DerKleine

Players
  • Content count

    42
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10579

About DerKleine

  • Rank
    Seaman
  • Birthday
  • Portal profile DerKleine
  1. Neben dem ganzen was @TheLegendBegins zu CVs bereits gesagt hat finde ich sind die letzten paar streams von Flamu wirklich kein gutes Beispiel für was im CvsC modus möglich bzw. nicht möglich ist. Man sieht ja wie deren Team in der letzten Woche Punktemäßig einfach nur abgestürzt ist. Das Lineup und die Positionierung wie man sie in dem obigen bild zum Beispiel sieht finde ich höchst Fragwürdig. Mit einer Moskva und einem einzelnen DD ist spotting-mäßig nicht besonders viel der Karte abgedeckt, und selbst wenn etwas mit gutem Concealment gespottet wird: Es ist nur eine Moskva und ein DD, das Radar hält nicht allzu lange und der DD wird HP-schonend fahren müssen.
  2. Man beachte, dass wenn man den clan tab öffnet das Laden so aussieht: ist ja fast so als wäre der Clan tab einfach nur ein browser fenster der über dem Hafen drüber gelegt wird, weshalb sich die performance auch nur verschlechtert und nicht verbessert wenn man draufclickt.
  3. Die Anführungszeichen um das wort "bessere" in "bessere Winrate" sollte hinweis genug sein, dass das Bewertungskriterium hier ein anderes als üblich ist. Dass unsere Winrate nicht die höchste auf dem server ist, ist klar und hat auch gute Gründe, ist aber am ende auch nicht das wichtigste im Modus (da sind Clans wie eurer, AAO, W_I_G, etc. das perfekte Beispiel für)
  4. Wir haben heute ein wichtigs Ziel erreicht, eine "bessere" Winrate ist an dieser Stelle leider einfach nicht mehr möglich.
  5. Ob es möglich ist, ist denke ich keine Frage. Ob es wahrscheinlich für die die noch nicht in der Taifun Liga sind (und nie waren), ist aber eine andere. Die gefahr wieder abzusteigen ist nun mal doch etwas höher wenn man gerade erst in die Liga gekommen ist (es wäre eigentlich mal interessant zu sehen wie oft solche abstiege passieren). Da bleibt nicht mehr all zu viel Zeit um solche abstiege in kauf nehmen zu können, zumal jeder Erneute aufstieg wieder mindestens drei Spiele erfordert. Also für die die erst vor kurzem angefangen haben und es schnell in die Taifun Liga geschafft haben sehe ich kein Problem, aber wer schon seit Anfang daran arbeitet wird sich so langsam etwas anstrengen müssen.
  6. Ob du im oder hinter einem Nebel stehst ist egal.
  7. Der Verlauf zeigt nur die letzten ~30 Spiele an.
  8. Schade, denn ohne den Rest können wir ja kaum prüfen ob hierbei irgendetwas statistisch signifikantes vorliegt. Mit so wenigen Bildern ist der p-Wert ja noch viel zu hoch. Ich hatte mich schon so gefreut mit dir zusammen diesen Schulstoff im Detail wiederholen zu können um endlich eine Antwort auf diese wichtige Frage, welcher Clan eindeutig in diesem Modus der bessere ist, finden zu können.
  9. Guten Tag allerseits, da es ja gestern einen eindeutig Mangel an Katzenbildern seitens einer bestimmten Person gab, möchte ich heute sicherstellen dass das nicht nocheinmal passiert. Ich stelle vor: Eine Katze die soeben zu einer schockierenden Erkenntnis über die Aussagekraft dieses Bildes gekommen ist.
  10. Die Diskussion hat sich auf mehrere Modi bezogen (also auf keinen bestimmten), aber anscheinend kann man dir das nicht mit Schriftzeichen klar machen, weshalb ich nur für dich dieses hilfreiche Bild erstellt habe: Außerdem hast du meine ursprüngliche Frage immer noch nicht beantwortet: Hinweis: Bei bedarf kann auch ein Bild mit einer Katze die auf dieses Zitat zeigt erstellt werden.
  11. Clancy's kommentar war ja eine antwort auf diesen post Hier geht es ja eindeutig nicht um einen bestimmten modus, egal in welchem thread wir uns gerade befinden (oder ist Flamu etwa für seine clan-battle videos bekannt?) Also könnte ich dich auch fragen warum du ausgerechnet die clan battle statistiken von clancy erwähnen musstest wenn es eben nicht genau um clan battles geht. Was selbstreflektion und solo (sprich: alleine, ungestört) spielen mit einander zu tun haben kannst du dir gerne selbst überlegen.
  12. Würde es wirklich so den unterschied machen wenn ich das was clancy gepostet hat wort für wort nachschreiben und nochmal posten würde? Am ende ändert das ja auch nichts am Punkt, und per definition verschiedener stats seiten kann sich clancy kann sich clancy zweifellos selbst als unicum bezeichnen, egal ob er "der beste unicum" ist oder nicht. Außerdem ging es ja bei seinem Kommentar so weit ich sehen konnte nicht wirklich ausschließlich um clan battles, also verstehe ich nicht ganz warum dir genau die (und nur die) statistik so wichtig ist. Aber gut, bei deinen wenigen solo-random battle spielen kann ich verstehen dass du gerne mehr über das Thema selbstreflektion erfahren möchtest... (hey, ich kann auch in die stats-Kiste greifen!)
  13. TheLegendBegins antwort sollte ja schon klar gemacht haben, dass wir schon gegen Gegner die garantiert nicht in der selben Liga waren gespielt haben. Die Kompetenz eine Liste selbstständig Lesen zu können kann man von unseren Membern denke ich schon erwarten. Die Zeit um Liste der Clans zu suchen hätte ich mir auch sparen können (Ich habe dafür wohlgemerkt extra das Spiel öffnen müssen!), ich verstehe nicht ganz warum ihr uns bei dieser einfachen Angelegenheit nicht vertraut.
  14. Wir können auch selber nachschauen gegen wen wir gespielt haben, also brauchst du uns nicht sagen gegen wen wir gespielt haben müssten. Seit dem Aufstieg in die Gale Liga waren das MS-B, DUDES, BAD-A, FLYD_, LOBUZ, 5D, CSF-S, TCG, TEA, CHN-V, MDIV1, TF16, FRAC und SPOOD. Du wirst bei der Liste bestimmt genügend clans finden die es an dem Tag nicht in die selbe Liga geschafft haben.
  15. He's not entirely wrong with that one. Or here, one of my personal favourites...