Jump to content

Prophecy82

Players
  • Content Сount

    428
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    18845
  • Clan

    [MGF]

About Prophecy82

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Im Launcher? Nix zu sehen. Im Port? Nix zu sehen? Die "Videoanleitung" ist sagenhaft gut versteckt! Man muss nämlich ESC drücken (was man eigentlich nur macht wenn man das Spiel verlassen will oder an den Settings rumfriemeln will) und dann sieht man da "Videoanleitung", FALLS man es denn sieht, weil es ja nicht wie einer der anderen Buttons aussieht, geschweige denn, wie überhaupt ein Button. Top Design! Und noch einmal: Es geht mir nicht darum, dass es hier im Forum oder auf YT nicht genug gibt, es geht mir um "convenient accessabillity".
  2. Prophecy82

    Low-tier nur noch Bots?

    Hab ich heute auch mal gemacht, allerdings mit Arcancer Beta. Super zum Flaggen farmen!
  3. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Wenn ein Neuling anfängt zu spielen, was will er dann wohl? Spielen! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand, der gerade vllt. 200 Spiele auf dem Buckel hat: a) Das Spiel minimiert b) Googlelt ob es ein Forum gibt c) Dort nach Antworten sucht zu Fragen die er mangels Erfahrung vllt. gar nicht mal formulieren kann. Nein, ich bin fest der Meinung das Ingame Tutorials zumindest dem lernfähigen Teil der Spielerschaft helfen würden sich schneller zu verbessern, was einen komulativen Effekt hätte. Selbst Doom Eternal gibt Tut. Videos zu Dash und Double Jump und die Komplexität ist bei weitem nicht zu vergleichen mit WoWs. Bei Starconflict (WoWs in Space) gibt es interaktive Tutorials und das Spiel ist ähnlich komplex wie WoWs. WG hat bei ihren Titeln bzgl. Tutorials viel nachzuholen und zu lernen (falls sie es denn wollten... ist ja nicht so das es unmöglich wäre.... aber das Design der nächsten Lootbox ist halt wichtiger).
  4. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Ich hab die ersten 2-3k Spiele (damals in CB) nur "Bumm-Bumm" gemacht. Und hatte mich in meinem 2ten Anlauf dann schon bis zur Kagero hochgestorben (bzw. dessen T8 Äquivalent damals (Fubuki?) ) bevor ich mir einen Kopf um Minmap, Torpreichweiten und Co gemacht habe. Hätte mir ein passendes Tutorial geholfen? Gewiss! Das kompensiert keinesfalls die "Situations-Erfahrungen", aber es hätte definitiv mir einen Anstoß gegeben, bzw. wäre es bei dem Sammeln von Erfahrungen hilfreich gewesen.
  5. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Ich hab alle nötigen Informationen, mir brauchst du das nicht zu sagen. Aber was ist mit dem Anfänger? Weiß der das? Wird der nicht mit den ganzen Kreisen und Linien erstmal überfrachtet (sofern er vorher auf die Minimap bzw. deren Beachtung gestoßen ist). Wäre da nicht ein Interaktives Tutorial sinnvoll? Ich hab das Spiel auf meinem anderen PC installieren müssen und hab zufällig noch die "Spielanleitung" im Client gesehen... dort gibt es immer noch RTS-CV Gameplay! Die letzte Aussage verstehe ich nicht....
  6. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Hmm... wenn Georgia eine Black seitlich rammt und die gerade Torps abfeuert..... muss ich mal testen....
  7. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Natürlich würden Tutorials helfen, schon alleine um der Schwemme an Pommerns beizukommen, die aus zweiter Reihe ihre 6km Torps auf Ziele abwerfen die 12km entfernt sind! Gerade was Torpedos angeht, ist WoWS für den Anfänger extrem kryptisch... ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die Reichweiten der Torps ohne Einstellungen in den Menüs auf der Minimap angezeigt wird.
  8. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Du meinst wohl eher "Wieder eine Sache, die nur der CV kann und sonst keine andere Klasse" Klar, wenn man es erzählt bekommt, klingt es lustig. Dennoch, egal wie ich es auch versuche... ich bekomme mein Hirn nicht um die Aktion gewickelt.... es ist für mich wortwörtlich "undenkbar". Was diese Aktion jedoch für mich verdeutlicht: Die ganze Frage um Spielverständnis und Co ist müßig. Klar wäre es sinnvoll wenn es ingame-interaktive-Tutorials gäbe und Ähnliches und sicher würde das auch einigen helfen, aber Fakt ist auch: Es gibt einfach Leute die aus ganz anderen Motiven spielen... offenbar insbesondere nicht um zu gewinnen. Die muss man halt lieben für das "Besondere" das sie sind!
  9. Prophecy82

    Spielverständnis = 0

    Ich hatte gestern die "Begegnung der dritten Art": War eigentlich ein knappes Match, der gegnerische CV wurde recht früh rausgenommen und es war ein 4v3, allerdings waren die eigenen Schiffe alle recht low HP, während der Gegner noch 2 Full HP BBs hatte (und noch einen DD). Was macht der eigene CV? Er versenkt sich selber mit HE-Bomben. Und wirft dadurch einen eher einfachen Sieg weg. Weil ich das wirklich nicht verstanden habe, habe ich ihm nach dem Gefecht angeschrieben, was das denn sollte. Seine Antwort: "Aus Langeweile". Aus Langeweile also wirft man den Sieg weg... nur damit man was platzen sieht, auch wenns das eigene Schiff ist? Mir fehlen echt die Worte... ist dass das klassische Mindset der Volltomaten?
  10. Prophecy82

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.7

    @Sehales es ist echt unspielbar momentan. Mit 13 fps durchs Gefecht ruckeln, dann noch Hänger von bis zu 2 Sekunden (es liegt nicht am Ping)... das geht für mich nicht. Letzten Patch war noch alles in Ordnung. Wurd die Grafik/Anforderungen so stark überarbeitet? Reicht jetzt eine Gtx950M und ein i7 nicht mehr für das Spiel?
  11. Prophecy82

    Deutsche Träger Event Teil 2

    Der "Hauptpreis" sind die 2te Flagge und die alternativen Tarnmuster. Beides war laaaaaaaange überfällig. Daher find ich, dass die Container endlich mal wieder was taugen.
  12. Prophecy82

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.7

    Ich habe seit dem Patch extreme Ruckler. Nachtrag: Treiber-Update gemacht und Einstellungen (die vorher absolut in Ordnung waren) runtergeschraubt.... ich komme immer noch nicht über 15 fps. Was ist da los?
  13. Prophecy82

    Umfrage zu asymmetrischen Gefechten

    Ich finde die Idee der assym. Gefechte echt spannend und hab mich durch ca. 20 Aufstellungen geklickt. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Spieler vernünftig spielen (ja, ich weiß....) . Das Ding ist: Einige Aufstellungen sind einfach No-Brainer: Insbesondere wenn ein Team einen CV hat und das andere nicht, dann ist die Sache schon gegessen. Ich meine, die Idee eine Enterprise auf irgendwelche T5 Schiffe zu hetzen ist schon recht pervers, oder?
  14. Prophecy82

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Auf der anderen Seite kosten die Teile wie viel? Ca. 2 Mio. voll ausgebaut? Für die meisten ist das doch eine Lachnummer.
  15. Prophecy82

    Begrenzung von Zerstörern

    Ja, und....? DDs sterben halt gerne schnell, das ist ja nichts Neues. Ist es insofern nicht besser, wenn man mehr von denen im Team hat gerade weil sie so schnell sterben? Mal davon abgesehen: Ich sehe neuerdings auch dafür oft Gefechte mit einem oder gar keinem DD. Die Gefechte sind auch nicht gerade spannend.
×