Jump to content

Stormhawk_V

Players
  • Content Сount

    462
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2702

About Stormhawk_V

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stormhawk_V

    Cossack

    Das ist kein Trugschluss. Je geringer der Reload, desto schwieriger lassen sich die 11% mehr DPM in der Realität anwenden. Voll zur Geltung kommen sie nur, wenn man wie bei der Kitacancer oder Horrorgumo die linke Maustaste festtaped und auf ein fettes BB ballert. Du kannst ja an deiner eigenen Berechnung sehen, dass gerade mal eine Salve mehr pro Minute dabei rumkommt. Jetzt überlege dir, wie lange ein Duell mit einem DD dauert. Wer dann immer noch der Meinung ist, dass BFT besser als DE, oder sogar SE ist, dem kann ich auch nicht helfen. Auf dem Papier sehen die Werte gut aus, der tatsächliche Nutzen im Spiel ist aber geringer. Und zum Thema AA: der Schaden der Flak steigt durch AFT mehr, als durch BFT, weil die Flugzeuge früher in die Auren gelangen und sich länger darin aufhalten. Außerdem hat Def AA eine höhere Reichweite, was eine Vorraussetzung für ein AA Build ist. Ohne Def AA bringt es nichts, da die Flakwerte der DDs zu gering sind, weshalb auch die 20% von BFT kaum helfen. Anderseits ist all das eh bald egal, von daher...
  2. Stormhawk_V

    Bot Epedemie?

    Unerfahrene Spieler auf T10... ich würde eher sagen lernresistente Spieler mit Permacamo und Premiumaccount.
  3. Stormhawk_V

    Bot Epedemie?

    Leben wir nicht in einer wundervollen Zeit?
  4. Stormhawk_V

    Cossack

    Von allen DDs ist die Cossack am wenigsten auf noch mehr DPM angewiesen. Ja, es hilft und ich benutze den Skill auf ihr und der Gadjah, aber eine hohe Priorität hat er nicht. Er ist auch im Allgemeinen keine allzu gute Wahl bei DDs, da 1.) deren Nachladezeit meist sehr gering ist, so dass der Bonus ebenfalls gering ausfällt und 2.) andere Skills oft deutlich besser sind und man nur maximal 19 Punkte zur Verfügung hat. Die meisten DDs haben außerdem nur symbolische Flak und bei den wenigen, wo das nicht so ist, nimmt man AFT, wenn man diese Werte wirklich buffen will, zumal ihre Reichweite nach dem CV Rework geringer sein wird.
  5. Stormhawk_V

    Cossack

    BFT hat von allen 3er Skills den geringsten Bonus. SE gibt dir fast 20% mehr Leben, DE eine 25% Erhöhung der Feuerchance. Die 20% AA machen bei der Cossack gar keinen Unterschied. Ich würde BFT entweder als letzten Skill nehmen, oder ihn zusammen mit PM weglassen, wenn du unbedingt RPF willst. RPF ist jedoch nicht annähernd so gut auf DDs mit schwacher Torpedobewaffnung, außerdem hast du noch Hydro.
  6. Stormhawk_V

    Bot Epedemie?

    Könnte man meinen, stimmt aber nicht. Tatsächlich bemerken die meisten Spieler nicht, dass sie das Problem sind, weil sie jede Menge ausreden finden, um ihr Versagen zu erklären. Man muss sich nur mal in diesem Forum umschauen. Alleine in der letzten Woche sind hier so viele Aluhut-Theorien vorgestellt worden, dass es nicht mehr lustig ist und wem das nicht reicht, der kann ja mal ins Steam-Forum gehen, da findet man noch viel mehr Grütze.
  7. Man torpt aber auch keine wegfahrenden Schiffe, da das sowieso nicht funktioniert, auch wenn man es oft im Spiel sieht.
  8. Stormhawk_V

    Matchmaking in der Kritik

    Radar ist nur im Herrschafts- oder Epizentrum-Spielmodus wirklich spielentscheidend. Sicher kann da ein starkes Ungleichgewicht eine unvermeidbare Niederlage bedeuten. Das Problem beim Spiegeln ist, dass es kein ausgewogenes Match garantiert. Damit ein Radarkreuzer nützlich ist, muss er auch an einem Cap stehen und zumindest eine gewisse Zeit lang überleben. Ich sehe tatsächlich viele Des Moines, die Zao spielen und dann genug Zitas für drei mal so viele Strukturpunkte fressen. Ich kann mich an ein besonders unangenehmes Match auf Tränen der Kreuzer erinnern, wo ich in meiner Benson eine Shima als Teamkollegen hatte und auf der anderen Seite eine Z-52 und eine Kiev waren. Dafür hatten wir eine Donskoi und der Spielmodus war Epizentrum. Meine Shima flankiert natürlich (genau wie die Kiev) und ich darf mich im Cap mit der Z-52 rumärgern. Jetzt wäre das alles viel einfacher mit der Donskoi am Cap gewesen, aber die fährt ebenfalls zur Flanke und fängt dort an, BBs abzufackeln. Irgendwann läuft das Hydro der Z aus, ich lande einen Torp und puste sie anschließend weg, aber das hat so lange gedauert, war so viel Arbeit und wäre fast schiefgegangen. Während ich nacheinander alle Zonen durchcappe, gibt die Donskoi im Chat an, wegen Großkaliber und Vernichter. Mittlerweile ist sie im gegnerischen Spawn und auf dem Weg zur anderen Flanke, weil da irgendwo noch ein BB rumgondelt. Ja, wir haben gewonnen, lag aber mit Sicherheit nicht am Radar.
  9. Soweit ich mich erinnern kann, ging es darum, dass neue Schlachtschiffe nicht mehr zitadellt werden können sollen. Ich suche jedenfalls gleich weiter.
  10. Ich weiß, das widerspricht sich. Deshalb werde ich danach suchen, sobald ich hier fertig bin.
  11. Entweder stand es im Devblog, oder es wurde in einem dieser Videos gesagt. Waterline vielleicht? Auf jeden Fall haben sie so etwas in der Art gesagt. Ich versuche, es wiederzufinden.
  12. WG hat ja bereits gesagt, dass sie gar nicht mehr wollen, dass BBs überhaupt zitadellt werden können, von daher waren diese Änderungen absehbar. Ich finds aber auch nicht gut. Bei den US BBs hätten sie auch ruhig differenzierter vorgehen können. Die New York z. B. könnte noch mehr Buffs vertragen, während ich die Idee bei der NC total abwegig finde.
  13. Stormhawk_V

    Matchmaking in der Kritik

    Mein Gott, wie entsetzlich! Ich muss aber sagen, dass es mir ehrlich Leid tut für die Spieler, die das Rework nicht mögen werden und vorher nur CV gezockt haben. Keine freien EP und Dublonen dieser Welt werden ihnen helfen, wenn sie kein Interesse mehr an WoWs haben.
  14. Deren Heals sind aber bei weitem schwächer, weil sie nicht die verbesserten Werte für Pens und Zitas haben. Nur die erste Benutzung hat RN CL Niveau, danach kommt nicht mehr genug zusammen.
  15. Stormhawk_V

    Matchmaking in der Kritik

    Die Leute müssen immer gleich übertreiben. Natürlich gewinnt nicht automatisch das Team mit dem besseren CV, aber die Chance, dass dieses Team gewinnt, ist doch drastisch höher. Liegt einfach daran, dass CVs auf einem ganz anderen Level operieren, als die restlichen Schiffsklassen. Ein guter CV-Spieler hat viel mehr Einfluss auf das Spiel, als ein guter DD-Spieler. Die Spielmechaniken diesbezüglich sind eine Katastrophe, außer für die CV-Unikums und ohne die ganzen Modifikatoren würden sie ein vielfaches an EP und Credits der anderen Klassen einnehmen.
×