Jump to content

Aeriz

Beta Tester
  • Content Сount

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4236

About Aeriz

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany / Munich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aeriz

    dauer der co-ob gefechte

    Da hast du vollkommen Recht, Spass versteht hier glaube ich nicht jeder, genaus wenig wie jeder Lagerfeld kennt ;-) Aber mal im Ernst, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso man sich das antut. Wäre der Coop zumindest im ANSATZ interssant designt ( Bspw. bessere KI / Unterzahlsituation / mehrere Wellen / usw.) könnte ich es vlt sogar verstehen. So ist es aktuell schlichtweg Zeitverschwendung die weder im Verhältnise zur EP / Credits von normalen Random Spielen steht. Selbst wenn man verliert. Ich nutze Coop auch, ja, z.b. wenn ich wenig Zeit habe und die ersten beiden Submissions der beiden Täglichen Aufträge schnell zu erfüllen. Oder ein Schiff zu testen (eher selten). Allerdings gebe ich @Shoggy Recht, besser ist es wirklich, dass manche dort bleiben.
  2. Genau solche Kandidaten wie du sind eigentlich der absolute Klassiker zum Thema Selbstreflektion Auch wenn du deinen Account versteckt hast, lässt sich recht einfach rausfinden, dass du leider ein weit (!) unterdurchschnittlicher Spieler bist und tust hier so, als ob du die Teams carriest geschweige denn Anweisungen geben solltest um Ihnen das Spiel zu erklären. Die Aussage "aus frust von ner alaska versenken lassen weil das game verloren war schon von anfang an." zeigt einfach, dass du im Ranked absolut nichts zu suchen hast. Wie oft ich schon Games mit 2-3 Schiffen Führung gewonnen / verloren haben, zeigt immer wieder, dass oftmals mehr drin ist als man meint. Aufgeben ist das schlimmste was es gibt, und wenn es nur 1 / 10 Games sind die man doch noch dreht wirkt sich das am Ende massiv aus. Ich hatte gestern z.B. auch nen grottenschlechten Tag, aber wenn ich Spiel geb ich nie während des Gefechtes auf oder "lass mich versenken". Und ja es gibt mal 45 / 50 % Win Tage, aber im Regelfall sind es nicht die Teams schuld und ein guter Spieler hat langfristig auch im Ranked ne WR von 55 - 60 %
  3. Aeriz

    Fuso

    Es ist immer wieder faszinierend, wie unfassbar schlecht manche Personen im selbstreflektieren sind. Allein die Tatsache, dass die Fuso bei dir so overperformt, zeigt doch nur auf wie stark das Schiff ist. Das es relativ gut brennt, ist balancing und ansonsten wäre es wohl zu stark. Es ist leider ziemlich offensichtlich, dass dir sowohl eine Menge Spielverständnis als auch Erfahrung fehlt, von der mangelnden Kommunikationsfähigkeit mal abgesehen. Eigentlich geht mir dein kindliches und irgendwie zeitgleich arrogantes Verhalten echt auf den Zeiger, aber vlt lernst auch du noch dazu. Hier ein Link für nen klassischen Fuso Survival Spec, damit kommst du mit Flagge auf 34,68 Sekunden Brandzeit mit max 3. Feuer durch Fire Prevention und dein Problem ist gelöst. Denk mal darüber nach (wird eh nicht passieren) wie du mit anderen Menschen kommunizierst, das Problem sind nicht die Antworten sondern dein Verhalten. https://wowsft.com/ship?index=PJSB006&modules=1222&upgrades=114100&commander=PCW001&skills=2183218177&ar=100&consumables=222&lang=en
  4. Ich fand das Event definitiv super, der Modus hat extrem Spass gemacht und mit 2 Mates konnte man einiges an EP rausziehen. Wesentlich witziger als das aktuelle Event. Auch das Setting war cool :-)
  5. Aeriz

    Chatbans, Funktuionstasten, Reportsystem

    Ich schließe mich der Frage von @TT_ReWinD an, ich fände es einfach mal gut zu wissen was sind denn die Regeln, an die ihr euch bei einem Ban haltet. Schimpfwörter und Beleidigungen kann ich durchaus verstehen und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ich gebe auch @_Propaganda_Panda_ recht, es macht sicher keinen Sinn nach einer Aktion zu flamen, ändert wird sich nichts und die persönliche Wut darüber abzulassen bringt nichts. Kritik zu bringen eben im Zuge von einem Gefecht halte ich aber für notwendig. Und die Faustregel, rede nur so, wie du es im echten Leben machst ist sicher hiflreich. Langsam habe ich aber auch leider das Gefühl, dass ich auch bei Kritik schon sehr vorsichtig sein muss. Eine Ausage "Diese Aktion war echt dumm und kostet uns den Sieg" // "Mach das nicht, das wäre sehr dumm" ist für mich keine Beleidigung sondern eine vlt. etwas harsche Kritik. Hatte ich kurz vor meinem Chat Ban als ein Full Life BB einen unnötigen Ram macht auf einen sicheren Kill und damit unser Match verliert......Oder das klassische wenn dein Teammate in den ersten 2 Minuten stirbt und einer "Well played", ironisch schreibt", ist das für euch eine Beleidigung? (was wirklich wohl nur provokant ist und auch unterlassen werden sollte). Wie gesagt, ich fände es einfach mal gut zu wissen wo die Grenzen sind, wo für euch Kritik aufhört bzw. was ihr darunter versteht. Gefühlt habe ich keine Lust mehr irgendwas zu schreiben, da der Chatban wohl irgendwie sehr fix vergeben wird. (v.a. wenn man bereits einen hatte).
  6. Aeriz

    Chatbans, Funktuionstasten, Reportsystem

    Du magst sicherlich recht haben, ja dafür ist er nicht gemacht und man sollte es nicht tun. Genauso sollten Spieler aber auch nicht absichtlich das Gameplay anderer sabotieren, bewusst AFK gehen oder ähnliches. Ja es gibt grottenschlechte Spieler (bzw. die meisten sind es einfach) und es ist sicher nicht sinnvoll, geschweige denn richtig diese anzuschnautzen weil sie so schlecht spielen. Aber in manchen Situationen find ich es unfassbar schwer nichts zu schreiben, wenn ich merke der andere hat die klare Intention mein Spiel zu stören und sein Fehlverhalten wird überhaupt nicht geahndet. Siehe aktuelle Ranked Season, ständig AFK Personen oder Trolle. Ich frag mich ob du dort immer sachlich bleiben kannst. Falls ja mein tiefster Respekt, mir fällt es im täglichen WoWs wahnsinn definitiv schwer. Ändert nach wie vor nichts an der eigentlichen Frage. Der Support kümmert sich einen Dreck, es gibt eine automatisierte Antwort und das wars, egal wie oft oder detailliert man den Fall anfrägt. Ich sag nicht, dass ich unschuldig bin - aber ich wüsste gerne was der Auslöser war. Ich kenne so viele Leute die wirklich HEFTIG flamen und irgendwie ist das System ziemlich undurchsichtig und random wer temp. gebannt wird und wer nicht.
  7. Aeriz

    Chatbans, Funktuionstasten, Reportsystem

    Das habe ich bereits mehrfach probiert und nur automatische Antworten bekommen. Find ich um ehrlich zu sein daneben, allein schon aus dem Grund weil ich gerne wissen würde was den Chatbann ausgelöst hat. Aktuell wieder einen 3 Tage Chatban bekommen, ich versuch es gar nicht nochmal eine Anfrage zu stellen wieso und weshalb weil WG sich eh einen Dreck scheert darauf zu antworten. Beim ersten Chatban konnte ich es nachvollziehen, dort war ich definitiv nicht immer sauber, beim jetzigen bin ich etwas ratlos da eigentlich keine obszönen oder stark beleidigenden Äußerungen niederschreibe....
  8. WoW - den Kapitän einfach mal für 45€ anzubieten, einfach nur noch dreist. Okay ca. 10€ Abzug wg. den 30 Tagen, aber trotzdem, gehts noch? Wenn ich mir hier so anschau, wie konsequent WG versucht auszuloten, wie krass sie weitere Ihre Spieler melken können wird mir anders. Zufällig hab ich mal wieder in den WoT Prem Shop geschaut, dagegen ist WoT echt ein Schnäppchen geworden. Also nein nicht wirklich, nur WoWs hat sich dermaßen verteuert.........
  9. Aeriz

    Clangefechte: Saison „Nachbarn“

    Du hast da etwas verwechselt, auch schon auf dem ersten Post der 2ten Seite. Heute beginnt die CW Season - bis Mitte Sept. Die Ranked Battles (Solo Ranked Tier IX) beginnen nächsten Donnerstag. Aber vlt muss man erst ein Gefecht im CW Spielen, dass das umspeccen klappt....was dann leider bei mir quatsch wäre weil ich genau das für ein Schiff brauch, das ich spielen will :-P Naja man wird sehen ;-)
  10. Aeriz

    Clangefechte: Saison „Nachbarn“

    Fände ich auch toll wenn das Rücksetzen der Punkte nun auch wirklich kostenfrei funktionieren würde. Aktuell tut es das nämlich nicht....
  11. Aeriz

    Shiratsuyu

    Sorry aber das sehe ich zu 100% anders, ich würd sogar soweit gehen und sagen die Shira ist der stärkste DD diese Season. Mit dem niedrigen Concelemnt von 5,8 hat man zu 90% einen Spottingvorteil. Es geht ja nicht darum, dass ich die DDs rausgunne, aber clever spotten, kein Schaden kassieren und die Mates können im Regelfall den gegnerischen DD recht früh rausnehmen. Da keine CVs dabei sind, ist Reload Booster für mich Pflicht und mit 16 Torps die dermaßen heftig einschlagen lässt sich gut was machen :-) Ja es gibt Radar Schiffe - aber das kann man umspielen mit etwas cleverem Minimap lesen. Hab diese Season angefangen mit Sinop & Schtschors und erstmal die Backen vollbekommen, danach mit der Shira 9 mal in Folge gewonnen und glaub nach 15 Games waren wir Platz 1. Bin mal gespannt ob es die nächste Season ähnlich gut läuft. Die 5 verlorenen Gefechte waren ca. 3 mal absolut hoffnungsloses Team und 2 mal hab ich o. Divi Mate selbst verbobbt. Als wir nur noch Shira & Sinup gefahren sind war es relativ einfach - da der gegnerische DD im Regelfall nach wenigen Minuten draußen war und ich Licht machen konnte für das ganze Team. Hier mal meine Shira Stats die Season (und die Bobstats der anderen beiden Schiffe): Achja und zum krönenden Abschluss noch das Ergebnis vom letzten Gefecht für Rang 1 Bin schon gespannt auf die nächste Season am Donnerstag :-)
  12. @Sehales Es ist einfach unfassbar, wie absolut scheis egal (!!!) euch die Meinung der Spieler ist. Ich kann es kaum fassen. Auf absolut allen Media-Kanälen herscht ein Shitstorm sondergleichen, aber hey wir haben es einfach wohl nicht richtig verstanden wie toll ihr es meint. Anstatt sich wirklich den wichtigen Themen zu witmen, muss man so einen Mist entwickeln. Ich hab echt den Eindruck die Entwickler spielen ihr eigenes Spiel NIE im Random und sehen was wirklich die Probleme der Zeit sind. Trifft auch auf die Aussage der Jungs gestern im Stream gut zu, glaub einer meinte er hat CV seit den letzten 2 Patches nicht gespielt und kann sich zu einer Frage nicht konkret äußern. Genial ! Ist ja nicht so, dass vorher massiv CV Pakete verkauft wurden wie blöd und dann nerft man die Klasse nahe zu Tode. Kaum frustrierend für die Käufer. Das ein NTC absolutes Pay to win ist und ein Schlag ins Gesicht für jeden der halbwegs Competitive spielen will ist einfach nur offensichtlich. Ich spiele WoWs größtenteils weil es mir Spass macht dazu zu lernen und besser als andere zu sein (zumindest versuche ich es). Vom Gameplay gibt es viele Spiele die besser sind, aber die ganzen Statistiken motivieren mich fast noch stärker. Zu sehen wie man sich verbessert, hier und da dazu lernt und im Vergleich zu anderen steht - genau das wird wird NTC ab absordum geführt. Wenn der Mist mit dem NTC kommt, werde ich glaube auch den Kapitänshut an den Nagel hängen zumidnest nicht mehr aktiv spielen. Was macht es für einen Sinn ? Ich könnte nie auf allen Schiffen die Upgrades haben, sprich je nachdem welches Schiff ich fahre bin ich fast garantiert benachteiligt. Über die letzten Monate habe ich sehr viel Geld ausgebene - auch sehr gerne weil ich einfach viel Zeit in WoWs verbringe - aber so sehe ich da keine Zukunft. Im übrigen, ich weiß in meinem Clan von VIELEN, dass sie es genauso sehen und wohl auch aufhören wenn das so kommt. Es gäbe so viele tolle Möglichkeiten die Low Tiers zu beleben: - Eventwochen für bspw. Tier 6 (mehr EP / Credits) - Missionen ausschließlich für Tier 7 - 15 vs 15 Random Battles auf ein Tier gefixt als Event (wow wäre das cool) - Mehr Operationen die auch wirklich anspruchsvoll sind mit größerer Anzahl an Spielern Aber nein man kommt auf so eine absolut dumme (naja dumm - eher wohl geplante Idee um die Spieler noch mehr zu melken) Idee ein Paragon System zu implementieren, dass sogar die Schiffsstärke verändert. Wenn euch wirklich etwas an der Community liegt (und das sollte es), wäre es vlt mal an der Zeit eine Umfrage per eMail rauszulassen. Im Endeffekt sind wir es die euer Spiel spielen und eure Jobs bezahlen, aber irgendwie ist das wohl egal....
  13. Aeriz

    Entwickler-Bulletin 0.8.6

    Ich dachte gewertete Gefechte / Sprint / Clangefechte wechseln sich nacheinenader ab, oder bin ich hier falsch informiert? Puh nochmal Ranked, vlt. diesmal ohne Leihschiffe und CVs, vlt lässt das mein Nervenarzt zu.
  14. Aeriz

    Update 0.8.5.1

    Nein ein Beweis sind sie nicht, aber zu 95% ist es so nach meiner Erfahrung. Oft lassen sich auch über andere Wege die Stats der Spieler herausfinden und ich wurde bis jetzt kein einziges mal enttäuscht mit meiner Erwartungshaltung geschweige denn überrascht. Aber da du deine leere Behauptung wohl aus guten Gründen nicht mit Fakten beweisen werden willst, und deinen Statistiken wie jeder andere öffentlich lässt, lassen wir es mal so stehen wie du es schreibst ;-) Genau das ist der Punkt. Du hast nichtmal im Ansatz verstanden was ich geschrieben habe. Ja man kann rein slingshoten, mag sein - im übrigen bekommen die Flieger mittlerweile dort sehr wohl Schaden im Drop-Anflug - Sling-Shote doch mal in ne Mino und ne Desmo daneben als T8 und schau wieviele zum Drop kommen. Im übrigen hat man auch vor 0.8.5.1 schon Dmg nach dem Sling Shot erhalten, hast du überhaupt CV gespielt? Es bleibt dabei - wenn 2 Schiffe zusammenstehen (und hey - 6 KM Abstand zu jedem Schiff ist verdammt viel auf einigen Maps) - bist du schonmal fällig. Dass du 2 Drops bei ner Zao mit Sector durchbekommst als T8 - einfach mal wieder eine Fehleinschätzung. Hab das gestern schön erleben dürfen. DDs die alleine fahren sind weiter ein gutes Target, aber wie oft kommt das vor? im Regelfall sind sie vor der Gegnerlinie, haben Smoke oder sind nahe der Caps. Wo wir wieder bei der AA Gruppen Thematik sind. Und ein DD der Flak aus hat mit ca. 2,2 km Detection Range in den 6-7 km AA Death Zones zu suchen.....sicher eine gute Idee. So wie es aktuell ist hat man als guter Spieler zu wenig Einfluss auf das Battle. Mit einem T8 DD kann ich, wenn ich nicht selbst faile, viel reisen im T10. Und zwar NUR weil ich gut spiele, egal was der Gegner macht. Wenn ich die Minimap lese, schau wo meine Mates hinfahren bin ich immer safe. Keine Überraschungen und mein Erfolg (zumindest der persönliche) hängt damit nur von mir ab. Ja es gibt RNG aber wer clever mitdenkt hat es ab Midgame im DD eigentlich recht leicht. Als CV bin ich zu 100% davon abhängig wie die Gegner fahren, sobald es ein blob gibt war es das mit viel unterstützen. Wenn der DD in AA Range ist / noch Smoke hat, viel Spass beim DD jagen. Du machst genau 3-5 Anflüge das Spiel dann bist du deplaned. Ende der Geschichte. Und komm jetzt nicht mit Staffel Predrop, als T8 wirst du sonst nichtmal mehr den einen Drop durchbekommen. Dass der T8 CV im T10 absolut unspielbar ist, ist die eine Sache, aber auch als T10 ist es alles andere als spassig.
  15. Aeriz

    Update 0.8.5.1

    Ohne dir nahetreten zu wollen, ich glaube dass du nicht das Spielverständnis hast um das korrekt zu beurteilen. Deine versteckten Statistiken bestärken meine Meinung, dass du leider kein guter Spieler bist und die Schlussfolgerungen die du aufstellst geben mir da glaube ich recht. Selbsterklärend kann ich als LowTier DD nicht reinfahren, genauso wie ich als T8 BB in einem 10er aufpassen muss. Aber das ändert nichts daran, dass ich mit einem 8er BB sehr wohl in einem 10er bestehen kann (gute Positionierung, Minimap lesen usw.). Ich spiele um ehrlich zu sein relativ gerne mit der Bismarck im 10er Gefecht und hab - wenn es nicht zu viele Long Range HE Spammer sind - oft dort auch gute Gefechte. Gleiches gilt für 8er Kreuzer im 10er Battle, je nach Spieltyp gut machbar. Und für DDs bleibt es ähnlich, gerade mit einer Kiew freu ich mich sogar über 10er, weil ich dort mehr schaden machen kann. Eine gut gespielte Kagero / Akizuiki wird auch ihre Freude haben. Bei den CVs schaut es aktuell GANZ anders aus. Ein 8er CV in einem 10er ist schlichtweg Frust pur, falls er überhaupt ! mal einen Drop durchbekommt, verliert er seine ganze Staffel. Ja ich kann spotten, aber wo bleibt denn dort der Spielspass? Sobald es 2 Schiffe sind kann er überhaupt nichts mehr anfliegen und geht mit unter 50k dmg aus dem Gefecht, wo andere Schiffe auf gleichem Skilllevel sich mit 100k beteiligen. Ich hab wirklich sehr viel CV gespielt, und das glaube ich auch nicht all zu schlecht ( 2530 PR für CVs auf dem Acc) - aber ich fasse die CVs aktuell nicht an weil mir das Spiel keine Möglichkeit bietet so einzugreifen, dass ich das Gefecht stark positiv bzw. überhaupt beeinflussen kann. Es ist einfach nur falsch, dass ich sobald es 2 Gegner sind nichtmal mehr angreifen kann - nein - nichtmal mehr die CHANCE habe Schaden zu machen. Das Balancing ist aktuell einfach total broken, wer das abstreitet verschließt einfach die Augen vor der Realität. Ich gebe zu, dass CVs teils zu stark waren, wobei ich es nach dem vorletzten Nerv gefühlt okay fand (von beiden Seiten). Wenn ich nicht die Möglichkeit habe ein Schiff mit Potential zu spielen, bei dem ich das Gefecht carrien kann oder zumindest stark zu unterstützen - dann spiel ich die Klasse auch nicht ganz einfach. Und das ist bei allen anderen 3 Klassen aktuell x mal leichter.
×