Jump to content

OrcusSalzus

Beta Tester
  • Content Сount

    672
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6383
  • Clan

    [4PHUN]

About OrcusSalzus

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday 11/22/1978
  • Insignia
    [4PHUN]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schwaben

Recent Profile Visitors

1,217 profile views
  1. OrcusSalzus

    WG hat Flamu als CC rausgeschmissen

    Also mal davon ab das ich Flamu nicht anschaue weil ich die Art von ihm einfach nicht mag... Es ist ja im Prinzip egal wie der CC heißt, denn durch den CC-Status bekommt man ja keinen Freifahrtschein und kann tun und lassen was man will. Die CC's sind nach meinem Verständnis Spieler die auf unterschiedliche Art und Weise Content rund um WoWs liefern in Form von Streams, Videos, Tutorials, usw. Sie sind sozusagen Werbeträger oder um es mal dumm auszudrücken "digitale Litfaßsäulen". Sollte ich da etwas falsch interpretieren, dann bitte korrigiert mich. Wenn ich mich nun in die Situation von WG als Unternehmen versetze, dann sehe ich das so: Ich gewähre einer Person den CC-Status, er bekommt exklusive Vorteile in Form von Goodies, Vorabzugängen, usw. Dadurch profitiert diese Person auf den genutzten Varianten der Darstellung (Twitch, YT, usw.) Im Gegenzug erwarte ich dafür ein gewisses Maß an Loyalität und verpflichte diese Person auch in irgendeiner Form einem Regelwerk zuzustimmen. Daran sehe ich grundsätzlich nix verwerfliches und es ist auch nicht zu viel verlangt. Wen jedoch gegen diese Regeln verstoßen wird, dann nehme ich mir das Recht raus zu ermahnen und im Extremfall natürlich auch der Person diesen Exklusivstatus zu entziehen. So wie ich das verstanden habe hat Flamu nicht das erst Mal gegen diese vereinbarten Regeln verstoßen und hat nun die Konsequenz zu tragen. Warum muss dann hier diskutiert werden? Aus meiner Sicht könnte lediglich drüber diskutiert werden, warum WG nicht generell konsequenter durchgreift und dadurch erst recht hausgemachte Probleme und unnötige Diskussionen schafft.
  2. OrcusSalzus

    Sollen Uboote ins spiel kommen? Wenn ja wann

    Und da bist Du Dir wirklich ganz sicher?
  3. Wobei aus meiner Sicht ne Thunder (vor allem seit Deadeye) selbst Brainafk noch einfach zu spielen ist... und dabei unter Umständen nicht komplett nutzlos ist. Bei ner Smaland sieht das doch wieder etwas anders aus würde ich sagen. Ne Smaland Brainafk ist zu 100% ein Spieler weniger im Team. Ich hab die Smaland und mag das Schiff, bin allerdings auch noch weit entfernt davon das Ding gut zu spielen. Das ist alles andere als leicht. Die ist nur broken wenn derjenige der Sie fährt weiß was er tut. Wenn ein Average 4Phun Bob wie ich das Ding fährt ist alles andere broken nur nicht das Schiff. Ich lasse mich da allerdings auch gerne eines besseren belehren.
  4. Also bei deiner Auflistung würde ich die PR mal außen vor lassen, sie ist alles andere als schwach im Vergleich zu den beiden anderen genannten.
  5. OrcusSalzus

    Comunity Treffen in Kiel 10.09.2021

    Jupp, kann ich voll und ganz bestätigen. War immer recht entspannt und lustig. Zumindest was ich noch so weiß... Und der Edit hier war mehr als unnötig. Wobei auch komischerweise der Beitrag der hier mal stand von jemandem der sich scheinbar an diesem Satz gestört hat auf einmal nicht mehr im Verlauf vorhanden ist. Derjenige hat das wohl reportet... Auch wenn es gegen die Regeln ist ne Mod-Entschiedung zu diskutieren, nehm ich das hier in Kauf ... Liebes Mod-Team... ein feiner Charakterzug wäre hier jedenfalls eine Revision des Edits und ein Eingeständnis das hier überzogen reagiert wurde. Evtl. diesen Satz einfach mal googeln... ich kann da absolut keinen Bezug zur NS-Zeit herstellen. Und ich glaube ich bin da nicht der einzige...
  6. OrcusSalzus

    Tier 8 Premium Enterprise

    Aktuell ist sie nach meiner Meinung mit einer der stärksten T8 CV. Ich hab mit meinem Main Acc im der letzten Ranked Season Bronze gespielt und bin fast nur Ente gefahren. Auf dem 2. Acc. erst gestern ne Runde gefahren... leider ne bittere Niederlage. Bei der Ente stimmt einfach das Gesamtpaket. Alle drei Bewaffnungsarten sind brauchbar. Nach dem Kapitänsrework macht sogar ne "Abfangjäger"-Skillung richtig Laune und man kann mal andere CV's die das nicht bemerken so richtig trollen. Als Toptier ist die Ente ein Biest, kann allerdings auch gegen T10 aus meiner Sicht noch gut mithalten. Sie kann jedoch wen man nicht aufpasst auch schnell mal zuviel Flieger verlieren.
  7. OrcusSalzus

    Hitliste Tier VIII BB

    Na, da lass ich doch mal meine Favoriten auch da: 1. Richelieu 2. Lenin 3. Massachusetts 4. Roma
  8. OrcusSalzus

    Shimakaze

    Erst gestern wieder mal ne Runde Shima gefahren. Fahre die immer mit 12 km Torps und habe zwar nie konsistente Runden, da es teilweise auch sehr anstrengend sein kann wenn die Kombi CV, Radar und gegnerische DD's ungünstig ausfallen. Shima ist aus meiner Sicht jedoch immer noch ein sehr starker Torpedo-DD. Alles in allem macht das Boot immer noch Laune. Richtig Freude macht es dann auch wenn man im Endgame den Gegner CV raustorpen darf.
  9. OrcusSalzus

    Forumbekanntschaften!

    Heute Nacht @Re4cher in der Shokaku im Team gehabt. Er hat zusammen mit ner Ryujo gut die DD'S unterstützt. Ich hatte das Glück das ich mit meiner Bayernzwei Kreuzer aus dem Spiel zitadelieren durfte.
  10. OrcusSalzus

    WG kauft KOTS

    Du hast meinen Beitrag schon komplett gelesen, oder warum zitierst Du mich da? Bin grad ein wenig verwirrt.... Ich habe deutlich geschrieben "ohne Hintergrundwissen und Details" und das ich "vermute"... also im Prinzip spekuliere ich und weise darauf auch hin.
  11. OrcusSalzus

    Altre Abreu (Tier II)

    Wann und wo gab es denn das Schiffchen? Hab es noch nirgendwo zu Gesicht bekommen.
  12. OrcusSalzus

    WG kauft KOTS

    Wieso bedenklich? Ich hab keine Hintergrundinfos und Details, aber ich vermute mal das WG an den Turnieren die von den Organisatoren "ehrenamtlich" organisiert und auf die Beine gestellt wurden durchaus etwas verdient hat. Ob das wirtschaftlich interessant war kann man spekulieren, aber da sie das Format nun gekauft haben wird dies vermutlich der Fall gewesen sein, denn warum sollte ein Unternehmen das sonst machen? Ebenso vermute ich, das die bisherigen Organisatoren im Gegensatz zum erbrachten Aufwand nicht die angemessene monetäre Vergütung seitens WG erhalten haben. Wenn man dann berücksichtig wie sich das Format entwickelt hat und welcher Aufwand dahinter steckt, dann kann ich ganz gut nachvollziehen, das da die Lust etwas verloren geht wenn man das Ganze für lau macht und sieht das andere dabei was verdienen. Zumal das Orgateam ja höchstwahrscheinlich noch ein Leben abseits von WoWs und KOTS hat. Ich finde daher eine Kommentare und Aussagen viel bedenklicher als den Umstand des Verkaufs an WG. Da lässt sich bei so mancher Aussage so richtig der Neidhammel blicken.
  13. OrcusSalzus

    Rekrutierungsbüro ingame buggy?

    Ich hab den Ordner geöffnet und alles darin gelöscht. Dann hab ich Game Center und Spiel gestartet und alles war gut.
  14. OrcusSalzus

    Rekrutierungsbüro ingame buggy?

    Bei mir hat der Workaround geholfen. Geht wieder wie immer.
  15. OrcusSalzus

    Drei Jahre WoWs

    Ist mir neu das man die Thunderer im Premiumladen kaufen kann... dann hat mein Laden einen Bug. Frust und Mimimi zwischen den Zeilen zu verpacken ist jetzt schon mal besser als es so mancher TE hinkriegt. Ändert aber nix daran das auch bei Dir noch genug davon zu lesen ist. Der Hinweis mit dem Hidden Account war unnötig und bestätigt nur meine Meinung. Zeig was Du kannst oder auch nicht... dann wirst auch ernst genommen. Und zum Thema LT...ich bin inzwischen ehrlich gesagt lieber LT, wenn gut ablieferst kommt von allem mehr rüber (Credits, XP und Spielspass). Jetzt muss ich dich daher ehrlich fragen... fehlt es Dir an Aufmerksamkeit? Oder was versprichst Du dir von so nem Beitrag? Sorry, aber das ist meine Meinung.
×