Jump to content

konohaninja

Supertester
  • Content Сount

    310
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15983
  • Clan

    [PONY]

About konohaninja

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

592 profile views
  1. konohaninja

    Ist HE OP?

    Nein, ich denke HE kann so pauschalisiert nicht als overpowered bezeichnet werden. Dafür wäre ja laut "Definition" ein "lack of game balance" erforderlich. Da aber die überwiegende Mehrzahl aller Schiffe HE verschießen kann bzw. sogar tatsächlich verschießt, sehe ich da kein Ungleichgewicht. Wenn da gerade keine Breitseite ist, dann schießen praktisch alle DDs, CLs, CAs und - leider gelegentlich auch - BBs mit HE. Insofern kommt mir das recht fair vor. Wäre HE eine Nische, die nur wenigen Schiffen vorbehalten ist, dann könnte man evtl. sagen, dass diese Schiffe durch die HE-Option OP wären, weil praktisch alle anderen auf schlecht angewinkelte Ziele angewiesen sind. Tatsächlich schießen die meisten Ziele aber eben mit HE zurück und deswegen ist das Ganze auch im Gleichgewicht. Am ehesten dürften sich ja BB-Fahrer über "HE-Spam" beschweren. Doch selbst die haben gegen die überwältigende Zahl ihrer Ziele eine brutale Antwort BB-AP mit Overmatch-Mechanik. Beispiel: Bin gestern einige Runden Nürnberg gefahren und dann war da ne Massachusetts. Ich habe mit HE (IFHE + 1/4 Pen) minutenlang auf dem rumgekauft. Das BB hat x Fehlschüsse gemacht, bis eine Granate getroffen hat => halbes Schiff einfach weg, obwohl ich nicht im geringsten Breitseite gezeigt habe. Ein paar BB-Salven später der zweite Treffer => versenkt. BB hatte kurz danach wieder 50% seiner HP. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und in gewissen Ausnahmefällen bräuchte es vielleicht mehr Balance. Aber, um zu meinem Eingangssatz zurück zu kommmen , HE pauschal als OP zu bezeichnen geht m.E. an der Sache vorbei. Das wäre so als würde man bei CS sagen, dass Sturmgewehre OP sind.
  2. konohaninja

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    doch
  3. konohaninja

    Wann wird die Stalingrad endlich gebalanced ?

    Genau das ist doch bei der YY passiert. Muss man sogar... Wäre doch merkwürdig, wenn gerade der wettbewerbsorientierte Modus imba wäre.
  4. konohaninja

    Wann wird die Stalingrad endlich gebalanced ?

    Meinst du nicht, dass es jetzt mal gut ist mit dem Blödsinn? Lass besser einfach Gras drüber wachsen...
  5. konohaninja

    Was mit dem Stahl machen

    solid plan
  6. konohaninja

    Was mit dem Stahl machen

    Frage an dich: Dein Ernst?
  7. konohaninja

    Ranked Battles 11 - welche T9 Schiffe?

    Wie wäre es mal mit back to topic: Welche Schiffe empfehlt ihr für Rankend S11 und warum?
  8. konohaninja

    Ranked Battles 11 - welche T9 Schiffe?

    Gerade in Sprint 3 war der persönliche Einfluss besonders hoch, da nur 5vs5. Noch ein Tipp: Such dir jemanden, mit dem du die Sprints spielen kannst. Dann stellt ihr immerhin schon 40% des Teams.
  9. konohaninja

    Ranked Battles 11 - welche T9 Schiffe?

    Udaloi hat keiner aufm Zettel? Schnell in den (unumkämpften) Zonen, unempfindlich gegen Radar (da sowieso offen gunboatend), brauchbare Torps, gute Guns...
  10. konohaninja

    Frage zu Upgrades auf den Tier X Leihschiffen

    Sicher? Ich würde es ein bisschen krass finden, wenn das Spiel ohne meinen expliziten Wunsch allein Dublonen ausgibt.
  11. konohaninja

    Das "Geister-Schiff" im Arsenal...

    Denk ich auch dito
  12. OT: Keine Ahnung, wie viele Fingerabdrücke deine Signatur schon auf meinem Bildschirm erzeugt hat..
  13. Also es nervt mich schon, dass die täglichen Aufträge nicht "in einem Rutsch" mit den CB erledigt werden, aber andersrum werfen die Aufträge auch nichts wirklich interessantes ab. Insofern egal.
  14. konohaninja

    Neujahr-Events & Stahl

    (edited)
×