Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

Qipchak

Beta Tester
  • Content Сount

    114
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1151

Everything posted by Qipchak

  1. Qipchak

    Zeigt eure Super Container !

    Letzter SC: Nebelwand Mod. - ich geh wieder zurück zu den Flaggen Containern, gibt konsistentere Belohnungen. Die neuen Module sollten entweder seperaten Einbauslot kriegen oder nur noch über Missionen zu erspielen sein (Weekend Special) und in den SC gibts wieder Flaggen.
  2. Qipchak

    Premium Schiffe, besser als die normalen?

    Auf Augenhöhe betrachte ich nur Murmanks und Warspite. Die anderen Premiums spielen sich t.w. anders, sind aber etwas schwächer hier und da. Warspite hat bei einigen mäßigen Ruf. Als sie in der Closed Beta rauskam gabs nur die Fuso als Gegenstück und da galt noch mehr Reichweite + mehr Kanonen sind am wichtigstens. Mit den Strike Carriers weiß man die Wendigkeit und Flak zu schätzen, mit den AP Änderungen kam das größere Kaliber zu tragen und mit dem Scoutplane bekam man nochmal extra Reichweite. Die Warspite ist somit mit Fuso und New Mexico auf Augenhöhe.
  3. Meine Warspite freut sich. Cleveland hab ich auch. Und meine Hyru die ich an einem WE powerlevelt habe für 2x 5 Fighter, 2x Sturzbomber, 2x 4 Torpedobomber. Ich habe damit Luftüberlegenheit gegen alle Tier 6 Träger und Hyru ohne Lvl 5 Skill mit Balanced/Stock Setup sowie alle Rangers mit Stock/Bombers. Nur gegen reine Luftüberlegenheitsetups wirds schwierig, aber je nachdem wie sich das Meta entwickelt kann ich da ja auch umswitchen.
  4. Sagmal gibs ein Mod for WoWs der mir in einer Art Damage Panel, kritische Treffer beim Gegner anzeigt. Die Symbole ploppen zwar auch aber nur kurz. Würde z.b. gerne wissen wenn jemand Motorschaden hat, Kanonen weg sind usw.
  5. Qipchak

    Premiumshop-Angebot ab 29.8.2015 - Tirpitz

    Ja als Jugendlicher da hat man wohl ned soviel Geld. Aber seh es mal so. Ich hab als Jugendlicher damals in den 90ern ein Abo abgeschlossen. Jede Woche ins Haus die Star Trek Enzyklopädie mit Datenblättern und Ordnern. Damals hielt ich das für nett diese im Schrank stehen zu haben. Die letzte Ausgabe gab es glaub ich 2003. Heute gibt es kostenlos memory alpha die Star Trek Wiki die alles noch viel umfangreicher hat. Das wären so mindestens 700 Euro verschwendet. Genau dasselbe mit Bekannten die stolz auf ihre große Enzyklopädie im Schrank waren. Heute? Willste was nachschlagen, schauste im Internet. Die Enzyklopädie wurde für kaum Geld bei ebay verhökert, im Schrank stehen nun DVDs. Bei der Tirpitz weiß ich Wargaming wird das Spiel mind. 5 Jahre laufen lassen wenn genug Spieler da sind, d.h. 5 Jahre bringt sie mir Spaß, Credits, Crew XP. Den Preis hab ich gerne bezahlt. So ca. 50 Euro im Monat ist in etwa mein Budget fürs Gaming, mein primäres Hobby.
  6. 2013 ruft an, es will sein MEME zurück.
  7. Ist halt das erste Premium 8er Schiff. Die Leute machen damit Credits, ziehen schonmal einen Captain für den deutschen Baum hoch und haben ein optisch schickes Schiff was vllt. schwächer als normale 8er ist aber dennoch für einen Premium tauglich ist. Man muss aber mit Schlachtschiffen umgehen können und mir sind auch 2 Tirpitz begegnet die HE!!!! only auf mich ballerten. Das waren dankbare Snacks. Ich hab auch heute gegen Iowas und Yamatos gekämpft. Man ist zwar unterlegen aber nicht chancenlos. Tirpitz ist somit der Löwe, T34 von World of Warships. Um seine Winrate/Effizienz noch zu boosten kann man ja auch platoonieren z.b. 2x Tirpitz / 1x New Orleans mit AA Skillung. Oder 2x Tirpitz + Lexington.
  8. Qipchak

    Erfahrungswerte Tirpitz

    Meine Skillung sieht anders aus: Flakstärke/Sekundär ROF - -7% Feuerchance - Superintendent +1 Charge - (geplant) Advanced Fire Training. Ich verzichte auf einen 5er Skill und pumpe dann nochmal in Drehgeschwindigkeit und Reload der Repair Ability. Als Modul habe ich noch das AA Upgrade verbaut. Gegen 6er und 7er Träger taugt die Flak schon was. 25 abgeschossene Flieger hatte ich in einem Gefecht gegen ne Hyru. Flakupgrade bzw. Flakskills bringen deine 20mm (2,1km) soweit das es den Unterschied macht zwischen 1-2 Flieger abschießen oder keinem. Wenn der Patch kommt mit Mirror CVs dann denke ich vllt. über nen anderes Modul nach. Die Extra Reperatur macht in langanhaltenden Kämpfen den Unterschied und boostet nochmal 10k+ HP extra rein.
  9. Mal ehrlich WG ist doch am Hype Schuld. Tirpitz als Bonus Code verlosen, Streamer die das Ding bekamen und dann Live gespielt haben und einen das Ding unter die Nase gerieben haben. Dann noch News Artikel zur Tirpitz und die vage Aussage sie kommt bald für alle. Logisch das da der Hype-Train losfährt.
  10. Qipchak

    Update

    installieren - deinstallieren - gedeinstallieren - kontergedeinstallieren - antikontergedeinstallieren - reverses antikontergedeinstallieren.
  11. Qipchak

    Sims Baff

    Stimmt es kommt ganz drauf an wie die Sichtbarkeit ist. Wenn man sie erst später sieht kann man den einen oder anderen vllt. überraschen. Mal schaun.
  12. Qipchak

    Das neue MM und die Trägerproblematik

    Irgendwie hat doch Zipfel recht. Schon auf Seite 1 stand das Leute das zumindest bei Test-1 überprüft haben und es so war. Derjenige der sagt das dem nicht so ist möge bitte uns Daten vom Test-3 zeigen die belegen das dem nicht so ist. Ansonsten kann ich ja auch wilde Spekulationen aufstellen. Jeder mit ner Winrate über 55% wird immer als Lowtier gematched. Wenn du vor dem Gefecht strg + A + X + 2 drückst dann startest du ganz links am Spawn. Ich sehe nur ein paar Leute die meinen sie wären superklug und können den MM bescheissen.
  13. Qipchak

    Solo Warrior

    I got only one in the Bogue Carrier (Full Bomber Setup). 4 Battleships (2 Arkansas Beta) and 1 heavily damaged cruiser left on Encounter Map. Easy going. But it was hard work cause i had to kill 1 Destroyer and 1 cruiser chasing me. I was in one Match where our Tirpitz got this medal, was Domination mode and we had point advantage, he was 1 vs 5, killed two and then just secured victory. Was an epic game and it was decided by my carriers secondary guns which lit enemy cruiser on fire twice, he burned down to 1500 HP, Tirpitz could finish him , we win.
  14. Am Feuer ist noch Platz für unseren lieben EiKarrRamba. Bringt Holz herbei ! Am Samstag steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan, außer er behält recht.
  15. Ich habe gehört wenn man vorm Spiegel dreimal das Wort Tirpitz ruft, dann kommt Serb und kratzt einem die Augen aus.
  16. Qipchak

    Statspadding bei wows

    Es gibt nur zwei Gründe für mich auf Stats (Winrate/Durchschnittsschaden auf Schiff) zu schauen: 1. Jemand reißt die Klappe auf und meint er wer der Größte, da schau ich gerne mal nach was dahinter steht. 2. Man will in einen Clan, ist in einem Clan und will ganz Oben mitmischen. Auch da muss die Leistung stimmen wenn man irgendwann das Special Tier X CW Schiff in der Kampagne erspielen will *g*. Hab aufm KK Server ja mitbekommen, da wird rekrutiert und klar wenn man kompetetiv später bei den Großen mitmischen will muss man aussieben.
  17. Qipchak

    Statspadding bei wows

    Mir ist letztens beim Mikasa ausfahren jemand begegnet. 650 Spiele und 500 davon in der Umikaze. Das ist Statspadden. Einer 3er Division aus guten Spieler nennt man erfolgreich sein und ist kein Padden (außer man fährt nur lowtier)
  18. Qipchak

    Das neue MM und die Trägerproblematik

    Wie gesagt in Runde 1 Testserver hab ichs getestet und es galt das höchste Tier des Platoons und dein Träger wird daher so gematched. Wie es Test 2 oder dann Test 3 ist kA. aber ihr könnt ja das morgen testen und dann sagen wie es ausschaut (hab keine Lust selber auf test 3). Denke mal das es noch so ist ansonsten gäbs zuviel Trolls. Die 5 Minuten Regel gilt übrigens auch noch, ebenfalls Testserver als nur so 300 Leute online waren wurde ich als Tier 4 Träger gegen Tier 5 gematched weil kein 4er da war.
  19. Qipchak

    Das neue MM und die Trägerproblematik

    Ja der neue MM matched nur gleiche Tierstufen. Tier 6 Langley gegen Tier 6 Independence. Platoonst du mit Tier 6 bist du ein Tier 6. Also Tier 6 gegen Tier 6. Funktioniert. Aufm Test war der Stand jedenfalls. Spielte in der Hyryu und wurde gegen Independence + Colorado im Platoon gesetzt. Aufm 3. Test könnt ihr ja nochma überprüfen, ob sich das geändert hatt.
  20. Qipchak

    Das neue MM und die Trägerproblematik

    Das Gegenteil passiert. Der Träger wird als Tier 6 angesehen und gegen Tier 6 gematched d.h. Langley gegen Independence. Cheaten ist nicht. Eine Fail Division kann nicht den MM Spread aushebeln. Es hebelt sich nur selber aus.
  21. Qipchak

    Flugzeugträger

    Ja ich warte auch auf den Patch. Heute 4 Niederlagen in Folge mit meiner frischen Lexington. Lexington vs. Shokaku und Hyryu. Lexington vs Taiho und Hyrhu, Lexington + Independence vs Hakuryu. Und alle schreien "Schick die Fighter zu mir" , "Nein zu mir". Und du bist nur am hin und herfliegen aber es reicht nicht. Hab zwar mein Rekord gebrochen mit 75 abgeschossenen Fliegern aber gebracht hats nichts.
  22. Qipchak

    Zielprioritäten - Schlachtschiffe

    Ich weiß auch ned wie es im Hightier genau ist. Aber im Medtier nehm ich auch schnell Schiffe raus. Ein weiterer Faktor. Schießt man Kreuzer und so weg und bleiben nur BB übrig so sind die leichtes Futter für verbliebene Carrier/DD.
  23. Qipchak

    one shot kill/detonation

    In the last seven days i oneshoted 3 battleships for 50k, 55k and 60k Damage with a single torpedo. I felt a little dirty after the hit. I get detonations too but mostly in DDs. Also 1 in my cruiser.
  24. World of Tanks ist auch mit wenig gestartet. Russen und Deutsche gabs dort. Nach 5 Jahren ist das Spiel gut gefüllt. Die Roadmap ist ähnlich wie bei WoT d.h. regelmässige Patches in bestimmten Intervallen. Hier mal neue Maps + Balance, dort ein paar Schiffe. Aber es dauert. Und so große neue Superschiffe wirds nicht geben. Klar die unterscheiden sich aber was radikal Neues wirst du nicht bekommen. Ich freue mich auf Ranked Battles und die neuen Maps. Auf neue Schiffe wird man halt länger warten müssen. Es wird bis Mitte 2016 dauern Deutsche und Sowjets komplett einzubauen Stück für Stück. Und Mängel werden wohl beseitigt: MM Fix für CVs, Strike Carrier Nerf, Furutaka Buff, Ami DD Buff usw. passiert doch alles. Das Große Ganze ist und bleibt sich in Teams aus Schiffchen gegenseitig abzuballern, nicht mehr und nicht weniger. Das funktioniert bei World of Tanks seit 5 Jahren und wird bei WoWs auch funktionieren wenn fleissig weiter geliefert wird.
  25. WG-Mitarbeiter nachdem sie die Tirpitz in einem 150 Euro Paket raushauen.
×