Jump to content

Kaladhor

Players
  • Content Сount

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1921
  • Clan

    [VMEA]

About Kaladhor

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Kaladhor

    Gedanken über (zu viele) Unentschieden

    Reichlich viel Kappes, was ich hier lesen konnte. Wenn das eine Team so übermächtig ist, warum wurde dann nicht ein Schiffchen, vielleicht das Kaputteste, abgestellt zum Cappen, während der Rest weiterjagt? Soviel Weitblick sollte schon sein, oder etwa nicht? Deswegen den Timer hochsetzen, halte ich jedenfalls für völlig daneben.
  2. Kaladhor

    Was meint Ihr , Träger pro Runde?

    Grundsätzlich finde ich zwei CV je Seite als Maximum in Ordnung. Zusätzlich sollte es aber die Möglichkeit geben, wenn man in einer 3er-Division spielt, dass dort max. zwei CV benutzt werden können. Allein schon, um die unterschiedlichen Mods der Träger sinnvoll einsetzen zu können. Wer kennt nicht die Situation, man geht mit einem Luftüberlegenheits-Setup ins Gefecht und die Gegnerseite hat gar keinen CV....wie dumm ist das bitte schön? Oder man hat das Bomber-Setup und ist einziger CV im Team, aber die Gegnerseite hat zwei CVs. Auch blöd. Oder aber beim MM wird darauf geachtet, welches Setup die Träger haben und es werden entsprechend entgegengesetzte Setups dazu gepackt. Genau das sollte doch eigentlich erfolgen, wenn man schon diese verschiedenen Trägerbestückungen ins Spiel einbaut. Noch ein Edit: Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die eigenen Jäger als Geleitschutz für Bomber eines Teammates einzuteilen? Bei den eigenen Geschwadern geht es, Lufabdeckung für andere Schiffe geht auch, nur Bombergeschwader des eigenen Teams kann man nicht begleiten? Ist doch Murks sowas.
  3. Kaladhor

    Server down?

    Serverstatus auf der HP ist doch gelogen, oder?
  4. Kaladhor

    Sekundäre Bewaffnung der Schlachtschiffe verbessern

    So, wie die Sek. derzeit bei den BB sind, würd ich gerne darauf verzichten und stattdessen noch ein paar FlaK-Batterien an Bord haben, die treffen wenigstens mal was.
  5. Kaladhor

    Independence

    Der Mod ohne Jäger wäre nur sinnvoll, wenn man in einer 3er-Division zwei Träger nehmen könnte, weil es dann Absprachemöglichkeiten gibt. Da es das aber nicht gibt, fährt man mit der Standardbestückung bei weitem am Besten. Da sollte WG vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob das nicht geändert wird. Klar, sicherlich wollen die solche Zustände wie bei WoT damit vermeiden, wo bei manchen Gefechte jede Seite >8 Aris hatten, jedoch sind jetzt so manche Mods einfach sinnlos... Ein Geschwader Jäger MUSS zwingend an Bord sein... Edit meint noch: Wäre übrigens schön, wenn man zumindest DD auch mir den Bordwaffen eines Jägers angreifen könnte (zumindest in Brand schießen). Wenn nämlich keinerlei Bomber mehr vom Gegner übrig sind, sind die Jäger fast überflüssig.
  6. Kaladhor

    Schlachtschiffe sind ein Witz

    Es macht mir nichts aus, wenn mein BB von nem CL oder CA oder DD den "Gnadenschuß" verpasst bekommt, aber es kann nicht angehen, dass ein CA alleine (!!) ein BB versenken kann! Bei der derzeitigen Feuerfrequenz ist das aber ohne Probleme möglich. Die Trefferquote von einem BB wird bei niedrigeren Distanzen übrigens nicht unbedingt besser. Volle Salve auf unter 5 km Entfernung und mehr als Dreiviertel der Granaten treffen das Ziel nicht??? Ist doch unglaubwürdig. Und wie schon gesagt, die Sekundärbatterien kann sich WG auch in die Haare schmieren, die sind absolut überflüssig. Es wäre ein wenig besser, wenn man zum Versenken einen kompletten BB (also von Anfang an) mindestens drei Kreuzer bräuchte, oder ein bis zwei Geschwader eines Trägers.
  7. Kaladhor

    Schlachtschiffe sind ein Witz

    Das Problem bei den BB she ich einfach darin, dass man in den "Nahkampf" gehen muss, damit man eine einigermaßen erträgliche Trefferquote erreicht. Das widerspricht den historischen Wurzeln. Es waren dicke Pötte mit weitreichender Artillerie, die den Kampf aus der Distanz beherrschen sollten (naja, bis der Siegeszug der Flugzeugträger anfing). Dann passt es aber in keinster Weise, dass man auf weite Entfernung Trefferquoten von nur 10-20% hat (egal ob Salve oder nacheinander abgeschossen). Man erinnere sich mal an die Berichte zum ersten Kampf der Bismarck, die hat auf Maximalentfernung einen anderen dicken Pott zu Klump geschossen..... Ein anderer "Witz" ist die Sekundärbewaffnung der Schiffe. Ganz ehrlich, da trifft vielleicht ein Schuß von 50, wie sinnlos ist das denn? Liebes WG-Team, wenn da nichts geändert wird, könnt ihr den Mist auch gleich weglassen.
×