Jump to content

Das_Wiesel_WeaselY4

Alpha Tester
  • Content Сount

    161
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8398
  • Clan

    [C1DFL]

About Das_Wiesel_WeaselY4

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

WG

  • Position
    ---

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo allerseits, ich bin über diese Goldgrube gestolpert, in der, wie ich denke, so gut wie alle der unglaublich vielen französischen Flugzeugträgerprojekte mit Bild, kurzer Beschreibung, groben technischen Daten und Quellenangaben angesprochen werden. https://www.secretprojects.co.uk/threads/french-aircraft-carrier-never-were-designs-and-proposals.35123/ Da ist unglaublich cooles Zeug dabei und viel mehr als ich mir vorstellen konnte. Ich denke, da können wir noch einiges für das Spiel erwarten!
  2. Das_Wiesel_WeaselY4

    Béarn - Tier VI

    Hm wahrscheinlich siehst du das richtig. Wenn wir uns nicht irren, variiert normalerweise zwischen den Jägerarten die Anzahl der Flieger und die Anzahl der Aufladungen, gleich bliebt die Flugzeit und der Reload, zumindest bei dem was wir so gesehen haben aber ja, die Details wären da hilfreich! :-) Mit dem Gimmick war ich vielleicht etwas vorschnell, mal sehen.
  3. Das_Wiesel_WeaselY4

    Béarn - Tier VI

    Zu Ersterem: Na klar, ich weiß es ja. trotzdem wollte ich es erwähnen. Für mich war und ist es immer eine relevante Kategorie. Zu Letzterem: Weiß ich nicht, ob da Vorhersehbarkeit ne Rolle spielt. Bisher war ich ja immer nur am einsteckenden Ende was CVs angeht (zumindest seit Ewigkeiten) aber für mich spielte es wenig Rolle, ob ich vorhersagen konnte, was mich angreift. Ich sehe es ja lange vorher am Symbol und ich denke, man greift halt damit an, was man gerade hat oder alternativ, was am besten geeignet wäre und das überrascht mich irgendwie weder bei 2 noch bei 3 verschiedenen Fliegern. Eintönig, vielleicht, keine Ahnung. Spontan macht mir das wenig Sorgen. Wenn es so ist, bringt vielleicht die Jäger-Variante Abwechslung hinein, weil man sich auch auf andere Dinge konzentrieren kann/muss/sollte ...
  4. Das_Wiesel_WeaselY4

    Béarn - Tier VI

    Besten Dank für die schnelle Antwort! Die Auswahl der Flugzeuge ist etwas merkwürdig. Der Träger war imho eigentlich für Torpedobomber ausgelegt und die sind gar nicht drauf. Auch die Jäger nicht. Gut, bei den fehlenden(?) Raketenfliegern könnte man sagen, ok, die Franzosen hatten damals halt keine Raketen, also braucht man sie auch nicht zu implementieren und nimmt eben die verbesserten Verbrauchsjagdflieger "als Ersatz". Sehe ich ein. Aber ohne die historischen Torpedobomber, ich weiß ja nicht ... Mit welcherlei Bombe®n die Franzosen experimentiert haben, dazu kann ich nichts sagen. Zum Konzept der Jäger, ja, interessant. Vielleicht fragwürdig, keine Ahnung, aber doch interessant. Edit: Realisiere gerade erst wie krass das mit den Jägern ist. 6x alle 40 s Jäger, die für 10 Min im Spiel bleiben (wenn das die passenden Werte für die mobilen Jäger sein sollten)? Alter ... Ok, die Sichtweite ist eingeschränkt, Gott sei Dank, trotzdem ziemlich einzigartig. Da hätten wir dann ja das Gimmick. Stelle mir gerade vor, wie sich eine Lowtier-Bearn zu Beginn des Gefechts einfach in einem Kreis aus 6x Jägern versteckt ... Wenn es nur zwei Arten von Flugzeugen zum Angreifen gibt, muss man da balancingmäßig wohl etwas umschichten, denke ich.
  5. Das_Wiesel_WeaselY4

    Béarn - Tier VI

    Die Stats sind da. Fühlt sich jemand berufen, die mal einzuschätzen? https://blog.worldofwarships.com/blog/191
  6. Das_Wiesel_WeaselY4

    Béarn - Tier VI

    Hm, die Konstruktion scheint nicht mit der auf diesem Bild übereinzustimmen: Vielleicht eine Modernisierung? Ich meine mich an so etwas zu erinnern ... Ich muss schon sagen, dass Modell sieht ziemlich umwerfend aus! Die Tarnung schmeckt mir nicht so, die verdeckt mir zu viele Details (vom unteren Schornsteinsystem), mag aber auch nur der Schattenwurf sein. Lenzpumpen und Fahrstuhl tragen echt zum Feeling bei. Hm aber irgenwie sieht der Fahrstuhl zu klein aus, um einen der Doppeldecker zu transportieren, wie auf dem Foto. Mag die Perspektive sein. Edit: Was mir zu dem Foto noch einfällt: Ich hatte gelesen, dass mit dem Heckaufzug nur Jäger befördert werden konnten, und ich meine auch, dass nur der vordere Aufzug modernisiert worden sei. Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als sei auch mit dem Heckaufzug ein (Torpedo-)bomber befördert worden. Kann natürlich gestellt gewesen sein oder meine Quelle war falsch. Ich sehe auch zwei Halterungen(?) für Torpedos(?) oder Bomben(?) am Flugzeug. Könnte ja möglicherweise einen Hinweis sein.
  7. Das_Wiesel_WeaselY4

    Die Béarn - Flugzeugträger der französischen Marine

    Ich hab dieses Video ausgegraben. Leider nicht so toll, wenn man kein frz. spricht. Zum besseren Verständnis: Denke, jetzt wo die Bearn angekündigt ist, wird es nicht lange dauern, bis Drachinifel gezwungen ist ein Video zu ihr zu machen auch wenn er sich sträubt wie ne nasse Katze ...
  8. Hm, da könntest du einen validen Punkt haben ...
  9. Leider konnte ich das Projekt hier nie fortsetzen. Aus Anlass der Ankündigung der Bearn als Stufe-VI-Träger hab ich mir allerdings gedacht, ich poste noch UNREDEGIERT das Material hier hinein, dass ich damals noch vorbereitet hatte bzw. noch am recherchieren war. Vielleicht ergibt sich ja wieder eine Diskussion über einen frz. Trägerbaum.
  10. Das_Wiesel_WeaselY4

    Die Béarn - Flugzeugträger der französischen Marine

    Ja, ich freue mich auch wie Hulle!!! Außerdem bin ich total gespannt. Jetzt wo die Bearn auf VI als Premium kommt stellt sich natürlich die Frage, was das für den imho unzweifelhaft kommenden Tree bedeutet. Ich würde tatsächlich vermuten (vielleicht spricht auch nur die Hoffnung aus mir), dass auf IV tatsächlich die Commandant Teste kommt und die Dixmude der Standard-VIer wird. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und die C.T. wird ein Hybride. Es gab ja auch noch zwei Kreuzer, bei denen überlegt wurde, die zu Trägern umzubauen, was ihnen zuminderst einen frontalen Turm belassen hätte. Davon ausgehend, dass die C.T. allerdings ein historisches Schiff war, wäre sie sicher auch ein Kandidat um als Premium herauszukommen. Who knows ... Jetzt ist erstmal Party für die Bearn angesagt!!! Gibts von dem Stream und der Animation ne Aufzeichnbung? Edit: Aus aktuellem Anlass hab ich den Thread hier auch noch einmal aktualisiert.
  11. Ja klar, das ist natürlich das Wichtigste. Aber ich rate halt gerne. Ist ja wie Weihnachten. Und wer weiß, vielleicht stimmt ja die eine oder andere Voraussage am Ende. Edit: Becks_23 hatte z.B. in Takes Thread die richtige Stufe prognostiziert.
  12. Zur Bearn: Dass ich das noch erleben darf! Franzosenparty on! Hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.
  13. Das_Wiesel_WeaselY4

    ST 0.10.8, new ships (DB 186)

    @Bearn: Finnally!!!
  14. Das_Wiesel_WeaselY4

    Vauquelin T7

    Am Ende von der Vauquelin hatte ich mich halbwegs an die Spielweise gewöhnt. Ich meine der 8er wäre mit seinen Torpedos und von der Reichweite/Aufeckreichweite her angenehmer gewesen, als der 7er. Allerdings ändert sich das Metaspiel auf der Stufe in das übliche Hightiergecampe und da stehst du als Zerstörer mit schlechtem Tarnwert gerne mal alleine und mit heruntergelassener Hose da. Der 9er kommt dann gefühlt besser mit dem Meta klar und den 10er hab ich noch nicht.
×