Jump to content

Lumbeseggel

Weekend Tester
  • Content Сount

    87
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    428

About Lumbeseggel

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Tut mich sorry Hatte das als bösen Sarkasmus gelesen...
  2. Lumbeseggel

    Langley

    UUUÄÄÄÄÄÄGH! Da stimmt doch was nicht! Das Viech will sich nicht ordentlich schippern lassen! Gefechte 8 Siege 3 (38%) Überlebte Gefechte 5 Schaden verursacht 203.773 Zerstörte Kriegsschiffe 0 Flugzeuge abgeschossen 96 Basiseroberung 0 Basisverteidigung 5 Mittlere Punktzahl je Gefecht Erfahrung 864,50 Schaden verursacht 25.471,63 Zerstörte Kriegsschiffe 0,00 Flugzeuge abgeschossen 12,00 Basiseroberung 0,00 Basisverteidigung 0,63 Im Gegensatz zu meiner Hosho: Gefechte 20 Siege 12 (60%) Überlebte Gefechte 11 Schaden verursacht 1.186.146 Zerstörte Kriegsschiffe 20 Flugzeuge abgeschossen 98 Basiseroberung 0 Basisverteidigung 38 Mittlere Punktzahl je Gefecht Erfahrung 1.348,20 Schaden verursacht 59.307,30 Zerstörte Kriegsschiffe 1,00 Flugzeuge abgeschossen 4,90 Basiseroberung 0,00 Basisverteidigung 1,90 Hat jemand ein paar Zeichnungen/Skizzen für mich wie ich etwa vorhalten muss mit den Torpedos? Bin wohl von den Japsen verwöhnt. Zu nah dran, zu weit weg, zu weit vor, zu weit dahinter......... GNARF!!!!!! Habe noch nie - absolut GAR NIE! mehr als 4 Torpedos in ein Ziel bekommen. Und ich hatte schon Kongos als Ziele, da müssten doch 5 auf alle Fälle drin sein und 6 mit genug Erfahrung sogar machbar.... HIIIIIILFFEEEEEEE!
  3. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Ich wette du hättest auch mit den anderen mit gepöpelt, wenn BoeserBloodie einen neuen Thread eröffnet hätte. Du hättest ihm bestimmt auch geraten das nächste mal die SuFu zu nutzen nicht wahr???
  4. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Ich schau heute Abend mal meine Replays durch ob ich dich finde ;) Gut, dass du das auch schon hattest mit der Detonation. Quasi kein Treffer sondern direkt gesprengt...
  5. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Wie erkläre ich dir das am besten .... ? Nehmen wir mal an das BB fährt nördlich und ich komme mit 2 Staffeln von Norden auf in zu (Rtg. Süden demnach), #1 ist rechts, #2 ist links. BB fängt an zu drehen bei -wie von Bloodie erwähnt bei 5km Entfernung- (sagen wir links - Rtg. Westen), wenn ich jetzt nicht schon reagiere, werfen sie im leeren Wasser ab. #1 also nach Westen und #2 weiter nach Süden (in der Annahme, dass er weiter dreht und irgendwann dann #2 perfekt angreifen kann) Wenn ich #1 jetzt allerdings abwerfen lasse gehen meine Torpedos schräg mit Kurs Süd-West auf ihn zu, er ist aber noch am drehen und kann nun versuchen sich da durch zu winden. Das bringt ihn auf den selben Kurs wie meine Torpedos und sie gehen zwischen ihm durch (BB hat aufgehört zu drehen). #2 Muss ich nun wieder korrigieren, während er wieder anfängt zu drehen..... Diese Situationen habe ich häufig und ich kann dir sagen, dass man da gerne mal 1-2 min. gegeneinander kurbelt. Manchmal gewinnt das BB manchmal ich. Dann gibt es noch so taktische Kniffe von guten BB´s, die machen eine Kehre und stellen auf Rückwärts, dann landen deine Torpedos zu weit vorm Ziel.... Dann nimmt er wieder Fahrt auf und wendet in die andere Richtung. Und so weiter und so fort ...... Wie gesagt, das geht solange bis jemand gewinnt, meist jedoch schwirren da noch Jäger rum, Kreuzer und zeitgleich fliegen Bomber auf deinen CV zu oder du musst deine anderen 4 Staffeln ein Ziel zu weisen ....
  6. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Um es nochmal klar dar zu stellen... Gründe für den OP Ruf in der Community bei CV aus meiner Sicht sind: * ungleiches MM (keinen Träger oder ein Träger weniger) * Tunnelblick und Autokurs spielen/fahrende Schiffskapitäne * CV´s mit fiesen Divisionen (CV + 2x CA od. CV + DD & CA) * zu frühes nutzen des Reparaturteams (ruhig mal brennen lassen, wenn noch Toprbbomber kommen) Da muss meiner Meinung nach nix gebalanced werden abgesehen vom MM. Diese Einführung der Jäger auf BB und CA ist schon heftig, ab Tier 6 reicht es nicht mehr einfach ein bissel rum zu klicken... Ach ja Tante EDITH: Komunikation mit dem Team oder wenn das nicht geht sucht euch ein Schiff aus und bleibt bei ihm selbst zu zweit ist es immer noch besser als alleine. Wer im Top Tier BB sitzt sucht sich einfach den besten Kreuzer, bittet ihn um Unterstützung und fährt mit ihm... NIE ALLEINE WENN EIN CV IM GEGNERTEAM IST!!!!!!
  7. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Fährst du Träger Charos9? Wenn nicht dann fang mal damit an. Und wenn du das nicht willst und wieder ein CV deiner Meinung nach zu viel XP verdient hat, schau mal auf die Matchmaking Tabelle.... Meist ist es nämlich wirklich so, dass entweder dein Team keinen CV hat oder einen weniger. Meine Erfahrung zeigt mir, dass all eure hier genannten Probleme eher mit dem MM zu tun haben und nicht mit der Klasse CV.
  8. Lumbeseggel

    eure Meinung zu Torpedobomber

    Jaja .... manchmal erlebt man seltsame/fragwürdige Momente.... Ich habe gestern einen DD mit einer Bomberstaffel detonieren lassen. Das merkwürdige daran war jedoch, dass ich nur das rote Schild bekommen habe für ein versenktes Schiff, kein graues für einen Bombentreffer und/oder auch kein gelbes wegen Zitadelle/Brand o.Ä. .... Meine Bomberstaffel ist danach leer zurück geflogen - somit kann ich einen Kamikazeangriff ausschliessen Bezüglich Inseln: Müsste ein Bug gewesen sein, wenn der Abwurfpunkt meiner Torpedos (NUR bei den Torpedos) an irgendeiner Stelle Landmassen berührt fehlt min. ein Torpedo @DanteAres: Es ist machbar mit einer Kongo 2 oder 3 Schwadronen auszuweichen - egal wie gut man abwirft (ich rede ausschliesslich von IJN Torpedobombern). Wenn die Kongo bereits am drehen ist, muss man ganz schön kurbeln und immer wieder die Flieger wo anders hin schicken, da braucht man nur mal die falsche Taste zu treffen oder sonst was. Und selbst wenn der Abwurf wirklich gut ist, ist der Abstand zwischen den Torpedos groß genug für eine Kongo zum durchfahren. Woher ich das weiß? Hab ich gestern erlebt - @BoeserBloodie: War dein CV im Gegnerteam eine Shokaku? *Ich kram heute Abend mal meine Replays raus von meinen CV Gefechten von gestern Abend* EDIT: @Torpedospread bei Scouts: Hab ich einmal erlebt... ein Scout, ein BB und sonst weit und breit nix. Trotzdem ging mein Spread auseinander. Und es war sicher ein Scout, die sehen anders aus als die Jäger. Auf der Minimap war so ein Symbol wie ein Radar...
  9. Lumbeseggel

    japanische Träger sollen generft werden?

    Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, aber ich verstehe nicht wieso du dich aufregst über etwas das eigentlich klar sein sollte.... Die US Träger können dazu ausgelegt werden, schnell die Luftherrschaft aufzubauen, die IJN Träger sind dazu ausgelegt Schiffe zu versenken bzw. Schaden zu machen. WG will das so. Birnen und Äpfel. Lebe damit und stell deine Taktik um und dann klappt das auch. Suche nicht die Fehler bei WG, sondern ändere was an deiner Spielweise. Lass dich nicht von gegn. Jägern angreifen, weiche ihnen aus oder ziehe sie über eigene Schiffe mit guter Flakbewaffnung. Sollte das nicht möglich sein, bleibe bei deinen Schiffen und greife Gegner an die sich zu weit in deine Richtung vorwagen.
  10. Lumbeseggel

    Hosho

    Jo - 6 oder 7 Runden. Kein Schiff versenkt (Schande über mich)
  11. Lumbeseggel

    Hosho

    Gehört eigentlich nicht hier hin... Ich habe kürzlich die US Träger angefangen und dachte auch "jetzt nerv ich mal die gegn. Träger..." klappt auch ganz gut, aber meine Torpedos treffen nicht. Bei den Amis muss man ganz anders vorhalten - gruselig .... Hoffe ich komm mit dem noch auf den grünen Zweig ... Aber ansonsten ganz witziges Ding - abgesehen von seiner Geschwindigkeit (wo ist das Schildkrötensmiley???)
  12. Lumbeseggel

    FAQ japanische Flugzeugträger

    Ich sehe schon, dass wird ne knifflige Entscheidung ....
  13. Ja - mehr als drei Torpedostaffeln bekommst du bei den Japaner nicht und bei den Amerikanern maximal 2 ---> jeweils 12 Flugzeuge/Torpedos Die Hakidingsbums kann bis zu 7 Staffeln haben und die Midway bis zu 5 und ich glaube die Midway hat wirklich eine Handvoll mehr Flugzeuge als die Hakidingens...
  14. Nicht ich behaupte das, lies meinen Post nochmal durch (sind ja nur 2 Absätze), da steht die Worte "Gerüchte zufolge" und "es ist wohl so,...." Wie du siehst, schreibe ich nichts was darauf schliessen lässt, dass ich behaupte X=schwarz und Y=weiß.... Und mein letzter Satz ist eigentlich nur als eine Schlussfolgerung zu sehen, die aus den vorangegangenen Sätzen entstanden ist. Trotz allem bin ich (das kann ich auch gerne zugeben) der Meinung, dass bei einem Aufeinandertreffen 2 Tiergleicher Träger im Bereich 9 und 10 es auf den Spieler ankommt der das Ding steuert und nicht auf die Nation des Trägers oder die Map etc.... Wie gesagt, ihr hattet das Pech ohne eigenen CV so einem Ding gegenüber zu stehen, aber euer Sieg beweist es doch hervorragend --->TEAMPLAY<--- Was ich jedoch auch (als CV Fahrer) einräumen muss, ist die Tatsache, dass CV (derzeit) OP sind. Oder nennen wir es "positiv gebalanced" Da du dir meine Profil angeschaut hast, kann ich dir ja nun auch sagen, dass ich solo spiele (in meinem Clan dümpeln alle noch bei Tier 4-5 rum) - stell dir meine Statistik vor wenn ich immer einen Kreuzer und einen DD dabei hätte
  15. Lumbeseggel

    FAQ japanische Flugzeugträger

    Ja, die 10 % helfen ungemein, ich glaube ich werde das dann nehmen. Bei mir kommt es nämlich ganz selten vor, dass ein gegn. CV mich mit einem Anflug versenkt. Meist schicken sie ja ihre Bomber zuerst und warten bis man den Brand gelöscht hat, genau hier nutzt das dann was. Vor allem wenn man alle Reparaturskills der vorangegangenen Skills schon hat - das summiert sich ganz schön...
×