Pyrdacor

Weekend Tester
  • Content count

    3,515
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Pyrdacor

  • Rank
    Commander
  • Birthday
  • Portal profile Pyrdacor
  1. Also zumindest das deckt sich absolut mit meinem Beobachtungen.
  2. Achso... das Teil, das einem die Fahrtrichtung anzeigt? Meines Wissens zeigt das aber keine Geschwindkeit an, sondern nur die Fahrtrichtung. Und gibt auch keine Vorhaltehilfe oder ähnliches. Das ist also wirklich extrem harmlos.
  3. Ein legales Addon? Welches ist das denn?
  4. Nein, keine Sorge! Das wäre ja wirklich etwas knapp. Die Sammlung kann bis 28.09.17 vervollständigt werden.
  5. Na immerhin, wenigstens hast du tatsächlich mal ein Premiumschiff bekommen. Da warte ich immer noch drauf. Statt dessen jede Menge von diesen nutzlosen mod. Verbesserungen.... oder in meinem gestrigen SC ganze 25 Drachenflaggen. Ehrlich, da würde ich jederzeit gegen ein Premiumschiff tauschen.
  6. Was meinst du, wie blöd ich geguckt habe, als ich meinen SC öffnete und darin waren beachtliche 25 Drachenflaggen..... Sicher, geschenkter Gaul und so..... aber enttäuscht war ich trotzdem.
  7. Hatte mich auch gewundert, dass bei mir im Spiel weder die Sammlung noch Aufträge dazu angezeigt werden. Dann habe ich zum Glück diesen Beitrag gefunden. Die Sammlung wird aktiviert, wenn man die erste Medaille erhalten hat?
  8. In der Tat, so eine richtige Rabattaktion hätte mal wieder was.
  9. Ah.... da bin ich mal gespannt, was da noch kommt.
  10. Absolut richtig! Das ist doch der entscheidende Punkt! Das ist einfach eine grundlegende Spielmechanik! WG möchte ja, dass "dort oben" unterm Strich Silber aus dem Spiel genommen wird.
  11. Es ist unbestritten, dass Skill einen Einfluss auf den Verdienst hat. Und gerne auch einen hohen. Jedoch geht es im Thread vorrangig im Tier 10. Und da gilt nun mal der von WG vorgegebene Algorithmus: Selbst wenn du eine Gruppe von 30 Spieler mit exakt gleichem Skilllevel in ein Tier 10 Gefecht steckst, wird ein guter Teil dieser (guten) Spieler dort mit einem Minus rausgehen. Da können sich diese Spieler drehen und wenden, wie sie wollen. Es hilft nichts. Die in dem Gefecht zu verteilenden Silberlinge reichen einfach nicht, um die Kosten für alle 30 Spieler zu decken. Da trifft der Wadenbeißer einen Beitrag über mir definitiv ins Schwarze.
  12. Solche Sprüche lesen sich natürlich immer gut. Aber es gilt zu bedenken, dass es von der Systematik des Spiels her eben einfach nicht für alle zutreffen können. Und zwar unabhängig vom Skill. Denn die Ökononie ist auf den obersten Tierstufen von der Mechanik her so ausgelegt, dass eben NICHT alle 30 Spieler mit einem ausgeglichenen Ergebnis (oder gar einem hübschen Plus, wie es hier suggeriert wird) aus dem Gefecht gehen können. Das klappt einfach nicht! Unterm Strich muss demnach die Mehrzahl der Spieler im Hightier Verlust machen. Und das ist auch seitens WG so gewollt. Ob man darüber nun lange und breit klagen muss, ist natürlich eine andere Sache.
  13. Oder sammeln für die nur über freie EXP erhältlichen Schiffe, wie Missouri oder Nelson.
  14. So ist es! Und wenn ich mir die regelmäßig erscheinenden Threads mit dem Tenor "aber ab Tier xyz macht man nur noch Verluste" anschaue, dann habe ich regelmäßig den Verdacht, dass sich Leute einfach alles draufpacken.
  15. Nunja.... das gerade passend zu einer Kampagne oder Mission, oder auch den gewerteten Gefechten die Premiumschiffe der passenden Stufen kamen, gab es auch schon öfters. So ein "Zufall" aber auch.