Jump to content

Sehales

WG Staff
  • Content Сount

    4,832
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1458
  • Clan

    [WG-EU]

About Sehales

  • Rank
    Community Manager
  • Birthday February 20
  • Insignia
    [WG-EU]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    programming, video games, server administration

Recent Profile Visitors

17,100 profile views
  1. Sehales

    Who is the Player *edit*?

    While this was an obvious offense by the player in question, please refrain from posting such screenshots on the forums. To get someone chat-banned for their behaviour, please use the report feature in-game or send the screenshot to our customer service. Publicly reporting such actions also counts as shaming, even if justified.
  2. Sehales

    Resümee eines Neueinsteiger

    Jupp ;) Ist immer interessant zu hören, wie es für einen neuen Spieler in WoWs so ist. "Skill" empfinde ich als viel mehr als nur Reaktionsgeschwindigkeit und Muskelgedächtnis. Das ist mMn das, was du für etwa FPS zutreffend als "Skill" beschreibst. Ich würde gerade diesen Part eigentlich überhaupt nicht als Skill bezeichnen, sondern vielmehr als Fleißarbeit und teils jahrelanges Training. Skill ist dann zu wissen wie man mit den Spielmechaniken und der jeweiligen Situation umgeht. Das schnell umzusetzen ist wieder der Trainingsteil und gehört definitiv dazu, aber es geht mMn viel mehr um die Spielerfahrung und das Wissen, was man sich angeeignet hat. Beide erwähnten Punkte sind eine sehr große Glaubensfrage und was da nun das Optimum ist, wird dir jeder etwas anderes sagen. Am Thema Balance, welches auf beide Punkte zutrifft, arbeiten wir auch weiterhin noch. Das ist ein kontinuierlicher, nie endender, Prozess. Ansonsten haben @Enkidu136 und @SkipperCH das bereits gut mit ihren ersten Beiträgen kommentiert. Allgemein: Bitte bleibt beim Thema. Es geht hier um die Erfahrungen von CoronaV8, nicht um das Matchmaking oder andere Themen. Auch wenn er diese angesprochen hat, sollte der Bezug zu seinem Beitrag erhalten bleiben. Ansonsten gibt es ja bereits geeignete Threads zu den Themen.
  3. Sehales

    Feature Vorschlag: Squads

    Das kommt stark auf die Situation drauf an und du weißt etwa vor Gefechtsstart ja nicht, ob du nun Toptier bist oder eher am unteren Ende der Nahrungskette landest. Ich sehe da jetzt keinen großen Sinn, da der Effekt ja einfach durch manuelles zurückschicken erreicht werden kann, sollte man wirklich einen Teil der Staffel nicht nutzen wollen.
  4. Sehales

    Freie EP nicht gezählt , plötzlich weniger EP???

    Das klingt plausibel. Ansonsten wird der Kundendienst sehen können, wo die Ausgabe war.
  5. Sehales

    Fragen zum Geplänkel

    Durch die verdienten Punkte. Ihr wart zuvor wahrscheinlich besonders aktiv oder die anderen so gar nicht.
  6. Sehales

    Einheitliche Tastenbelegung aller Schiffe!!

    Genau das ist der Fall. Es ist aber viel viel komplexer, als man sich wahrscheinlich vorstellt und ist einfach sehr viel Aufwand für recht wenig Effekt. @riedochs das Feature hat absolut nichts mit deinen erwähnten Themen zu tun (Monetarisierung und 3D/Design-Teams) Wir arbeiten auch an neuen Spielmodi (Gefechtstypen) - siehe etwa der Wettrüsten-Modus, der jetzt mit den gewerteten Gefechten erneut in abgewandelter Form verfügbar ist. Neue Unternehmen sind allerdings aktuell nicht geplant.
  7. Sehales

    Probleme mit der ARP Takao camo

    Sofern das nicht falsch ist, nicht. Bin mir da gerade aber nicht 100%ig sicher. Nenn mich blind, aber ich sehe gerade den Unterschied nicht. Kannst du bitte markieren was du meinst?
  8. Sehales

    Historische Module

    Wie schon oben erwähnt, geht die Balance vor und daher werden wir nicht immer komplett historisch korrekt sein. Es ist ja kein Simulator und soll auch keiner sein. Bei vielen Projekten und Schiffen gab es auch verschiedene geplante Bewaffnungen oder mehrere Umrüstungen bei tatsächlich gebauten Schiffen. Da können wir dann auch ganz gut wählen. Auch sollen sich die Schiffe ja auch etwas voneinander unterscheiden. Daher kann z.B: ein Zweig eine vereinheitlichte Bewaffnung erhalten. Es gab ja schon Ideen zu einem Schlachtkreuzerzweig für den deutschen Forschungsbaum. Das wäre dann nicht abwegig dort deinen gewünschten Spielstil unterzubringen. Die Scharnhorst geht übrigens in die Richtung.
  9. Sehales

    Update 0.9.1: Britische Kreuzer & Direktiven

    Welche denn genau und warum?
  10. Sehales

    Persönlicher Auftrag Montana

    Nein, wir haben dazu bald mehr Infos und teilen sie sobald wir können.
  11. Sehales

    Update 0.9.1: Allgemeines Feedback

    Siehe: Das sollte unverändert oder schneller werden. Mein Virenscanner daheim entschleunigt auch mal so manches Spiel oder Update, aber ohne die Programme auf die Whitelist zu packen, lässt sich soetwas nicht vermeiden. Wenn Dateien gescannt werden kann das gerade Updates mit keinen großen Datenpaketen, dafür aber vielen kleinen Änderungen drastische Auswirkungen auf die Zeit haben. Bei mir geht es seit der Einführung des Game Centers durchschnittlich schneller. S.o., der Virenscanner, der halt unter Umständen sämtliche Änderungen vorsichtshalber scannt, könnte dabei die Ursache sein. Für das Hafeninterface habe ich keine Erklärung, da dieses schneller oder gleichbleibend sein sollte, außer es ist bei dir der Fall, wie juger es beschrieben hat, dass dies nur beim ersten Aufruf nach einem Update oder nach Leeren des Caches auftritt.
  12. Bitte wendet euch an den Kundendienst. Wir brauchen dazu Logs (Pingplotter - das wird euch der Kundendienst dann verlinken) von der Zeit, während ihr die Probleme habt. Leider gibt es bisher nur wenige bestätigte Fälle und wir sehen keinerlei Probleme dazu auf unserer Seite. Falls ihr derartige Probleme habt, schreibt bitte ein Ticket. Ist nicht das Thema in diesem Thread. ;) Schau mal in den Einstellungen, setze alles auf 100% und regle dann nur die Master-Lautstärke herunter. Dann kannst du die einzelnen Slider anpassen, bis es dir passt. Falls du denkst einen Fehler gefunden zu haben, kontaktieren bitte den Kundendienst. Genau :) Die Grafik wird Stück für Stück verbessert. Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun. :)
  13. Manchmal sind die Fehler etwas mysteriös, aber Mods haben vielerlei Auswirkungen und können dann ein derartiges Verhalten auslösen. Sofern es jetzt passt, kannst du ja noch mal schauen, ob eine aktuellere Version des Mods vorhanden ist. Falls es wieder auftritt, weißt du ja woran es liegt. Falls du auch ohne Mods Probleme hast, bitte wie oben die Reparatur des Clients probieren und ansonsten den Kundendienst kontaktieren.
  14. Dies ist nur temporär. Sobald der Fehler im kommenden Update behoben wurde, können wir sie auf wieder verfügbar machen. ;)
  15. Aktuell gibt es diese Tarnung nicht für die Goliath. Ich frage nach, aber ich kann nicht sagen ob und wann sie eingeführt wird.
×