Pyrdacor

Weekend Tester
  • Content count

    3,449
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Pyrdacor

  • Rank
    Commander
  • Birthday
  • Portal profile Pyrdacor
  1. Ok.... mein Fehler! Danke dir! Dann habe ich da wohl morgens im Halbschlaf tatsächlich mal geklickt..... Also selbst schuld... Aber gut, dann weiß ich wenigstens, dass die Abstimmungen bei mir nicht "defekt" sind.
  2. Nein, das war nicht als Scherz gedacht. Der Punkt ist, dass ich diese Frage und die beiden Auswahlmöglichkeiten NICHT angezeigt bekomme. Und mich nun frage, warum.
  3. Ich erinnere dann auch mal bei der Gelegenheit an meine Frage. :)
  4. Die Anregung, dass es sehr zum Ambiente des Spiels beitragen würde, wenn da auch mal Besatzung zu sehen wäre, kam ja schon einige Male. Und sie fand auch regelmäßig einiges an Zuspruch. Warum WG hier blockt, werden wir aber wohl nie erfahren. Zumal die Behauptung, das sei "verboten" bereits mehrfach widerlegt wurde. Wahrscheinlichste Begründung dürfte also sein, dass die ohnehin veraltete Engine das nicht schaffen würde.
  5. Ist die Abstimmung schon geschlossen? Oder finde ich lediglich den Abstimmbutton nicht?
  6. Da bin ich auch mal gespannt! Aber dein letzter Satz stimmt auch mich da eher nur verhalten optimistisch. Der Summer Sale war ja eine richtig gute Sache. Aber ob das Ende Juli dann wieder so wird? Oder ob da nicht eher wieder die üblichen verstaubten "Beipack-Pakete" kommen?
  7. Ich halte jeglichen (!) Nerf der MA für groben Unfug! Wenn man sich die vielen Klagen über Schlachtschiffcamper, Kartenrand-BB usw. anschaut, müsste sogar ganz im Gegenteil die MA noch gestärkt werden. Einfach um die Schlachtschiffkapitäne zu motivieren, mit ihren dicken Pötten auch ins Gefecht zu gehen.
  8. Da könnte was dran sein! Als ich noch die TYL-Container genommen habe, hatte ich alle paar Wochen mal einen SC. Leider hat sich dann aber der Inhalt seit dem Nerf nicht mehr wirklich gelohnt (i.d.R. leider immer nur dier mod. Verbesserungen oder Silber, das ich nicht brauchte). Seit ich die Signalcontainer nehme, habe ich soweit ich mich erinnere, noch keinen einzigen SC gehabt.
  9. Ich denke, mehr ist an dieser Stelle zu dem Thread auch auch nicht zu sagen.
  10. Wenn wir hier schon von "Verarsche" sprechen, dann formuliere ich es mal so: Ich fühle mich eher von dem "Erfülle zig Bedingungen in einem einzigen Gefecht" Murks verulkt. Das hat inzwischen schon dazu geführt, dass mir die Wochenaufträge meistens komplett egal sind.
  11. Naja... wenn ich mir den leider üblich gewordenen "Bedingungsverknüpfungsunfug in einem einzigen Gefecht" in den letzten beiden Teilaufträgen anschaue, dann ist mir eigentlich schon fast egal, ob es den Kreuzer, nur den Kapitän oder beides gibt. Warum muss nicht auch noch Ostern auf Weihnachten fallen, damit der Teilauftrag erfüllt wird? Oder sowas wie "Überlebt das Gefecht UND zerstört 2 Kreuzer UND erhaltet mindestes die drittmeisten Punkte UND es muss Vollmond sein UND das alles natürlich in einem einzigen Gefecht"?
  12. Auch wenn ich dir bei einem Teil zustimme, zumindest für den ausgeschnittenen Passus habe ich eine gute Erklärung: Es gibt zunehmend Leute, die sich die Auftragsfenster überhaupt nicht mehr anschauen, weil sie da meistens so einen Unfug lesen wie hier z.B. diese Woche wieder: Bedingungen – in einem einzelnen Gefecht: Überlebt das Gefecht Zerstört 2 gegnerische Kreuzer Erhaltet die mindestens drittmeisten Grunderfahrungspunkte eures Teams Ganz ehrlich, da kann man gut verstehen, wenn jemandem angesichts dieses "Bedingungsverknüfpungsmurks" die Lust vergeht, sich überhaupt noch mit den Aufträgen zu beschäftigen. Und da solche verkorksten Missionsbedingungen leider eher die Regel als die Ausnahme sind, liest sich der eine oder andere die Beschreibungen wahrscheinlich erst gar nicht mehr durch, damit er sich nicht ärgert. Der Haken ist halt, dass man dann eben auch mal die Ausnahme (wie den gut gemachten SMITH-Auftrag) komplett übersieht.
  13. Ich denke, das ist die zutreffende Antwort auf die Frage.
  14. Wobei ich schon tendenziell einen deutlichen Unterschied zwischen diesen spontanen "Anklick"-Divisionen sehe, und solchen Divisionen, die aufeinander eingespielt sind, im Teamspeak kommunizieren, schon vorm Gefechtsbeitritt ihre Schiffe aufeinander abgestimmt haben usw. Es dürfte auf der Hand liegen, das letztere deutlich mehr Einfluss auf den Gefechtsverlauf haben.
  15. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! Seit der letzten Änderung des SC-Inhaltes und der "Try your luck"-Container waren die doch praktisch kaum noch etwas wert. Und wenn man schon mal einen SC hat, dann sollte da auch etwas drin sein, was auch zumindest halbwegs etwas "BESONDERES" ist. Und ein Sack Silber oder die mod. Verbesserungen für beachtliche 625.000 Silber erfüllen eben gerade das Kriterium "etwas besonderes" in keinster Weise.