Jump to content

xsmilingbanditx

Beta Tester
  • Content Сount

    876
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5413
  • Clan

    [S-EV]

About xsmilingbanditx

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. xsmilingbanditx

    ST - Uboote

    Bloß dass Schere falsch ist weil Schere nicht Stein schlägt sondern umgekehrt? Ansonsten...U-Boote...geiler Troll. Zum Glück ist mein Premium rum. Ganz zu schweigen davon, dass U-Boote bei Seeschlachten irrelevant waren.
  2. xsmilingbanditx

    Deutsche Zerstörer, echte Allrounder?

    Jedem das seine. Shimas im Cap kenne ich nur als tote Shimas. Wendig wie ein Pottwal und Kanonentechnisch allen anderen DDs unterlegen. Briten-DDs...natürlich ist das Kit defensiv...viel WmSmoke mit kurzer Dauer und kurzem Cooldown sowie 3km(?) Hydro? Wenn das nicht defensiv ist...das 6km Hydro vom Z-52 lacht sich eins wenn der Briten-DD Brown-Alert Smoke zieht und macht ihn nieder. Verzögerung vom Server: Du liest nicht richtig. Die Verzögerung ist teils so groß, dass mich ein DD mit 200m schlechterenm Tarnwert spottet und ich ihn nicht sehe während wir aufeinander zu fahren. Lesen, verstehen... Und sorry, wer CVs immer noch als OP gegen DDs sieht...no Comment. Stellt man sich nicht blöde an versaut der CV 2 von 3 Drops und das ohne, dass man Smoke zieht. Mit Smoke kann der CV gleich abdrehen. Fighter droppen ist möglich aber dumm - außer man opfert sie willentlich weil man nix besseres damit anzufangen weiß. Bei aktiver AA fallen die gleich vom Himmel und der CV bekommt einen Drop durch.
  3. xsmilingbanditx

    Deutsche Zerstörer, echte Allrounder?

    Radar ist ein anderes Thema und wie man in Caps fährt kommt immer auch auf den DD an den man hat und wie wendig die sind bzw. wie schnell die Beschleunigen. @Die Wall of Text: Die Erfahrung kommt von den vielen versenkten Shimakazes in Caps. Der Capcontest war seit jeher immer eher das Gebiet der Gunboat DDs. Und ja, ich bleibe dabei, im Vergleich zu z.B. Gearing, Daring oder der Z-52 ist die Shima einfach kacke zum Cappen. Nachdem ich nicht blöd bin weiß ich durchaus, wie sich Schiffe spielen die ich nicht habe, aber gegen die ich antreten muss - sofern ihr Gameplay nicht diametral anders ist. Und so absolut diametral spielen sich nun DDs unterschiedlicher Nationen auch nicht - der eine hat mal bessere Guns, der andere bessere Torps, mal Hydro mal DefAA...bitte, das Spiel ist keine Wissenschaft. Die Japanischen DDs sind und bleiben "Supportboats" - Gunboats wie Torpedoboote. Der Wendigkeit ist zu schlecht und das Kit dafür nicht geeignet. Dafür sind sie da Spitze - sneaky Torps und Feuer aus zweiter Reihe. ... Es beschweren sich ja genug über CVs ohne die Dinger angefasst zu haben und da ist das Gameplay mal ziemlich anders egal zu welchem Patchlevel. Und "seit dem Rework" gibt es inzwischen genauso wenig CVs wie früher während die Mapcontrol deutlich schlechter ist als früher. Spielt der DD aktiv und mit Köpfchen trifft eben nicht jeder Depp. Da gingen früher mit X-Drops deutlich schneller die Lichter aus. Keiner bekommt auf 2km die Raketen gezielt (am Anfang des Matches relevant). Ich habe auch niemals behauptet, die Briten DDs sind schlecht. Deren Kit ist aber eher defensiv. Gerade und speziell in Division eignet sich ein deutscher DD deutlich besser zu Cap contest bzw. pushen. Radar ist ein Thema aber es ist wirklich selten, dass mal mehr als zwei pro Seite auftauchen. Das muss man dann halt triggern, laufen und wieder kommen. Das Hydro hält ja lange genug. Sobald sich die Reihen mal gelichtet haben bzw. das große Durcheinander herrscht hat man da deutliche Vorteile als deutscher DD. Außerdem sind die Kanonen richtig fies. Das man mit einem langsamen DD keinen schnellen verfolgt ist mir durchaus bewusst. RPF etc. Alles schön und gut. Es wird oft genug passieren, dass man in DDs aufeinander zu fährt und durch die Verzögerung auf Serverseite machen 100-200m Conceal keinen unterschied. Oft genug erlebt dass ich "spottet" bin von einem DD mit schlechteren Tarnwert, ohne ihn zu sehen und das auf offener See. Kurz später ploppt er dann plötzlich auf. TL;DR: Machwievor empfinde ich die Shima als schlechteste Option um einen Cap zu erobern. Und deutschen DDs wurde auch nicht der Rang abgelaufen von den Briten. Es gibt lediglich Situationen wo mal die einen besser sind und mal die anderen. Bei 1,x% CVs ist die Wahrhaftigkeit gegen CVs knapp vor irrelevant. Das wird mit dem kommenden Patch eher noch weniger relevant.
  4. xsmilingbanditx

    Deutsche Zerstörer, echte Allrounder?

    Habe ich. Und ursprünglich sprach ich vom Capcontest und da fährt man meistens aufeinander zu - oder einer steht still. Da sind ein paar Meter Tarnung egal.
  5. xsmilingbanditx

    Deutsche Zerstörer, echte Allrounder?

    Nah...durch den "Serverlag" bringen 100-200m teils gar nix weil der Server das alles verifiziert und man sich im Verhältnis zu schnell bewegt (sofern man in irgendeiner Weise aufeinander zu fährt).
  6. xsmilingbanditx

    Deutsche Zerstörer, echte Allrounder?

    Deutsche DDs sind immer noch super und gerade im Cap durch Hydro genial. Außerdem im Knifefight sehr gut. Auch der Rest der Stats ist überdurchschnittlich. Und ne Shima ist crap zum cappen, die paar Meter Tarnung reißen es nicht, zumindest nicht wenn andere DDs wie Gearing oder Z anwesend sind. Rest: Was allerdings der CV Rework mit der Capcontest Fähigkeit deutscher DDs zu tun hat erschließt sich mir nicht. Vor dem Rework ok...da hat man cappende DDs easy abgeschossen mit X-Drops und alle Caps gleichzeitig gespottet...also ziemlich unqualifiziert die Aussage. Zudem trifft die Aufklärung und Radar alle DDs. Gegen Aufklärung hilft Smoke (plus Hydro gegen Torps) und gegen Radar hilft Hirn.
  7. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Das ist doch vollkommen wurscht. Das gleiche (spiegeln) gilt bis auf Ausnahmen auch für alle anderen Schiffe, nur dass es da mehr auf TX gibt. Wenn man sich da mal den Schnitt ansieht performen viele andere Schiffe deutlich besser. Es geht um die Schiffklasse als aggregierte Menge. Ja WR...habe ich genommen weil sich jeder dran aufgeilt und die am leichtesten zu finden ist. Und natürlich ist es eine Performancemetrik. Auch beim Schaden sind die CV im Schnitt nicht so prall. So what? Gibt ja auch Apologeten die sehen die Überlebensrate der CV als relevante Performancemetrik.
  8. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    ALLE CVs haben auf TX eine WR unter 50%, zum Teil DEUTLICH. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob die gespiegelt werden oder nicht. Demzufolge ist der Impact von CVs quasi nicht vorhanden. Und die WR ALLER DDs und ALLER BBs ist HÖHER als die ALLER CVs mit Ausnahme der Audacious in ein oder zwei Fällen. Was brauchst du denn NOCH um zu erkennen dass die Teile aktuell in der Breite NICHT zu gebrauchen sind. Und ja...du provozierst, postest BS, greifst andere direkt und indirekt an, argumentierst mit Einzelbeispielen und Ausreissern gegen eine breite Datenbasis und zeigst dich völlig uneinsichtig auch nur im geringsten mal sinnvoll konstruktiv auf etwas einzugehen (nicht, dass das hier generell einfach wäre). Schön, dass ich helfen konnte.
  9. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    0.8.0. war grausam und widerlich und die CV OP und deswegen sind die Metriken immer noch aufgeblasen. 0.8.4. fand ich super und hatte auch mit "Segelschiffen" keine Probleme mit CVs.
  10. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Absoluter provokativer Blödsinn. Selbst nachsehen? Bis auf eine oder zwei Ausnahmen ist die Overall WR aller DDs und BBs höher als die der CVs. Der einzige Ausreisser mit 49,90% overall ist die Audacious. Der Rest ist unter ferner Lieven.
  11. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Ist mir in der Tat passiert. Flakburst kassiert, ganze Staffel gelb und einen Tick später weg ohne visuelles Feedback das bei mir ankam. Ich sag auch nicht das wäre die Regel. Ich gehe nur nicht her, mach da ein Video draus und nenne es "DD OP AA don't cry l2p" :-) Denn mir ist klar, das ist nicht die Norm. edit: "Selbst Gearings"? Meine AA specced Gearing hat schon CVs zur Verzweiflung getrieben und wenn man zusammen mit einer Z rumfährt für Hydro ist man nicht zu unterschätzen was cappen angeht.
  12. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Genau...wir im Club. Bis Mitte zwanzig sind sie vor Mitternacht weg, danach bleibt nur Ü30 :-D
  13. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Nein. Habe ich nicht. Wozu. Ich weiß wie man CV spielt. Alles was die Videos mit zeigen sind Dinge, die ich schon weiß. Unter anderem dass man mit keinem Schiff so angefistet ist wie mit dem CV, wenn der Gegner nicht hirntot ist. Da kann man nämlich nicht mal wirken. Und ich meine das nicht persönlich. Was mich echt nervt ist, dass die CV Spielerzahlen in den Keller gehen. Die Performance der CV mit 0.8.4 war vollkommen normal und im Schnitt trotz der kleineren Playerbase unter denen der BBs was Schaden anging. Die WR der CV auf TX spricht auch Bände. Trotzdem kommt um die eine Ecke immer noch einer der "NERFNERFNERF" schreit obwohl er a) keine Ahnung von CVs b) keine Ahnung vom Spiel an sich c) keine Ahning von allen anderen Klassen d) beliebige Kombination aus obigem Hat. Und um die andere Ecke kommt dann immer jemand mit Videos angepimmelt (nicht persönlich gemeint) die mit Blick auf die Gesamtsituation vollkommen unerheblich sind weil kaum ein Schiff so abhängig von der Teamzusammensetzung und dem Verhalten der Gegner ist wie der CV. Das regt mich auf. Wie gesagt ich weiß ganz gut, wie man CVs spielt und nein, seit 0.8.5. sind die Frustmomente gestiegen und nein, Spaß macht es so nicht mehr. Denn es fehlen Spielmechanische Kompensationen für das große Fliegersterben und die miese Economy. Echt, steckt euch ausgewählte Videos sonst wohin. Wenn ich das Replay poste wo mir eine Gearing in 2-3 Sekunden die komplette TB Staffel weghustet und ich bis heute nicht weiß warum interessiert auch niemanden. Edit: Ich persönlich halte Predrop für so sinnlos wie Spinatpfannkuchen.
  14. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Gerne, jederzeit wenn dann die AA manuell bedient werden muss inklusive Vorhalten und so.
  15. xsmilingbanditx

    CV Diskussionen

    Was bringen denn Videos? Da stellt jemand mal das eine Video aus x Spielen online wo er gut war. Und niemand hat behauptet CVs wären unspielbar. Sie sind nur einfach scheixxe, frustrierend und anstrengend zu spielen für das was am Ende bei rum kommt. Ich hab auch noch nein persönliches Rekordreplay von der Haku letzte Woche rumliegen. Das war aber nur eines von x Spielen und sagt nix aus. Und nein, das mit der Meinung habe ich nicht falsch verstanden. Wenn jemand anhand von Meinungen diskutiert aber Fakten und Tatsachen ignoriert, dann braucht er nicht mitdiskutieren. Denn das hilft der Diskussion nicht. Da gibts hierzulande genug "politische Meinungen" die das genau so durchziehen. Die Meinung spreche ich ihm nicht ab. Die darf er haben. Dann muss er aber auch damit rechnen dass ihm die Meinung um die Ohren fliegt und er über kurz oder lang ignoriert wird weil er nix beiträgt. Das ist dann die Freiheit der anderen. Edit: Alles was mir dazu einfällt - es gibt auch verschwommene Fotos vom Sasquatch und UFOs ^^
×