo-Spieler.
  7. bombspy

    CV Diskussionen

    Es sollten einfach alle konsequent aufhören CV in Randoms zu spielen. Wenn wieder nur jede 10. Runde einen CV aufweist, checkt WG vielleicht mal etwas...
  8. bombspy

    CV Diskussionen

    Okay, nach diesem Flak-Update fahre ich meine Hakuryū nicht mehr in Randoms. Gute Arbeit Wargaming, ihr wisst echt, wie ihr euer Spiel unspielbar macht!
  9. bombspy

    Update 0.8.5: Monsterwelle

    Sollten nicht schon längst wieder KI Flugzeuge/CV eingeführt werden? Auch dieses Mal wieder pustekuchen...
  10. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich um den ganzen DD-Beschwerden bzgl. Schlachtflugzeugen entgegen zu kommen, diese einfach entfernen. Dafür bekommt jeder Träger AP- UND HE-Bomber, die auch den Punkt treffen, den sie anvisieren. DDs mit Bomben zu treffen ist wesentlich herausfordernder (sofern der DD nicht stumpf geradeaus fährt) und man könnte je nach Gegnertyp die geeigneten Bombein einsetzen...
  11. " Die Ellipse wird nun länglicher und schmaler sein und Bomben mit höherer Wahrscheinlichkeit am Rande der Ellipse landen statt in der Mitte. " Euer Ernst?! Selbst bei Schlachtschiffen verfehlt man gerne das Schiff, wenn der Zielkreis auch nur einen Meter über den Rumpf hinaus ragt. Ihr scheint eurer eigenes Spiel nicht zu spielen... anders kann ich mir solche Brainfarts nicht erklären.
  12. Ja, merke ich ständig gegen Schiffe wie Kongo, Ishizuchi, Fuso, New Mexiko, Bayern und Co. Ein Anflug, 5 Treffer, 4 zerschellen am Schlachtschiff, eine Bombe schlägt durch und mach knapp über 1500 Schaden... Ist es euch eigentlich jemals peinlich, wenn ihr derartige "Informationen" verbreitet? Beispiel:
  13. bombspy

    Update 0.8.1.1

    Ich erwarte ja auch nicht, dass man in der Shokaku bedenkenlos jede Minotaur angreifen kann, aber was auf Tier 8-10 abgeht ist schon absurd. Wenn ich mit der Ranger auf T6 herumfahre ist die Balance zwischen Flugzeug-HP und und Flakschaden deutlich ausgeglichener... bis plötzlich ein T8 Schiff auftaucht, dessen Flakfähigkeit ein Vielfaches eines T7 ausmacht. Ich fand in einer der letzten News zu einem der Hotfixes auch die Beschreibung schön, dass vor Flugzeugen nicht einfach "schwarze Wände" auftauchen sollen. Selbst die Langstreckenflak von T10 Kreuzern erzeugt schwarze Wände. Man kann gar nicht dadurch, ohne dass sich die HP-Balken in Sekundenschnelle von grün zu rot zu schwarz wechseln. Das größte Unding aus meiner Sicht sind allerdings Flakexplosionen, die direkt in einer Staffel auftauchen. Erst vorgestern habe ich eine solche mit meiner Benson in der Schlachtflugzeugstaffel einer Shokaku erzeugt. Das waren 7 Flugzeugkills auf einmal (der Rest der Staffel). Der arme Tropf hatte gar keine Chance dem auszuweichen, da RNGesus einfach entschieden hat, dass seine gesamte Staffel jetzt sterben soll...
  14. bombspy

    Update 0.8.1.1

    Der Unterschied zum Kampf DD vs CL ist, dass der Kreuzer die Granaten des Zerstörers nicht abwehren kann. Der DD mag draufgehen, kann aber vorher noch Schaden anrichten, Torpedos werfen, ggf. Brände und Floodings legen. Ein Flugzeugträger dessen Staffeln maximal einen Angriff ausführen können bevor die gesamte Staffel vernichtet wird und dann ohne Flugzeuge da steht, ist in einer erheblich schlechteren Position als ein Zerstörer. Am Ende konnte ich mit meiner Sekundärartillerie noch mehr Schaden machen als mit lächerlich ungenauen AP Bombern...
  15. Eine Runde Shokaku Torpedobomber getestet. Die 4 Sekunden bringen null, wenn man anschließend immer noch 5 Sekunden geradeaus durch Flakfeuer fliegen muss, um eingezielt zu sein. Und dann bekommt man sagenhafte 10k dmg dafür, wenn man trifft. Sinnloses Update Wargaming!
×