Jump to content

Woelfchen

Players
  • Content count

    200
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5384
  • Clan

    [G-S-R]

About Woelfchen

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
  1. Dadurch ist es auch bei Zitas auch möglich mehr Schaden zu machen/kassieren (glaube x1,3 oder x1,33) als der normale Schaden der bei den Granaten angegeben ist. Ist aber recht selten.
  2. Komischerweise laufen bei mir die Gefechte mit der Cleveland besser wenn ich mich nicht hinter Inseln verstecke. Da die recht wendig ist kann man dem Beschuss meist gut ausweichen. Passt ganz gut auf das Level. Demnächst gibt es ja dann auch wieder einen 6er CL. Dann wird man sehen wie der Clevelandersatz ist.
  3. Arsenal

    Wahrscheinlich ist hier die Lösung ganz einfach. Die Musashi kann man nach dem Patch für Kohle oder für Free XP kaufen. Dass man von beiden Währungen was zusammenkratzt und kombiniert dürfte nicht vorgesehen sein.
  4. Arsenal

    Stahl: Wer CW oder Ranked gut genug spielt (also ehr wenige) ist damit bei der Schiffsauswahl etwas flexibler. Ansonsten braucht man 8-19 der richtigen Supercontainer für eins der Schiffchen. => Wird man ehr nicht zusammen bekommen. Für die meisten Spieler ist diese Änderung also uninteressant. Kohle: Gibt einem die Möglichkeit ab und an mal das zu kaufen was einem Fehlt. Beispielsweise ein Modul das man gerne hätte. Oder ein "Premiumschiff" das es (meistens) auch schon kostenlos gab. Das ist wahrscheinlich die wesentlich interessantere Änderung, da diese Währung fast allen zur Verfügung steht.
  5. Clanwechsel: In diesem Fall egal, es wird ja alles aufsummiert. Was anderes würde ja zu einem "Shitstorm" führen, weil ungerecht. Die Anzeige zeit halt was man bei seinem aktuellen Clan bereits verdieht hat.
  6. Allgemeines Feedback zu 0.7.5

    Der aktuelle Kampfauftrage „Truthahnschießen“ ist irgendwie arg unglücklich geraten. Als Belohnung erhält man eine Flagge als andenken für abgeschossene Flugzeuge. Das passt ja, das Ereignis war ja die Luftschlacht von Trägergestützten Flugzeugen vom 19.Juni 1944. Die Mission ist dann aber 2x10 Schiffe zu versenken. Das passt einfach überhauptnicht zusammen.
  7. Radar hat nicht nur (aber auch) einen guten Einfluss auf das Spiel. Ist dieser zu stark sollte man genau hier ansetzen und diesen Punkt verbessern (Hier soll ja aber keine Änderungen geben). Ein weiteres Verbrauchsgut um Radar zu Stören ist meines Erachtens der falsche Weg. Allgemein wird aber bei der Entwicklung viel angedacht was man machen könnte. Vieles aber verworfen weil nicht praktikabel. Wir werden ja sehen was kommt.
  8. Die Idee klingt erst mal gut, hat aber den Nachteil das das vom Aufwand praktisch ein komplett neues Scenario ist. Ob es dementsprechend nicht abwechslungsreicher/interessanter ist ein anderes Umzusetzen wird wohl nicht auf eine einheitliche Meinung stoßen.
  9. Skill Trägheitszünder

    Und bei ettlichen Leuten liegen die bestimmt noch ungenutzt rum. Zu der Aufzählung oben: e) Leute die nicht gleich das Schiff wechseln wenn Sie das nächste freigeschalten haben.
  10. Neuer amerikanischer Feldzug

    Warum der Feldzug von WG eingeführt scheint recht klar zu sein: - Die Vielspieler bei Laune zu halten - Die Spieler zu animieren mit den hochstufigen Schiffen zu spielen Dementsprechend müssen die Anforderungen hoch sein, anderseits müssen die (ehr) Gelegenheitsspieler noch eine Change haben. Das scheint gelungen zu sein, bei einem permanenten Feldzug hat man ja viel Zeit. Genötigt oder gar Gezwungen wird man ja zu nichts. Bei mir hat es bisher auch nur zum ersten Stern gereicht. Mag wohl daran liegen dass ich aktuell kaum T8+ spiele. Wird sich wohl auch mal wieder ändern (hierzu hat man ja durch den Feldzug einen Anreiz)
  11. Kartenänderungen

    Edit: Insgesamt ändert sich nichts grundlegendes an den Karten. Wie sich die Änderungen auswirken muss man noch sehen. Alt: Die vereinheitlichung der Karten (symetrischer) mag diese für CWs "fairer" machen. Aus Sicht des Spielspasses ist es aber wünschenswert wenn die Kartenhälften doch irgendwie unterschiedlich sind. Das bringt einfach mehr Abwechslung.
  12. Wenn man 190k Elite XP vermisst kann man aber auch einfach nachschauen ob die nicht doch da ist. Sollte ja auffallen. Ja, eine Anzeige wäre schöner, so ist es aber auch kein Beinbruch.
  13. Cleveland - T-VIII

    Die Cleveland ist jetzt Stufe 8, Stufe 6 war halt mal. (so iss es halt) Wer ein US Stufe 6 Kreuzer mit 6" Kanonen haben möchte muss leider noch warten. Alternativ kann man aber auch die der anderen Nationen nehmen. Da sind ettliche dabei die sich hinter der "alten" Cleveland nicht verstecken müssen.
  14. Zur Umstellung: Alle vorhandenen Module/Ausrüstung wurde übertragen/entschädigt. (hat also wie geplant geklappt) Wie angekündigt hat man bei der Umstellung ein zusätzliches Schiff (Cleveland) Geschenkt bekommen. (Ist großzügig) Zusätzlich gabe es eine Entschädigung/Bonus. (Halte ich für übertrieben, hinzugewonnen hatte man ja schon) Zu den Schiffen: Bisher hinterlassen die drei die ich habe (Cleveland, Pensacola, New Orleanes) einen starken Eindruck. Vielleicht zu stark im Vergleich zu den "alten" Schiffen wie die japanischen Kreuzer. Das mag sein, aber wenn die neuen schwächer wären, wäre das Geheule groß. Inflation hat man (leider) halt. Manche finden die Cleveland auf Stufe 8 eine Katastrophe. Der Vergleich mit dem bisherigen Schiff hinkt aber in einer Sache gewaltig. Das Nachfolgeschiff auf Stufe 6 wird die „Dallas“ werden. Wohl in 2 Monaten werden wir feststellen können wie sich die schlägt. Bisher ist dort halt leider eine Lücke. Die Cleveland schlägt sich auf Stufe 8 wacker. Als DD möchte ich ihr liebe nicht begegnen. Bisheriges Fazit: Insgesamt finde ich die Änderungen gut gelungen. Leider fehlt aber zurzeit noch der Nachfolger der Cleveland.
  15. Cleveland - T-VIII

    Ja, Spielt sich wie eine verbesserte Atlanta. Mit Trägheitszündern macht die auch Ordentlich schaden. Auf Level 8 ein Grundsolides Schiff. Zusätzlich ein DD-Killer. Hat man das Glück in einem 6-8er Gefecht zu landen kann das Teil zum Monster mutieren. Sollten mit IFHE und Feuer legen sollten es ca. 75k Dmg sein.
×