Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

Kongowerner

Alpha Tester
  • Content Сount

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    513

About Kongowerner

  • Rank
    Seaman
  • Insignia
  1. ^this! You cant fix peoples situational awareness and inability to comprehend basic gameplay. Thats why most newcomers try to Peak a Boo behind rocks or just stop dead in the water, because they think it makes their aim better. Over time it´ll iron out and they´ll grasp CV gameplay and it´s limitations. Give it time and dont add another warning, that in essence already exists.
  2. Kongowerner

    Wie verschiesst man Torpedos?

    Schon Goethe schrieb: "Ebender, der die linke Maustaste betätigt, sich schnell durch einen Torpedoverschuss fühlt bestätigt. Drum klicke er das Plastik vehement, sonst ihm der garstige Gegner - voller Schelm - wegrennt. Schnell ward´ klar: Ein X zu drücken; wird Keinen entzücken. Die Maus! Die soll es sein; alles andere ist nur falscher (trolliger) Schein!"
  3. Kongowerner

    Welches der drei starterpackete

    @Eule, richtig. Die Torps haben eigentlich eine gute Reichweite, sind aber im Vergleich doch etwas langsam. Wenn sie ihren Weg in den Zielbereich finden, haben die Geschütze entweder schon ihre Arbeit verrichtet, oder der Gegner kann recht einfach ausweichen. Ich bleibe dabei. Für mich ist die Gremjaschtschij das beste Schiff der drei (obwohl ich die Sims nicht gespielt habe). Die Yubari ist gut; aber die sowjetische Blechdose ist um Einiges besser und spaßiger. Da habe ich den direkten Vergleich (s.O.)
  4. Kongowerner

    Welches der drei starterpackete

    Der sowjetische DD zerlegt Alles auf seinem Tier (5). Ich gebe Bluteule teilweise Recht: Ohne Skills drehen die Geschütze langsam. Mit dem Skill, halten sie auf halbem Ruder das Ziel (Kann man mit dem Modul noch weiter verbessern, ist aber nicht notwendig). Wo die Kanonen hinlagen, herrscht nur ausgeprägte Betroffenheit. Die 130mm Geschütze sind mMn OP und neigen zu Citadel Hits (Kein Scherz). Die Torps (Guter Drehbereich und schnell eingezielt!) sind neben der etwas kurzen Reichweite, sehr langsam. AA ist auch eher suboptimal. Aber Du hast ja die Knifften. Der Reload ist ebenfalls gut. Mit den Japanern kann man sie alleine schon wegen der hohen Reichweite wenig vergleichen. Meine Stats nach 6 Schlachten mit der Gremjaschtschij : WR: 83% Kills: 11 Avg. Exp.: 1313 Hit Ratio: 29% Ergo: Wenn man sie ein wenig wie einen CL spielt, ist es beinahe zu einfach mit diesem DD eine gute Runden hinzulegen. Darüber hinaus spielt sich der Gerät sehr angenehm, macht einen Höllenspaß und sieht mMn gut aus. Schnell, wendig, fiese Geschütze... . Eine echte Empfehlung. Bleibt zu bedenken, dass sie ein russisches/sowjetisches Schiff ist (Ich denke im Hinblick auf andere WG-Produkte, ist klar was ich meine). Finger weg von der Yubari, habe die schon seit langem (Meine CAT-Kohle aufgewendet) und weiß zu berichten, dass sie im Vgl. zu den beiden anderen Schiffen abstinkt. Obwohl ich die Sims noch nicht gespielt habe und einen Erwerb auch nicht plane, mutmaße ich das anhand der Stats. Die Yubari empfinde ich als sehr speziell. Eine Mischung aus DD und CL - will dabei aber keines von beidem sein. Einziger wirklich herausstehender Punkt ist die sehr gute AA auf Tier IV. Meine Stats nach 32 Schlachten mit der Yubari: WR: 56% Kills: 37 Avg. Exp.: 1205 Hit Ratio: 39% Ergo: Nein. Sehr situativ, behäbig, miese Torp-Winkel, langsame Geschütze und davon nur 2x2. Ich rate Dir zum russischen Schiff! Wenn es mit der Ökonomie ähnlich wie bei WoT wird, ist ein Tier V "Moneymaker" eh die beste Wahl ohne Prem-ACC (Wenn das für Dich wichtig ist). Bedenke auch, dass auf Tier VII ein ganz anderes Kaliber von Schiffen herumdümpelt. Auf Tier V hat Gremjaschtschij eher leichteres Spiel. Hoffe, ich konnte die Entscheidung erleichtern, bzw. erschweren.
×