Jump to content

Dunkeltier

Players
  • Content Сount

    617
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13506
  • Clan

    [TEMP]

About Dunkeltier

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday 07/31/1981
  • Insignia

Contact Methods

  • Skype
    Dunkeltier

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kerpen

Recent Profile Visitors

844 profile views
  1. Dunkeltier

    USS Alaska

    Du brennst ständig und kriegst selbst kaum Schaden rausgehauen.
  2. Dunkeltier

    Frusttherapie

    Nachdem ich mir das Elite-Modul für die Shimakaze ergrindet habe (was leider auch meinen Durchschnitts-Damage in letzter Zeit nach unten zog), dachte ich mir, machste mit dem Modul für die Des Moines weiter. Und direkt mal wieder ein wunderbares Minderleister-Team erwischt. Ich halte mehrmals über längere Zeit die DDs offen, niemand ballert mit darauf und die BBs auf meiner Flanke fahren munter in deren Torps. Weil die einen Tunnelblick auf die anderen Kreuzer und Schlachtschiffe hatten. Dann lässt man mich noch auf meiner Flanke allein, weil's dem Rest zu heiß wird. Ich darf gegen eine Moskwa, Des Moines und zwei Schlachtschiffe ran - na danke... Das wird wirklich extrem in letzter Zeit, mittlerweile scheint sich der letzte Dreck in Tier 10 hochgestorben zu haben. Ich bin durchgehend nur noch am verlieren. Wenn WG nicht echt bald mal den MM überarbeitet, dass die Pfeifen vernünftig auf beide Teams aufgeteilt werden, suche ich mir ein anderes Spiel. Ich bin nur noch frustriert.
  3. Dunkeltier

    USS Alaska

    Nein. Hab sie für FreeXP erforscht, ausgefahren und direkt eingemottet. Trotz Brandskill und zusätzlichen Heilungen war ich nur am dauerbrennen, mitunter loderten volle drei Brände nachdem ich den vorherigen Doppelbrand abgelöscht hatte. Das Zugehen kann man bei der miesen Tarnung vergessen und die Flucht ergreifen ist wegen der Behäbigkeit auch eher ein Ding der Unmöglichkeit. Schaden macht man nur sehr zäh, ich empfinde die AP als untermotorisiert. Und die HE ist bei 17 Sekunden und meistens nur 6 Rohren, die man zum Einsatz bringen kann, auch eher zum abgewöhnen... Mal davon ab, dass ich eine Runde hatte, wo ich mehrmals Zerstörer mit der HE traf, mehrere Durchschläge und das Zeichen für das Rücksetzen der Cap-Points bekam, ich aber NULL Schaden an diesen erzielt hatte?! Ich meine, wie witzlos ist sowas denn bitte? Momentan hab ich nur noch vor, mir den 6er CV der Briten und die beiden neuen japanischen Kreuzer zu erspielen, danach lege ich wohl eine Pause ein. Bin momentan nichts am kaufen und die Teams sind in letzter Zeit auch sehr grenzwertig, dass mir da sehr stark der Spielspaß fehlt. Das Einzige was mich noch wirklich antreibt zu spielen, sind die restlichen Elite-Module. Einen Großteil davon habe ich schon (Montana, Shimakaze, Gearing, Z-52, YueYang, Conquerer und Yamato). Lieber spiele ich erst mal die DM oder Zao, als die Alaska. Wollte die Alaska erst so skillen: http://shipcomrade.com/captcalc/0110000000100000000001000100100119 Aber es wird nun wohl auf das hier hinauslaufen: http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100001100001000100000119 Weil beim wegkiten hat's mir auch einige male den Hintern gesprengt. Momentan schaut er so aus: http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100000000001000100000119 Ist ein 15er Capt'n, der vorher auf der Atlanta saß. Nachdem ich deren 19er für wieder was anderes brauchte, glaube die Salem oder so.
  4. Dunkeltier

    Musashi VS Yamato - ein ungleiches Gespann

    Naja, beide Schiffe hab so schon extra Heilungen und eine reduzierte Anzahl an Brandquellen mit an Board. Bei der Musashi sogar das Modul oben drauf. Alles nur in die Überlebensfähigkeit zu stecken nimmt den Schiffen auch etwas Potenzial. Zum Beispiel der Yamato, die doch eine einigermaßen brauchbare Luftabwehr hat. Fahrt ihr sie so? -> http://shipcomrade.com/captcalc/0100000010100000100001000100000119
  5. Dunkeltier

    Musashi - Tier IX

    Du hast den Link bereits zitiert. Einfach mal das Kästchen anklicken und du landest hier: https://forum.worldofwarships.eu/topic/114194-musashi-vs-yamato-ein-ungleiches-gespann/ Direkt über den Modul-Screenshots ist der Link zu den Kapitän-Skills.
  6. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Wo kann man das mit dem IFHE und der Aufhebung nachlesen? Hab IFHE auch schon von so Sachen wie den Britischen 113m Zerstörern runtergenommen und arbeite bevorzugt mit AP. Aber auf manch Russischen Kreuzer oder Schiffen wie der Belfast bleibt es halt unverzichtbar.
  7. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Spaßfrage: 3 bis 4 mal 2,7% der Gesamt-HP mit "Grundlagen der Überlebensfähigkeit" durch schneller gelöschtes Feuer einsparen oder bis zu 14% der Gesamt-HP durch einmal mehr Heilung über den "Inspekteur" wieder-herstellen können? Letzteres ist und bleibt bei Schiffen mit Reparatur-Möglichkeiten (wozu auch einige DDs gehören) die klar bessere Wahl. Und deine Rechnung mit das nur ein Feuer wegfällt durch die 10% weniger Brandwahrscheinlichkeit ist falsch, weil der Gegner es extrem schwer hat mehr als zwei Feuer zu entfachen und der Faktor auf höheren Tier-Stufen ein anderer ist. Ich fahre auf vielen Schiffen wahnsinnige Kombos, zum Beispiel sowas auf der Vanguard oder Concquerer: http://shipcomrade.com/captcalc/0110000000100000000001000100100119 Module: Flugzeuge? Egal. Brände? Egal. Hauptsache ich sitze auf einen Berg von Heilungen und ende nicht als Grillgut. Die Ruderstellzeiten sind da mit ca. 10 Sekunden auch fantastisch. Bei der Montana hab ich das Spezial-Modul und die Musashi fahr ich aufgrund "besserer" Ruderstellzeit (im Vergleich zur Yamato) auch lieber mit dem Modul als Skill.
  8. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    In Zerstörern spende ich regelmäßig Nebel + direkte Aufklärung vor Schlachtschiffen, flankiere den Gegner sehr hart und torpediere/spotte den Gegner dann von hinten. Das würde ich mir auch mal öfters wünschen. Krieg ich nur häufig nicht.
  9. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Doch, deswegen hab ich ja überall den Inspekteur+Brandschutz und entweder Sek-Skillung oder Tarnung drauf. Um für mein Team da zu sein und zu tanken, den Schaden für die zu kassieren. Aber bei mir fangen die Runden in der Regel so an: # 2-3 sind die ersten Spiel-Minuten afk, manchmal bleiben es 1-2 auch das halbe Spiel über # 2-3 Schiffe untersuchen erst mal den Kartenrand nach vergrabenen Goldschätzen # 1-3 mit mir gestartete Kreuzer und Zerstörer drehen plötzlich ab um einen Pulk ("Lemmingtrain") zu bilden, ich bin urplötzlich allein (?) Der Gegner frisst erst den Pulk mit Sperrfeuer und Torpedo-Teppichen, danach werden die versprengten Schatzsucher hart rangenommen und danach wird versucht mich bis zum Ende der Runde zu versenken... So laufen im High-Tier meine Runden ab. Statt mir Licht zu machen, aufzuklären und mich zu begleiten/unterstützen... Den Schaden kann ich auch allein anbringen, aber ich kann so allein gelassen nicht der Funktion des für das Team tanken nachkommen. Das verstehen die Idioten nicht.
  10. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Glaub mir, meine Teams haben schon so viele 200-250k Damage-Runden mit vielen Versenkungen von mir einfach so verschenkt, wo ich an Schlüsselpositionen stand und die sich einfach haben wegrauchen lassen. Häufig stand ich als letzter noch 1-2 DDs und eventueller Kreuzerbegleitung vom Gegner gegenüber, weil die Idioten in meinen Team überall reinfahren. Kein Situationsbewusstsein, die pushen dann Ecken hinter denen die direkt Aal-Teppiche im Mega-Pack kriegen. Sowas kassiere ich nicht, allerdings hab ich bei so einen Ausgang kaum noch technische Möglichkeiten auf den Gegner einzuwirken. Außer Caps holen und die berühmten Gimmicks.
  11. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Soll ich mich mit den langsamen Schlachtschiffen sofort alleine versenken lassen? Ich hab's immer im Urin, wo die Zerstörer sind. Und eine Überzahl von Zerstörern und Kreuzern alleine im Schlachtschiff gegenüber zu stehen ist auf Dauer tödlich. Andere Schlachtschiffe kann ich dagegen stundenlang aushalten. Zeig mir bitte auf dieser statischen Tier-Stufe 9 & 10 Alternativen auf, wenn meine Mitspieler nicht wollen und mich so oft im Stich lassen (und vom Kartenrand aus snipern)? Da ist man dann auf sich allein gestellt, und da hilft dann nur Geschwindigkeit + Gimmick um noch offensiv spielen zu können. Ich versteh die Mechaniken der Schiffe, aber ich brauch auch Augen und Ohren - sonst irre ich blind und hilflos durch den Nebel.
  12. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Es liegt aber auch an der Statik auf Tier 9 & 10. Schau dir meine oben verlinkten Tier 8 Stats an, die sind durchgehend superb was den Schaden/WR/PR angeht. Auf Tier 9 & 10 kneifen die meisten, statt auf meiner Flanke mitzupushen. Entweder das, oder es werden superflott die Seiten gewechselt. Da komme ich dann nur noch mit schnellen Schlachtern hinterher oder muss mit den langsamen Eisbergen das Kiten anfangen - weil ich unter Dauerfeuer genommen werde. Halte ich zwar aus, aber ich kann nicht alleine eine Flanke durchdrücken. Die Alternative auf Tier 9 & 10 ist den Gegner mit Feuer in die Flucht zu schlagen - die Conquerer halt.
  13. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Komisch, sind bei mir meistens gegen Gefechtsende fast immer durchgehend leer...? Trotz Inspekteur und Premium-Verbrauchsmaterial. Und so oft wie ich in Flammen stehe, will ich gar nicht wissen, wie es ohne den Brandschutz aussehen würde. Da wäre ich meistens nach der Hälfte der Zeit schon raus.
  14. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Wieso bist du so wenig daran interessiert, den Großteil deiner HP ins Lategame zu retten? Es kostet halt wirklich nur einen Skillpunkt mehr. Und man spart so enorm viel mehr HP durch weniger und "gesparte" Brände ein...
  15. Dunkeltier

    Durch die 0.8er Version entwertete Skills

    Hm, ja. Ich muss zugeben, RPF hab ich auch fast überall wieder runtergeschmissen. Ist mir kaum irgendwo die 4 Punkte wert außer auf reinen (japanischen) Torpedobooten, wo man echt nicht aufgedeckt werden möchte. Ansonsten kostet es zu viel und bringt zu wenig. BFT gibt nur 10% mehr den Durchschnittsschaden, ich hantiere da lieber mit 15% mehr auf die Explosionen der Mittel- und Langstreckenflak sowie den AA-Modul für zwei Wolken mehr. Manuelle Secs setze ich ganz gut auf den deutschen Schlachter und der Musashi ein, es ist halt sehr spezifisch. Sprich, es kommt auf die Reichweite der MA und deren Aufbau ("Wie viele Geschütze kriegt man ohne viel Breitseite zeigen zu müssen ausgerichtet?") drauf an.
×