Jump to content

Herrschultz

Beta Tester
  • Content Сount

    214
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11080
  • Clan

    [G-S-R]

2 Followers

About Herrschultz

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 09/15/1966
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankfurt/Main

Recent Profile Visitors

576 profile views
  1. Herrschultz

    WOWS Basics

    Die Farben beziehen sich auf die Gefahr (Entfernung und Kurs der Torpedos zu Deinem Kurs) für Dein Schiff und gelten sowohl für feindliche als auch aus dem eigenen Team. Orange bedeutet das Du noch ausreichend Zeit hast darauf zu reagieren, rot ist schon kritisch und Du solltest Dich spätestens jetzt voll auf das Ausweichen konzentrieren. Zusätzlich geben sie die Richtung an aus der sie auf Dich zulaufen. Viele Grüße Schultzi
  2. Herrschultz

    unsichtbare Schiffe

    Das Phänomen kenne ich - bewusst - nur in der Situation das Gegner auf der Minimap als Symbol angezeigt werden, dann kommt das leidige Delay beim Rendering..... Man zielt anhand Minimap ungefähr auf die Position, wartet eine gefühlte Ewigkeit und dann erscheint bei mir immer das Phänomen wenn das Ziel praktisch während des Renderns wieder aus der Sichtlinie fährt. Hier sehe ich auch nur den Rauch und die Wellen und dann bevor das Schiff dazu kommen würde ist alles weg. Das deckt sich dann aber auch mit dem was ich beschrieben habe in Bezug auf max. Reichweite schiessen und abdrehen, bevor das Schiff gerendert ist, ist es wieder aus dem Sichtbereich. Das Problem hat ja nun endlich auch WG entsprechend erkannt und - auf dem Testserver - schon abgestellt, sollten im jetzigen Testlauf keine Probleme mehr auftauchen, kommt das mit 0.7.9 auf den Live-Server. Beim letzten Versuch hatten sie ja das Problem der "Artefakte" auf der Minimap, Schiffe wurden als sichtbar dargestellt die aber nicht gerendert wurden weil nicht sichtbar. Viele Grüße Schultzi
  3. Herrschultz

    unsichtbare Schiffe

    Dazu hat AchZockt ja schon sehr ausgiebig das Thema "Nebel" angesprochen. Eine weitere Möglichkeit ist - basierend auf der Sichbarkeit = Feuerreichweite Regel - das der gegnerische DD gerade so in Feuerreichweite zu Dir ist, er kann Dich beschiessen und dann fährst Du z. B. weg von ihm um dem Beschuss auszuweichen und schon wird er unsichtbar. Weil diese 100-300m recht schnell zurückgelegt werden, deutlich schneller jedenfalls als der 20sec Malus. Viele Grüße Schultzi
  4. Herrschultz

    N> Tipps & Tricks für Torpedos

    ....und mit das Wichtigste das es zu beachten gilt: Niemals gar nie nicht Torpedos aus der "2. oder gar 3. Reihe" werfen! Damit bedrohst Du direkt und auch indirekt eigene Spieler da Du sie zwingst einen Kurs zu fahren bei dem sie entweder dem gegnerischen Beschuss nicht ausweichen können, wegen Deiner Torpedos, oder Du triffst sie sogar damit. Wenn Torpedos aus den hinteren Reihen geworfen werden und derjenige dadurch einen eigenen trifft, ist das absolut immer der Fehler desjenigen, der die Torpedos abgefeuert hat! Viele Grüße Schultzi
  5. Herrschultz

    Was mache ich Falsch?

    @Aeroworker Die Torpedos, die für Dich aus dem Nichts auftauchen, unterliegen zwei wichtigen Spielmechaniken aus dem Bereich der Erkennbarkeit. Erstens, wie weiter oben schon erklärt wurde, verwenden hauptsächlich DD diese als Hauptwaffe. Somit hast Du schon das erste Problem der Erkennbarkeit, DD gehen deutlich später auf als alle anderen Schiffe. Deshalb können sie also recht nah an ihr Ziel heranfahren um die Torps zu werfen. Das macht das ausweichen etwas schwieriger, da die Torpedos noch näher zusammen und Lücken entsprechend enger sind. Der - für Dich - aber wesentlich wichtigere Punkt ist die Erkennbarkeit der Torpedos selbst. Diese haben - wie auch alle Schiffe - eine eigene Erkennbarkeit, das kannst Du überprüfen wenn Du im Hafen ein Schiff wählst das Torpedos hat. Einfach den entsprechenden Abschnitt aufklappen und da siehst Du dann ab wann man sie - OHNE Hilfsmittel - entdeckt. Die Spanne bewegt sich zwischen ~0,8 - 2,1Km. Den besten Tarnwert haben die Tiefwasser-Torpedos und den schlechtesten die 20Km-Torpedos der Shimakaze. Wenn als plötzlich - gefühlt - aus dem Nichts Torpedos neben Dir aufgehen, dann ist das vom Spiel her genau so gewollt und hat nichts mit alter Hardware, schlechter Leitung o. ä. zu tun. Viele Grüße Schultzi
  6. War wohl doch etwas zu spät als ich den Post geschrieben habe :) Leider bin ich wohl schon zu lange dabei, kann mich nicht erinnern das ich mal ein Spiel hatte in dem mit Bots aufgefüllt wurde...... Viele Grüße Schultzi
  7. Du musst nur den Gefechtstyp umstellen, von Co-op-Gefecht auf Zufallsgefecht, dann gibt es keine Bots mehr. Das machst Du im Hafen rechts neben dem Gefecht-Knopf, einfach auf Co-op-Gefecht klicken und Du kommst in ein Auswahlmenü, da findest Du, neben Co-op- und Zufallsgefecht, noch Unternehmen der Woche, Übung(sraum), Gewertetes Gefecht (ausgegraut weil im Moment keine gewerteten Gefechte aktiv sind) und Clangefecht (ausgegraut weil im Moment keine Clangefechte aktiv sind). Im übrigen stehen Dir die Zufallsgefechte schon seit Wehrpass-Stufe 3 zur Auswahl, mit Stufe 8 kamen die Szenarios (Unternehmen der Woche) dazu. Gewertete- und Clangefechte kommen mit Stufe 14 und 15 dazu. Viele Grüße Schultzi
  8. Hallo Fischfluesterer, na klar kannst Du Dich hier melden und um Rat fragen. Wenn Du möchtest, besuch uns doch auf unserem Discord, da wird Dir im Normalfall wesentlich schneller geholfen. Ich werde Dir eine PN schicken zu Deiner Frage. Viel Spaß und viel Erfolg mit WoWs Schultzi
  9. Hallo liebe Spielerinnen und Spieler, es gibt seit heute einen neuen Punkt auf unserer Angebotsliste. Wer möchte kann uns gerne Replays in unseren neuen "Replay Kasten" hochladen. Wir schauen die uns dann an, analysieren das und geben euch ein entsprechendes Feedback. Natürlich bleiben wir auch hier unserem Motto treu das wir helfen wollen und deshalb sind diese Replays nur für die Tutoren sichtbar und den Einsender. Es muss also niemand befürchten das sich Dritte über ihn lustig machen. In diesem Sinne und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Spiel euer Help Me Team
  10. Herrschultz

    [G-S-R][G-S-W] Das See Rudel sucht Verstärkung

    Für die nächsten 3-4 Wochen haben wir einen Aufnahmestop.
  11. Eine "Clan-Vermittlung" sind wir nicht direkt, allerdings stehen die Chancen besser, wenn man mehr Hintergrund-Wissen hat und dieses im Spiel umsetzen kann, um in einen besseren Clan aufgenommen zu werden. Clans gibt es wie Sand am Meer, auf was man dabei immer achten sollte ist: - Passt die Werbung zu den Spielern im Clan? Also wenn da steht wir sind Pros und wissen alles, man sich aber dann auf den einschlägigen Seiten die Wertung des Clans anschaut und sieht das der Schnitt unter dem Durchschnitt liegt, dann passt das nicht zusammen und man sollte vorsichtig sein. - Wie schaut es mit dem Zwischenmenschlichen aus? Hat man dann einen interessanten Clan gefunden, dann sollte man definitiv die Probezeit gut nutzen. Man wird vermutlich nie einen Clan finden in dem alle beste Freunde sind, wichtig ist für einen selbst aber immer ob man sich wohl fühlt und wie der Umgangston ist. - Passen meine Ziele/Vorstellungen mit der Richtung des Clans zusammen? Auch hier die Probzeit gut nutzen, meist reicht die aber nicht aus da sich manche Clans gerade in einer Umstrukturierung oder Neuaufbau befinden. Hier einfach mal die Zeit geben und schauen ob sich das in die gewünschte Richtung entwickelt und dann entscheiden ob man bleiben will oder doch lieber was sucht das eher zu den eigenen Vorstellungen passt. Als wichtigstes gilt aber: Eine realistische Selbsteinschätzung haben! (OMniHAMIparazWGP2wLUBERr0xx0rPr0-Clan) wird sicherlich keinen Spieler nehmen der nur die Basics beherrscht und geradeso WASD unter kontrolle hat. Unter anderem kann man sich hier, genau wie auch zu Clans, über seine eigene Leistung ein Bild machen: https://wows-numbers.com/ Einfach langsam angehen, an sich arbeiten solange es Spaß macht und nicht in Arbeit ausartet und man krampfhaft versucht noch eine Schippe drauflegen zu müssen und schauen wie weit man kommt. Schliesslich soll der Spaß am Spiel ja im Vordergrund stehen, dann kommt der Rest von alleine, zumindest meine Meinung. Für alle die nur mal bei uns reinschnuppern wollen und etwas schüchtern sind, wir haben den Bereich "Erklärungen", hier werden Mechaniken des Spiels erklärt und vielleicht hilft das auch schon dem ein oder anderen weiter und bringt AHA-Momente mit sich. In diesem Sinne Euer Schultzi
  12. Von morgens bis spät in die Nacht finden sich immer Tutoren auf dem Discord. Viele Grüße Schultzi
  13. Hallo werte Warships Spielerinnen und Spieler, hiermit wollen wir uns und unser Projekt "Help Me" - Spieler helfen Spielern vorstellen. Wir, das sind erfahrene Spieler aus deutschen und internationalen Top-Clans, unter anderem OM, AONO, CORNG, WGP2W, PARAZ. Gegründet wurde das Projekt von _L0Ki, Johann_vom_Teich und osvifr um lernwilligen Spielern, aus der deutschen Community, zu helfen ihre Spielweise zu verbesseren. Unsere Plattform ist Discord und hier https://discord.gg/c4vK9rM findet ihr uns. Da sich das Projekt noch im Aufbau befindet, beschränkt sich das aktuelle Angebot auf Beantwortung von Fragen allgemeiner Art, Erklärung von Mechaniken, sowie das gemeinsame fahren in Divisionen, um direkt die Spielweise zu prüfen und entsprechend Vorschläge zu machen, was verbessert werden kann. Dazu nutzen wir entweder unseren Discord-Voice Channel oder ein TS3. Was wir in nächster Zukunft anbieten werden sind feste und regelmässige Themenabende mit den Schwerpunkten "Spielmechanik", "Schiffklassen /-Typen" sowie "Situationsbewusstsein". Ergänzt wird das Ganze dann noch mit Lehrvideos "Schifffahrtsschule" in denen entweder in Übungsräumen die Spielmechaniken, Positionen und Ähnliches erklärt werden oder dann in Zufallsgefechten das Wissen praktisch gezeigt wird. Zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir neben dem oben erklärten Bereich "Zufallsgefecht" auch den "Competitive"-Teil angehen. Dieser soll u. a. Themen beinhalten wie z. B. Q&As mit erfahrenen Flottenkommandanten (FKs) und Taktikern, Pro und Contra von Schiffstypen im direkten Vergleich (bsp. DM vs Moskva), Schaden ist nicht alles - wie spielt man teamdienlich im Early- und Late-Game um zu gewinnen, Maptatics inkl. Schlüsselpositionen, Radar-Reichweiten und wie man sie vermeidet, etc., Videos von Top-Clans aus der CB-Season und Interviews mit FKs/Taktikern dieser Clans. Das Einzige das ihr mitbringen müsst ist: - Discord, lernwillig und kritikfähig sein. Natürlich könnt ihr uns auch direkt hier im Thread mit Fragen bombadieren, die Möglichkeiten per Discord sind allerdings deutlich komfortabler. Immer dran denken, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. In diesem Sinne, wir freuen uns auf euch. Viele Grüße und viel Spaß mit World of Warships Euer Help Me Team UPDATE 17.05.2018: Seit heute haben wir unser Angebot um Replay-Analysen erweitert, ladet einfach euer Replay auf unserem Discord in den Channel "Replay Kasten", wir schauen uns das an und besprechen es dann gemeinsam mit euch. Keine Angst, auf das Replay hat nur der Ersteller und die Tutoren Zugriff, es muss also niemand befürchten das sich über ihn lustig gemacht wird.
  14. Herrschultz

    [G-S-R][G-S-W] Das See Rudel sucht Verstärkung

    Jetzt weiß ich wer mich angesteckt hat.....
  15. Herrschultz

    Allgemeines Feedback zu 0.7.0

    Die absolut beste Idee beim aktuellen Patch war es die Division mit dem Chatserver zu kombinieren. Da der Chatserver ja schon immer mal Probleme gemacht hat, was eigentlich kein großes Thema war da man ja trotzdem in Division fahren konnte bzw. eine erstellen, ist das wohl nicht die schlaueste Idee gewesen. Jetzt kann man nämlich ohne den Chatserver nur noch alleine fahren, warum wird etwas das schon seit Jahren zuverlässig funktioniert geändert? Der zweite Punkt dazu ist das man jetzt das Divisions-Fenster von links oben und übersichtlich, nach links unten und unsichtbar in die untere Leiste zu den Chats verschoben hat? Das war im alten Zustand sehr Benutzer freundlich, jetzt eher nicht mehr. Ich hoffe das wird schnellstens wieder verworfen und zurückgebaut, vor allem wie sowas auf den Live-Server kommen kann mit den negativen Effekten..... Natürlich soll es nicht nur Mecker geben sondern auch Lob! Die Kamera im Hafen ist absolut gelungen und genau das was ich mir schon seit langem gewünscht habe. Ebenso gefallen mir die neuen Inhalte mit den Aufnähern und Wappen sehr gut, ich hoffe etwas ähnliches wird es auch mal für Clans geben - ähnlich wie bei WoT. In der Richtung bitte mehr, Daumen hoch dafür! Viele Grüße Schultzi
×