Jump to content

Igarigen

Beta Tester
  • Content Сount

    5,344
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9093
  • Clan

    [PONY]

4 Followers

About Igarigen

  • Rank
    Vice Admiral
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

2,345 profile views
  1. Igarigen

    Nutzung der Nebelwand

    In WoWs waren Nebelwände noch nie nur für die Flucht.
  2. Igarigen

    Frusttherapie

    GZ, aber wo ist nun der Frust?
  3. Igarigen

    Matchmaking in der Kritik

    Ich finde es cool, dass @fatmaninabathtubsich bereit erklärt hat, uns darzulegen, wo er ein Problem mit Premschiffen sieht.
  4. Igarigen

    Matchmaking in der Kritik

    Was sollen Premiumschiffe für eine Rolle spielen?
  5. Igarigen

    Neue und veränderte Schiffe

    Weil nicht nur die drei Schiffe das Consumable haben.
  6. Igarigen

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Bei vielen Spielen hat die Grafikqualität massiv zugenommen, während der Anspruch an Handlung und Spieltiefe massiv abgenommen hat. Wir reden hier von Durchschnitt, nicht von einzelnen Beispielen. Oder willst du zb Maniac Mansion (c64) als einfach bezeichnen. Früher hatten es Spieleentwickler natürlich einfacher, weil halt vieles neu war und nicht die Grafik alleine entscheidend war. Die Aussage mit den pickeligen Nerds ignoriere ich mal, die war damals schon ein Vorurteil und ist heute nicht besser.
  7. Igarigen

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Doch die Qualität der Spieler hat schon deutlich abgenommen im Durchschnitt. Heute sind eigentlich fast alle Spiele extrem viel einfacher geworden im verleich zu früher, gleicheitig gibt es mehr Möglichkeiten dazuzulernen mit Tutorials (in WoWs nicht), HowTo Videos von Spielern oder sogar den Herstellern, usw. Früher gabs ein Handbuch und Ende. Guck dir mal zb Shadow of the Beast an, sowas würde heute die meisten überfordern. Oder wenn ich an die alten textbasierten Multiuser Dungeons denke die ich gespielt habe, da gab es auch keine Anleitungen und ohne Hilfe war man aufgeschmissen. Usw usw, bei WoWs sind ja manche schon überfordert eine Lenkbewegung ihres Schiffes zu schaffen oder nicht in Inseln zu schiessen(weil sie so dahinter campen, dass sie nichts anderes treffen können) Ja es war anders und alles hat etwas gekostet, ich denke es ist wohl eine Kombination aus allem. Spiele sind einfacher, aber es spielt nicht nur der typische Spieler, sondern halt auch der Opa der gleichzeitig die Enkel betreut (nur Beispiele, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine), gleichzeitig hat auch sich die Gesellschaft insgesamt geändert. Während es früher hiess, "Wenn du was erreichen willst, musst du auch was dafür tun", ist es heute eher "Jeder muss alles erreichen können, sonst ist es politisch nicht korrekt" plus nicht gelernt zu haben Eigenverantwortung zu übernehmen. Ich weiss ein grosses Wort in Zusammenhang mit einem Spiel, jedoch ist man selbst verantworlich wieviel oder wie wenig man lernt (lernen möchte) und nicht das Umfeld oder der Spielehersteller.
  8. Igarigen

    Kontainer dich mich langsam frusten

    Ich glaube über Gebühren und Steuern könnt ihr woanders oder per PM diskutieren. Aber sicher nicht in Gameplaybereich des Forums. Vote 4Close.
  9. Igarigen

    Neue und veränderte Schiffe

    Beschussalarm zusammen mit Vorrangiges Ziel (oder auch nur dieser Skill alleine) und zuletzt gesehene Position der Gegner, hilft ungemein um bei etwas Erfahrung sagen zu können ob gerade Torpedos auf einen abgefeuert wurden oder nicht. Ausserdem kann man ja Torpedos früher sehen mit dem Skil Wachsamkeit und/oder mit der Zielerfassungsmod1 auf höheren Stufen. Was aber am meisten hilft ist wenn man die Schiffe und ihre Spielweisen kennt und etwa abschätzen kann wann und wo Torpedos zu erwarten sind.
  10. Igarigen

    Submarines are here! Montana edition.

    You could check the replay wich will be saved automatic if you did not dissable it.
  11. Igarigen

    Submarines are here! Montana edition.

    Ask Boeing about their Software on the 737 MAX
  12. Igarigen

    Submarines are here! Montana edition.

    That happens when you switch on Desktop right after you clicked "open Container". Happend before the patch too.
  13. Igarigen

    Matchmaking in der Kritik

    Stimmt, völlig unspielbar.. darum hab ich 6 von 7 Spielen gewonnen. Unglaublich sowas. Ist natürlich als Spass gemeint. Aber im Ernst, wieso 10mal dasselbe Schiff spielen wenns halt nicht klappt?
  14. Igarigen

    Kontainer dich mich langsam frusten

    Das waren Beispiele und nein nicht alle Beteiligten haben den gleichen Nutzen.
  15. Igarigen

    Kontainer dich mich langsam frusten

    Es wird immer jemand anders nutzen haben durch die von dir investierte Zeit. Sei es deine Frau/Freundin Familie wer auch immer weil du mit ihnen ausgehst, oder die Kumpels im Sportverein weil ihr gemeinsam was macht, oder der Fernsehsender weil du ihre Sendungen guckst.
×