Jump to content

Woelfchen

Players
  • Content count

    128
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4490
  • Clan

    [G-S-R]

About Woelfchen

  • Rank
    Leading Rate
  • Profile on the website Woelfchen
  1. Unternehmen Nagai

    Aktuell ist die Mission ziemlich einfach. Mit durchschnittlichen Leistungen (ne, ein gutes Team hatte ich nicht) ist es möglich die 5 Sterne Abzuräumen. Warum sich WG so viel Mühe macht für Missionen die man 1-2 mal Spielt, die Gewinne mitnimmt und das wars, verstehe ich nicht. Die Belohnung sollte mal so geändert werden das sich auch mehrfachspielen lohnt.
  2. Die Slots mal Sinnvoll anzuordnen war definitiv ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung. Jetzt bitte einfach weitermachen und die Verbrauchsgüter von der Tasterturbelegung vereinheitlichen. Das wäre dann ein großer Schritt. ;-)
  3. Erster Eindruck: Es sieht wesentlich schicker aus. Der Rest wird sich noch zeigen.
  4. Neee, mit historisch hat das genau Null zu tun. Für ein Schiff das nie gebaut wurde werden 20 (oder mehr) Jahre später bestimmt keine Umbauten geplant und durchgeführt. Abgesehen das 27kt für den Rumpf etwas "sehr optimistisch" sind. (Vom Balancing sind auch keine 27kt nötig. Das Schiff hat 16 Kanonen. Die KGV 10, die Gneisenau 6 (ok, größere))
  5. Das sortieren der Module ist gut. Warum die wild durcheinander gewürfelt waren hat sich mir noch nie erschlossen. Wie wäre es jetzt noch mit Verbrauchsmaterial das einheitlich auf einer bestimmten Taste liegt? Spiele gegen den Computer. Otto hatte es ja schon gut geschrieben: Warum dann der ganze Aufwand? Um ein paar Belohnungen an Clanspieler zu verschenken? (Ein Spiel, ein Sieg, 4-5 Sterne, Mission over)
  6. Nachdem im letzte Patch die Brandzeit von Zerstörern und Kreuzern gesenkt wurde weil ja der unterschied zwischen den Verbrauchsgütern zu groß ist werden hier die Verbrauchsgüter wichtiger. Also genau das Gegenteil. Logik? Wahrscheinlich hat das ganze wenig Auswirkungen. Kleine Träger kann man wohl weiterhin mit DDs gut jagen. Gegen große (und schnelle) hat man mit einem DD (alleine) sowieso kaum Changen (wenn der Trägerfahrer was taugt). Wenn mehr Schiffe hinterher sind ist der Träger sowieso meist Geschichte (und das Team ist meist vorher schon gesunken). Gestaffelte Torped/Bomberattacken werden schwieriger.
  7. USS Massachusetts

    Zumindest auf dem Testserver hat das Schiff kein Radar.
  8. Etwas übersichtlicher ist der neue Forschungsbaum. Man muss aber wirklich ganz genau hinschauen. + Die benötigte XP ist jetzt besser ablesbar + Ist das Schiff erforscht sieht man jetzt den Kaufpreis Markierungen ob man das Schiff schon hat gab es auch vorher. Evtl. sogar schneller erkennbar.
  9. Balanceänderungen

    Verbrauchsmaterial Flak 4x statt 3x bei Zerstöreren Das Problem bei der Flak ist doch das man meist keine Träger im Spiel hat. Dadurch werden es auch nicht mehr Träger werden. Wie wäre es mit britishcen CVs als neue Linie? (Meinung eines Zerstörerfahrers) Edit: Eigentlich sollten so 1-2 Träger auch bei den großen Schiffen nichts ungewöhnliches sein. Aktuell geht ja maximal einer. Zerstörer Stufe 5 Da gibt es die Premiums (Kamikaze & Gremy) die viel stärker sind. Selbst wenn man berücksichtigt das die Spieler und vor allem die Kapitäne besser sind. T22 (ich finde die aktuell schwach): Ein Buff ist gut. 5,7km Vollausbau gegen Schiffe ist sehr stark. 2,6km gegen Flieger übertrieben. 3km sollten es da schon sein um den Träger ne Change zu geben. Podwoiskij: Schon lange nicht mehr gespielt. Laut aktuellen Statistiken ist ein kleiner Buff in Ordnung. Kirow Laut Statistik der letzten beiden Wochen ist das Schiff im Mittelfeld. Ein Buff also nicht notwendig. Schneller Laden: Geht in Ordnung, dürfte das Schiff ins gehobene Mittelfeld bringen. V0 von 920m/s statt 800m/s: Zusätzliche Laserguns sind zuviel des guten.
  10. Fehler&Probleme

    Die Svietlana ist nach dem feueren der Hauptgeschütze auch weiter sichtbar als die Kanonen schießen. Meine Vermutung: Man kann ja durch die richtigen Kapitänsfertigkeit 20% mehr Reichweite bekommen. Vielleicht wird immer dieser Wert genommen, auch wenn man die Fertigkeit nicht hat.
  11. Balanceänderungen

    Änderung Flak: Ich halte es einfach nur für fair und damit gut. Bei Schiff vs. Schiff haben wir es ja schon eine Zeit lang. Feuerlöschzeit: Ich halte es für einen sehr großen Schritt in die falsche Richtung. Im Vorrausgegeangenen Post wurde es gut beschrieben. Kreuzer und Zerstörer können sich gegenseitig schlechter bekämpfen. Vorallem Zerstörer gegen Kreuzer. Vor allem bei Kreuzer ist doch ehr das Problem dass man eine (un)glückliche Schlachtschiff AP-Salve nicht überlebt. Wenn der Schlachter HE schießt freu ich mich dementsprechend. Begründung Unterschied Schadensbegrenzungsteam 1&2: Ist dieser zu groß sollte man das anpassen. Nicht die die Brandzeit von Schiffen.
  12. Halloween-Event - Teil I

    Meine Erfahrungen mit der ersten Mission. 1. Solo: Verloren 2. Solo: 4 Sterne (Tolles Team, hat wirklich Spass gemacht. Fast wären es 5 Sterne gewesen) 3. Dreier Division: Verloren 4. Dreier Division: 4 Sterne (Raspution wurde durch ettliche Zitas rausgenommen. Rammen ging deshalb nicht mehr) Letztes Jahr war es ein Spassmodus den man gerne wiederholt hat. Dieses mal halt 4-5 Sterne abräumen und dann ist es uninteressant. Hätte nicht noch ein Freund seine Sterne gewollt wäre es bei zwei Spielen geblieben. 7er Division: Damit sollten locker die 5 Sterne drin sein. 1. Nur ein Schiff im Kreis (aber nie rausfahren). 2. Schlachter und Kreuzer fahren vor dem Kreis und räumen auf (die drei Zikas hinten einfach ignorieren). Rasputin im zweifelfall rammen. 3. Zerstörer: Hauptsache überleben. Solo: Da sind nach kurzer Zeit meist die guten Spieler weg weil die die Mission schon gewonnen haben.
  13. Bei mir ging es auch nicht. Der Meldung " Glückwunsch Kapitän! Die Belohnung wurde erfolgreich angefordert und in Kürze auf deinem Spielkonto verfügbar sein." sind bisher keine Ergebnisse gefolgt. Einen Screenshot meiner Signale habe ich gemacht um es besser nachvollziehen zu können.
  14. Meine bisherigen Erfahrungen: Zerstörer: Keine Auswirkungen Kreuzer: Bisher keine Auswirkungen. (Könnte aber ab und zu zu einem schnelleren sinken führen). Schlachtschiff: Da hat man es gemerkt, soll ja aber so sein. Bisheriges Fazit: Der Patch ist, wie gewollt, ein kleiner BB nerf. Das man nicht einfach das (halbe) Team verstecken kann finde ich einen Fortschritt.
  15. Neue Matchmaking-Tabelle

    Kannst du mir erlären wie das geht? Das bessere Zielgerät erforschen (und einbauen). Ohne diese Investition hat man bei dem ersten Spiel mit dem Schiff dieses noch nicht eingebaut.
×