Jump to content

coldgas

Beta Tester
  • Content Сount

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1077
  • Clan

    [MERC]

About coldgas

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. coldgas

    Königsberg

    Also mir ist das auch schon ein paar mal passiert dass ich 0EP bekommen habe, dann wieder 500, dann wieder weniger... ka wie das berechnet wird XD Ich meine bei einem Gefecht gestern als mich ein T6 Schlachtschiff mit einer Salve versenkt hat und ich gerade mal 1 Torp Hit angebracht habe, war das klar. Aber dann wieder welche gehabt mit 20k und mehr und da gab es nichts. Ich würde aber, wie vorhin schon mal geschrieben, gerne wissen was passiert, wenn ich die mit ihr geholten EP in freie EP umwandle (was zumindest laut anzeige möglich ist). Weil eigentlich sollten die EP dann auf den T1 Kreuzer übertragen werden bei Release...
  2. coldgas

    Königsberg

    Wieviel schaden hast du denn gemacht in den jeweiligen Matches? Das Spielt dabei auch noch ne Rolle. ;)
  3. coldgas

    Königsberg

    Denke du hast recht. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Granate was in Brand zu schießen ist geringer, dafür halt öfter vorhanden. Auch was das mit dem Schaden betrifft, wenn ich hochrechne, was ich mit der an treffern lande und was ich mit einer Omaha an Treffern erziele, ist das schon ein unterschied. Es ist aber auch immer enorm Matchabhängig wie sich das alles verhält. In manchen Gefechten ist man permanent nur auf der Flucht, in anderen wird man ignoriert und kann schön aus allen Rohren feuern. Manchmal hat man auch mehr "Glück" mit Bränden und manchmal will es einfach nicht anfangen zu brennen (was auch teilweise an den verschiedenen Skillungen liegen kann).
  4. coldgas

    Wargaming sucht euch!

    Ka was dieses sinnlose Bashing hier soll... Wenn ihr denkt, dass das kein Job für euch ist, dann bewerbt euch halt nicht. Gibt sicher genug Menschen, die das liebend gerne tun würden, was sie dann an Gehalt bekommen, ist doch deren Sache, oder? Kritik ist eine Sache, aber das hier einfach nur schlecht reden, weil man ja vermeintlich weiß wie es da ist zu arbeiten, ohne dabei auch nur den Funken einer Ahnung zu besitzen, ist keine Kritik sondern unnötiges Runtermachen. Kein Wunder, dass die deutsche Community nicht gerne betreut wird, wenn dann so mit allem umgegangen wird.
  5. coldgas

    Königsberg

    Mal zwei Fragen: 1. Ich hab jetzt 13k EP mit ihr, bei jedem Gefecht das ich nun fahre (auch welche mit massiv Schaden) erhalte ich keine EP mehr dazu. Gibts da ein Cap? 2. Was passiert eigentlich, wenn ich die EP der Königsberg in freie EP umwandle? Bekomm ich die erfahrenen dann trotzdem auf das T1 Schiff am 19. oder sind die dann nurnoch als freie EP verfügbar?
  6. coldgas

    Königsberg

    Das wollte ich auch schon sagen, Schaden pro Hit ist nicht so pralle, aber in Summe kommt da einiges an Schaden zusammen. Bei meinem 1. Gefecht gestern nur mit HE Hits 50k ausgeteilt und das war nicht unbedingt meine beste Runde. Im vergleich zu der Furutaka hat sie halt eine unglaublich hohe Kadenz, auch das Spielt einem gut in die Karten und macht sie zu einem richtigen DD Killer. Ich spiele bei Kreuzern ohnehin fast nur mit HE Shells um möglichst viele Feuer zu legen. Sie kommt mir irgend wie ähnlich wie die Cleaveland vor, nur 1 Tier drunter. ;) Und die FLAK Animation ist auch sehr nett, da ist richtig was los, wenn da ne Staffel zu nahe kommt. ;)
  7. coldgas

    Königsberg

    Da das ein "Test" ist, ist das auch richtig so. Die EP die du erwirtschafteste, werden später dem T1 Schiff im deutschen Baum gut geschrieben.
  8. coldgas

    Königsberg

    Ich hab gestern kurz nach 23.00 noch die Ehre gehabt dieses Schiff zu fahren. Gefällt mir SEHR gut muss ich sagen. Hohe Feuerrate, Genauigkeit gefällt auch sehr gut und wendig ist sie auch und die Reichweite ist für einen T5 Kreuzer echt gut. Torpedos für den "Nahkampf" sind auch da, was will man mehr? ;) Die Türme drehen zwar etwas langsam, aber irgend einen Schwachpunkt muss das Schiff ja haben. Weiß nicht ob mir das jetzt nur so vor kommt, aber sie verliert beim Manövrieren enorm viel an Fahrt, wäre mir bei den japanischen Kreuzern nicht so krass aufgefallen, kann aber auch nur subjektives Empfinden sein. Zur "Haltbarkeit" kann ich jetzt nach 2 Gefechten nichts sagen, im ersten Gefecht war die Freude etwas groß und ich hab ein klein wenig Übermütig agiert, hat aber einige Treffer eingesteckt bevor sie gesunken ist (und über 100 Treffer ausgeteilt *g*). Fazit bisher: Finde das Schiff bisher wirklich gut, sehr flexibel einsetzbar, schnell, wendig und teilt gut aus. Genau so hatte ich mir die deutschen Kreuzer vorgestellt.
  9. FEHLER 404 - Seite nicht gefunden Hätte den Beitrag gerne noch gelesen, wurde der nur verschoben?
  10. coldgas

    Ein Clan pro Account für alle Wargaming-Spiele?

    Mich betrifft es jetzt nicht direkt, da ich WOT seit langem nur gelegentlich spiele und nicht mehr in einem Clan bin. Aber ich verstehe das Anliegen vollkommen und würde es auch begrüßen, wenn WG das System nochmal überdenkt. Es mag zwar sein, dass einige Clans intern da einfach Gruppen erstellen und sich dann entsprechend aufteilen aber nicht jeder Clan hat vielleicht Lust oder die Möglichkeit jede Gruppe neu aufzubauen. Eine Lösung wäre vielleicht auch den Spielern den Beitritt zu insgesamt 3 Clans zu ermöglichen, die dann aber alle in einem anderen Spiel sein müssen, gleichzeitig aber die Möglichkeit bieten den Clan aus WOT oder WoWP auch in WoWS zu nutzen. Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
  11. coldgas

    wie ist das mit der beta

    ALLES was du mit Gold gekauft hast, wirst du bei Open beta / Release wieder als Gold zurück bekommen und kannst/musst es dir dann neu kaufen.
×