Jump to content

Pyrdacor

Weekend Tester
  • Content Сount

    4,998
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [B-F-M]

About Pyrdacor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Pyrdacor

    Kleber-Gameplay Post-Nerf

    Fassen wir also zusammen: Den Maxrange-Spielstil findest du suboptimal. Kann man nachvollziehen, dafür braucht man nicht DD zu spielen. Den Vorschlag von Seeschakal findest du auch suboptimal, da es für die typische DD-Spielweise deutlich bessere Zerstörer gibt. Klingt für mich beides durchaus nachvollziehbar. Dann kommen wir aber zu der Frage, warum lässt du die Kleber nicht einfach im Hafen? Das Gute ist ja, sie ist Tier 10, d.h. man muss sie noch nicht mal ausfahren, weil man das nächsthöhere Schiff erforschen möchte. Ich weiß, das ist jetzt etwas "provokant" gefragt, aber vielleicht wird WG ja aufmerksam, wenn die gespielten Gefechte der Kleber deutlich zurück gingen.
  2. Pyrdacor

    Chatsperre ?:-D

    Also jetzt ist mir klar, wieso du dann so gelassen bleiben kannst, wenn dich jemand im Chat angeht. du bist dann gerade damit beschäftigt, dich über ihn kaputt zu lachen.... Gleichzeitig tippen geht dann ja nicht. Ich glaube, das versuche ich auch mal. ;-)
  3. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Gerade wenn man Schiffe sammelt, sollte man sein Geld lieber direkt für die Schiffe ausgeben (z.B. im Arsenal für Dublonen oder im Premiumladen). Denn wenn man seine Euronen in die Container investiert, steht man am Ende mit Beifang, aber ohne Schiff da. Das ist ja genau das Problem bei diesen Lootboxen.
  4. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Eben, daher wundere ich mich ja auch. Für mich z.B. war es schon eine feine Sache, die Mikojan zu bekommen. Und es ist deutlich besser, als wenn man beim aktuellen DE CV-Event am Ende noch nicht mal ein Schiff im Vorabzugang bekommt oder wenigstens eine Perma-Tarnung als Trostpreis. Was ich besonders ärgerlich finde, ist das diesmal die erspielten Marken eigentlich außer für "Beifang" für gar nichts gut sind (jedenfalls nicht im Sinne des Events "Vorabzugang").
  5. Ich würde auch davon ausgehen, dass seine Erinnerung da trügt.... Es gab damals ja auch Beispielrechnungen, wieviele Stunden man mindestens spielen musste, um das Schiff überhaupt nur mit dem Startbooster dann zu bekommen. Unterm Strich wurde da halt reichlich Leidensfähigkeit erwartet... Also würde es doch auch passen, wenn die Payto Rico nachher etwas Leidensfähigkei im Spiel erfordert, oder?
  6. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Das "Druck" versteht sich natürlich unter der voraussetzenden Annahme, dass jemand auch wirklich (wieso auch immer) das Ziel des Events erreichen möchte: nämlich den Vorabzugang oder zumindest eine Perma-Tarnung für eines der neuen Schiffe. Und da sieht man, auch am Beispiel von Khaba weiter oben, dass die Entwicklung leider negativ ist,
  7. Pyrdacor

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    So ähnlich gerade im Gefecht... Da wurde auch "rumgespamt", ob jemand Interesse hätte einem Clan für CW beizutreten, mit Hinweis auf die reichlichen Gewinne.
  8. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Ok, die Sache mit der KIROV hatte ich noch komplett außen vor gelassen, die konnte man sich ja qausi noch zusätzlich als Premium für lau beschaffen. Wenn man das so sieht, stinkt das aktuelle dt. Event noch weiter ab. Da gibts ja je nach Glück/Pech außer etwas Beifang gar nichts. Und ja, auch der Vergleich mit dem EU DD-Event zeigt eigentlich deutlich die Richtung: der "Ertrag" rein durchs Event wird immer geringer, dafür umso mehr Druck zum Euroneneinsatz.
  9. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Jepp... und schaut dann komplett in die Röhre: Weder Schiff noch Perma-Tarnung. Allzu gelungen finde ich dieses Verfahren nicht. Und man kann durchaus sagen, dass es unterm Strich schlechter ist als noch beim RU-Event. Da würde man sich doch glatt wünschen, analog dem RU-Event gäbe es wenigstens garantiert als "Trostpreis" irgendein deutsches Tier 5 Premiumschiffchen.
  10. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Womit man aber wenigstens passend zum RU-Event ein RU-Schiff bekam. Sogar einen Premium. Das ist letztlich doch um einiges besser, als diesmal mit etwas Pech überhaupt kein Schiff zu bekommen, sondern mit etwas Beifang abgespeist zu werden. Klar, der Beifang hat auch seinen Wert, aber da bei dem Event massiv mit dem Vorabzugang zu den dt. CV geworben wird, eben enttäuschend....
  11. Pyrdacor

    Tarnung: Eisernes Kreuz - Wieso so kompliziert ?

    Vielleicht meint @Marinebaer, weil es beim RU-Event zumindest sicher überhaupt ein Schiff im Vorabzugang gab, während es beim aktuellen DE CV-Event mit etwas Pech weder Tarnung noch Schiff gibt?
  12. Und ich formuliere es mal so: Ob wir angesichts der Menge an schon laufenden Events, Missionen etc. im Juli überhaupt noch ein weiteres Event brauchen, sei mal dahingestellt.
  13. Ich glaube, kaum ein anderes Schiff bzw. die Möglichkeit es zu bekommen, hat hunderte Seiten Shitstorm quer durch alle Foren ausgelöst. Insofern ist die "Payto Rico" schon erst mal emotional belegt, auch rein sachlich betrachtet. Außerdem: Lachen ist gesund.
  14. Bei der PAYto Rico ist das ein Feature für die Zielgruppe. Um sich die zu erspielen oder den horrenden Preis zu zahlen, gehörte schließlich reichlich Leidensfähigkeit dazu. Also bekommen die Besitzer genau das, was sie wollten.
  15. Pyrdacor

    Kampfaufträge im Update 0.9.6

    Jepp...Wobei das natürlich nicht das ist, was man von einem VORABZUGANG-Event erwarten würde.
×