Jump to content

Grabgrub

Players
  • Content Сount

    211
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5235

About Grabgrub

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ja, die Firebombs sind teilweise ganz gut, die AP-Bomben ausgesprochen schlecht. Denoch haben Sturzbomber das Problem das sie direkt über die Flak des gegnerischen Schiff fliegen müssen (bei Tier X schon reiner Selbstmord) wärend TBs auch aus der Distanz ihre Tropdeos absetzen (manueller Abwurf) so das mehr nachhause zurückkommen. Die Fighter sind zu schwach, wenn man das gesamte Setup mit den anderen Cvs vergleicht. gut wäre 2/2/1 2x bessere Jäger, 2 xTBs und 1x Bomben (HE mit kleinen Kreis)
  2. Ich bin noch unsicher ob ich sie zurückgeben will, da ich wirklich lange auf sie gewartet hatte, aber weis jemand wie das mit den großen Paketen (Gold/Silber = halt mit den ganzen Extras und Dublonen ) gehandhabt wird ? Hatte sie als Gold-Paket nämlich geholt...
  3. Grabgrub

    Graf Zeppelin

    HE-Bomben sind erste Wahl erstmal , autodrop reicht völlig aus wie erwähnt...nur wenn ein Schiff steht kann man mal manuellen Abwurf machen. Aktuell scheint er der schlechteste Tier VIII CV zu sein, aber ihr wisst ja wie oft Wargaming an den Schiffen wieder rumschraubt. Mein neuer Rekord liegt schonmal bei 80k damage mit Brandbomben..mal schauen ob ich mehr hinbekomme. Von der Zerbrechlichkeit der Flieger würde ich sagen sie sind Tier VII, steht aber Tier VIII drauf.
  4. Grabgrub

    Neues Schiff: Graf Zeppelin

    ich habe sie gekauft und bereue es nun auch :( Ich hatte solange auf das Schiff gewartet und nun hat sie nur langweilige Bomben, dabei war ich voller Begeisterung als ich ein paar Videos mit TBs gesehen hatte. Auch hatte ich auf das Schiff seit 1,5 Jahren drauf gewartet, und auf die Saipan und Enterprise gepasst. So wenig Schaden habe ich noch nie mit einen CV gemacht, echt frustriend (ich ziehe all meine IJN CVs als Vergleich ran Tier IV bis Tier X + Kaga.). Gefühlt ist man mit der Graf Zeppelin eine Belastung für sein Team, da man zuwenig austeilen tut. Zuhoffen ist das sie noch gebufft wird, aktuell echt eine Katastrophe. Ok, ICH WEIß das sie gebufft wird, möglicherweise will Wargaming sie erstmal abremsen ansonsten fahren zuviele von ihr rum wie damals mit der Tirpitz, Scharnhorst, Bismarck.
  5. Grabgrub

    HMS Nelson Tier VII

    die Hauptnachteile der Nelson sind meiner Meinung nach: -nur 24 Knoten (mit +5% Flagge = 25,2 Knoten) -nur 18,2 Kilometer Reichweite als Tier VII BB damit fehlen ihr 2 Kilometer um zb an eine Nagato ranzukommen -empfilche Seitenpanzerung (schnell mal 1/3 Leben weg) -kein Flugzeug (kein Aufklärungsjäger um kurz mehr Reichweite rauszuholen) Die Turmanordnung geht in Ordnung, gerade wenn man nach vorne fährt im leichten Zick-Zack-Kurs, ist sie deutlich besser als bei der Izumo, Natürlich hat sie auch Vorteile zb -mehr HP die wiederhergestellt werden kann -sehr gute Hauptgeschütze -Eine Turmanordnung fürs nach vorne fahren
  6. Grabgrub

    Graf Zeppelin

    Wie es aussieht muss man mit den AP ganz schön weit vorhalten, da sie 3-4 sekunden später einschlagen..Also auf die Spitze des Buges zielen mit dem manuellen Abwurf. Bei Zerstörern sehe ich auch schwarz mit AP. Verdammt viel daneben geworfen allgemein außerdem sind die Stukas irgenwie zu langsam...eine Hood habe ich mit AP zwar versenkt, aber dafür erst beim 7. Anflug Schaden gemacht... achso, spielt bloss erstmal gegen Bots und übt den Abwurf bevor ich euch blamiert und noch reported werdet, weil eurer Schaden unterirdisch ist.
  7. Grabgrub

    Graf Zeppelin

    jo, der Schaden kommt mit starker Verzögerung, .auch ist der ingesamte Schaden sehr enttäuschend und bei dem manuellen Drop treff ich oft nicht. Gibt es da irgendein Trick ? Nach den ersten beiden Spiel muss ich sagen sie gefühlt ein Reinfall ist , aber vielleicht liegt es auch an mir. Aber normalerweise komme ich sehr gut mit CVs (wenn TBs dabei sind) zurecht...nur Bomben ist so eine Sache. Auf alle Fälle nur was für sehr fortgeschrittene Spieler, für viele wird sie nur ein Sammelschiff werden.
  8. Grabgrub

    Graf Zeppelin

    habe sie mir gerade geholt und mein 16er Bismarck-Kapitän draufgepackt..aber wie skillt man sie? Tropedos hat sie ja nicht und die +2% Feuer durch Bomben trifft glaube ich nur auf HE-Bomben zu, aber sie hat ja auch AP-Bomben.
  9. Grabgrub

    Hosho

    Psst, ein IJN Geheimdienstbericht : schaut mal die Fighterstufe an Die Hosho und die Zuiho wurden wohl gebufft Die Hosho hat nun Tier V Fighter und die Zuiho Tier Vi Fighter, wärend die Langley immer noch ihre Tier IV Fighter hat und die Boque Tier V Fighter.
  10. Grabgrub

    Zuiho

    Psst, ein IJN Geheimdienstbericht : schaut mal die Fighterstufe an Die Hosho und die Zuiho wurden wohl gebufft Die Hosho hat nun Tier V Fighter und die Zuiho Tier Vi Fighter, wärend die Langley immer noch ihre Tier IV Fighter hat und die Boque Tier V Fighter.
  11. Grabgrub

    Gallant

    Mit der Gallant habe ich gestern 5 Sterne beim Dünkirchen-Szenario per Randomteam gemacht :) Ganzes Team hat sogar überlebt..nunja, ich habe das Szenario auch gut 20 mal gespielt. Ich war Platz 1 und habe am meisten Schnellboote versenkt..für die Flieger hatte noch paar Extras eingebaut (AA-Flagge und AA-Verbesserungen)..also 10-18 Flieger sind schon drinen, aber der britische Tier V ist dort ein Tick besser.
  12. Grabgrub

    Neues Schiff: Graf Zeppelin

    Die Saipan ist heute wegen der Sommeraktion für 50% im Angebot, aber da ich die Kaga habe warte ich lieber auf die Graf Zeppelin :) Und sie kommt nun endlich :D Dann sollte der Plan aufgehen..die Enterprise habe ich auch linksliegen gelassen (grundsatz: keine US-Schiffe, zuviele Premiumschiffe sind auch nicht gut...) Das mittlere Angebot vond er Graf Zeppelin mit paar Dublonen und Extras sollte der Deal werden.
  13. Grabgrub

    Kaga arrived - endlich

    Meine Kaga läuft auch ausgesprochen gut gerade gegen eine Ranger, aber Pssst ... ähm die Ranger ist ein sehr schönes Schiff, weiter so Ich hoffe die Graf Zeppelin (die Gerüchte zur Folge Ende August zur Gamescom erscheinen soll) wird auch Tier VII, damit wir hier richtig viele CVs auf der Stufe haben.
  14. Grabgrub

    Gutes Schiff finden?

    Hat du den nicht irgendeine Lieblingsnation auf du dich erstmal spezalisiseren willst ? Ansonsten kann man sagen das zuviele Nationen nur Chaos in den Hafen bringen, schon alleine um die Kaptiäne auszubilden. Ich zb spiele nur Japan, Deutschland und England...vielleicht würde noch Italien dazukommen, aber mal schauen. Welches Schiff zu dir passt muss du selber rausfinden, es gibt viele unterschiedliche Spielstile.
  15. Grabgrub

    Nebelflotte - ARP Ashigara

    danke gefunden. früher war woanders noch ein Knopf der ist aber dort verschwunden.
×