Gr3n8

Beta Tester
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4355

About Gr3n8

  • Rank
    Seaman
  • Birthday 02/23/1986
  • Portal profile Gr3n8

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Portal profile Gr3n8
  1. Ich hab 2 Fragen zu dem Ganzen; 1. Was für Tarnungen und Signale sind in den Geburtstagspaketen drin? Typ 1,2 und 5 in Kombination mit Standardsignalen, oder Specialsignale und Tarnungen a la Halloween? 2. Bezieht sich das Gefecht mit den Tier 10 Schiffen auf den Zeitraum vom 15.-18. oder vom 15.-28.? Bei der letzteren Variante gäbe es ja die Möglichkeit "noch schnell" ein 9er Schiff hoch zu leveln.
  2. So, ich hab die Kampagne jetzt schon ne ganze Weile durch und dachte mir, ich schreibe mal meine Resultate auf. Gesammelt habe ich 55 Container (also alle Missionen bis auf die Hood-exklusiven abgeschlossen) und nach 28 war das Album regulär voll (dabei gab es die 24 Wappen + 32 Duplikate). Alle Duplikate wurden danach umgewandelt und ergaben am Ende insgesamt 860.000 Silber. Dazu gab es 9 Dragon Flaggen, 13 Red Dragon Flaggen, 12 Wyvern Flaggen, 10 Hunter Tarnungen, 15 Ouroboros Flaggen, 8 Hydra Flaggen und natürlich die Bismarck mit 2 nützlichen, sowie 2 leider unnützen (weil ich mir das Schiff eh nicht holen werde) Tarnungen für die Hood. Die Anzahl der einzelnen erhaltenen Wappen habe ich ebenfalls notiert, aber das alles aufzulisten würde wohl zu sehr ausarten, daher seien hier nur das Bismarck-Wappen als Häufigstes (8 Mal insgesamt) und das Renown Wappen als Seltenstes (nur 2 Mal) genannt. Insgesamt ist das Event meiner Meinung nach ganz okay (auch wenn es statt der Hood "nur" die Bismarck zu erspielen gab), allerdings dürfte die Anzahl der Flaggen in den Containern, oder zumindest die Kompensation für Duplikate bei den Wappen beim nächsten Mal gerne etwas höher ausfallen, und es bleibt natürlich der kleine Makel, dass Medaillensammler die Kampagne nicht "perfekt" abschließen können, ohne die Hood zu kaufen.
  3. Also ganze scheint mir doch sehr merkwürdig berechnet. "Auf den Grund" brauchte wieviele Abschlüsse um golden zu werden, 57.000? Hamsterer hat jetzt schon 67.000 und ist nicht golden. Wenn ich doch also ganz offensichtlich davon ausgehe, dass nur knapp 57.000 Leute die Auszeichnung schaffen, die man braucht um die Sammel-Auszeichnung zu bekommen, dann kann ich doch entweder die Anforderungen für selbige dementsprechend und unter Berücksichtigung meiner Erwartung gestalten, oder eben nicht, aber damit würde ich dann auf der anderen Seite auch den Leuten quasi den Erfolg vorenthalten. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Auszeichnung noch vor Ende der Aktion die Farbe wechselt, sonst bleibt bei mir doch ein fader Nachgeschmack bei der Sache..
  4. I played the tier 2-5 destroyers so far. The ones on tier 2-3 felt okay, the tier 4 was a bit on the weak side, but nothing compares to the terrible 22 on tier 5. The guns on that thing would be okay for a tier 4, but definately not for a tier 5 ship. The firing arc/ shell velocity combination of the 105mm guns is pretty bad and reminds me of the american destroyer line, but without having the HE-punch of their 127s. The mobility in combination with the size of the ship makes you an easy target that just doesn't have the guns to defend itself from other destroyers. Combine this with the fact that your smokescreen fades away after just a couple of seconds, and you'll understand that getting close to the enemy is basically like buying a ticket back to the harbour. I had a really bad time in this ship so far and I'm definately not going any further up this line, until this ship and the following ones are buffed or reworked.
  5. This ship really is in need of a buff. It used to be fun in CBT, but it isn't anymore. I also have no idea why somebody would keep on telling everybody else, that they are just using it wrong, when all facts clearly point to the ship being unbalanced. Yes, overpowered premium ships are bad, but imagine buying a T7 premium ship to have fun, only to realize that its only purpose is to rust in your port because it is underpowered. I don't think people would keep spending their money in a game that gives them an experience like this. By the way, I think the new slow torps were just a troll-buff, or maybe something that was originally intended to be put on the news for the first of april..
  6. Ich schätze mal, dass die allgemeine Enttäuschung auch daher kommt, dass die letzten Specials auch schon so mau waren. Bei den ersten 2-3 Specials gab es gerade mal 2x Ep für den ersten Sieg (Die Albany lasse ich hier mal außen vor) und ich vermute, dass das zu einer höheren Erwartungshaltung geführt hat, weil manche wahrscheinlich gedacht haben, dass der große Knall dann eben zum Release kommt. Das ist so als ob man aufs Feuerwerk wartet, aber dann kommt statt der Raketen ein Pyrotechniker angelatscht und lässt ne aufgeblasene Papiertüte platzen.
  7. Ich denke es ist effektiver anfliegende feindliche Bomber direkt anzugreifen, da ansonsten immer die Möglichkeit besteht, dass diese dem Breitband-Angriff einfach ausweichen und man somit Munition und Zeit verschwendet (Außerdem kann man so immer noch abdrehen und die nächste Bomberstaffel beim Abwurf behindern, wenn die Erste sich schon auf den Rückweg macht). Eine Staffel zu opfern, um damit mehrere gegnerische Staffeln zu erwischen, mag sinnvoll sein, allerdings müssen dafür mehrere Faktoren zusammentreffen: 1. Die Gegnerischen Jäger müssen (stark) in der Überzahl sein. 2. Sämtliche Feind-Jäger müssen sich auf engem Raum befinden, das heißt eine oder maximal 2 eigene Staffeln beharken (was zusätzlich noch mangelnde Erfahrung seitens des Gegners erfordert) 3. Der Gegner darf nicht bemerken was man vorhat, bzw seine Jäger müssen langsamer sein als die Eigenen (ansonsten läuft man Gefahr, dass die eigenen Flieger eingefroren und abgeschossen werden). Die Situationen in denen ich eine Kombination dieser Faktoren gesehen habe, lassen sich an einer Hand abzählen.
  8. Ich benutze die Fähigkeit auch nicht mehr. In 5 von 6 Fällen kommt einem der Gegner mit seinen Jägern auf halber Strecke entgegen, die eigenen Flieger frieren komplett wehrlos fest und werden zum Totalverlust. Meiner Meinung nach ist das Ganze bestenfalls unausgereift, und daher nicht zu gebrauchen.
  9. Also die Bogue zum Beispiel hat ne atemberaubende Geschwindigkeit von 16,9 Knoten (Langley sogar nur 15,9), und da fährt einem die eigene Flotte dann auch gerne schon mal davon, während man selbst nicht hinterher kommt. Dann ist man halt der Depp, der auf halber Strecke von nem DD abgefischt wird, während die eigenen Schiffe am Horizont verschwinden xD