Jump to content

OrcusSalzus

Beta Tester
  • Content Сount

    678
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6530

About OrcusSalzus

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday 11/22/1978
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schwaben

Recent Profile Visitors

1,343 profile views
  1. OrcusSalzus

    Wie motiviert Ihr Euch am Ball zu bleiben?

    Dann schreib was du meinst.... ich hab gelesen was du geschrieben hast. Du beschwerst Dich darüber das du Kohle für das Schiff ausgegeben hast und nun angepisst bist weil die Range reduziert wird. Im gleichen Atemzug betonst du das dieser Nerf ja noch zu ertragen ist wegen Deadeye (sozusagen befürwortest du dieses). Dann blubberst Du noch irgendwas von Premiumschiffen und OP.. Also was hab ich da falsch rausgelesen? Hab ich ich schlimmer Finger dich dummerweise ertappt? Wuff, Wuff... getroffene Hunde bellen, gelle! Deine Antwort bestätigt nur meine ursprünglich Meinung. Sorry aber die Wahrheit tut manchmal weh.
  2. OrcusSalzus

    Wie motiviert Ihr Euch am Ball zu bleiben?

    Wer die Thunderer ohne Deadeye nicht spielen kann hat sie nicht verdient. Wegen solchen Deadeye Campern wie Dir ist mit dir Lust vergangen.... sorry wenn ich so direkt bin, aber wenn ich sowas lese dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.
  3. OrcusSalzus

    Wie motiviert Ihr Euch am Ball zu bleiben?

    Bei mir war/ist die Luft auch ein wenig raus... hatte bis vor ein paar Tagen einfach mal nen Monat Pause gemacht und was anderes gespielt. Aktuell ist es immer mal wieder lustig. Ich lass momentan die Finger vom Ranked, und versuche öfter mal Divi zu fahren oder eben nur Solo Random. Wenn ich 3-4 Niederlagen in Folge habe dann hör ich auf. So lässt es sich aktuell ganz gut ertragen. Einfach versuchen so gut wie möglich meine Leistung zu bringen und wenn es nicht läuft ein wenig Salz im Chat verteilen und die Schreibsperre genießen. Dann geht alles
  4. OrcusSalzus

    HSF Harekaze 2

    Naja, wer sich mit den Schiffen die neu kommen auseinandersetzt braucht keine Warnung. Es war von vorne herein klar das sie nicht mit der ersten Harekaze vergleichbar ist. Lesen bildet oder so. Ich hab sie mir geholt und finde die nicht schlecht. Wer die wegen nur den Guns holt dem ist eh nicht zu helfen. Im Prinzip hast du mit dem Hydro (5km) ein nettes Torpedoboot das in der Beziehung durchaus besser als die Kagero ist und neue Möglichkeiten eröffnet. Zwar nur drei Rohre, die allerdings trotzdem weh tun können.
  5. Ich stimme Dir in den meisten Punkten zu, wobei ich zugeben aus auch bin bin teilweise salzig und toxisch unterwegs. Bin eben ein emotionaler Mensch der sich da ab und an im Spiel reinsteigert. Und ganz ehrlich, es wird immer Situationen geben in denen andere besser wissen wie was funktioniert. Das wird sich nicht ändern, sondern vermutlich eher verschlimmern. Musst ja nur mal egal zu welchem Thema im Netz und Social Media schauen. Da hast Du dieses "Phänomen" in allen Variationen. Was WoWs betrifft gibt es aus meiner Sicht durchaus einige Beispiele bei denen diese "Meckerer" durchaus recht haben und WG trotz ausreichender Kritik einfach alles ignoriert hat. Ich stelle mir grad eben nur die Frage warum du diesen Post erstellst. Was versprichst Du Dir davon?
  6. OrcusSalzus

    4PHUN - Just Play 4 Fun

    Wieder mal ein kleines Update: Trockendock: 6 von 6: - 15% Wartungskosten alle Schiffe Schiffswerft: 6 von 6: -15% Kosten auf erforschbare Schiffe Marineschule: 6 von 6: + 5% EP je Gefecht auf Schiffen aller Stufen Designbüro: 6 von 6: + 25% freie EP je Gefecht auf Schiffen aller Stufen Akademie: 5 von 5: + 10% Kapitäns-EP je Gefecht Kohlehafen: 2 von 3: + 7% Kohle Stahlhafen: 1 von 3: + 5% Stahl Mehr Infos auch bei uns auf dem Discord https://discord.gg/X9tMCDW Bei Interesse auf mehr 4PHUN bitte PN an OrcusSalzus oder Weihnachtsgeldi
  7. OrcusSalzus

    WG hat Flamu als CC rausgeschmissen

    Also mal davon ab das ich Flamu nicht anschaue weil ich die Art von ihm einfach nicht mag... Es ist ja im Prinzip egal wie der CC heißt, denn durch den CC-Status bekommt man ja keinen Freifahrtschein und kann tun und lassen was man will. Die CC's sind nach meinem Verständnis Spieler die auf unterschiedliche Art und Weise Content rund um WoWs liefern in Form von Streams, Videos, Tutorials, usw. Sie sind sozusagen Werbeträger oder um es mal dumm auszudrücken "digitale Litfaßsäulen". Sollte ich da etwas falsch interpretieren, dann bitte korrigiert mich. Wenn ich mich nun in die Situation von WG als Unternehmen versetze, dann sehe ich das so: Ich gewähre einer Person den CC-Status, er bekommt exklusive Vorteile in Form von Goodies, Vorabzugängen, usw. Dadurch profitiert diese Person auf den genutzten Varianten der Darstellung (Twitch, YT, usw.) Im Gegenzug erwarte ich dafür ein gewisses Maß an Loyalität und verpflichte diese Person auch in irgendeiner Form einem Regelwerk zuzustimmen. Daran sehe ich grundsätzlich nix verwerfliches und es ist auch nicht zu viel verlangt. Wen jedoch gegen diese Regeln verstoßen wird, dann nehme ich mir das Recht raus zu ermahnen und im Extremfall natürlich auch der Person diesen Exklusivstatus zu entziehen. So wie ich das verstanden habe hat Flamu nicht das erst Mal gegen diese vereinbarten Regeln verstoßen und hat nun die Konsequenz zu tragen. Warum muss dann hier diskutiert werden? Aus meiner Sicht könnte lediglich drüber diskutiert werden, warum WG nicht generell konsequenter durchgreift und dadurch erst recht hausgemachte Probleme und unnötige Diskussionen schafft.
  8. OrcusSalzus

    Sollen Uboote ins spiel kommen? Wenn ja wann

    Und da bist Du Dir wirklich ganz sicher?
  9. Wobei aus meiner Sicht ne Thunder (vor allem seit Deadeye) selbst Brainafk noch einfach zu spielen ist... und dabei unter Umständen nicht komplett nutzlos ist. Bei ner Smaland sieht das doch wieder etwas anders aus würde ich sagen. Ne Smaland Brainafk ist zu 100% ein Spieler weniger im Team. Ich hab die Smaland und mag das Schiff, bin allerdings auch noch weit entfernt davon das Ding gut zu spielen. Das ist alles andere als leicht. Die ist nur broken wenn derjenige der Sie fährt weiß was er tut. Wenn ein Average 4Phun Bob wie ich das Ding fährt ist alles andere broken nur nicht das Schiff. Ich lasse mich da allerdings auch gerne eines besseren belehren.
  10. Also bei deiner Auflistung würde ich die PR mal außen vor lassen, sie ist alles andere als schwach im Vergleich zu den beiden anderen genannten.
  11. OrcusSalzus

    Comunity Treffen in Kiel 10.09.2021

    Jupp, kann ich voll und ganz bestätigen. War immer recht entspannt und lustig. Zumindest was ich noch so weiß... Und der Edit hier war mehr als unnötig. Wobei auch komischerweise der Beitrag der hier mal stand von jemandem der sich scheinbar an diesem Satz gestört hat auf einmal nicht mehr im Verlauf vorhanden ist. Derjenige hat das wohl reportet... Auch wenn es gegen die Regeln ist ne Mod-Entschiedung zu diskutieren, nehm ich das hier in Kauf ... Liebes Mod-Team... ein feiner Charakterzug wäre hier jedenfalls eine Revision des Edits und ein Eingeständnis das hier überzogen reagiert wurde. Evtl. diesen Satz einfach mal googeln... ich kann da absolut keinen Bezug zur NS-Zeit herstellen. Und ich glaube ich bin da nicht der einzige...
  12. OrcusSalzus

    Tier 8 Premium Enterprise

    Aktuell ist sie nach meiner Meinung mit einer der stärksten T8 CV. Ich hab mit meinem Main Acc im der letzten Ranked Season Bronze gespielt und bin fast nur Ente gefahren. Auf dem 2. Acc. erst gestern ne Runde gefahren... leider ne bittere Niederlage. Bei der Ente stimmt einfach das Gesamtpaket. Alle drei Bewaffnungsarten sind brauchbar. Nach dem Kapitänsrework macht sogar ne "Abfangjäger"-Skillung richtig Laune und man kann mal andere CV's die das nicht bemerken so richtig trollen. Als Toptier ist die Ente ein Biest, kann allerdings auch gegen T10 aus meiner Sicht noch gut mithalten. Sie kann jedoch wen man nicht aufpasst auch schnell mal zuviel Flieger verlieren.
  13. OrcusSalzus

    Hitliste Tier VIII BB

    Na, da lass ich doch mal meine Favoriten auch da: 1. Richelieu 2. Lenin 3. Massachusetts 4. Roma
  14. OrcusSalzus

    Shimakaze

    Erst gestern wieder mal ne Runde Shima gefahren. Fahre die immer mit 12 km Torps und habe zwar nie konsistente Runden, da es teilweise auch sehr anstrengend sein kann wenn die Kombi CV, Radar und gegnerische DD's ungünstig ausfallen. Shima ist aus meiner Sicht jedoch immer noch ein sehr starker Torpedo-DD. Alles in allem macht das Boot immer noch Laune. Richtig Freude macht es dann auch wenn man im Endgame den Gegner CV raustorpen darf.
  15. OrcusSalzus

    Forumbekanntschaften!

    Heute Nacht @Re4cher in der Shokaku im Team gehabt. Er hat zusammen mit ner Ryujo gut die DD'S unterstützt. Ich hatte das Glück das ich mit meiner Bayernzwei Kreuzer aus dem Spiel zitadelieren durfte.
×