Jump to content

Luzii

Weekend Tester
  • Content Сount

    1,751
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6832
  • Clan

    [130]

1 Follower

About Luzii

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Luzii

    CV Diskussionen

    Es war Lategame, Mahan war bei Cap C, B und C waren erobert, viel war nicht mehr zu machen. CV war bereits am Abdampfen. Eine bessere Positionierung war für den DD nicht möglich, als er gespotted wurde. Die Mahan war nur noch Half-HP . Der Spot durch den CV erfolgte auch dank der Anzeige der letzten bekannten Position auch nicht zufällig. Die Bismarck im Hintergrund hat den Spot auf den CV ignoriert, aber das ist auch nicht das Thema. Der Mahan kann man keinen Fehler vorwerfen, sondern ich finde es absurd, dass die Rep-Funktion bei CVs einen lachhaft kurzen Cooldown hat.
  2. Luzii

    CV Diskussionen

    Na dann versuch mal mit den Zäpfchen auf einen davon rauschenden CV was zu treffen.... Mit der Mahan hat man zwei Torps zu Auswahl.... die schnellen kann man nur abwerfen, wenn man selber schon gespotted wird.... die langsamen müssen das Ziel erst mal erreichen.... was auf einen davon fahrenden CV ebenfalls kaum erfolgreich ist.... Ach ja, und natürlich muss man unter den Dauerangriffen des CV irgendwie ständig Haken schlagen.... wie willst Du da überhaupt in Abwurfposition kommen? Und wie schon bemerkt, erst mal unbemerkt ran kommen ist gar nicht so leicht, trotz deaktivierter Flak.... wenn der CV Dich finden will, dann schafft er es auch.
  3. Luzii

    CV Diskussionen

    Was auf jeden Fall witzlos ist: der schnelle Cooldown des Rep-Teams vom CV..... Beispiel: die Mahan kommt mit HE nicht durch Deckpanzerung der Enterprise.... irgendwann sind die Sektionen auch gesättigt und die Kugeln verursachen keinen Schaden mehr.....einzige Möglichkeit: Schaden durch Brände.... Aber die werden ja quasi instant gelöscht. Während der CV Welle und Welle an Fliegern gegen den DD werfen kann, hat sowas wie eine Mahan keine Chance, den CV effektiv zu bekämpfen.... Und dank der Orbitalflugbahn der Geschosse kommt man auch nicht an die Rumpfpanzerung..... Diesbezüglich ist das noch nicht ganz ausgereift.... das Rep-Team der CVs sollte den normalen Cooldown bekommen (natürlich mit der Funktion, diesen manuell mit R zu bedienen).
  4. Luzii

    CV Diskussionen

    Gab es nicht ein paar Spezies, die meinten, dass dieser Bug gewollt wäre.... in your face..... 😂
  5. Luzii

    Pingprobleme

    Die Probleme mit dem Ping hatte ich gestern Abend leider auch.... ich glaube gegen 19 Uhr ging das los. Anbieter 1&1..... Konnte zum Glück die davon betroffenen 2 Gefechte trotzdem aktiv gewinnen.... habe dann aber aus gemacht. ..
  6. Luzii

    Izumo

    Ich denke auch, dass der Sigma - Buff genau richtig war... Habe sie doch wieder im Hafen.... macht Spaß :)
  7. Luzii

    Königsberg

    Blöde Frage: aber greift der verbesserte 1/4 He-Pen wirklich erst bei der Nürnberg?
  8. Luzii

    [0.8.4+] Balance-Pläne aus dem Dev-Blog

    Ich verstehe echt nicht, wieso WG es einfach nicht hinkriegt, die Tier10-CVs vernünftig zu balancieren? Irgendwie greifen die da immer ins Klo....
  9. Luzii

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    Bei manchen Leuten fasst man sich nur noch an den Kopf.... Wenn ich meine Staffel "ratzfatz" zu einer anderen Stelle auf der Map schicke, verlagert sich auch der Spotbereich. Was vor dem Rework nicht notwendig war... CV-Spieler mit etwas Grips konnten ohne Probleme mind. 2 Caps offen halten... vielleicht nicht dauerhaft, aber oft genug. Jäger des Gegners wurden notfalls gebunden... Aber das ist wohl zu viel Spielverständnis, was ich hier verlange...
  10. Luzii

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    Selbst mit der alten Independence konnte ich als CV-NOOB mich um 2 Caps kümmern.... und je mehr Staffeln, gerade im Hightier, um so einfacher. Aber wie gesagt, Denken ist für manche echt reine Glückssache, besonders für unseren "Tiefflieger" Oely Das Spotting ist begrenzt durch die Luft-Aufdeckungsreichweite der Schiffe, setzen wir mal einen Durchschnittswert von 10 km an, als Radius (r) um die Staffel. Ergibt pi ×(r x r) als "Spottingfläche" Und nun will uns Oely001 also erklären, dass pi x (r x r) für 1 Staffel größer ist, als y (Anzahl Staffeln) × (pi x (r x r)) ist..... Respekt... Aber der Schlaumeier meint ja auch, dass im alten System die Staffeln rein statisch nur in der Luft hängen... während im neuen System eine Staffel sich beliebig quer über die ganze Map teleportieren kann. Anders kann ich mir seine "Geschwindigkeits-Argumentation" nicht erklären...
  11. Luzii

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    Du kapierst es wirklich nicht.... Bitte mal Grundkurs "Logik 1" an der Volkshochschule belegen. Soll ich Dir das ganze noch ausrechnen? Oder kapierst Du das dann immer noch nicht?
  12. Luzii

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    Ja, ist simple Mathematik.... im alten System konnte man als CV seine Staffeln gleichzeitig an verschiedene Punkte zum spotten setzten... geübte CVs haben so locker z.B. drei Caps gleichzeitig offen gehalten..... geht aktuell schlecht, wenn man nur noch 1 Staffel hat... Und nein, selbst die Geschwindigkeit hilft nicht, um den Vorteil von mehreren Staffeln auszugleichen. Alles andere zu behaupten ist totaler Unsinn und unlogisch.
  13. Luzii

    Ist HE OP?

    Wer sich so locker abfrühstücken lässt, ist selber das "Balancing"-Problem. Mit ausreichendem Spielverständnis sind weder IFHE-DDs noch -CLs ein Problem.
  14. Luzii

    Ist HE OP?

    IFHE ist gut so, wie es ist
  15. Luzii

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    Das einzige Problem sind balancetechnisch mal wieder die T10 - CVs...
×