Jump to content
Server restart - 27.1.2022, no downtime Read more... ×

Dunkeltier

Players
  • Content Сount

    1,086
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    19894
  • Clan

    [TEMP]

About Dunkeltier

Recent Profile Visitors

2,014 profile views
  1. Dunkeltier

    Beschwerde über Wert Event Marlborough

    Du solltest erst Mal das Prinzip eines Schlachtschiffs beziehungsweise dessen korrekte Verwendung erlernen. Man fährt für die Aufgaben nicht einfach ständig in die Gegner und lässt sich zu klump ballern, sondern lockt welche an und fängt an zu kiten. Kiten: Angewinkelt vor dem Gegner wegfahren, dabei Reparaturen und Löschtrupps mit Bedacht einsetzen. Nicht direkt beim ersten Brand löschen oder den kleinsten Schaden reparieren. Und selbst natürlich harte Kellen verteilen.
  2. Dunkeltier

    Beschwerde über Wert Event Marlborough

    Also wenn man so 2-3h am Tag spielt, schafft man das locker. Ich hatte sogar am Anfang des Jahres etwa 1-2 Wochen Pause eingelegt und bin jetzt mit dem Regulären Teil durch. Den Rest schließe ich erst jetzt mit Dublonen ab, weil ich Anfangs nicht gezielt dieses Werft-Event mitspielen wollte. Mit meinen neuen britischen Kapitän hat sich aber der Wind gedreht, der kann dann in der Nelson, Marlborough, Thunderer und Conqueror fröhlich vor sich hinzündeln/killen und ständig seine Kapitäns-Talente klingeln lassen. Eigentlich wäre ich schon gestern, mit 2 Wochen Restlaufzeit des Events fertig gewesen, hatte aber keine Lust mehr auf die letzte Runde gehabt. Kleines Schmankerl: Ich habe den Kram gerade mit Dublonen abgeschlossen, und was war im Mega-Weihnachtsgeschenk drin? Richtig, ein Schiffchen! Das ganze Event hat mir damit 3x Schiffe (Repulse, Tiger '59 & Marlborough) beschert, die Dreadnought nämlich hatte ich meine ich schon vorher. Mit ein bissel Spiele-Praxis und Erfahrung bekommt man sowas schon ganz unaufgeregt und gemütlich hin.
  3. Dunkeltier

    Was habt ihr heute geschafft?

    Das Schiff hat es (Kraken, 5x Kills) automatisch geschafft... Die Tulsa, eine Des Moines in klein! Leider spiele ich sie viel zu selten. Man beachte auch meine XP. ^^ 20220114_063924_PASC519-Tulsa_40_Okinawa.wowsreplay
  4. Dunkeltier

    Was habt ihr heute geschafft?

    295k Schaden und 3.2k XP. 20220112_032958_PJSB018-Yamato-1944_28_naval_mission.wowsreplay
  5. Dunkeltier

    Frusttherapie

    Hatten gerade einen Primaten im Team. Erst ist er mich am beschimpfen, weil ich zum Start nicht das mache was er will. Dann sabotiert er das Spiel. Und anschließend schimpft er bis zum Ende der Runde weiter auf mich. Der hatte einen deutschen Nick. Mit so Idioten zu spielen macht echt keinen Spaß. Er war dann auch ganz unten bei uns in der Teamwertung. Man braucht sich bloß seine Stats anschauen, die sagen schon alles aus. Und dann noch alle möglichen 10er haben...kann man für diese Spezialisten nicht einen extra Sandkasten-Modus erfinden?
  6. Dunkeltier

    Was habt ihr heute geschafft?

    Was ich heute GESCHAFFT habe? Eher NICHT geschafft habe...hatte mal wieder eine Runde, wo ich fein auf meinen HP saß und nach der Hälfte der Zeit erst 95k zusammen gekratzt hatte. Das Spiel fing da schon zu unseren Gunsten an zu kippen. Ich dachte mir, naja...juuuut. Rammste die Conq. Was ich nicht geschafft habe? Ihn zu rammen. Was ich stattdessen geschafft habe? Durch den Hintern eine Zitadelle zu schießen. Hatte extra nicht auf die Aufbauten und Co. gezielt, weil ich seinen Maschinenraum mit Antrieb/Ruder lahmlegen wollte. Leider ist er dabei auch direkt geplatzt. Hatte der Conq vorher noch . . . - - - . . . (S.O.S.) mit dem Schiffshorn signalisiert. Mir war langweilig. ^^ 20211229_074252_PJSB018-Yamato-1944_40_Okinawa.wowsreplay Ich kann gut snipern, oder? ^^
  7. Gibt es doch, nennt sich Bourgogne.
  8. Dunkeltier

    Was habt ihr heute geschafft?

    Spielerisch war diese Runde nach ca. 10 Minuten verloren, wir waren in der Unterzahl und wurden nur noch gejagt. Leider begingen die Gegner den ein oder anderen Fehler. Zu viel Breitseite mir gegenüber zeigen, mich nicht beachten oder als gegnerisches ITA-BB mich stundenlang mit AP statt SAP bearbeiten. Weil das Problem ist, ich verstehe wie man anwinkelt. Resultat der Runde: - 250k Damage ausgeteilt - knapp 3,5 Mille potenziellen Damage getankt (!) - Karma -2 (Warum auch immer...ich werde eh ständig gemeldet. Dabei will ich selbst JEDE Runde gewinnen?!) 20211228_083638_PJSB018-Yamato-1944_23_Shards.wowsreplay Die Yamato nenne ich ab jetzt nur noch "Stempler"! Stempelt jeden durch den Rumpf. Ach ja, die Kagero hatte noch gefragt wieso und was für welche Flieger ich als Yamato habe. Weil ich sie trianguliert und blind auf sie geschossen hatte... *LEL* Sollte er bei seiner noch besseren Spielstärke als meiner eigentlich wissen.
  9. Dunkeltier

    Schlieffen T X Schlachtkreuzer

    Da haste halt jemanden, der wenn nötig situationsbedingt in die Bresche springt und übernimmt/hilft. Im reinen Random oder Gewerteten ohne Divi kannst das vergessen, ich fahre 99,9% der Zeit alleine.
  10. Dunkeltier

    Prinz Rupprecht T IX Schlachtkreuzer

    Sehe ich genau so, zudem sind diese sehr leicht zu kontern. Kiten, Abstand halten und Feuer! Und das mehrmals, das beim zweiten Aufeinandertreffen die Kisten sich zu Tode brennen. Ich brauche und spiele echt lieber mit super-genauer HA als situationsbedingt (!) die MA einsetzen zu können.
  11. Dunkeltier

    Schlieffen T X Schlachtkreuzer

    Glaub mir, ich fahre extrem oft die Conqueror (HE/AP auf BBs und AP auf CA) und Thunderer (normal nur AP, außer bei BBs mit begrenzten Reps). Und bisher hab ich sie Reihenweise sinken sehen. Auch mit anderen BB-Schiffen wie der Monti oder Ohio. Umschalten, abfackeln und auf Distanz halten. Mit der Schlieffen und anderen Torpedo-BBs sollte man sich eh nicht als Torpedo-loses BB unbedingt messern wollen. Für mich ist die MA höchstens ein Zubrot, wenn ich damit auf jemanden losgehe. Aber keineswegs entscheidend. Kann es übrigens sein, dass du überwiegend Divi fährst?
  12. Dunkeltier

    Schlieffen T X Schlachtkreuzer

    Bin mittlerweile wieder auf einen konservativeren Build umgestiegen, diesen hier: WoWS Fitting Tool (wowsft.com) Den fahre ich auch auf allen herkömmlichen deutschen BBs. Man erlebt es sowohl im Ranked als auch im Random einfach viel zu häufig, dass kein [edited] mitzieht. Zusätzlich ballert alle Welt mit HE auf einen drauf. Da laufen innerhalb von Sekunden 2-3 Brände auf, man löscht ab und Sekunden später steht man wieder lichterloh in Flammen. Ich messere mich mit ihr zwar immer noch öfters mit jemanden im Nahkampf, aber ich setze den Schwerpunkt eindeutig lieber auf Torpedos und schneller nachladende HA. Hatte auch schon Gefechte mit mit 150-200 MA-Treffern, wo teils nur 1-2 Brände durch die MA rauskamen. Ist mir von den Skillpunkten her einfach ein zu teures Tischfeuerwerk. Dann doch lieber wieder weniger Brandherde und Wahrscheinlichkeit. Schade... Habe mir derweil mit einigen BBs auch schon angewöhnt, auf die Deutschen und die Russen BBs nur noch mit HE zu schießen. 1-2 Brände und die löschen ab, noch mal 1-2 Brände entzünden und sie drehen ab. Und geben in kurzer Zeit auch relativ gut HPs und Reps ab. Was beim nächsten aufeinandertreffen für diese zum Problem wird. Ich nenne diese Taktik gezieltes "runterbrennen". Gegen herkömmliche Gegner-BBs nehme ich weiterhin in der Regel ganz normal AP-Munition. Und btw, weil ich weiß die neuen deutschen Schlachtkreuzer sich meistens messern wollen, habe ich schon vorher abgedreht und ziehe sie dann schön hinter mir her. Ich gebe ihnen keine Chance die MA oder die Torps einsetzen zu können. Bin ja nicht bescheuert.
  13. 1) Bourgogne - einfach endlangweilig, ungenau und gar nicht mein Fall. Wollte mir ja eigentlich zuerst die Shikishima holen wegen dem geilen Böller-Sound und weil ich mit genauen Schlachtschiffen ziemlich gut klar komme. (1) 2) Napoli - trifft alles, nur nicht den Punkt, wo man hinzielt. Dazu lächerliche Artillerie-Reichweite für Tier 10. Zudem fehlt ihr irgendwie auch das Sonar, wenn man seine Joints am Deck des Kreuzers raucht... 3) Neutrashimy - das Teil kann einfach nichts richtig. Torps sind kacke, Artillerie ist kacke und die Toolbox mit dem Zombie-Heal holt den Spaß da dann auch irgendwie nicht mehr raus. (1) Wird auf jeden Fall als nächstes gekauft, oder die Stalingrad. Obwohl ich weniger Kreuzer-Main bin, das war ich mal zur Anfangs-Zeit.
  14. Dunkeltier

    abstruse Gründe für Reports

    Wenn man in Gewerteten Gefechten mit Profis (KarlHeinzReinRommels) unterwegs ist, die von tuten und blasen keine Ahnung haben! Hatte wohl zu viel Druck auf seiner kleinen Nudel. Ich mein klar, fährt in einen Cap und stellt sich Breitseite gegen eine Satsuma (!), Thunderer und Des Moines um mir dann sein Unvermögen bzw. Versagen in die Schuhe zu schieben, nachdem er wie ein Instant-Gericht weggeplatzt war. Statt erst mal zu taktieren. Karma is a [edited]... Statt einfach mich zu reporten sollten solche Spezialisten vielleicht mal ihre Spielweise überdenken. Würde sich durch bessere Stats und Überlebensrate bemerkbar machen (er unter 40%, ich über 55%). 20211226_235042_PBSB110-Conqueror_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay
  15. Dunkeltier

    Gouden Leeuw (Tier X)

    Hab sie und den 9er auch seit 2-3 Tagen im Hafen stehen. Freigeschaltet mit Free-XP, weil ich auf den Grind keine Lust hatte und ich momentan noch genug habe. Hat sich in der Coop-Runde für die Flocke abzufarmen ganz gut angefühlt, wie sie wirklich ist werde ich die Tage herausfinden. Perma-Tarnung klebt derweil auch schon auf den 9er und 10er. Mache ich überall, weil ich erstens bevorzugt High-Tier Spiele und zweites mir so schnell 21er Kapitäne erfahre. Die dann mitunter über mehrere Schiffe in Rotation rutschen.
×