Jump to content

Takemikazuchi_1121

Beta Tester
  • Content Сount

    8,314
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6277

About Takemikazuchi_1121

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Festung der Zeitsagung

Recent Profile Visitors

2,475 profile views
  1. Takemikazuchi_1121

    Legendärer deutscher Kommandant- geeigneter Kandidat?

    Absolut dafür! Man kann einfach nie genug Anime-Zeug in Wargaming-Titeln haben!!!
  2. Takemikazuchi_1121

    Was ist das da am Rumpf???

    Das ist ein Schraubenschutz/Abstandshalter, damit die Propeller nicht beschädigt werden, wenn das Schiff z.B. am Kai festgemacht ist. Kannst ja auch mal in diesen Thread reinschauen, da wird so einiges erklärt.
  3. Takemikazuchi_1121

    Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

    Hatte da mal was versucht --> Klick!
  4. Takemikazuchi_1121

    T9 Premuim H40

    Mir fiele da höchstens nur der Alternativentwurf 1937/38 ein. Im Breyer (also der gute ) auf Seite 182.
  5. Takemikazuchi_1121

    Fregatte vs Tanker, diesmal auf norwegisch...

    Das ist die Queen (Mary)!
  6. H-44-Monitor mit zwei 80cm-Dora-Geschützen...oder "Jagdhippers" mit einem starren 45cm-Geschütz...
  7. Kann ich ja trotzdem mal posten (aus dem Wiki-Artikel zu U 480)... " Zu den technischen Besonderheiten von U 480 zählten die Beschichtung der Außenhaut mit Gummimatten (Deckname Alberich, nach der gleichnamigen Figur mit Tarnkappe aus dem Nibelungenlied). Die Beschichtung aus aufgeklebtem, synthetischem Gummi in Plattenform aus 2 Schichten von je 2–2,5 mm Stärke diente zur möglichst völligen Unterdrückung von eigenen Unterwasserechos bei Schallortung durch Sonaranlagen feindlicher Schiffe. "
  8. Takemikazuchi_1121

    Der Star Wars-Thread (Für das Imperium! Rebellen-Abschaum raus!)

    Bitte was???? Diese gequirlte 0815-das Imperium ist Böse ich muss zu den Rebellen überlaufen-Story? Das sehe ich persönlich anders. Erst wurde ganz groß angekündigt, es werde eine Kampagne aus Sicht des Imperiums geben (u.a. mit der Entwicklung zur Ersten Ordnung)....was kam? Zwei Missionen, der Rest des Spiels war man wieder Terrorist äh, "Rebell". Und dazu die ganzen erzwungengen Auftritte von Leia, Luke und Lando.... Naja, immerhin geht die Verräterin im DLC drauf... PS: Cutscene 1 (nach der Zerstörung des Todessterns): "Dafür werden die Rebellen bezahlen, ich werde ihnen nie vergeben!" Cutscene 3: "Ah, Leia, meine neue allerbeste Freundin, lass uns alle meine ehemalige Kameraden abmurksen, ob sie nun schuldig sind oder nicht!" PPS: Ist aber nur die Meinung eines bekennenden Imperium-Liebhabers. PPPS: Mein neues Lieblingsschiff: Gloriana-Klasse Schlachtschiff des Imperiums (40k), im speziellen die Conquerer, Flaggschiff der World Eaters.
  9. Takemikazuchi_1121

    14/15. April - RMS Titanic Time

    Gerade mitbekommen und einfach mal hier reingestellt (hab's zumindest noch nicht hier im Forum gesehen ): https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/
  10. *Ausschnitt aus der Wochenschau, gesprochen von Harry Giese...
  11. Hab's gerade nicht im Kopf (und zum Bücher durchwälzen bin ich gerade zu faul... ), aber konnte der Schnorchel überhaupt zusammen mit dem Deckgeschütz eingesetzt werden (würde das Geschütz den Schnorchel beim ausfahren hindern/blockieren)? Andererseits, da es sich ja um ein Versuchsboot zum schnorcheln handelt, könnte man - meiner Meinung nach - auch auf ein Geschütz verzichten. Oder man packt das Geschütz einfach hinter den Turm?
  12. So, dank der edlen "Spende" hier mal meine Interpretation des Typ I-Versuchsbootes. Habe den Schnorchel (geklaut vom Typ IX) jetzt mal (ungefähr) dahin gepackt, wo ihn auch die Typen VII und IX hatten. Alternativ wäre ein Platzierung hinter dem Turm auch möglich... denke ich.
  13. U.a. der fehlt mir.... Habe lediglich die Typen IIA, VIIC, IXB, IXC, XI, XXI, XXIII, UB-II, UF-I, Projekt-47, Seehund und U-Hai.
×