Jump to content

konohaninja

Sailing Hamster
  • Content Сount

    276
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14723
  • Clan

    [PONY]

About konohaninja

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
    [PONY]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

487 profile views
  1. konohaninja

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Ich bin echt erstaunt, wie viele Leute die Königsberg nehmen bevorzugen würden. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob tatsächlich so viele Leute überhaupt Kreuzer spielen wollen; glaube ich nämlich auch nicht.
  2. konohaninja

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Ich glaube das seh ich auch so..
  3. konohaninja

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Bitte wählt euren Favoriten. Begründungen bei Bedarf gerne hier.
  4. konohaninja

    Ranked mit 2er Divi auf Tier 5....

    Wenn du weder Interesse an einer Diskussion, noch an Teamspiel hast, solltest du dir weniger sozial angehauchte Beschäftigungen suchen. Das neue Tomb Raider ist ganz cool. ;) Allein schon, mich als Troll zu bezeichnen, nur weil ich anderer Meinung bin. Ganz schön arm.
  5. konohaninja

    Ranked mit 2er Divi auf Tier 5....

    1. Es dürfte bereits aufgefallen sein, dass Ranked (klassisch) nur noch auf T10 stattfindet. Dieser Modus steht weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung und erlaubt keine Divisionen. 2. Der neue Modus (Sprint) kommt dazu, zusätzlich. Er erlaubt Divisionen. Wenn das dann (nach deiner Aussage) auf V bis VIII ist, dann ergänzt das das bestehende Programm nur. Es ist kein Muss, sondern einfach nur eine gute Idee. Reinklicken ist doof. Kannst du, wie oben beschrieben, nach wie vor. Das ist ein selbstgewählter Nachteil, der in vielen Modi kaum ein echter ist. "Manipulieren" halte ich für eine sehr, sehr fragwürdige Formulierung von dir. Du verdrehst die Tatsachen und tust so, als sei der Normalzustand irgendeine opportunistische Beeinflussung durch "unanständige" Spieler. Als bestünde der Hauptzweck von Divisionen darin, sich carrien zu lassen. Nein, Divisionen sind in einem Teamspiel gut und richtig. Und jeder normal denkende Mensch wird sich nen Divi-Mate suchen, der auf ähnlichem Niveau spielt und nicht durchgeschleppt werden muss. Wie kann man sich in einem Teamspiel nur über die Möglichkeit aufregen Teams zu bilden!? Haarsträubend. Such dir doch einfach einen Mitspieler. Das funktioniert zuverlässiger als random Reinklicken.
  6. konohaninja

    Ranked mit 2er Divi auf Tier 5....

    Verstehe die Aufregung nicht. Es ist ein neuer Modus, der zusätzlich ins Spiel kommt. Da wird keinem was weggenommen. Ich halte es für eine echte Bereicherung. Ranked (also der bekannte Modus) ist wohl das frustrierendste, was WOWS so zu bieten hat. Mit nem Kumpel zusammen macht's einfach mehr Spaß. Spaß ist hier das entscheidende (im Allgemeinen der Sinn von Spielen). Wenn ich nur solo spiele - selber schuld. Wenn ich keinen Bock hab gegen Divisionen zu spielen, dann meide ich den Modus eben.
  7. konohaninja

    Ranked mit 2er Divi auf Tier 5....

    A new format for ranked battles has been added to the game – Sprint. During the first two seasons of this format players can participate using ships tier V in 6x6 and 8x8 battles relatively. There are 10 ranks available. It’s allowed to enter the battle in a division of two players. The duration of this season will be significantly shorter than the usual one’s. League of Seawolves is turned off. This format is more suitable for beginners but everybody can participate.
  8. konohaninja

    Sinnlose Supercontainer abschaffen

    Ich find Sierra Mike im Container richtig gut!
  9. konohaninja

    Ein paar meiner Ideen

    Die gibt es auch nicht... jedenfalls gibt es keinen Seegang. Fall dein Schiff doch wackelt: weniger Alkohol.
  10. konohaninja

    Ein paar meiner Ideen

    Grafik ist mir auch ziemlich egal. Bin auch keiner, der nen Film wegen der krassen Spezialeffekte toll findet. Insofern bin ich total zufrieden. Dennoch sollte man als Spieleentwickler schon mit der Zeit gehen; das lockt halt eben jene an, denen die Optik wichtig ist. Ich denke die Leistungsfähigkeit veralteter Systeme ist da nur bedingt ein Argument, zumal der Detailgrad ein guten Engine auch skalierbar sein sollte. So, dass jeder die Optik entsprechend seiner Hardware anpassen kann. OT: Was in punkto Performance übrigens wirklich verbesserungswürdig wäre, ist der Hafen. Und diese endlose immregleiche Animation beim Sammeln und Öffnen von Kisten nervt mich auch. Ich wünschte, die könnte man einfach deaktivieren.
  11. konohaninja

    concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

    Das seh ich ganz anders. Dir ist glaube ich nicht klar, wie schnell es geht, nen 10 Punkte Kapitän zu farmen. Das braucht nur ca. 1/6 der EP, die du für nen 19er brauchst.
  12. konohaninja

    concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

    Wie kommst du denn darauf?
  13. konohaninja

    concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

    Ja, das ist anders. Es gibt mehr als ein perfektes Build; du sprichst ja bereits selbst von zweien. Und tatsächlich gibt es noch diverse andere Kombinationen. Wie gesagt: Es geht darum, den Skilltree im Geiste des bestehenden Konzepts zu gestalten. Stimmt, auch ein Nobrainer. Nicht nur ich treffe diese Wahl, sondern die allermeisten Spieler.
  14. konohaninja

    concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

    Vielen... ...Dank :)
  15. konohaninja

    concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

    Kleines Gedankenexperiment: Nimm an, es gäbe noch deutlich mehr Skills, die solche Nobrainer wären wie CE. Also dieselbe Qualität. Du könntest nun all deine Kapitänspunkte restlos auf solche Nobrainer verteilen. Das hätte zur Folge, dass es für jede Klasse bzw. für jedes Schiff exakt ein perfektes Build gibt. Die Verhinderung dessen war aber das erklärte Ziel von WG. Deswegen wäre es nur konsequent, diesen "Schönheitsfehler" ebenfalls zu beseitigen. Es wäre einfach die konsequente Fortführung des bestehenden Konzepts. Genauso wie sie es mit diesem 1er Skill gemacht haben, der dir zeigt, dass du gespottet bist (wie hieß der doch gleich?) Mich stört nicht dass CE für alle Klassen nützlich ist. Ich finde es suboptimal, dass es einen Skill gibt, der annähernd auf jedem Schiff erste Wahl ist. Es ist unnötig den Skill erst noch zu wählen, wenn die das Ergebnis der Wahl im Prinzip bereits zuvor feststeht (so wie bei diesem 1er Skill, dessen Bezeichnung ich vergessen habe). Von "stören" ist auch nicht die Rede, wirklich nicht. Ich kann gut damit leben wie es ist. Ich denke nur, man könnte es besser machen und die Philosophie, die hinter den Kapitänsfertigkeiten steht, besser realisieren. Eine Off-Topic-Frage: Wie machst du das, meine Posts in mehreren kleinen Teilen zu ziteren bzw. zwischendrin zu schreiben? Würde ich auch gerne können.
×