Jump to content

ridi

Players
  • Content Сount

    51
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5272

About ridi

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

270 profile views
  1. ridi

    Gewertete Gefechte

    Du fällst aber auch nicht zurück und als guter Spieler der immer oben steht geht es statistisch gesehen immer vorwärts. Ich hab gestern Nachmittag 14 Matches gespielt und habe 6 davon verloren, dabei aber 5 mal Best Looser gewesen. Innerhalb von 14 Spielen bin ich auf Rang 10 geklettert -> durch gutes Spielen. Und dann sehe ich Streamer die 200 Spiele gespielt haben und auf Rang 11 stehen. Da weiß man dann das sich Qualität letztendlich doch durchsetzt und der Rest sich eher durchstirbt oder einfach viel Glück hat. Von daher passt das für die Spieler die sich mit dem Modus auseinandersetzen, Ansagen machen, Teamdienlich spielen usw.
  2. ridi

    Disco und Ramba Zamba

    Naja wenn Dein halbes Team nach 5 Minuten versenkt wurde, wird es doch so richtig interessant oder nicht? Ich mag die Matches in denen mein Team den Gegner überrennt gar nicht - ist zwar schön für die Winrate aber Spaß macht das nicht. Andersrum sieht das schon besser aus - wenn man mehr taktieren und besonders gute Leistungen an den Tag legen muss, machts einfach mehr Spaß.
  3. ridi

    Disco und Ramba Zamba

    Eigentlich kann man sich über die ganzen schlechten Spieler doch freuen, so sind sie doch zuverlässige DMG und Kill Lieferanten. Andererseits raufe ich mir oft genug die Haare wenn ich meinen Teammates zuschaue, was für eine Sch***e die spielen. Gibt halt Pro und Kontra und wir müssen damit leben.
  4. ridi

    Gewertete Gefechte

    Also habe mich heute auch mal in die Schlacht mit meiner Belfast gewagt und es läuft echt unkonstant. Man muss dem eigenen Team STÄNDIG sagen was sie machen müssen da die meisten scheinbar nicht clever genug sind, sich auch nur halbwegs vernünfitg zu positionieren oder die Gegner zu fokussieren. Und dann gibt es auch manchmal TOTALAUSFÄLLE die nur HP Pool stellen. Bei einem Spieler eben im Match wollte ich meinen Augen nicht trauen (siehe Screen).
  5. ridi

    Die 16. Saison der gewerteten Gefechte

    80k Schaden auf andere BBs ist nicht so viel wert wie weniger Schaden auf DDs, Kreuzer und BBs. Die Frage ist eher, wie setzt sich der von Dir verursachte Schaden zusammen? Wenn Du da etwas genauer sagen könntest, wie das am Ende aussieht, könnte man Dir genau sagen, was man ändern kann. Grundsätzlich wäre es schon mal gut für die XP DDs und Kreuzer zu fokussieren. Vielleicht noch mal nen Cap mitnehmen und dann klappt das schon mit Best Loser Stern.
  6. ridi

    Die 16. Saison der gewerteten Gefechte

    Wo greife ich Nemoria denn persönlich an? Ist doch rein anhand von Zahlen und Fakten erkennbar. Wer einen Durchschnittschaden zwischen 27k - 101k auf Tier X hat - da brauch man nur einfaches Mathe um das auszurechnen, was bei einer 200k Runde danach passiert. Das ist dann leider nicht viel bis gar nichts. Und scheinbar hast Du meine Argumentation hinter dieser Aussage überhaupt nicht verstanden. Was ich dem guten Nemoria nämlich vor Augen führen wollte ist, das auf jede super Runde von Ihm, erstmal je nach Schiff mehrere ziemlich schlechte Runden folgen und ob das dann Spaß macht, na ich weiß ja nicht. Na wenn Dir das so egal ist, wieso regst Du Dich dann so darüber auf? Und wer bist Du denn das Du mir sagen willst, ob ich mir eine Meinung über andere bilden darf? Um was es hier im Thread und um was es in der Konversation zwischen Nemoria und mir geht, ist doch völlig irrelevant (vor allem für Dich). Wir haben hier verschiedene Meinungen ausgetauscht und das m.M.n. auf einem normalen Level (ohne Beleidigungen oder ähnlichem). Das Thema ist geklärt und alles ist für Ihn und mich geklärt. Andernfalls würdest Du weitere Meinungen dazu von uns hören. Und wenn Dich "so ein Stalking" nervt - 1. stell Deine Stats auf privat dann kann das nicht passieren oder 2. lerne es zu ignorieren. Ich habe die Stats nicht erfunden, ich nutze nur die mir gegebenen Mittel um Fakten anhand von Zahlen darzulegen. ps: wenn Du schon so argumentierst kann man das auch umdrehen - Ist mir nämlich völlig egal, was du über mich denkst, kannste gerne für dich behalten.
  7. ridi

    Die 16. Saison der gewerteten Gefechte

    Also wenn ich extrem gut spiele und so richtig viel Schaden und Kills mache dann macht das schon Spaß, wenn die Runde dann allerdings verloren geht, nicht mehr so viel. Und wenn ich mehrere Runden durch meine Unfähigkeit, die Unfähigkeit meines Teams oder einfach wegen Pech verliere, dann ist da nicht mehr viel mit Spaß. Frage mal Fussballspieler ob Sie Spaß haben, wenn sie fast immer verlieren. Ich kenne keinen WoWs Spieler oder irgendeinen Freund, der oft gerne verliert. Naja das Problem ist einfach, das kommt bei Dir scheinbar leider nur selten bis super selten vor. Und selbst wenn Du mal 200k Schaden verteilst, verteilst Du rein statistisch in den darauffolgenden 1 bzw. 2 Runden 0 Schaden. Das macht dann also Spaß ja? Ist ist komischerweise meisten so, das gerade die schlechten bis mittelmäßigen Spieler sich das alles hier schön reden oder andere des schlechten Spielens bezichtigen, jedoch kaum bis keine Selbstreflexion haben. Rede Dir das mal weiterhin alles schön und hab viel Spaß damit.
  8. ridi

    Die 16. Saison der gewerteten Gefechte

    Danke Also macht Dir verlieren genauso viel Spaß wie gewinnen? Bzw. Damage machen, Schiffe versenken usw. ist eher unwichtig für Deinen Spaß? Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Einstellung (in einem Teamspiel). "In den letzten Runden durfte ich mich überwiegend mit den, ähm, eher taktisch orientierten Spielern, sprich Campern, auseinandersetzen" -> hört sich für mich nach Schimpfen auf das eigene Team an. Die anderen campen, da kann ich ja dann eh nicht gewinnen. Habe ich verstanden - 500k Credits sollen es werden. Ändert doch aber nichts an der Einstellung zu Ranked ob man Rang 17 oder 1 erreichen will. Das durchsterben zu Rang 17 geht nur einfach schneller. Naja mit <50% Winrate heißt es nicht automatisch das man wirklich Rang 1 erreichen wird. KANN möglich sein, MUSS aber nicht. Wie gesagt, wenn Du Dich mit Deiner Spielweise etwas auseinandersetzen würdest, könntest Du vielleicht noch mehr Spaß haben und vor allem würdest Du auch Deinen Kameraden in diesem TEAMSPIEL mehr helfen. Zu guter Letzt - auch Dir weiterhin viel Spaß.
  9. ridi

    Die 16. Saison der gewerteten Gefechte

    Komisch das fast alle auf die Teammates in Ranked schimpfen aber nie selbst (auch nur ansatzweise) Schuld tragen. Ist irgendwie wie in den Zufallsgefechten. Ich hab ne 64.89% Winrate auf 225 Ranked Battles - kann mich also nicht beklagen. Kommunikation ist mMn im Ranked das A und O. Wenn einer "kluge" Anweisungen gibt, hören die meisten Mitspieler im Ranked drauf und dann kann man auch mit dem Team arbeiten und Siege einfahren. Macht man das nicht ist man einer von jetzt z.B. 7 Individualisten und schaut das man sein Spiel durchzieht - was bei ganz vielen nicht auf Teamdienlichkeit ausgelegt ist. Schau Dir Deine Winrate an - 44.67% auf 244 Ranked Battles. Überlege mal was Du anders machen kannst, um auf eine Winrate > 50% zu kommen?
  10. ridi

    Buff für Venezia

    Ich bin mir ziemlich sicher das Sansonetti nicht auf jeder Venezia die Kontrolle auf der Brücke hat und vor allem glaube ich, das selbst wenn das der Fall ist, es genug "kluge Spieler" gibt, die nicht Ladeexperte geskillt haben -> SAP only reicht ja, wozu den Skill "verschwenden". Das Argument lasse ich daher nur bedingt gelten. Und ja SAP macht mehr Schaden, aber gegen breit stehende Kreuzer nehme ich doch lieber AP. SAP haut gut rein, aber Zita ist eben Zita und da es genug schlaue Spieler in WoWs gibt, die einem gerne die volle Breitseite anbieten, ist AP nur bedingt die 2. Wahl. Und trotzdem kann man mit Ihr ordentlich Zitas verteilen oder auch ohne Zitas ordentlich austeilen. Ich hab mit meiner Hindenburg kein Problem mit AP und verteile auch ordentlich Zitas. Allgemein mag ich ja Zahlen, Daten und Fakten ABER das allgemeine vergleichen von DPM Zahlen finde ich schon echt schwierig in Bezug auf den Großteil der Spieler. Von daher bin ich da lieber etwas vorsichtiger. Ich habe mit meiner Hindenburg schon so oft gegen Venezias gekämpft - Breitseite zeigen ist echt tödlich aber ansonsten geht das echt gut. Die Ausnahme bilden dabei die sehr guten Spieler, gegen die wird es echt hart. Aber ansonsten gehe ich gegen die gegnerischen Venezia's als Gewinner vom Schlachtfeld und das obwohl die DPM ja unter der der Venezia liegt.
  11. ridi

    Buff für Venezia

    Naja ich würde ich tatsächlich nicht von reinem HE Schaden ausgehen. Mit der Hindenburg und dem Kapitänsskill "Ladeexperte" kannst Du innerhalb von 4 Sekunden von HE auf AP oder umgekehrt wechseln. Daraus ergeben sich ganz andere Situationen und dementsprechend andere Schadenszahlen. Während ich mit einer Hindenburg nicht lange überlege und auf einen breitseite eindrehenden Gegner von HE auf AP umlade, überlege ich mit einer Venezia bei der langen Ladezeit 2 mal. SAP macht ja dann immer noch ordentlich Schaden.
  12. ridi

    Buff für Venezia

    Okay hast Recht - Venezia ist Kacke.
  13. ridi

    Buff für Venezia

    Wie soll ein relativ neues Schiff auch mehr Gefechte haben? Entbehrt jeglicher Logik.
  14. ridi

    Buff für Venezia

    Deine Venezia Stats: Meine Venezia Stats: Zugegeben, meine Winrate und Kill Quote ist nicht so dolle - sind aber auch erst 10 Gefechte mit Ihr. Aber ich hab 40k Durchschnittsschaden mehr als Du. Also so schlecht wie Du sie empfindest, ist sie lange nicht.
  15. ridi

    Buff für Venezia

    Hmm also nach Schaden ist sie auf Platz 2 aller Tier X Kreuzer. Kann also nicht so schlecht sein, wie Du denkst.
×