Jump to content

_Riko_

Players
  • Content Сount

    1,631
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [_DMP_]

2 Followers

About _Riko_

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.designmodproject.de

Profile Information

  • Location
    ***Kieler Förde***

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. HAMMER, und sagt so einiges aus!
  2. Natürlich! Die Telekom kann aber nix für das Strafsystem von WG. Und WG muss wissen, dass sowas passieren kann und entsprechend vorbauen. Ich sage ja auch nicht, dass sie das abschaffen sollen. Nene, es muss Sanktionen geben, bin auf jeden Fall dafür als einen Teil, den Gegebenheiten im Zufallsgefecht Herr zu werden. Nur das wie und vor allen Dingen die mangelnden Erklärungen dazu sind schlecht. Es ist doch offensichtlich, dass regelmäßig Fragen kommen in den Foren, ich bin rosa, ich wurde gemeldet, was das heißt. Man erkennt dahinter einfach nicht die "Ängstlichkeit", die dahinter steckt. Das muss so nicht sein! Etwas mehr Gefühl im Umgang mit den Sanktionen und ausführliche Beschreibungen dazu sind mehr als angebracht.
  3. Ja, bin ich dabei! Aber dann soll WG auch machen und nicht alles abtun, als wäre es nichts, so wie von Sehales! Es wird regelmäßig vergessen, dass sämtliches Saktionsmaterial auch für Neulinge gilt, die frisch aus dem Wehrpass kommen. Hier wäre zumindest eine Vorbereitung und eine Schonfrist angebracht und wie das alles zu sehen ist und wie egal es ist mit Rosa, lila, rot und Karma. Wirken tut das alles anders auf Neulinge mit " Sie wurden gemeldet" usw, das wird brutal unterschätzt. Hier geht es zusätzlich noch um unnütze Coop Verpflichtungen!
  4. Sag mal gehts noch? Ist das deine Antwort mit einem Zwinker Smilie? Ich verbiete mir, eine Strafe so locker zu sehen! Euch gehts wohl zu gut. NEHMT DIE STRAFEN GEFÄLLIGST SOLANGE RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe ausser mit WoWs sonst überhaupt KEINE Probleme mit Spielen. Ihr habt das Mass an Gefühl für das Spiel komplett verloren oder seid so reich, dass ihr da so arrogant darauf reagiert! Ich kenne haufenweise neue Spieler, denen sind die plötzlichen Strafen sowas von unangenehm, haben Angst gebannt zu werden und sonst was. Deine Antwort zeigt deutlich, dass Wargaming überhaupt keinen Plan haben, was sie mit den Strafen auslösen.! Für mich ist deine Antwort nacktes Unvermögen zu begreifen, was ihr da tut mit den Spielern. Unabhängig davon, dass man 10 Spiele a 15 Minuten = 2,5 Stunden Coop spielen muss, obwohl man gar nicht will. 2,5 Stunden meiner FREIZEIT! ( Ich rechne jetzt mit 10 Borings von Spielern, die sich von WG ins Gesicht schlagen lassen und dafür danke sagen, mir WURSCHT ! )
  5. _Riko_

    COOP Gefechts-Konzepte

    Klang nicht so, ok, dann nehme ich es so. :) Die Ki muss ich denke ich nicht beschreiben, aber sie hat Grenzen und Wg hat die Bewegungen und Handlungen durch ihre Einstellungen die letzten Monate verbessert. Geblieben sind ihre Bewegungsmuster. ( sind bekannt ) Um dem entgegen zu wirken, kann man sie, wie beschrieben verzögert starten lassen, damit sie sich unter anderem nach Eintreffen der menschlichen Spieler an den Brennpunkten befindet. Denkbar sind auch Einzelverzögerungen von Kreuzern, damit sie ihre Deckungen nutzen. Das sind nur 2 Beispiele, die aber mit der derzeitigen KI locker umsetzbar sein sollten. Ich habe die Icons der Schiffe jetzt nicht final platziert, das muss natürlich justiert werden. Ich habe ausschließlich den aktuellen Umfang als Massstab genommen. Was darüber hinaus noch möglich ist, wird Wg ja wissen.
  6. _Riko_

    COOP Gefechts-Konzepte

    Die Basis ist die aktuelle KI, das ist doch klar oder nicht? Du denkst wirklich ich bringe eine Idee, die Bots zu schrotten, obwohl ich klar und deutlich geschrieben habe, die Idee solls spannender machen? Denke doch mal bischen nach, bevor du sowas vorschnell rauskloppst. Wie ist das wohl zu verstehen?
  7. _Riko_

    Unterforum ausschließlich für PVE Inhalte?

    Tolle Idee! Sind viiieel mehr, als man glaubt, die nur Coop und Szenarien spielen. Der Thread kann da auch gleich mit rein:
  8. _Riko_

    COOP Gefechts-Konzepte

    Cool! Die Idee dahinter ist zudem, eine Straffung der Geschehnisse zu erreichen. Zeitdruck und die Pflicht zum Erobern. Die Cap Points, allgemein die Parameter müssten lediglich etwas ausbalanciert werden. Das Spielprinzip ist ja im Prinzip einfach zu verstehen.
  9. _Riko_

    COOP Gefechts-Konzepte

    Wir alle kennen unsere Coop Gefechte und die meisten wissen sicherlich, wie dieser Modus funktioniert. Was sicherlich jedem aufgefallen ist, dass besonders in den letzten Monaten viel Seitens Wargamings für die Bots getan wurde. Die KI wird kontinuierlich verbessert. Was vielleicht nicht nur mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Spieler gibt, die spielen fast ausschließlich diese Coop Gefechte. Ich habe Spieler gesehen mit mehr als 20 000 Coop Gefechten. Coop wird allerdings nicht nur aus Überzeugung gespielt, im Gegenteil, es wird hauptsächlich als Test-, Grind- und Farm Modus genutzt und schlussendlich, um Aufgaben zu erfüllen für Direktiven, Schneeflocken. Das soll im Wesentlichen natürlich so bleiben, sicher will WG es so, aber es geht meines Erachtens deutlich attraktiver, man muss dafür nicht viel tun, nur ein paar Einstellungen verändern. Die Bots cappen nicht, die Bots bleiben nicht im Nebel stehen und sie fahren hauptsächlich voll auf den Feind zu. Das ist meines Erachtens schlicht langweilig. Nur ist es so, dass wir alle teils Coop spielen müssen oder sollten, um Siege zu produzieren, damit die Aufgaben in einem angemessenen Zeitrahmen umsetzbar sind. Ich möchte aufzeigen oder anregen, die Einstellungen so zu verändern, dass WG nicht viel tun muss, eigentlich fast gar nichts, dafür aber das Coop Gefecht attraktiver macht. So wie jetzt kann es wirklich nicht dauerhaft bleiben. Darum folgende Ideen von mir: Das Coop Gefecht wird zu einem reinen Eroberungsmodus umgebaut. Die Caps gehören den Roten, die Seite der Spieler hat die bereits besetzten Caps zu erobern. Dafür muss man folgende Einstellungen vornehmen: 1) Die Startpunkte mehr nach vorne rücken ( wie bei Clan oder Ranket Gefechten ) 2) Die Caps weiter nach hinten verlegen Richtung Feind 3) Startpositionen der menschlichen Spieler mittig 4) 20 Minuten Spielzeit auf 12 Minuten reduzieren 5) Die Bots, bis auf den CV mit verzögertem Start versehen 6) Die Uhr tickt vom Start weg pro Bots, die Caps zählen auf 2 Screens dazu:
  10. _Riko_

    Graf Zeppelin = Schrott

    Ja das ist sowas von albern, die GZ mit dem Sekundären Kampf zu begründen, das ist ja irre, Hilfeee. Coop, ab in den Nahkampf und voll auf sec geskillt. Da macht das tatsächlich Sinn, um von den 3 Gegnern im Coop überhaupt was abzubekommen. Wenn WG in der Zukunft plant, die CV hauptsächlich für den Nahkampf zu konzipieren ja, dann würde das Argument wirklich gut passen. Aber selbst da müsste dann was Manuelles her und keine Automatik.
  11. _Riko_

    Graf Zeppelin = Schrott

    Das stimmt, aber gibt es Bestrebungen, die zu verändern? Ich hatte prinzipiell gar nicht vor, den Test zu beschreiben, und da in 8.7 die Forschungsträger allesamt ein wenig verbessert werden, gingen wir davon aus, dass bei den Prems auch was passiert. Nur hat @Fichtenmoped geschrieben oben, dass bei der GZ nix geplant ist. Daher..
  12. _Riko_

    Graf Zeppelin = Schrott

    Jap, war anstrengend, aber nicht alleine, wie beschrieben. Wir haben je 60 Minuten Laufzeit eingestellt. Auch wurden Abwurfhöhen mit einbezogen je nach Schiff und Klasse zwecks Zitadellen. Auflüge nach Uhrzeitskala. ( 5/7/11/13 Uhr usw. ) Davor sind wir noch die Zielkreuze durchgegangen, Abwurfmuster der Bomben. Auch haben wir für Torpedos die Zielbereiche geübt ( vorne Mitte hinten soweit umsetzbar ) Dazu Abwurf auf Strukturen und freie Deckbereiche verglichen. Stein des Anstoßes war die Entscheidung, ob sich einer die Enterprise oder die Graf Zeppelin kauft. Die beiden Schiffe, wenn man jetzt zb den Reload der Enterprise Flieger mit einbezieht, der Unterschied sind Welten. Ich bin schon froh, dass ich es hinbekomme, hier im Thread nicht ausfallend zu werden, das ist gar nicht so leicht.
  13. _Riko_

    Graf Zeppelin = Schrott

    Falls es zu einem Test der Graf Zeppelin kommen sollte, macht mal folgendes: ( Selbst getestet mit mehreren Spielern ( Super Unicum bis Anfänger und Konstellationen an Schiffen ) 1) Erstellt ein Übungsgefecht und stellt dort 12 Bots hin. Ohne, dass sie schießen können und ohne dass sie sich bewegen können. 2) Spieler 1. Übungsschiff Enterprise 2. Übungsschiff Graf Zeppelin 3) Nun stellt ihr euch mit beiden Schiffen exakt an dieselbe Position. 4) 1. Jetzt versenkt ihr alle Schiffe mit AP Bomben 2. Test alle versenken mit Torpedobombern 3. Test alle versenken mit Raketen Ich schreibe unsere Ergebnisse nicht hier hinein nur, dass es zu sehr gut vergleichbaren Ergebnissen kommen wird. ( Zeitnahme, Anzahl an Bomben usw ) Tipp: Esst vorher reichlich und gut, setzt euch fest auf euren Stuhl, damit ihr den Schock verkraftet! Ich wäre sehr gespannt auf eure Analyse und wie ihr uns das plausibel machen wollt, dass das so passt. Das glaubt kein Baby, was dabei raus kommt. ( Denkt auch daran, wie es nur aussehen kann, wäre Flak im Spiel )
×