Jump to content

ThorPluto

Beta Tester
  • Content Сount

    155
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About ThorPluto

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ThorPluto

    Wegen Unwetter

    "Das Interesse von WG kann einzig und allein nur die Gewinnmaximierung sein und dazu bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als den größtmöglichen Markt anzusprechen." Das ist offensichtlich eine Standard-BWL-Irrlehre, sonst würde hier der Bär brummen und die Spielerzahlen nicht so dahindümpeln.
  2. ThorPluto

    Wegen Unwetter

    @ muelltonne_steel und MUHLINEGGS Wißt ihr womit man definitiv die Leute nicht bei der Stange hält? Genau! Mit Spielen, die so einfach sind, daß sie selbst die schon mäßig Intelligenten nach kürzester Zeit langweilen. Ich weiß, daß die Zielgruppe der Dummen unendlich groß ist und auch die Versuchung, diese finanziell anzuzapfen. Geschenkt. Ich wette, wenn WG ein Spiel designen würde mit nur einem riesigen großen roten Button in der Mitte und auf dem stehen würde: "Drücke hier und du gewinnst!"... es würde sicher noch genug Exemplare der Gattung homo stultus stultus geben, die das nicht auf die Reihe bekommen würden. Aber was ist ein Computerspiel? Was ist dessen Ziel (neben dem Geld zu verdienen)? Simpelste Fießbandbeschäftigung + Abzocke für die Dummen, Dümmeren und Dümmsten mit einem Game, wo jeder mit 3 Hirnzellen Mindfreeze kriegt, oder eine (in Maßen) herausfordernde Beschäftigung für den Geist der weniger Dummen und die Erweiterung von deren Geist (wir lernen was dazu), sodaß diese echten Spaß haben statt sinnfreier Repitito-Langeweile und WGs Entwickler letztlich auch Spaß haben, weil sie kreativ in die Tasten hauen dürfen und müssen und wir alle letztlich irgendwie weiter kommen? Diese Zielgruppenorientierung auf die Masse der Dummen hat in der PC-Gaming-Branche überall mittlerweile zur Stagnation und auch Rückentwicklung geführt. 3 große Publisher fressen ein Entwicklerstudio nach dem anderen und verwandeln sie in Zombis. Computerspiele sind doch mittlerweile die neuen Hollywoodfilme: Hochglanz ohne Anspruch (Füllfilme zum Hirn Abtöten frei nach Orwell ... oder war's Huxley?) . Kein Anspruch bedeutet Langweile des menschlichen Geistes (soweit vorhanden) und Langweile heißt, der Geist sucht sich eine andere Beschäftigung... ein zahlender Kunde geht woanders hin.
  3. ThorPluto

    Wegen Unwetter

    "Entweder wird es dadurch sehr simulationsmäßig und um einiges komplexer, wenn die Wellen auf einmal das eigene Schiff vom Schießen abhalten," Baut sowas ein und ich steige sofort auf Premium um. Für das aktuelle Spiel auf der Komplexität von Moorhuhn mit RNG tue ich das nicht.... "Ersteres wäre zu viel für WoWs und wir haben daher aktuell keine Pläne, starken Wellengang und ähnliche Effekte umzusetzen." Das ist extrem schade, denn dadurch wird WoWs immer ein kleines Geballer für zwischendurch bleiben, daß nach spätestens dem 3. Gefecht pro Tag wieder langweilig wird. Bei den Schiffsmodellen hui, beim Spielprinzip fui... :-/ Sehr schade... das ist.
  4. ThorPluto

    Clan Gefechte gegen Ru-Server

    Echt? Sowas erlebe ich in letzte Zeit auch bei ganz normalen Coopgefechten öfter mal. Erst fliegen mir die Murmeln um die Ohren, dann kommt das Symbol für 'Sie wurden entdeckt' und irgendwann viel später kommt wenn überhaupt der Counter, der anzeigt, wieviele Schiff auf einen zielen. Hat also scheinbar nichts mit Russenservern zu tun... eher was mit russischen Programmierkünsten... ^^
  5. ThorPluto

    Die U Boote kommen!

    Erzähl doch keinen Scheiß! Keiner, der ne weile Coop spielt, haut seine Torpedos auf maximaler Reichweite raus. Grund: die Bots starten mit deinem Launch ihr Ausweichmanöver. Auf max. Reichweite sind eigentlich nur PvP-Nebelwandhocker unterwegs, wenn man sich diverse Youtube-Videos anschaut. PS: Typen wie du sind der Grund, warum ich seit Ende der ClosedBeta vielleicht 100 PvP-Matches gefahren haben. Ich habe einfach keinen Bock, mich in meiner spärlichen Freizeit mit dieser toxischen Klientel rumzuärgern.
  6. ThorPluto

    coop gefechte

    Ich habe noch nicht mal 100 PvP-Matches seit Ende der ClosedBeta aber dafür weit über 3000 Coop-Gefechte. Zur Zeit fahre ich pro Tag meine 3-5 Gefechte (meist Scharnhorst, GK, Hindenburg, Tirpitz und Roma jeweils mit dem 50%-Bonus). Mache meine 2000er Kiste auf und danach reicht's mir auch schon und ich mache WoWS wieder aus. Und sollte WG aufgrund der Quengeleien irgendwelcher PvP-Leutchens auf die Idee kommen, PvE abzuschaffen, logge ich mich eben final aus.
  7. ThorPluto

    coop gefechte

    Weil es das einzige Spiel aufm Markt ist, wo man halbwegs detailgetreue Kriegsschiffe aus dem WK1+2 steuern kann... Und ja, ich wäre auch für den Ausbau des PvE und für mehr Simulation statt Arkade, weil mich dieses Balla-Balla-PvP null interessiert. Am geilsten wäre natürlich, WG würde sowas wie SilentHunter für Überwasserschiffe rausbringen: Singleplayer, echte Karten, echtes Wetter mit Seegang und entsprechendem Rollen und Stapfen der Schiffe, Tag und Nacht mit entsprechenden Sichtverhältnissen, mit Einsatzplanung vom Heimathafen aus und schönen langen Missionseinsätzen statt dieses Arkade-Fastfoods. Dafür würde ich den von WG mit Freuden Geld in den Rachen stopfen.
  8. ThorPluto

    Zielsystem-Modifikation 1 und die Trefferquote

    Geht das überhaupt noch? Nicht das die Dinger sich irgendwann nochmal selber treffen, so 'präzise' wie die von WG gestaltet sind. Bei der Tirpitz hat man ja wenigstens noch die Option, einen überschweren Panzer-DD zu mimen. Aber beim Schwesterschiff siehts z.B. ganz traurig aus bei allem was mit Hauptartillerie und Distanzen über 10km zu tun hat. Die einzigen deutschen BBs mit zufriedenstellender HA ab T6 sind die Scharnhorst und die GK, bei den anderen würde ich jedes ausländische Schiff desselben Tiers vorziehen. Leider kann man die Gneisenau nicht auf 28cm downgraden.
  9. ThorPluto

    Server kaputt? kann nichtmehr einloggen

    Sry, aber mir ist aktuell ein bißchen zu warm für Kundendienstwitze... Was soll der Kundendienst machen? Mir auch nochmal irgendwas vorstanztes erzählen?
  10. ThorPluto

    Server kaputt? kann nichtmehr einloggen

    Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen auch. Mitten im Gefecht Standbild bzw. einen Ping ins unendliche, obwohl mein Internet in Ordnung war. Game im Taskmanager abgeschossen, neu gestartet, um möglichst schnell noch zurück in die Partie zu kommen... aber Pustekuchen: Updateserver nicht gefunden. Bei mehreren Versuchen kam ich ein einziges Mal bis in meinen Hafen, dann war nur noch das WG-Äquivalent der Sanduhr zu sehen. Habs dann aufgegeben und mich ein paar Stunden später erst wieder eingeloggt. Da lief alles wieder normal. Was mir aber seit ein paar Monaten auffällt ist die ätzend lange Dauer, die der Client braucht, um mich anzumelden. Ebenso ist die Performance, wenn ich im Hafen Menüs aufrufe oder irgendwo hin- und herschalte (z.B. zwischen Schiffe) extrem grottig trotz einer 1080Ti, 32G RAM und das der Gameclient auf einer schnellen 2TByte SSD liegt. Irgendwas hat WG hier gewaltig verschlimmbessert oder sie sparen Geld für schnelle Server.
  11. ThorPluto

    4K GUI ??

    Hm... meine Minimap ist trotz Verkleinerung meinerseits immer noch 12x13cm groß und ich kann alles bestens erkennen. Der Zielkreis meines Fadenkreuzes (statisch Typ10) hat einen Durchmesser von 6mm und mein Chat hat eine Breite von 6cm und Schriftgröße von 4-5mm, was sehr gut lesbar ist. Du hättest Dir vielleicht beim Kauf eines UHD-Monitors über die Nebenwirkungen der hohen Pixeldichte nachdenken und vielleicht kein UHD-Mäusekino (<= 24") kaufen sollen. ;-) PS: Nein, ich habe keine Mods laufen. Ich spiele WoWS in Vanilla.
  12. ThorPluto

    4K GUI ??

    Tun sie doch... irgendwann hat es mal nen Patch gegeben und seitdem sind Minimap, Chat&Co. richtig groß skalierbar... für mich war es sogar zu groß und ich habe einiges wieder kleiner gestellt.
  13. ThorPluto

    4K GUI ??

    Nur mal so rein aus Neugier, da ich in 3840x2160 WoWS spiele und GUI-technisch nichts vermisse, was sollen diese 'Anpassungen' auf 4K bewirken/bringen/ändern, auf hier so sehnsüchtig gewartet wird?
  14. ThorPluto

    Co-op und PvP-Gefechte: Karrieren trennen?

    Amen! Ne sinnvolle Änderung im Coop wäre die Verländerung der Wartezeit ab Tier8 von 30sec auf evtl. 3 oder 5min, damit man auch mal ne Mannschaft zusammen bekommt. Und größere und längere Gefechte wären auch nett... PS: Und wer meint, PvE wäre garkeine Herausforderung, der kann ja mal ein Coop im Tier X aufmachen und allein mit 7 Bots gegen 8 Bots antreten und gewinnen. Viel Spaß beim Zielscheibe spielen für Aimbots! Ach ja... wenn mich meine Beobachtungen nicht täuschen läßt WG die Bots von den echten Spielern lernen. Einzig das öde, würdelose und langweilige PvP-Gecampe inklusive HE-Maxrange-Gesniper haben sie nicht drauf. Tja selbst Bots haben ihre Ehre...
  15. ThorPluto

    Krise in WoWS oder was ist los mit mir?

    Wenn ich mal LowTier rumballern will, nehme ich immer gern die Bogatyr (russischer T3 Kreuzer, sieht ein bißchen aus wie die Aurora)... das Ding ist wendig und ich glaube, die haben auf jede freie Planke 'ne Kanone gebastelt. Mit HE ist das Schiff 'ne richtig lustige Wildsau. Aber mal was anderes: Warum verkrampfst du dich so auf diese alberne WinRate? Spielst du Excel oder steuerst du Schlachtschiffe? Mir gehen die Stats am Allerwertesten vorbei. Ich guck lediglich am Ende einer Runde, wie weit oben ich in meinem Team stehe. Ansonsten gibt es einem eine viel größere Befriedigung, wenn das Gefecht spannend war, man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, die richtigen Manöver gefahren ist und genügend feindliche Schiffe draufgegangen sind bzw. Schaden genommen haben. Was auch gut kommt: Wenn man der Fokus von nem CV ist und man es schafft, mit dem trägen BB den meisten oder allen seiner Tropedoangriffen auszuweichen. Ich würde mich also aufs Spielen und nicht auf diese albern RNG-verfälschten Excelzahlen konzentrieren, denn das Spiel ist der Sinn und Zweck... für das andere sind Bilder mit nackten Frauen drauf allemal besser.
×