Jump to content

Jagod

Players
  • Content Сount

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5100
  • Clan

    [RUFL]

About Jagod

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jagod

    Ernst Gaede

    Ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Ich persönlich warte erstmal ob sich da noch was an den Plänen ändert.
  2. Das stimmt natürlich. Was es braucht ist ein Anreiz für die weniger reflektierten Spieler, etwas nach vorne zu fahren. Und da denke ich ist ein plakatives "Mache X und du wirst mit Y belohnt" das einfachste. Die Spieler die genau wissen, was sie tun und diejenigen die komplett planlos sind werden so oder so weiter ihr eigenes Ding machen. Wichtiger finde ich es die Spieler im Mittelfeld abzuholen und vom Kartenrand fernzuhalten.
  3. Weil es 1) BBs belohnt, die an Caps heran und nicht von ihnen weg fahren. 2) BBs zwingt abzuwägen: will ich den Bonus nutzen? Dann muss ich mein Schiff auch einem erhöhten Risiko durch Feindfeuer aussetzen.
  4. Eigentlich wäre der Fix recht simpel: -10% Dispersion, wenn sich mindestens ein sichtbares Schiff innerhalb der Standard-Entdeckungsreichweite befindet. Aber dann geht die Camper-Welle in die Yolo-Welle über
  5. Jagod

    USS Massachusetts

    Um das sinnvoll beantworten zu können, muss sich imo erstmal der Staub legen. Viele Leute sind noch in der Ausprobierphase und toben sich mit den Gratis-Respecs aus, daher würde ich die momentane Spielsituation nicht undbedingt als Referenz heranziehen. Ich würde in jedem Fall nochmal 2 Wochen warten.
  6. Die Geschosse kommen von rechts angeflogen. Man lockt auf die Fuso aber zielt rechts neben sie, durch den Lock-on ist der vertikale Mittelpunkt dann an der Fuso ausgerichtet.
  7. Ist leider ein Thema was nur durch viel Reverse Engineering der Community nach und nach aufgedeckt wird Selbst ein paar Erläuterungen der Devs dazu in der Vergangenheit haben sich mittlerweile als teilweise falsch (oder zu sehr vereinfacht) heraus gestellt.
  8. Die Werte zur max. vertikalen Dispersion im Fitting Tool stimmen so nicht. Die Berechnung der vert. Dispersion ist etwas komplizierter, weshalb die Werte auch nicht im Spiel angezeigt werden. Die Screenshots von Rewind sind in der Hinsicht schon "richtig rum".
  9. Dann hätte es aber für jedes Update gratis reskills geben müssen. Wo kämen wir denn da hin
  10. Sekundärreichweite + Genauigkeit zusammen für 4 Punkte, dann wäre noch genug Platz für Tank-Skills, durch die man eher Mal in den Genuss kommt, die Secs wirklich nutzen so können.
  11. Ja die psychologische Wirkung ist hier die verheerendste, da stimme ich dir 100% zu. So viele Leute, wie sich regelmäßig über Stealth-Nerfs beschweren ist vermutlich die allgemeine Bereitschaft solche Skills kritisch zu hinterfragen eher begrenzt.
  12. Ich teile die Meinung, dass die Mechanik des Skills die Meta in die falsche Richtung treibt. Allerdings denke ich auch, dass der Skill langfristig nicht so effektiv sein wird, wie er anfangs klingt. Dadurch, dass BBs mit dem Skill im Schnitt weiter entfernt sind, vergrößert sich die Dispersionsellipse und ein Teil der gewonnenen 10% werden damit wieder aufgefressen. Gleichzeitig werden sich gerade die etwas weniger kompetenten Spieler eventuell noch leichter von Caps wegdrängen, damit sie ihren Buff behalten können. Wie es in der Realität letztendlich aussehen wird, können wir leider erst nach der "alles-geht" Ausprobierphase sehen. Oder in positiv formuliert: wenn man näher ran geht, trifft man auch besser und hat sogar noch Skills für Tankiness übrig.
  13. Jagod

    HMS Jutland Tier IX

    Ich sehe das nicht so kritisch (disclaimer: bin allerdings auch erst auf der Lightning). Die Grund-DPM der Jutland sind gleichauf mit Udaloi, Tashkent, Z46 und Yugumo, sie hat dafür wesentlich besseres Concealment als die ersten 3 und einen Beutel an Gimmicks im Vergleich zur Yugumo. Die offenen Gunboats sind im Vergleich auch viel stärker auf die DPM-Erhöhung angewiesen, um Einfluss auf das Spiel nehmen zu können.
  14. Jagod

    DD meta?

    Hier gilt das selbe Prinzip wie bei Geschützen: je langsamer sie nachladen und je unzuverlässiger sie treffen, umso mehr Schaden richten sie an (vgl. BB vs. CA Kanonen). Du hast Pech gehabt und dir das BB-Äquivalent unter den Torpedos eingefangen, dazu halt auf einen Teil des Rumpfes ohne Torpedogürtel.
  15. Jagod

    Sims

    Die DPM der Sims sind "okay". Die Turmdrehzeit, Top Speed, Wendekreis (!!!) und Ruderstellzeit sind das, was die Sims für mich sehr spaßig macht. Die Blütezeit der Sims war aber eindeutig, als sie mit ihren 12km Reichweite ganz gemütlich im offenen Wasser Stealth-Feuern konnte
×