Jump to content

PunktPlusKomma

Beta Tester
  • Content Сount

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6980
  • Clan

    [LAIR]

About PunktPlusKomma

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. PunktPlusKomma

    Yamato

    Servus werte Yamato-Mitfahrer, ich wollte mal eine einfache Frage in die Runde werfen. Kommt es mir einfach nur "gefühlt" so vor, oder sind die Over-Penetration mehr gewurden und im gleichen Atemzug die Zitadellen-Treffer massiv zurückgegangen? Das nehme ich nun seit ca. 2-3 Wochen war. Klar, kann nur selektive Wahrnehmung sein, aber meine Stats dürften zeigen, dass ich nicht der schlechteste Yamato Fahrer bin und ich weiß nicht warum, aber gerade was Zitadellen-Treffer angeht... massivs zurückgegangen. Irgendwem auch das selbe aufgefallen? Oder ist es wirklich nur eine verwirrende Wahrnehmung meinerseits? mfg PPK
  2. PunktPlusKomma

    Kitakami kommt wieder

  3. PunktPlusKomma

    Frage zu Brennen und Rammen.

    Wie sowas wie bei "Trigger_Happy_Dad" passieren kann, ist mir schlichtweg unbegreiflich. Ich plediere hier auf einen Bug. Denn es macht keinen Unterschied mit wieviel Geschwindigkeit oder gar welchen Winkel man das gegnerische Schiff trifft, die Berechnung dafür ist immer Gleich. WG hat hier kein ausgefallenes Model entwickelt sondern stupide die maximale HP Gegenrechnen lassen. Das bedeutet: Schiff A (7.000/30.000 HP) --> Schiff B ( 55.000/65.000 HP) = Schiff A versenkt, Schiff B (25.000/65.000 HP) übrig. Es ist völlig egal wieviele HP man aktuell hat, denn es wird immer beim Rammen der volle HP Pool als Schadenspool gerechnet. In der "End-Abbrechnung" von jedem Match sieht man bei sowas aber immer nur den Restbetrag als Schadenverursacht /-erhalten. D.h. wenn ich noch 25.976 Hp hatte und das Schiff, welches mich gerammt hat aber einen maximalen HP Pool von 29.000 Hp hat, dann wird bei dem Gegner (Schadenverursacht durch Rammen: 25.976HP) stehen und bei mir halt das gleiche bei Schadenerhalten etc. Deswegen ist mir die Situation wie bei Trigger komplett nicht bekannt. Denn ich hatte schon den Fall (in der CBT), dass ein CA dachte er könne mich "wegrammen", aber wenn mein aktueller HP Pool seinen maximalen übersteigt, dann überlebt man das zum Glück
  4. PunktPlusKomma

    Kreuzer generell schwach in höheren Tiers?

    Keine Ahnung wieso alle immer über die Furataka schimpfen Es ist eines der "versteckten" Kronjuwelen in dem Spiel. Klar, ein Nachteil ist die sehr langsame Drehgeschwindigkeit der Türme, aber dafür schießt man mit einem Kaliber, welches bis zu Ibuki (Tier 9) verwendet wird. Zwar Single-Rohre, aber trotzdem 203mm /50Type3. Jeder CA der im gleichen Tier, unter dir und auch die Cleveland, sind so "Weich" das du an ihnen mit AP schöne Zitadellentreffer machen kannst. Du kannst Battleschips besser und aggressiver Versenken, als jeder DD auf dem Tier und ja ich meine auch besser als die Minekaze! Alle BBs haben auf dem Tier 5 und darunter das Problem, dass ihre Kanonen selbst bei unter 10-8km noch so sehr streuhen, dass du Problemlos direkt auf sie zufahren kannst. Was ich genau meine? Kurze Erklärung wie ich die Furataka gespielt habe und damit einen "Durchschnittschaden von ~60k" hinbekommen habe: - CA mit AP behacken, gute Zitadellentreffer sind hier möglich - DD (wie gewohnt) mit HE - BB mit HE behacken, wenn man sich nicht selber in den Tod stürzt, weil man in 5,6,7.... Gegner reinstürzt, dann sind alle Tier 4-5 BBs easy kill-bar - Frontal auf sie zufahren, nur mit der Frontbewaffnung behacken (HE geladen) - Frontal = größte Panzerung und schmallste Silhouette --> daraus folgt Abpraller von BB AP-Granaten teilweise und durch ungenaue BB Geschütze noch die höchste Überlebenschance - Kurz vor dem BB (3-5km) letzte Salve des BBs abwarten, dann reindrehen und die Aale auf den Gegner loslassen Mit dieser recht Aggressiven Spielweise habe ich die Furataka gespielt und hola die Waldfee, damit knallt es richtig ;) Deswegen kann ich nicht nachvollziehen wieso die Leute das Schiff so schlecht finden
  5. PunktPlusKomma

    solange das MM zum großen Teil noch spinnt...

    Beschießen auf sehr hohe Distanz können dich nur die IJN BBs, da die recht früh (Myogi mit scout 20km~) auf die 20km Range kommen. Als US BB wirst du bis Tier 8 mit kürzerer Range leben müssen. Auch die Geschwindigkeit wir sich bis Tier 8 nicht groß verändern. Jedoch hast du die deutlich bessere Panzerung. Tip von mir: Halt dich nicht in vorderster Linie auf (meist keine Kunst bei nur ~20kts maximal Geschwindigkeit) und um Gotteswillen.... nicht straight in einer Linie fahren. Spitzer Winkel hilft hierbei sehr viel. Meist ändert sich die "Hauptfeuer-Reichweite" auf um die 10-13km, wenn das Gefecht schon an die 5-10min alt ist. Dann haste meist alles oder irgendwas immer in Reichweite
  6. PunktPlusKomma

    Sekundäre Bewaffnung der Schlachtschiffe verbessern

    Ab der Mahan haste 6,4km und Benson 8km+ etc etc... Desweiteren ist die Spielweise mit dem US DD komplett anders als mit den IJN DD
  7. PunktPlusKomma

    Sekundäre Bewaffnung der Schlachtschiffe verbessern

    Bei der Primise vergisst du den Ansatz "der Zerstörer", wenn der DD auf unter 5km randüst, dann kann er auch ruhig dabei draufgehen.
  8. PunktPlusKomma

    Sekundäre Bewaffnung der Schlachtschiffe verbessern

    Zeig mir ein Schlachtschiff mit dem du dann "dank deiner besseren Secondary" irgendwas reißen würdest, wenn du "Stur" in die Gegner fährst! Torps und eine große Menge an Granaten würden dich zerstören, bevor deine Secondary auch nur irgendwen beschießen könnte Mir persönlich wünschte ich mir die alte Secondary wieder, bei der DDs noch auf Abstand blieben und nicht "rotzefrech" einen auf unter 5km auf die Pelle rücken. Aber ich kann mit der derzeitigen Situation leben, das Spielverhalten hat sich dadurch nur ein wenig geändert, aber mehr auch nicht.
  9. PunktPlusKomma

    Vorschlag: Fliegeralarm

    Es gibt im übrigen eine art "Warnung" für feindliche Flieger. Wenn manche mal genauer ihr Interface/HUD betrachten würden, würde ihen vielleicht so kleine lustige Flieger Symbole auffallen die sich im übrigen relativ mittig im Bildschirm tummeln (oberhalt des "Fadenkreuzes"). Die tauchen nur dann auf, wenn auch welche in er nähe sind, sie rotieren sogar, damit man auch weiß aus welcher Richtung die kommen
  10. PunktPlusKomma

    Verarsche? New Mexico macht 3 mal hintereinader 40k hits?

    Na dann mal los.... @TE Ich will gar nicht erläutern wie oft das "Cheater" bla blubb geheule schon zu sehen ist. In einem Match und vor allem hier im Forum.... keine Angst irgendeiner wird sich erbarmen dich mit Links zu den Threads zu bombadieren. Auf was ich aber eingehen will, sind Standarts, die ihm laufe der Zeit zu merken sind. Vor allem, wenn man die Schiffsreihen selber gespielt hat. 1. 3x 40k Hits? Sitz du in einer einzigartigen Yamato mit 120k+ HP das du das ausmachen kannst? 2. Heulen hin oder her, jeder will mal Frust rauslassen, ist ganz normal... aber wenn, dann gib bissel mehr Information oder noch besser ein Replay (daraus kann man mehr einsehen) 3. Sind die US BBs für ihre Präzision bekannt. die NM ist eines der besten BBs der US Reihe (als ich damals bis zur Montana gespielt hatte, war die NM und die Iowa meine Lieblinge) 4. Erfahrenere Spieler kennen die Weak-Spots von dein meisten Schiffen und 40k Schaden sind ausschließlich mit mind. drei Zitadellen-Treffern möglich 5. Keine Sau kennt die Ausgangs-Prämisse (fehlende Infos) und deswegen gehe ich und andere 100% von Stur-ich-fahr-eine-Linie aus und solche Leute mit zwei guten Salven zu killen ist für eine keine Kunst mehr 6. RNG ist ein Gott und nur GOTT weiß alles
  11. PunktPlusKomma

    Sound-Einstellungen

    Servus Kapitäne, ich habe ein Problem mit meinen Sound-Einstellungen, mehrfach hin und her probiert.... aber ich gestehe ein dass ich immer noch nicht 100% weiß, welcher Einstellungsregel genau was bewirkt. Mir geht es darum, dass mir die musikalische Untermalung sachte im Hintergrund reicht, das Abfeuern der Kannonen ruhig gut zu hören sein soll und ich die Audio-Kommandos wie "Fire-Request", also dem Team mitteilen auf ein bestimmtes Ziel zu gehen, oder die Meldungen der Flieger vom Katapult-Flieger/Fighter Squads vom CV sehr gut zu hören sind. All das bekomme ich nach ein wenig tüfteln hier und da hin.... aber leider zerreißt es mir die Ohren bei den Melden "The enemy team has taking the lead" etc... Ich habe keine Ahnung wie ich das "minimieren" kann. Jedesmal wenn ich versuche das leiser zu drehen, dann höre ich die anderen Meldungen gar nicht mehr. Anbei ein Bild von den momentanen Einstellungen. Hier höre ich die Kommandos gar nicht mehr, dafür zerballert es mir nicht die Ohren, wenn wir oder das gegner Team die "Führung" übernommen hat. Deswegen meine Frage, ob mir einer bei dem Problem helfen kann?
  12. PunktPlusKomma

    Feuerzusammenfassung

    @TE nimm es mir nicht übel, nette Idee aber das war es auch schon... Ich hoffe es kommt kein Thread über "Wie komme ich ins Artillery-Scope" oder so, whatever. Tipps sind nett und normal immer gern gesehen, aber ich hab mir an den Kopf gefasst, als ich das hier sah. Hmm... ich versuchs mal zu erläutern: - Wer gibt das Ziel vor? - Ist es wer kompetentes der Überlick hat? - Sind es 2,3-4 Spieler die alle die Settings gefunden haben und nun auch dauerspammend das drücken? - Als BB stört mich ein DD mehr als ein anderes BB, aber als CA stört mich ein BB mehr als ein DD, usw etc pp (hier fortführen mit belieben) - Ist das angegebene Ziel in einem halbwegs günstigen Winkel? - Insel dazwischen ? "einer der vielen kleinen Berge"? - Ist das Ziel überhaupt sinnvoll? ...... die Liste kannst du eine ganze Weile fortführen. Also wenn dein "Tipp" hier auch als ein solcher gelten soll (subjektive Meinung meinerseits), dann bitte durchdachter. Vielleicht welche Kombinationen von Schiffen, welcher Typ Granate bei welchen Einfallswinkeln usw... Ich bin schlecht darin dir zu erklären was ich will, aber der Thread ist für mich so sinnvoll als wenn du einen anderen Thread aufmachst mit der Massage "Bitte Atmen beim spielen nicht vergessen!"
  13. Ne Weile gewartet (~2min) und meine Yubari war im Hafen + Gold, nach dem ersten Match, dann der erste Schub an Gold und nach dem zweiten Match der Rest. Nun ist alles wieder da
  14. PunktPlusKomma

    Feuer zu stark?

    Wenn zuviele auf CA oder whatever umsteigen, zeigt das WG schon genug... Derzeit musste als BB mit den lustigen Brandsymbol leben, was du jede verdammte Schlacht unten links schön betrachten kannst.
×