Jump to content

_Riko_

Players
  • Content Сount

    479
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [_DMP_]

About _Riko_

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. _Riko_

    T10 Leichter Kreuzer "Minotaur"

    So, frisch Minotaur. Sagt mal, was ist das bitte für eine Kiste? Ich hab den Gegenvergleich Zao, Moskwa, Woost und Hindenburg. Aber Minotaur ist sowas von bequem, das ist ja wahnsinn. Davor die Neptun, furchtbar, ich sehnte mich nach Edith zurück. Aber Minotaur, da fehlen mir die Worte, einfach WOW. Da passt einfach alles. Weiß nicht, die ist fast zu gut. Werde mal zurück lesen, was hier im Thread so steht...
  2. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Kann man sehr gut mal so stehen lassen! Dazu der Dominoeffekt, den du ansprichst und das macht das Ganze auch so kompliziert. So, jetzt muss ich arbeiten, noch 7 Millionen Silber schaffen heute. Wenn man schon mal frei hat.
  3. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Dann können wir weiter diskutieren bitte. :)
  4. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Für denjenigen, der auf besagte Dinge wie Wappen etc. Wert legt, für den ist es in der Tat nicht so gut, wenn er mit einem schwächeren T8 Schiff im T10 Match landet, weil er so seinen Fortschritt riskiert. ( das war die Intention dabei ) Und genau diese Betrachtungsweise sollte man bei der Matchmaking Diskussion aussen vorlassen. Ich selbst bin zum WoWs Junkie generell geworden, ich sehe an dem Begriff nix schlimmes.
  5. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Du reißt jetzt aber vom Thema ab, was ich schade finde. Das ist total offtopic. Ich habe 8 oder 10 Wappen, die mir aber egal sind... Ich finde dieses Abzeichen oder Wappen mächtig schick, genau das Abzeichen wollte ich von Tag 1 an haben. ( Schwarz-Rot-Gold + rauher Stahl ) klingelt was? Das 4. Wappen der deutschen Reihe werde ich nicht aktivieren, weil ich es nicht leiden mag und mir bei kleiner Auflösung zu verpixelt aussieht durch die Federn, zu unscharf. Das 3. Wappen der deutschen ist für mich mit Abstand das schönste Symbol im Spiel. Sorry Leute, dass ich den Thread gerade offtopic missbrauche, aber wer so gewaltig aufsteht, sich die Mühe macht, großangelegte Post zu verfassen um andere zu nerfen und den Thread zu zerstückeln kann ich so nicht stehen lassen. ich hoffe, wir können jetzt zurück zum Topic kommen danke. :)
  6. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Ja. Ich glaube, dass es nichts bringt, wenn man zu sehr ins Detail geht, Kaliber vergleicht, Panzerungen etc. Damit tritt man auf der Stelle oder dreht sich im Kreis. Vielmehr muss man das Matchmaking "global" betrachten. - Die einen sagen, man, schon wieder das schwächste Schiff im Match - - Die anderen sagen, ey cool, schwächstes Schiff, mal sehen, was ich so reißen kann - - Die 3. sagen alles egal, ich will gewinnen und auf der Seite gegenüber sieht es genau so aus, somit gerecht - - Die Statistik-, Wappen- und Quoten Junkies würde ich hier mal rauslassen, das ist eine gesonderte Spezies, die man bei der Argumentation um MM aussen vor lassen sollte - ( gesonderte Interessen, die mit dem MM nichts zu tun haben ) Es ist eine Frage der Betrachtungsweise, der Grundhaltung und egal, was sich am MM noch verändert, die Vorraussetzungen sind immer für alle exakt gleich. Mein Senf dazu ist, dass es woanders ungleiche Gewichte gibt und die sollte man Seitens WG nochmal überdenken. Solange würde ich am MM gar nichts ändern. Der Punkt ist, dass es einmal sehr viele T8 Premiumschiffe gibt und zum 2. dass nach Aussagen vieler auch anderer Entwickler anderer Spiele mit ähnlichen Systemen des Pay to Wins, dass nur maximal 10-20% Geld, teils viel Geld in solche Spiele stecken und somit das Spiel finanzieren. Die breite Masse spielt für Lau und die stoßen recht schnell an ihre Grenzen der Forschung bei WoWs. T8 ist als Forschungsschiff so gerade eben noch bezahlbar und wirtschaftlich, auch ohne permanente Tarnung. Danach wird es sehr schwer, denn der Weg zu einem guten Spieler ist relativ weit. Das heißt also, das WoWs auf T8 sehr kopflastig ist, und davor und danach fällt es pyramidenartig ab. Darum würde ich Seitens WG genau an der Stellschraube drehen und somit im Gleichgang alle Probleme des MM zum größten Teil lösen.
  7. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    @RottenBit Du, deine Argumentationen. Was mich mal interessieren würde: Wäre es ok für dich, wenn der Matchmaker maximal 2 T10 zulassen würde und maximal 2 T9 und der Rest T8? Oder anders: Ist deine Kritik, dass quasi zb. nur 1-3 T8 im Spiel sind und der Rest T9 und 10? Also wenn es eine Maxiumbegrenzung gäbe? Das heißt, es würde aus T10 Sicht max nur so aussehen: T10 T10 T9 T9 T8 T8 T8 T8 T8 T8 ? Nur Interesse halber. :) Weil irgendwo beißt sich die Katze ja in den Schwanz und ein Ungleichgewicht ist ja permanent da sowieso und immer. Man kann ja nicht immer der Stärkste sein und in dem Spiel dreht es sich ja eigentlich primär darum, ein Spiel zu gewinnen. Statistiken, Wappen und Quoten sind in der 2. Reihe, eigentlich sogar egal, wenn man es genau nimmt. Man spielt Fußball ja auch um zu gewinnen und den Rest, Bezahlungen usw, interesssiert zunächst keinen. Wenn du in einem Gefecht ein T8 bist, ist auf der Gegnerseite auch ein T8, so gesehen ausgeglichen.
  8. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Stimmt! Dennoch, ein Spiel kann grundweg anders berechnet werden. Zb ein Spiel endet immer nach 20 Minuten und dann kalkuliert ein System, wer gewonnen hat. Es können am Ende noch 10 zu 8 Schiffe über sein, warum nicht? Es hätte viele Vorteile, so auf die Schnelle überlegt. Insgesamt muss das tiefgreifend durchdacht werden. Aber wie dem auch sei, das Spiel ist auf hohe Kurzweiligkeit ausgelegt, alles zack zack, peng peng tot. Und wenn man jetzt hier und da liest, WoWs kommt auf die Konsolen, ist eher noch mehr Arcade zu erwarten, als es jetzt schon geworden ist leider.
  9. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Cooler Ansatz wo es sich lohnt drüber nachzudenken! Ich reihe mich übrigens ein, Turbogefechte, respektive Erdrutschgefechte sind sehr oft zu beobachten.
  10. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Der Matchmaker ist eh nicht das Hauptproblem, sondern dass eben oft 50% der Teammates irgendwo im Hinterfeld rumglitschen wie Weinbergschnecken, die das Erdloch suchen und nicht finden. Allerdings schaffen die das dennoch oft zu meckern, dass vorne gestorben wird... Auf die Idee, dass man eventuell oder ausnahmsweise mal helfen könnte, kommen viele nicht, sondern sind mit der Erhaltung ihrer 200 000 Trefferpunkte beschäftigt.
  11. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Das ist unbestritten, aber ohne Chat gehts dann auch nicht, am Ende einfach zu nützlich. Müssen wir irgendwie mit leben. Es gibt insgesamt noch viele Bereiche, wie Karma, Teamkill, Chat, MM, wo man noch lange nicht alles perfekt gelöst hat. " Sie wurden gelobt " " Sie wurden gemeldet " ich meine, wir haben nicht mehr 1830. Im Jahr 2018 heißt das: " Sie wurden geliket " " Sie wurden gedisliket " Würde es viel besser treffen. Sowas in der Art und alles erscheint in einem neuen Licht. Da ist WG sehr altmodisch.
  12. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Man muss das mehr psychologisch verstehen. Es ist eine vorab Rechtfertigung, dass wenn ich mistig spiele, war der MM schuld nicht ich. Die Leute bauen sich eine Art Schutzpolster auf, für den Fall der Fälle. Stressabbau könnte man sagen, so gesehen eine Art Schwäche derjenigen, die sich so die Blöße geben. Dann schmunzelt man eher darüber, als sich die Stimmung runterziehen zu lassen. " Die Karte hasse ich" " WTF MM " usw..
  13. _Riko_

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Auch wenn du das etwas verschachtelt umschrieben hast, aber das ist ein Punkt, den man jedem Spieler, insbesondere neuen Spielern, die meistens im Schlachtschiff starten immer mit auf den Weg geben sollte. Als oberste Regel. Man müßte ganz klar, schon auf dem Cover des Spiels schreiben: " - Als Schlachtschiff muss man sich immer anbieten, seinen Heal hinhalten, damit die schwachen Zerstörer und Kreuzer geschont werden. - Als Schlachtschiff muss man das Feindfeuer auf sich ziehen, dann ist der Gegner beschäftigt. - Wenn Du nur hinten am Kartenrand fährst, wirst du das Gefecht wahrscheinlich überleben, du wirst vielleicht sogar 1., ABER du wirst die meisten Spiele verlieren. - Wenn du 50% von deinem Heal verloren hast, haust du ab und heilst dich 2 mal hoch, du wirst staunen, wie oft du und dein Team gewinnt. " Das wäre das Ultima Ratio zum Spiel. Gibt vieles anderes, aber das ist Platz 1 aller Regeln. Kein Kamikaze und kein Harakiri, aber auch kein Sonntagsausflug am Kartenrand. Half Distance als Basic, bischen vor und bischen zurück... Wenn das alles berücksichtigt werden würde, würde sogar die Matchmaking Kritik weniger werden.
  14. Wir müssen nur ganz fest dran glauben, dann kommt das Update früher. Mit dem Weihnachtsmann zusammen wäre anmaßend.
×