Jump to content

Wadenbeiser

Players
  • Content Сount

    895
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8125
  • Clan

    [AMOK]

3 Followers

About Wadenbeiser

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday 07/05/1971
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Isar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wadenbeiser

    Matchmaking in der Kritik

    Das Problem ist die offensichtliche Unausgeglichenheit die WG absichtlich in die Teams streut. Gerade eben wieder eine 43% Divi gegen eine Unicum Divi gehabt... Danke dafür WG. Mehr spare ich mir... da die augenscheinliche Inkompetenz bei WG keine Grenzen kennt.. siehe CV Rework..da ist jedwede Diskussion im Forum eh irrelevant.... es wird sich nichts ändern.
  2. Wadenbeiser

    Änderungen mit der Zeit

    @Gingryu na hoffentlich liest das die Moskwa von gestern Abend nicht... die hat ja auch Geschenke erhalten.. prust^^ @Dr__Bolle Welcome back. Sehr guter Beitrag Thumbs up. Du sprichst einem aus der Seele.
  3. Wadenbeiser

    CV Diskussionen

    Das System fordert halt mehr "Brain Skill" als Hand Augen Koordination wie beim CV Rework Spiel System. Das System soll darauf abzielen sich Gedanken über den Einsatz seiner Flugzeuge zu machen, wie ein CV Kapitän halt auch. Wie rüste ich meine Flieger aus, welches Ziel bekämpfen diese, brauchen Sie Geleitschutz oder lass ich zusätzlich vorher einen Aufklärer starten, schneller langsamer Anflug, Reiseflug oder Angriffshöhe.. etc. Resourcenmanagement halt. Zum Thema Langeweile kann ich nur sagen das eben genau das der Punkt ist der mir das CV spielen in seiner jetzigen Form verleidet. Hinfliegen, wrumm wrumm, Staffel zurück oder tot, und das gleiche von vorne. Gähn. Aber jedem das seine. @Sehales könnte man diesen Thread vielleicht in die "Allgemeinen Diskussionen" pinnen... CV ist defenitiv nicht "Off Topic"
  4. Wadenbeiser

    CV Diskussionen

    Na ja du musst die Flieger halt auch entsprechend konfigurieren und da sollte der Schwerpunkt liegen. Man könnte diverse taktische Optionen für den Anflug implementieren z.B. noch schneller Anflug für geringeren Flakschaden dafür geringere Trefferchance am Ziel oder langsamer Anflug für höheren Flakschaden aber auch höheren Schaden am Ziel. Torpbomber -> Ziel zuweisen -> mit oder ohne Begleitschutz -> Reiseflug oder Angriffsflughöhe -> schneller Anflug -> Das Ganze würde sich wie RTS anfühlen aber mehr auf Taktik weniger auf Skill basierend. Resourcen Mangement
  5. Wadenbeiser

    CV Diskussionen

    Ich gehe halt davon aus das man in einem Spiel mit Schiffen auch ein Schiff steuern sollte und kein Flugzeug fliegt... auf die Idee zu kommen ist schon grenzwertig aber egal. Als CV Kapitän steuere ich quasi die Einheiten von meinem Schiff aus. So wie es ein CV Kapitän halt auch gemacht hat. Ich sage Torpedo Bomber fliege BB an. Dann entscheidet RNG ob Treffer oder nicht. Torpbomber kehren zum Schiff zurück und können dann wieder voll losfliegen. Mach ich ja bei meinem normalen Schiff ja auch. Ich drücke ab.. mit Vorhalt auf das Ziel und RNG berechnet quasi was ich treffe. Die eigentliche Herausforderung eines CV Kapitäns sollte Taktik sein und nicht ein Action Shooter... Ziele definieren und bekämpfen lassen so wie es halt war. Der CV Kapitän hat seine Befehle bekommen und seine Staffeln losgeschickt. Auf die eigentliche Bekämpfung hatte er keinen Einfluss. Er konnte die Menge der angreifenden Flugzeuge definieren und den Einsatz der Waffen aber mehr auch nicht. Das ist die grundlegende Idee bei meinem Konzept.. Sei Kapitän eines Schiffes und nicht ein XYZ Pilot eines ersetzbaren Flugzeugs. Sobald die Flieger weg sind kann ich auch nicht mehr angreifen.. ist wie bei einem Schiff.. keine HP mehr oder Kanonen kaputt... Feierabend. Ich kann ja sagen ich habe 4 Torpbomber Staffeln, 4 Bomber Staffeln, 3 Jagdflieger, 2 Raketen Staffeln und 2 Aufklärer. Nehme ich jetzt 6 Flieger pro Staffel und 2 Aufklärungsflugzeuge komme ich auf 80 Flugzeuge. Torpbomber haben eine hohe Chance gegen BB schlechte gegen Kreuer und Zerstörer. Bomber haben sehr hohe Chancen gegen BB, und nur mittlere Chancen bei Kreuzern und DD. Raketen sehr hohe bei DD mittel gegen Kreuzer und schlechte gegen BB da sehr hohe Panzerung Die Reiseflughöhe und die Angriffshöhe sind dann halt noch Sachen die vielleicht manuell gesteuert werden könnten. Schicke ich eine Staffel auf Reiseflughöhe sind sie keinem Flakfeuer ausgesetzt brauchen im Gegenzug dafür länger zum Gegner und spotten halt nichts. Schicke ich sie auf Angriffshöhe zum Gegner könnten sie spotten und verlieren keine Zeit bei auf und abstieg sind aber dauerhaft Flakfeuer ausgesetzt. Man kann da zum ganzen System Mechaniken reinbringen die wie bei den anderen Schiffen sind und nicht so wie jetzt. Da hat der CV mal gar nichts mit Schiffen zu tun und auch die Mechaniken wie HP Pool sind so gut wie nicht vorhanden. Gebt dem CV Kapitän ein Schiff das ist die Idee dahinter.
  6. Wadenbeiser

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Komplette Überarbeitung der Mechanik sollte angestrebt werden. Kein Manueller Anflug sondern Auto Drop mit RNG Faktor wie auch bei den anderen Klassen Kein Manueller Flug sondern wieder mehr Staffeln die einen vom Spieler vorgegebenen Kurs fliegen um ihr Ziel zu torpedieren/bombadieren Torps und Bomben gegen BB, Bomben und Rockets gegen CA und DD. Deplaning sollte wieder möglich sein / Flugzeuge gleich HP des CV / keine Flieger kein Angriff.. war auch wirklich so.. Man ist ja eigentlich Kapitän eines CV nicht der Pilot eines Flugzeugs... so wie es jetzt ist. CV erst ab T6 spielbar dafür dann aber T6/T7/T8/T9/T10 Flieger werden erst angreifbar wenn sie die Angriffshöhe erreicht haben, können aber auch erst auf dieser Höhe spotten, Also Flieger hebt vom CV ab geht auf Reiseflughöhe etwa 5 - 6 km vor dem Ziel geht er auf Angriffshöhe, so muss der DD wieder spotten und die Spottingmechanik fällt komplett weg. Als Endergebnis des ganzen fällt einiges an negativem des CV weg. CV hat wieder sichtbaren Verlust an HP da Deplaning möglich ist Die Spottingmechanik des CV entfällt da der CV nur Ziele angreifen kann die auch sichtbar sind. RNG Faktor ist für CV genauso gültig wie für andere Klassen. Man könnte dann auch taktische Komponenten einbauen z.B. hat man Jagdflieger Staffeln die man entweder zum Schutz mitfliegen lässt oder die eben angreifen. Allerdings alles KI gesteuert und nicht mit Playerskill gegen KI. Um den Skillgap zu umgehen. Taktik und richtiger Einsatz gegen Ziele ist gefragt. Eine Mischung des alten Systems das einem wieder das Gefühl gibt Kapitän eines CV zu sein und nicht Pilot eines 08/15 Fliegers. Das derzeitige System hat nur eins mit Schiffen gemein.. und zwar sind Sie das Ziel mehr aber auch nicht.
  7. Wadenbeiser

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    das ist in meinen augen keine variable trefferwahrscheinlichkeit, sondern immer die gleiche mechanik. du schießt und es fließen deine parameter in den schuß ein und die des ziels, was du aufgeschalten hast. im moment des schuß stehen die einschlagpositionen fest. danach ist es nach flugdauer der geschossee nur eine frage, was sich zum einschlagzeitpunkt am einschlagpunkt befindet. dann greift das panzerungsmodell oder es spritzt wasser. ende. den kapitän nutzen unicums und tomaten und das auslösen des talents ist transparent und nachprüfbar. für deine denkrichtung, daß dies angewandt werden könnte, um "dumme zu schützen", gibt es keine weiteren indizien, als du verschwörungstheorien verbreitest. das ist nicht das gleiche, weil auch hier die frage klar und simpel beantwortet ist: es findet keine qualitative betrachtung der spieler in der queue statt, sondern es wird nur anhand von tiers und klassenverteilung gematcht. das auftauchen von unicums und tomaten ist reiner zufall - gehäuft oder ausgeglichen. Ich habe bereits erwähnt das man über diese Punkte philosophieren kann... Alles läuft richtig und WG macht wirklich das was man uns sagt und jede Mechanik ist genau so wie man es will und es werden keine versteckten Mechaniken wirksam. oder... …. ich kann es wie gesagt nicht beweisen.. aber ich bin ja Gott sei Dank nicht der einzige der ab und an komisch schaut wenn er gewisse Dinge sieht. Und keine Sorge ich verbreite keine Verschwörungstheorien.. meine Gefolgschaft besteht aus gerade mal drei Leuten... me, myself and i.
  8. Wadenbeiser

    CVs

    Die hast du mit Sicherheit überlesen weil ich nur über Mechaniken rede und nicht über Schiffe. Das hab ich immer schon so gemacht. Ach ja sobald jemand was ins lächerliche zieht bzw. persönlich wird.... gibt er mir Recht. Danke schön.
  9. Wadenbeiser

    CVs

    Ganz ehrlich ich könnte auf den CV gut verzichten... Die CV´s spielten im Seekrieg erst ab 1941/42 eine Rolle. Hier kämpfen Schiffe gegen CV´s die nie einen zu Gesicht bekommen haben. Das zum Thema CV´s gehören zum Seekrieg dazu.. egal... Historische Fakten werden von WG schon immer so zu Recht gebogen wie sie es gebraucht haben... Einerseits "das ist kein historisch korrektes Spiel und dann CV gehören zum Seekrieg dazu... ja ab 1941/42...
  10. Wadenbeiser

    CVs

    Ein Spieler wird nicht von jetzt auf gleich im CV OP werden und das wisst ihr, die Leute die das immer fordern ganz genau. Wenn ihr euch mal mit dem Begriff OP und was er bedeutet mal auseinandersetzen würdet. Es gibt kein Schiff das sofort OP ist. Der Spieler nutzt die Mechaniken richtig und ist dann in diesem Schiff/Schiffstyp OP. Das Werkzeug und die Mechanik dahinter macht es möglich und da ist der CV allen Klassen überlegen. Das ist das störende an dem Ganzen System/Mechanik/Impact oder wie auch immer... er dominiert.
  11. Wadenbeiser

    CVs

    Schöne Antwort und die klare Bestätigung das der CV außerhalb der anderen Klassen agiert und eben nicht den Mechaniken unterliegt mit denen alle anderen Klassen leben müssen. Das ist nämlich genau der Punkt den hier die Anti CV Leute darstellen oder erklären wollen. Eine Klasse zwingt dem ganzen Spiel eine andere Mechanik auf... geht's noch dominanter? Glaube kaum.
  12. Wadenbeiser

    CVs

    Das erklärt jetzt eigentlich nur eins... gar nichts... bzw. zeigt deine Reaktion nur wie Recht ich habe... und mich in keinster Weise in dir getäuscht habe. Klappts nicht... wird's persönlich.. und sowas schimpft sich Moderator. Soll ich dir deinen Account wirklich zerpflücken? Weil dann gibt's wahrscheinlich wirklich eine Menge zu lachen.
  13. Wadenbeiser

    CVs

    Ok, und was sind die HP beim Träger? Welches Risiko geht ein CV ein wenn er angreift? Keines ein CV ist unangreifbar und zwar solange bis er hinter seiner Insel entdeckt wird und dann ist das Spiel eh schon verloren oder gewonnen. Seine Munition geht ihm nicht aus.. meine HP mir aber schon und wenn ich keine HP mehr habe ist das Spiel für mich gelaufen. Wie bereits erwähnt es sind die Mechaniken die dem CV diesen Status einräumen.. man ist stellenweise wehrlos bzw. hat keinen Konter. Will halt keiner der "mit dem CV bin ich jetzt besser Spieler" einsehen. Warum sind sie damit besser... weil es die Mechaniken zulassen...
  14. Wadenbeiser

    CVs

    Äh nein.. ein OP Schiff ersetzt nicht den Skill eines Spielers das wurde hier schon oft genug breit getreten und zwar bei jeder XYZ Schiff ist OP Diskussion. Die Möglichkeiten und die Mechaniken die einem Schiff zur Verfügung stehen richtig einzusetzen machen ein Schiff OP. Und darum geht es hier.. es geht um die Mechaniken die dem CV zur Verfügung stehen und was Spieler damit anstellen können. Anhand deiner Stats sieht man es ja wunderschön.. bzw. kann man es gut erkennen. Du nimmst den Erfahrungsschatz den du mit den anderen Schiffstypen gesammelt hast, tust dir das langweilige Gameplay des CV an und erzielst nach gewisser Zeit bessere Werte wie mit den anderen Schiffen. Wie erklärst du dir das? Bist du mit dem CV einfach besser oder kannst du die anderen Klassen nicht so gut spielen wie den CV? Du hast bei drei Klassen einen Unterschied von 5% aber dann nochmal von der besten Klasse zum CV nochmal 5% woher kommt es?
  15. Wadenbeiser

    CVs

    äh dann park halt nicht am Kartenrand.. ich nebel mich mit meinem DD auch nicht vor nem Radarkreuzer ein... oder stell mich in B rein wenn zwei Smolensk im Spiel sind... Es gibt glaube ich keine einzige MAP außer Ocean in der nicht eine save Parkposition für CV´s eingebaut ist.
×