Jump to content

ISDdriver

Beta Tester
  • Content Сount

    241
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5341
  • Clan

    [C0R3]

About ISDdriver

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ISDdriver

    Allgemeines Feedback zu 0.7.9

    Hmm ich weiß nicht was ich von den neuen "nicht empfohlenen" Skills je Schiff halten soll. Ist es noch eine Hilfe oder schon eine Vorgabe? Zumal, ich schaue als erste auf meine GK mit 19 Punkte Kapitän. Das neue System sagt mit IFHE ist nutzlos/ nicht empfohlen. Ok, ähm, sicher? Meines Wissens ermöglicht mir dieser Skill, dass meine 128mm Sek. Artillerie die 32mm Panzerung von BBs durchschlagen kann. (128mm / 4 [deutscher HE pen] sind genau 32mm, aber man braucht einen höheren Wert zum Durchschlag) Sehe ich das so richtig?
  2. Ach ja stock Fuso mit 13km Reichweite im T8 gegen NCs.... tolle Zeiten Seh ich das Richtig, die T3 St. Louis wird generft und quasi zeitgleich eine Premiumvariante vorgestellt... ach WG!^^ Die Vanguard seh ich in starker Konkurrenz zur Tirpitz. Gleiches Turmlayout, praktisch gleiches Kaliber. Tirpitz hat aber Torps und bessere Sekundärartillerie. Vermutlich ist die Vanguard auch "weicher" gegen HE. Mal sehen was dafür als Ausgleich kommt. Supeheal? Zu den Ubooten. Das bisher gezeigte gefällt mir bisher besser als die Bilder/ das Gameplay vom CV Rework. Wenn es sich bewahrheitet und WG wieder neue Spielmechaniken testet um sie später "voll" einzuführen; Minen voll Salz. Oh und darf ich dann eine Super Yamato als T10 Prem BB haben?
  3. ISDdriver

    Bonus-Codes aus dem Stream

    Was völlig in Ordnung ist. Nur wenn ich schon wenig Zeit habe, will ich dann zocken oder in Foren, Twich und Facebook ect. stöbern? Stand es im Launcher?
  4. ISDdriver

    Bonus-Codes aus dem Stream

    Korrekt. Ein "Pech gehabt" ist allenfalls zynisch. Als berufstätiger WG Bestandskunde bin ich im Nachteil. Im Zweifelsfall muss ich mir erkaufen, was andere gewinnen können. Ich hoffe das fällt nicht aus dem Blickwinkel. Ich habe von diesem Sream überhaupt erst gestern Abend erfahren und auch nur duch Hinweise von WoWS Bekannten über Whatsapp. In Zeiten von Netflix, Video on Demand und Serien schauen nach pesönlichem Zeitfenster und nicht nach Sendetermin, sind solche Streams mit "begrenzter Gewinnoption" eh etwas anachronistisch.
  5. ISDdriver

    Kronshtadt -Tier IX-"Kreuzer"

    In letzter Zeit spiele ich nicht so häufig PvP. Was mir dennoch auffällt; ich bin sehr gerne näher dran mit dem Schiff. Richtig angewinkelt, wie die "alten" BBs ist man angemessen stabil und kann beim flankieren gut austeilen. Frontal ist es mit AP anstrengend gegen praktisch alle Schiffe, das ist ein Nachteil. Kiten geht gut, aber wie schon erwähnt ist die Zitadelle am Heck weniger gut gepanzert als am Bug. Die 330mm Schottpanzerung am Bug kann angewinkelt auch mal gegen overmatchende BBs helfen. Generell finde ich es etwas ironisch, das ich bei einem Kreuzer sehr von meiner Erfahrung als BB Main profitieren, was anwinkeln, vorrausschauendes Fahren, ect. anbelangt. Während das in anderen neueren Schiffen teils recht egal ist. Nebenbei möchte ich noch anmerken, das die Kronshtadt kein Schlachtkreuzer ist. Sie hat keine BB Geschütze. Ein Schlachtkreuzer hat vergleichbare Geschütze (Kaliber) aber weniger Panzerung als ein BB, bei höherer Geschwindigkeit. Die Geschütze der Kronshtadt sind mit "nur" 300mm teils deutlich kleiner als die der BBs auf die sie potenziell treffen kann.
  6. ISDdriver

    Wünsche für die zukunft

    Weniger gecampe, mehr Bewegung in den Gefechten. Abschaffung oder Entschärfung "toxischer" Spielelemente wie HE Spam aus sicherer (hinter Inseln) Position, Lol vernichtende Schläge aus 24km Entfernung, einer Spielmeta die aktives Spielen (was höheres Risiko enthält) bestraft , Änderung des Radars* * Mein persönlicher Favorit wäre hier eine Fähigkeit die Schiffe in Reichweite nur auf der Minimap aufdeckt, aber nicht auf dem Wasser. Ein Beschuss ist über die Minimap Zielhilfe theoretisch möglich aber schwer, der taktische Tarnungsvorteil des DDs jedoch verloren, ohne das dass DD direkt aus dem Spiel "gelöscht" wird. Ein T9 Free Exp deutsches BB, HMS Agincourt als britisches oder Pan americanisches T6 oder T7 Prem BB
  7. Naja, das "Endgame" scheint gewollt immer schneller zum Standard zu werden. Sprich T8-10 sind oder sollen scheinbar die Standard oder meist gespielten Klassen werden. Von daher passt das. Ich finde es unabhängig davon recht gut, das ich so durchaus grind sparen kann, spiele nicht so viel. Die überarbeiteten Karten sind furchtbar! Die Karten sehen aus wie für Starcraft (2) Multiplayer bestimmt. Ich erkenne bereits jetzt Korridore und gecampe. Die Hightier Karten werden irgendwie immer anstrengender. Auch der neue Spielmodi "Arms race" wackelt für mich. Ich hoffe das wird kein "segeln nach Jerusalem".
  8. ISDdriver

    Großer Kurfürst

    Naja, eigentlich hätte der GK besser das legendäre Modul der Hindenburg bekommen. Überleben oder MA Dakka? Ich bin mal wieder bei MA mit IFHE. Im Coop schonmal purer Spaß^^ GK problem ist aber, er soll/kann tanken. Um das effektiv in der jetzigen Meta zu tun (Voller überlebens Build) muss er auf eine andere Stärke - seine MA - verzichten. Tut er das nicht, ist er weniger stabil. Tanken allein wird aber nicht belohnt... Ich persönlich hätte gerne eine sechste Heilung und zwei weitere MA Doppeltürme. Generell hab ich schonmal über eine Reduzierung der Zielgenauigkeit auf brennende Schiffe nachgedacht. So 1-2% pro Brand. Aber das wäre hauptsächlich ein BB Buff und da wird es fast schon politisch^^
  9. ISDdriver

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Schade, nach den ersten bewegten Bildern hat das Schiff auch für mich an Wert verloren. Starke AA, ernsthaft? Anti CV Builds sind so wie Torpedos die nur Schiffe beschädigen deren Spielers Accountname mit C anfangen. Kommt zu selten vor, warum Geld dafür augeben? Doch nicht so tolle MA? Mehh AP, dafür schneller/ beweglicher? Ich glaube die Normandie liefert ein ähnliches Spielgefühl. Nachdem es scheint, dass die Alaska bald die Kronsthadt entwerten wird, leider die zweite enttäuschende Nachricht.
  10. ISDdriver

    USS Alaska

    Natürlich alles noch in der Testphase, jedoch machen ich mir fast Sorgen das die Kronsthadt direkt "gepowercreeped" wird: From dev blog: ST, American cruiser Alaska, Tier IX Hit points – 60 800. Plating - 27 mm. Armor belt – 229 mm. Torpedo damage reduction – 13%. Main battery - 3x3 305 mm. Firing range – 20 km. Maximum HE shell damage – 4300. Chance to cause fire – 27%. Maximum AP shell damage - 8900. Reload time - 20 s. 180 degree turn time - 36 s. Maximum dispersion - 216 m. HE initial velocity - 808 m/s. AP initial velocity - 762 m/s. Sigma value – 2.05. The parameters of the dispersion ellipse are equal to the values of the Graf Spee cruiser (better than battleships, but worse than common cruisers). The parameters of the ricochet angles of AP shells are equal to the values of the American cruiser Des Moines. Secondaries - 6х2 127 mm, range - 5,0 km, Maximum HE Shell Damage - 1800, Reload Time - 6.0 seсonds. AA defense - 34х1 20 mm, range - 2,0 km, damage per second - 122. 14х4 40 mm, range - 3,5 km, damage per second - 223. 6х2 127 mm, range - 5.0 km, damage per second - 91. Maximum speed - 33 kt. Turning circle radius - 850 m. Rudder shift time – 13,8 s. Surface detectability – 16,2 km. Air detectability – 12,1 km. Detectability after firing main guns in smoke – 12,8 km. Available consumables: Slot 1 - Damage Control Party Slot 2 - Defensive AA Fire / Hydroacoustic Search Slot 3 - Spotting Aircraft / Catapult Fighter / Surveillance Radar Slot 4 - Repair party All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing. Please note that the information in the Development Blog is preliminary. Die Alaska hätte damit, fast gleiche oder bessere Werte, was Ruder, Wendekreis, Tarnung und Panzerung angeht. Laut dem Video von Notser aber einen 27mm Bug (Kronsthadt 25mm) und eine Unterwassercita vergleichbar mit Iowa. Dazu Zugriff auf Hydro und Radar sowie bessere AA. Zusätzlich bessere Abprallwinkel für die AP. Die allerdings langsamer ist als die der Kronsthadt. Die Tatsache, dass wohl beide Schiffe 750k Free EP Schiffe werden und Kronni noch gar nicht so alt/ lange im Spiel ist, ist das eine fast herrliche Möglichkeit für einen Shitstorm. Disclaimer: Ich besitze die Kronsthadt, habe aber kein Geld/ Dublonen für die nötige EP ausgegeben. Ich hab auch nicht zusätzlich gegrindet. Ich habe das Schiff, da die Yamato schon lange in meinem Besitz ist und ich mit der Musashi kein neues Gameplay hinzugewinne. Ich mag die Kronsthadt, spiele sie auf volles Ruder. Kreuzer jagen macht Spaß. Aber sie hat ihre Grenzen, was gut ist. Ein neues Schiff was (bisher - Testphase) in vielen Aspekten das bestehende (besser ?) kopiert, wäre irgendwie enttäuschen. Für die eine oder andere Seite.
  11. ISDdriver

    Radar/hydro gehört raus aus dem game

    Persönlich versteh ich ja nicht warum Radar so ist wie es ist, vermutlcih um es einfach und zugänglich zu halten. Wir haben nun einen früheren Mod ganz offiziell im Spiel. Der Zielmarker auf der Minimap, der uns anzeigt wo wir/ in welchen Bereich wir schießen. Ich finde darum ließe sich durchaus ein neues Radar system basteln. Kurz: Radar deckt Schiffe nur auf der Karte auf, jedoch nicht auf See. Im Gegensatz zu Hydro, das aber weniger Reichweite hat. Ein entdecktes Schiff kann nicht direkt beschossen werden, was vielen DDs hilft. Aber jeder weiß nun, dass er an einer bestimmten Position ist, was ihn wirkungslos macht und ihn zwingt sich evtl. eine neue Position zu suchen. Mit dem Zielmarker kann man nun dennoch auf ihn - oder konkreter in seine Richtung schießen, jedoch da nicht anvisierbar/ makiert, mit deutlich weniger Effektivität. Das Ganze ließe sich womöglich (bin nicht vom Fach) mit bereits bestehenden Mitteln umsetzten.
  12. ISDdriver

    Möglicher japanischer Kreuzer-Split

    Nice, definitv +1 Zwei Anmerkungen: 1. T4 Premium. Nehmen sich zwei T4 Flakkreuzer nicht gegenseitig den Reiz? Zumal das auch die Position der Yubari abschwächen würde. 2. T10 & T9 leichte Kreuzer - halbfiktiv. Was wäre wenn Ausbauten Ähnlich der (ok schlecher Vergleich, da viel gehasst im Forum) fiktiven Umbauen der deutsche WWI BBs, wie stehts Du oder ihr zu fiktiven Umbauten? 3. Mogami als Bindeglied zwischen den zwei Bäumen auf T8 Sprich Trennung ab T3, auf T8 die beide Bäumein die Mogami wieder zusammenlaufen und ab T9 jeweils wieder Schiffe für die einzelnen Bäume Mogami ist nun einmal beides gewesen, leichter (155mm) und schwerer (203mm) Kreuzer.
  13. ISDdriver

    Event: GO NAVY!

    Das Event hat wie erwartet verschiedene "Bewertungslücken". Spieler in Verliererteams, die bessere Leistung als Spieler im Gewinnerteam erzielen erhalten wie erwartet nichts. Kills, Kampfaufträge und Auszeichnungen sind nicht garantiert. Im Ergebnis, dies konnte ich bereits gestern beobachten, ist ein "durchsterben" ähnlich wie im damaligen Kamikaze R Event lukrativer als ein ernsthaftes auf Sieg spielen. Spiel starten, voll in den Gegner fahren, Schaden machen was geht, nach drei bis vier Minuten das Spiel verlassen, nächstes Schiff, dein Team gewinnen lassen. Selbst als Letztplazierter bekomme ich so mehr als der Erste im Verliererteam. Verliert mein Team, möglicherweise auch weil ich fehle, so habe ich nur wenig Zeit investiert und spiele im Gegensatz zu den anderen aus meinem Team bereits das Zweite oder Dritte Spiel. Versuche ich das Spiel zu tragen, kann ich nach zwanzig Minuten mit 0 Punken enden. In der Zeit schafft man 3-4 PvE Gefehte mit 20-30 Punkten jeweils. Im Ergebnis wird das PvP auch "rushlastiger" ähnlich wie im PvE streitet man sich um die Kills, a stehts gefühlt nie genug für alle da ist. Allgemein muss ich dies wieder als toxisches Design bezeichnen. Ein "Git gud" ist hierbei allenfalls zynisch.
  14. Ja ^^ Wir wissen halt schon wie es läuft.
  15. Ja, als alternative Rümpfe für New Mex und Colo sind diese Ausbaustufen doch gut aufgehoben. Nur wird das wohl nicht passieren. Es würde zu recht Arbeit für WG bedeuten, aber keine zusätzlichen Einnahmen. Ich bin dazu seit der Beta verwundert, das die nicht "dabei" sind. Ich denke WG hat sich entschieden die "modernen" USN BBs ab T8 mit dem Wechsel weg von den Standard Typ BBs zu bringen.
×