Jump to content

Lafey

Beta Tester
  • Content Сount

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2219

About Lafey

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Lafey

    Zeit die Torpedobomber wieder zu nerfen

    Wenn du mit Warshipstats.com rankommst, schau aber auch mal wie aussagekräftig die Seite ist... 17k gelistete Spieler auf EU gegenüber bis 35k-40k Spieler online... Zum zweiten Satz äusser ich mich mal lieber garnicht erst. JEDE Klasse ist so gut wie ihr Spieler, auch ein CV macht aus nem durchschnittlichen Spieler kein Unicum. Soviel mal dazu... überhaupt ist dieses immer wieder ranziehen von CV um irgendeine Behauptung zu OP / nicht OP völliger Quatsch. Die Dinger sind inzwischen so stark generft, das die Gegnerseite schon fast schlafen muß damit man ernstahft was reissen kann. Und das nur weil gerade im Midtier viele sich anscheinend zu fein sind oder einfach zu starsinnig um mal einfach bissl auf die Map zuschauen und Ausweichtaktiken anzuwenden. (gilt gegenüber DDs im gleichen mass - Torps gesehen = trotzdem ja nicht ausweichen, mann könnt kurz das Ziel aus der "Zielansicht" verlieren). Und zum Thema an sich, Torps stellen für ( jap.) DD die Hauptbewaffnung dar, welche auf anderen Schiffen (ausser dem CV) auch nicht begrenzt ist. Mit einer Begrenzung der Torps wird also wieder mal kein Balancing gesucht sondern ehr ein Vorteil für eigenes Unvermögen.
  2. Lafey

    Curse Voice - Ingame Sprachchat

    WILL man überhaupt mit jedem aus dem Team reden?... also mir reicht weiterhin TS als "Voice Chat"
  3. Lafey

    Ein Update, jetzt?

    wie geil... Minimap geht bei mir garnicht, weder mit noch ohne mod... damit erstmal wieder raus. so ganz ohne Minimap mag ich dann nicht spielen.
  4. Säuerliche Süßwasser-Kapitäne wirds natürlich weiterhin geben.. soviel Zucker kannst ja garnicht ins Meer kippen
  5. Lafey

    WG.. Das System geht einfach nicht auf

    Seh ich ganz genauso und gerade der Sprung - und damit die Änderung des eignen Spielstils - von der Cleveland auf die Pensa ist extrem wichtig, da gerade dort der Wechsel vom leichten auf die schweren Kreuzer erfolgt.
  6. Aber als Zusatz... das diese 300m Grenze sehr hart ist um mit nem BB - und manchmal sicher auch mit nem DD - auszuweichen, geb ich gerne zu. Du darfst aber dabei auch nicht vergessen.. das gerade Flieger historisch später die größte Gefahr für Schiffe waren. Nicht umsonst haben Träger im Laufe der Zeit Schlachtschiffe abgelöst.
  7. Wider deinen Erwartungen spiel ich in der OBT (u.a. auch CV) und hab auch in der CBT über 1k Gefechte gemacht.. ich denke, ich weiß also schon, wovon ich rede. Aber ich muß mich echt, meinem Vorposter anschließen.. dieses ständige Miminmi über die CV nervt langsam echt.. So einfach wie ihr euch das immer vorstellt, ist das CV spielen garnicht mal. Zumindest nicht, wenn man die von euch so gefürchteten manuellen drops hinbekommen will ;) Und ja auch nen CV muß mal vor DDs flüchten, oder auch (wer häts gedacht) ebenfalls Torps-Angriffen entgehen.
  8. Ganuti, on 03 July 2015 - 01:40 PM, said: *Edit: Grad als lvl 6er eine Runde gehabt, und ein Tier 9er CV als Gegner rate mal welches Team geraped wurde? Genau unseres, CVs gehört generft und zwar bald, werd auch solange nicht mehr spielen bis da was passiert, unspielbar ganz ehrlich na das is ja nu aussagekräftig... nen 9er mit 6er vergleichen... und dann am besten noch Pape (Ausnahme-CV-Spieler) vs Normalos... und dann nen Nerf fordern... sehr sinnig, sorry aber made my day
  9. Seh ich ganz genauso, mit einem IJN Träger ist man einem selbst einem gleichstufigen USN Träger im Jägerkampf absolut unterlegen, daher seh ich die Aufgaben auch etwas differenzierter.. bei den USN sind die Träger tatsächlich ehr für den Support, Aufklärung und Flugabwehr da, aber bei den IJN seh ich die Hauptaufgabe doch ehr beim Dmg (welcher in den letzten Patches immer wieder reduziert wurde), die Aufklärung kommt automatisch als "Nebeneffekt" dazu. Ausserdem wo denn CV noch weiter nerfen? Nur wegen dem "ach so mächtigen" Manuelle Drop? Auch den muß der Spieler erstmal beherschen, sonst gehen trotz manuellem Drop viele Aale daneben, können umfahren werden oder landen als Anklopfer an der Schiffswand (ausgenommen jetzt Abwürfe a la Pape oder so - wobei sich das halt wirklich Können ist, welches auch ruhig belohnt werden sollte)... und wirklich wirksam ist der auch nur bei den Zielen, die stur geradeaus fahren und nicht über ihr Visier hinausschauen (und die sind selber Schuld, heulen aber natürlich als erstes und am lautesten ). Daher würd ich auch sagen, ein weiterer Nerf oder "Verschlechterung" der CV führt diese nur in die Unattraktivität. Besser wäre - wie schon vielfach gewünscht - eine bessere Be- bzw Entlohnung von Teamplay im Sinne einer AA-Tätigkeit durch Kreuzer / BBs und USN-Trägern.
  10. Lafey

    @Newcomers: Echt mal..

    Dickes +1 Sehr gut geschrieben und bringts echt auf den Punkt.. (und klar steht jedem eine Eingewöhnungsphase zu)
  11. Lafey

    Eure Meinung zum "überarbeiteten" Carrier-Gameplay

    Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass die Carrier jetzt mehr der Realität angepasst sind, was die Bewaffnung anbelangt - sprich weniger oder keine Torp.Bomber auf Ami. Carrier / fast ausschließlich Torp.Bomber auf jap. Carrier - paßt es eig sehr gut. Einzig der Bug, das Torp.Bomber "Fahnenflucht" begehen, sprich sich nach einem nicht erfolgreichen Angriff nicht mehr steuern lassen, nervt aktuell ein wenig.
×