Jump to content

Re4cher

Players
  • Content Сount

    3,529
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    25362
  • Clan

    [FAME]

About Re4cher

  • Rank
    Captain
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

2,114 profile views
  1. Re4cher

    Matchmaking in der Kritik

    Joah.... Beim aktuellen Beispiel ist es aber schonmal so das die Warspite zwar erst auf 13.8 aufgeht aber auch auf 16.3 ran muß um auf max. Reichweite zu treffen. Gehen wir mal davon aus das keine Breitseiten gezeigt werden ist es ein Duell zwischen 100k und 50k HP. He Dispersition ist bei der Yamato auf 16KM besser als die der Warspite. Dazu feuern 6 Rohre gegen 4. 50% Feuerresistenz vs. 23%. Heal % von 100k oder 50k. etc. Es ist ein gutes weiteres Beispiel das Skill oder kein SKill regeln kann.
  2. Re4cher

    Warum brauchen wir Tarnungen?

    Tja, da hatte man wohl auf pubg und ähnliche Titel geschaut und gesehen das die Spieler da durchaus ihr Taschengeld nur für Customization ausgeben. Blöde halt das man in diesem Game die Tarnungen nicht wirklich sieht (wen juckt das auf 20 KM??) . Dazu kommt das man jedes Schiff extra ausrüsten muss, die Teile teilweise verbrauchbar oder Schiffsgebunden sind. In anderen Games rüstet man seinen einen oder vllt. ne Hand voll Klassen aus. Aber 100-500 ? Lol.....
  3. Re4cher

    Inaktivität im Gefecht

    Denkbares Szenario wäre auch ein DD der im Lategame einfach nur 3-4 Minuten ungespottet überleben muss um die Runde zu gewinnen. Wenn´s dafür jetzt Penality gibt ist das Game wieder einen großen Schritt näher am Abgrund. Die nächste Top-Mechanik^^
  4. Re4cher

    Wann behebt ihr die Artilleriebugs etc. ?

    Aktuell wird ja scheinbar die Flak und Anflugmechanik überarbeitet. Da bekommt "warum es länger dauert" schon ein gewisses Geschmäckle. Wie wird´s laufen? falls wie bisher: Erstes Sub-Rework 2026 Release einer (beliebigen) neuen Klasse (Multihybride Schiffe mit MA und Flugzeugen die tauchen können ) Änderung der Homing-Mechanik dann im Frühjahr 2030
  5. Re4cher

    Wann behebt ihr die Artilleriebugs etc. ?

    Was das angeht hat Wargaming m.M. nach Glück und Pech gleichzeitig, letzteres wird man aber erst realisieren wenn es zu spät ist. Glück weil: Ich schätze mal das die ganzen neuen Spieler diese Bugs nicht erkennen und sich viel mit falschem Aim oder RNG erklären. Man muss das Spiel ja lange spielen um zu wissen wie es ohne die Bugs lief. Pech weil: Das Game so frustrierender wird. RNG alleine kann schon frustrieren wenn es gerade mal trollt. In Verbindung mit den Bugs hat men jetzt gefühlt aber doppel-RNG. Frustrierte Spieler die das Game nicht so lange Spielen und noch nicht so an der Sammel- oder Investiertnadel hängen werden schneller "verbrannt" und sind schneller wieder weg. Also wirds langfristig keine neue Wal-Generation mehr geben. Schauen wir mal gespannt wie es sich entwickelt.
  6. Re4cher

    Wann behebt ihr die Artilleriebugs etc. ?

    Was das für ein Peak in der oberen Grafik im Januar 21? Kann ich bei der unteren Grafik und der mit Focus auf das Jahr 21 von Wanni nicht finden. Mai und Juni 22 je + 7-8% oben und in der unteren Grafik sind das die schlechtesten Werte. Last 30 Days +44%? Der feuchte Traum von WG. (Wäre machbar , einen Beitrag über Deinem steht sogar wie )
  7. Re4cher

    Matchmaking in der Kritik

    saubere Salve..... Und Killsteal? RNG sagt Dir am Ende schon ob Du den Kill machen darfst oder erst noch die Murmeln von XYZ ankommen dürfen. Siehe dazu den Bombdrop aus dem Uboote-Thread. Und wenn Deine saubere Salve dann wirklich mal ankommt bleiben 137 HP stehen. Wer kennt´s nicht? Auch hier wieder allerfeinste Mechaniken auf Grundlagen die hier niemand vorrechnen kann.
  8. Re4cher

    Matchmaking in der Kritik

    Richtig. Und wenn ich mal auf die Uboote schiele sagt die Base-XP auch nicht mehr so viel aus ohne das man die Berechnungsgrundlagen kennt.
  9. Re4cher

    Matchmaking in der Kritik

    jup - den kann ich locker toppen Sagt aber nichts über Balance zwischen den Tierstufen aus. Nur wie grottenschlecht manche spielen......
  10. Re4cher

    Matchmaking in der Kritik

    Wahrscheinlichkeitsbalancing unter Berücksichtigung der Spielstärke ist das Argument? Ja dann, zurück zum +-3 Matchmaking. Die grottenschlechte mittlere Spielstärke gibt das locker her. +-4 wäre mittlerweile auch locker drin. Nur bitte nicht mit Balancing im Sinne von Schiffsvergleichen und Stärken der Tierstufen verwechseln. Wenn man die Diskussion auf der Grundlage führt ist das letzte Argument für unterschiedliche Tierstufen das der Gegner ja auch Lowtierschiffe hat.
  11. Re4cher

    Matchmaking in der Kritik

    Blöde wenn im Schiff +1 auch Jemand mit Spielverständnis und Können sitzt. Oder wie würdest Du Deine Chancen dann einschätzen?
  12. Re4cher

    U-Boote Sammelthread

    Wie man seine Meinung richtig äußert kann man hier nachlesen:
  13. Re4cher

    Superschiffe VS T9

    Und das kann man auch sehr gut begründen. 7er Schiffe wurden seinerzeit für Tier 9 max. gebalanced. So ist der HP-Pool sehr einfach dargestellt beispielsweise bei Techtree-Schlachtschiffen (Mittelwert Japan/Deutschland weil die beide auch Superschiffe haben) : Tier 5 =50K Tier 7= 60K Tier 9= 80K Tier 10= 100K Tier 11= 120K Tier 9 ist hier mit +20k gegen T10 gebalanced und nicht mit +40k gegen T11. Flak Tier 7 ist auf 8er CV, 9er war auf 10er CV und ist gegenwärtig nicht vs. Supercarrier gebalanced. Das ganze ist der Tatsache geschuldet das man ohne Rücksicht auf Verluste einfach mal wieder noch ne Schippe drauflegen musste. Die WG Pauschallösung ist dazu einfach neue 2. Linien rauszubringen bei denen die 9er Schiffe dann ggf. etwas besser abschneiden.
  14. Re4cher

    U-Boote Sammelthread

    Lustiges Video - WG´s RNG live Der Serov-Drop bei 11:50 Da biegt die eine Bombe die für den Kill gesorgt hätte mal eben 15° ab...... beste Mechaniken ever
  15. Re4cher

    Superschiffe VS T9

    Alles halb so wild - wir freuen uns doch alle sicher schon auf die ersten Superuboote +3 war auch halb so wild. So wie Teamdamage und freie Divis mit T5 im 10er Match. Keine Ahnung warum das geändert wurde.
×