Jump to content
Flandre Bug Read more... ×

GewaltigerCasey

Players
  • Content Сount

    135
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6385
  • Clan

    [DUKES]

About GewaltigerCasey

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
    [DUKES]

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. GewaltigerCasey

    [Konzept] - Auktionshaus

    Gabs doch schon mal, zusammen mit Tarnungen im Premium-Laden. Hat sich aber wohl nicht so dolle verkauft, dieser Trend war ganz schnell wieder verschwunden. Das böse Erwachen wird dann um die Weihnachtszeit kommen: Nachdem WG angekündigt hat, dass die guten (lt. WG seltenen - wobei die nur "selten" sind, weil WG das will) Schiffe nicht mehr aus den Adventscontainern gezogen werden können. "Zufälligerweise" wird jetzt ein Auktionshaus angekündigt, damit bis dahin die Spieler schon einmal an den Dreck gewöhnt werden. Und dann gibts jeden Tag Adventskalender-Auktionen. Am besten werden dann wieder Schiffe wie Smolensk, Somers, Georgia usw. rausgekloppt und es dürfen auch die obersten der oberen "Geldsäcke" mitbieten, welche das entsprechende Schiff bereits haben und nur wollen, dass irgendjemand anders es eben nicht bekommt, denn zur Weihnachtszeit trollen macht ja besonders viel Spaß und ist bei WG ja mittlerweile groß in Mode (Puerto Rico, Makarov).
  2. GewaltigerCasey

    [Konzept] - Auktionshaus

    Um mal eine beliebte Sci-Fantasy-Filmreihe zu zitieren: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache". Beim der aktuellen "Sorgfalt" mit der neue Features ins Spiel eingebracht werden, wird mir bei solchen Geschichten angst und bange. Zumal vorher testen ja anscheinend mittlerweile zu viel kostet (sh. Flandre mit extra Kleingedrucktem im Leasingvertrag und eingebautem Bug). Mal ganz davon abgesehen, dass Auktionen auf Gegenstände, die grundsätzlich unbegrenzt verfügbar sind, kompletter Blödsinn sind - wäre mir zumindest neu, dass die Werften auf dem internen russischen Server nur eine Anzahl x von neuen Schiffen produzieren können, weil die Arbeiter bei höheren Stückzahlen sonst streiken. Bspw. Andenkenflaggen für einen festen Preis anzubieten, ist anscheinend nicht ertragsreich genug. Es wird abgewartet, welcher Hirni am meisten Geld / Credits für irgendwas bietet, nur um dann den Höchstpreis als akzeptierten Preis zu verkaufen und auch beim Rest an der Preisschraube zu drehen, denn "die Spieler wollen es geben und geben es gern."
  3. GewaltigerCasey

    Godzilla vs. Kong kommt zu World of Warships

    Godzilla ist zwar eigentlich zu groß, um so auf dem Schiff stehen zu können. Wenn das Voice-Over aber originalgetreu ist, will ich darüber mal hinwegsehen
  4. GewaltigerCasey

    Armada: Habakkuk

    Am 01.04. dann die wirklich frohe Botschaft: Commander Skills 3.0. Denn nachdem die Spieler so positiv auf das aktuelle Umskillen reagiert hat, entschließt sich WG, jetzt in jedem Quartal ein Skill-Rework durchzuführen, damit die Spielerfahrung "fresh and exciting" bzw. "fun and engaging" bleibt. Bin mal gespannt, ob morgen das Armada-Video zu den Beton-Schiffen der Deutschen kommt, umgebaut zum Russen-U-Boot
  5. GewaltigerCasey

    Update 0.10.2 – Italienische Schlachtschiffe. Teil 2

    Sicher? Zumindest das Wiki behauptet was anderes: SAP shells: often have a higher maximum damage than the gun's AP; can ricochet but have very favorable ricochet angles — even better than those of American and British AP; can penetrate thicker armor and cause greater damage than HE shells; cannot penetrate multi-layer armor; do not overpenetrate; do not generate a blast capable of damaging modules;[3] do not start fires; do not have the damage limit against destroyers of some AP; are not affected by the IFHE skill; glow red in flight. Naja, wenn es so gewollt ist, bleibe ich bei der AP. Der höhere Schaden gegen Kreuzer hält sich doch auch sehr in Grenzen.
  6. GewaltigerCasey

    Update 0.10.2 – Italienische Schlachtschiffe. Teil 2

    Wird denn mit dem neuen Update auch die SAP der italienischen BBs repariert? Das die Granaten nur Overpen-Schaden an DDs machen, soll ja wahrscheinlich nicht der Standard sein, oder?
  7. GewaltigerCasey

    Gewertete Gefechte: Die zweite Saison

    Das "verbesserte" Ranked-System sagt mir so gar nicht zu. Alles, was ich erspielen möchte, sind die Flaggen. Das ging relativ entspannt, wenn mal "Pechtage" dabei waren, ging am nächsten Tag ein neuer Versuch los. In Saison 1 hab ich es leider nicht geschafft, weil ständig der Fortschritt zurückgesetzt wurde (und irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr auf Gefechte, in denen regelmäßig ein Spieler spazieren fährt, weil er mit seinen 40 PvP-Gefechten im 7v7 einfach nur eine Belastung für das Team war). Anstatt die Stern-Anforderung aus Saison 1 zu behalten und einfach nur die Sprintzeit auf 2 Wochen zu verlängern und alle Belohnungen zu verdoppeln, damit Vielspieler unterm Strich auf das gleiche Ergebnis kommen, sind jetzt noch mehr sinnlose Zwischenränge zu grinden. Ich habe ganz ehrlich gesagt besseres zu tun (u.a. arbeiten), als von früh bis spät nur dümmlich Ranked zu fahren und darauf zu hoffen, dass nicht zu viele Idioten gerade die Warteliste verstopfen. Die neuen Features (mehrere Tiers pro Liga, Skill-Rework) rauben mir auch den letzten Fitzel Motivation für die paar lausigen Belohnungen. Von Spaß am Spiel wollen wir mal lieber nicht reden.
  8. GewaltigerCasey

    Armada: Fenyang

    Der Reload-Unterschied der Hauptgeschütze ist echt heftig. Normale Aki: 3 sec, Fenni: 5,2 sec. Da hilft die leicht bessere AA auch nicht mehr. Und die Super-Tief-Tiefwasser-Torps häts jetzt auch nicht gebraucht (nur BB und CV), normale TWTs hätten gelangt. Und viele andere Pan-Asiaten haben ja ähnliche Probleme (Wukong, Huanghe, Yueyang, Hsienyang).
  9. GewaltigerCasey

    Umfrage zum Update

    So, ich war fleißig. Wehe, es wird nicht gelesen und zu 100% so umgesetzt, wie ich das haben will
  10. GewaltigerCasey

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    So sahen die Nationengefechte in WoT auch immer aus: 15 IS-3 gegen 15 IS-3. Nach ein paar Monaten waren die deswegen auch wieder weg vom Fenster. Mal sehen, ob aus den Fehlern der Vergangenheit die entsprechenden Lehren gezogen wurden. Noch bin ich da ja skeptisch.
  11. GewaltigerCasey

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.10.0

    So habe ich es nicht gemeint, wenn es als provozierend/beleidigend rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür. Ich finde nur, dass Spiele wie World of Warcraft und weitere Online-Rollenspiele in eine andere Richtung gehen als WoWs, welches ich wie erwähnt eher in die Richtung Counterstrike oder auch Mobas schieben würde. Durch den Skill-Rework werden die alten Skills nicht durch die Bank entwertet, weil es jetzt bessere Skills zum gleichen Preis gibt. Stattdessen werden (teilweise wahllos oder mit zweifelhaften Begründungen) Skills komplett rausgenommen oder nur für bestimmte Schiffsklassen erlaubt. Wenn ich nach dem Beispiel "neue Instanz kommt" gehe, würde das bedeuten, dass ich zwar weiterhin die gleiche Ausrüstung habe und diese auch noch großteils funktioniert wie bisher, meine ganze Spielweise aber für die Tonne ist, weil ich die Hälfte meiner Skills nicht mehr verwenden darf und die andere Hälfte nicht mehr vernünftig funktioniert ("Menschenmagier dürfen nur Eiszauber verwenden und keine Feuerzauber, weil die sich sehr gegen Klimaerwärmung einsetzen." wäre da eine Szenario, was mir spontan einfallen würde). An den zu erwartenden Balancing-Horror der nächsten Monate will ich momentan noch gar nicht denken.
  12. GewaltigerCasey

    Update 0.9.12: Neujahr

    Erst ab den mittleren Containern gibts die größeren Packen an Dublonen, Signalen (Drachensignale), Premiumzeit (90 statt 30 Tagen), und Kohle (7500 statt 2500). Die leicht bessere Droprate für Schiffe sehe ich da eher als kleinste Verbesserung von normalem Container zu großem Container.
  13. GewaltigerCasey

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.10.0

    Auf andere Spiele / Entwickler zu zeigen mit der Begründung "Dort ist es schlimmer" ist nicht zielführend. Gerade bei WoWs, welches mehr Ähnlichkeit mit Counter Strike als einem Online-RPG hat und wo immer wieder mit aller Gewalt versucht wird, dass das Spiel für den kompetitiven Bereich relevant wird, sind auch andere Maßstäbe anzulegen, als bei einem MMORPG. Ich könnte mich auch hinstellen und sagen: "Bei Pokemon geht der Grind aber schneller und ich muss nicht so viel Geld dafür investieren." Es geht halt komplett an der Sache vorbei.
  14. GewaltigerCasey

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.10.0

    Ich sehe schon jemanden mit dem Finger auf Devonshire und London zeigen, bei den beiden läuft es ja ähnlich (Nebel gegen Reichweite).
  15. GewaltigerCasey

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.10.0

    Bevor er gestorben ist? 40 Gefechte pro Tag sind (im Durchschnitt) dann 10 Stunden (40 * 15 Minuten = 600 Minuten). Allzu lange hält die Schlagzahl (fast) keiner durch. Evtl. hat der betreffende Spieler dann beim Kapitäne hochziehen auch gleich die Puerto Rico freigespielt
×