Jump to content

Woelfchen

Players
  • Content Сount

    417
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7103
  • Clan

    [G-S-W]

About Woelfchen

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Woelfchen

    World of Warships: Ergebnisse von 2019

    Nach meines Wissens noch das ganze Jahr (nach genug Protesten verlängert). Vorher gabe es einen Termin wann man die Missionen noch Anfangen kann und einen zweiten für den Abschluss der Missionen.
  2. Woelfchen

    World of Warships: Ergebnisse von 2019

    Na ja 2019 und WoWs heist von letzterem wesentlich weniger. Vieles ist bestimmt dem geschuldet das ich schon lange spiele, aber WG hat auch seinen Teil dazu beigetragen. 1. CV: Rework => Ungerade Stufen verschwinden. Außerdem soll man die Trägersteuerung der Automatik überlassen. Viel Träger bin ich nicht gefahren. Hinterher dann noch weniger. Ettliche Begleitschiffe (habe ich gerne gemacht) gingen nicht mehr Sinnvoll. 2. Man hat einen 7er Russenkreuzer zum erspielen. Das Enddatum wird falsch angegeben. WG weigert sich genaue Angaben zum richtigen zu machen. => Lektion gelernt, Aufträge lieber lassen. 3. Ansonsten immer mehr Papierschiffe, nicht immer gerade Tolle Events und dann sollen noch U-Boote kommen. 4. Edit: Die gleichen Verbrauchsgüter liegen je nach Schiff immer noch auf unterschiedlichen Tasten. Da könnte man mal wirklich was verbessern. Dementsprechend war es dieses Jahr zunehmend weniger WoWs + Forumsktivität. Ich denke nicht das sich da 2020 was grundlegend ändert. (Jetzt mal wieder seit langen ein Beitrag)
  3. Woelfchen

    schwarzer Hintergrund im Spiel, schwarzer Hafen

    Ich hatte es heute auch. Nach mehreren Neustarts (Rechner bzw. nur Spiel) war es dann wieder normal.
  4. Woelfchen

    Tirpitz und Asashio wieder im Geschäft

    Von den historischen Daten hätte ich die Viribus Unitis auf Stufe 4 erwartet. Grund: - Ok 12 x 30,5cm Kanonen sprechen für Stufe 5+ Die andern Punkte für max. Stufe 4 - Wenig Verdrängung und deshalb wenig Lebenspunkte - Dünne Panzerung - Kaum Torpedoschutz - Sehr Langsam Man hätte also den Kanonen eine recht lange Ladezeit und ehr hohe Streuung geben könne und das Schiff hätte wunderbar auf Stufe 4 gepasst. Auf Stufe 5 muss man so ziemlich andere "anpassen" damit das Schiff gut spielbar ist. Geht technisch schon, ist aber irgendwie blöde, weil dann ist es keine "Viribus Unitis" mehr.
  5. Woelfchen

    Gewertete Sprints

    Nee, da gibt es wohl noch keine Infos. Abgesehen davon das der Modus noch nicht funktioniert: Stufe 7 für einen Sprint ist schon recht hoch. Wohl ehr doch kein Modus für Einsteiger, so wie am Anfang beworben.
  6. Woelfchen

    Meinungen AA 0.8.5

    Es gibt Dinge die kann man nur auf dem Liveserver beurteilen. Das die Konzentration des Schadens auf immer ein Flugzeug a) Die Anzahl der (frühen) Abschüsse massiv erhöht b) Die Reperatur bei Fliegern massiv an Wert verliert gehört aber beides nicht dazu. A und B kann man sich mit den Vorhandenen Werte ausrechnen*/**. *Ahh, noch Null Abschüsse aber Schaden um drei runterzuholen => Nach der Änderung wären es schon drei. ** Ach ich kann nur noch einen statt X Flieger reparieren. Effektivität = 1/X.
  7. Na ja, im Englischen Text ist es nicht ganz so schlimm: Immerhin hat man das Gefecht überlebt und auch gewonnen, im Gegensatz zu dem gegen die Japaner das im Fiasko geendet ist. Edit: Zum Event: Es ist durchaus anspruchsvoll alles zu schaffen. 7 Auszeichnungen können einen Beispielsweise lange Aufhalten wenn es mal nicht so klappt wie man es gerne hätte. (Das man manchmal das nach kurzer Zeit erledigt hätte hilft da nicht)
  8. Woelfchen

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Als kleines Schiff hat man es (fast) immer schwer. Aber das man immer das größte Schiff hat geht halt nicht. Irgendjemand muss ja auch die kleinen spielen. Aus meiner Sicht lohnt es sich meistens nicht hinter einer Insel zu verstecken. Austeilen wird dann meist zu schwer und man ist halt ein statisches Ziel. WASD-Hack + Blick auf die Minimap und nach links und rechts hat sich bisher meistens sehr gut bewährt. Wenn einem als kleine rKreuzer nichts besseres Einfällt kann man immerhin noch große BBs Flammbieren. Nicht unbedingt effektiv, aber gibt immerhin hohe Schadensmengen und brauchbare XP.
  9. Woelfchen

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Ach immer das gleiche "lustige" Thema. Die schlechter spielenden Leute wollen die guten zugeteilt bekommen damit ihre Gewinnchangen steigen. Nur diese haben die Trottel halt auch lieber im roten Team. Warum soll man auch für gutes spielen damit "belohnt" werden das man letztendlich von lauter Trottel umgeben ist? Da dies kein Anreiz wäre gut zu spielen hat WG klar zu diesem Thema Stellung bezogen: Hier soll "Zufall" halt "Zufall bleiben.
  10. Es gab (zum Glück) schon lange keine Krieg mehr wo man feststellen konte wie Verwundbar ein Trägerkampfgruppe ist. Von daher kann man viel Spekulieren. Was man weiß ist wie gut so eine Flotte austeilen kann.
  11. Woelfchen

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Kannst du mir erlären wie das geht? Das bessere Zielgerät erforschen (und einbauen). Ohne diese Investition hat man bei dem ersten Spiel mit dem Schiff dieses noch nicht eingebaut.
  12. Woelfchen

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Also ein 5-7er Gefecht. Und die hatten eine Premiumkreuzer und einen normalen. Eigentlich nichts besonderes. Was hattet ihr denn für T7 Schiffe? Wie hast du die Mogami auf Level 6 gebracht? (auch haben will) Meine wird als 8er Schiff eingestuft. Wenn man sich an die gewöhnt hat ist die richtig toll. Für ein bissel free XP gibt es auch die 10% mehr Reichweite.
×