Jump to content

Gizmodan

Players
  • Content Сount

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3167
  • Clan

    [1DSF]

About Gizmodan

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 11/01/1978
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Aachen, Germany
  • Interests
    Poolbillard, TV-Serien in Originalton, PC-Games

Recent Profile Visitors

126 profile views
  1. Gizmodan

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Danke!
  2. Gizmodan

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Moin, ich erstelle gerade für mich eine Excel (über die bald freigeschalteten 10er Kreuzer Des Moines, Worcester, Zao, Hindenburg). Dabei trage ich die Daten von Wows Wiki zusammen und multipliziere die Werte anhand von Verbesserungen und Skillungen. Dabei fiel mir auf, dass ich nicht weiß, wodrauf sich der Damage/Sekunde Wert der AA bezieht. Zum Beispiel: 6x2 - 127mm/38 Mk32 Average damage per second: 90,6 Bezieht sich die 90,6 auf ein Geschütz (also 2 Rohre), auf jedes Rohr, oder sogar auf die kompletten 12 Rohre. Des letzte schließe ich am ehesten aus. Vielen Dank für eine ernstgemeinte Antwort.
  3. Moin. Ich würde mich morgen mal bei Euch im Discord blicken lassen. Bin fast 40, beruftstätig und habe deswegen unter der Woche oft, aber auch nicht jeden Tag so von 17-19/20 Uhr Zeit. Am Wochenende dann auch schon mal was mehr. Aber dass es keinerlei Verpflichtungen gibt, ist der Grund, dass ich mich mal blicken lassen möchte. Gruß, Gizmo
  4. Gizmodan

    Rohstoffe - hat jemand den Durchblick?

    Oha, okay, das ist ja wichtig zu wissen...danke!
  5. Gizmodan

    Rohstoffe - hat jemand den Durchblick?

    Vielen Dank schon mal Euch beiden. Was hat es denn mit "Rabattcodes" auf sich? Kann ich die ebenfalls käuflich erwerben? Oder wofür gibt es die? Und was machen die...
  6. Hallo zusammen, ich hatte einige Monate Pause mit WoWs gemacht und offenbar hat sich einiges getan. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, aber es scheint noch keinen Guide oder einen Thread zu geben, der sich ausschließlich mit dieser Materie auseinander setzt. Ist jemand von Euch in der Lage, das Wissenswerte über Rohstoffe auf den Punkt zu bringen? Als ich aufhörte, waren die Container bereits einige Wochen/Monate implementiert, aber alles was darüber hinaus geht (Kohle, Stahl) ist mir gänzlich neu. - Für was verdient man welche Rohstoffe? (was lohnt sich davon am ehesten [viel Verdienst] / am wenigsten [wenig Verdienst]) - Für was kann man diese Rohstoffe ausgeben? Den Shop habe ich ingame kurz gesehen, also anders formuliert: Was lohnt sich eher / am wenigsten. - Hat jemand bereits konkrete Routinen oder Synergieeffekte (sofern vorhanden) gefunden, die er mit uns teilen möchte? Für ernstgemeinte Antworten im Voraus bereits vielen Dank! :)
  7. Gizmodan

    Welchen Sinn machen deutsche Zerstörer?

    Ein balanced Schiffszweig also?! Für die Spielerschaft und das Spiel würde es nichts bringen, eine Über-Klasse herauszubringen. Oder aber auch: Mehr Vielfalt (wie bereits erwähnt wurde). Im übrigen: Torpedos nach vorne abfeuern zu können finde ich schon schön!
  8. Gizmodan

    Allgemeines Feedback

    Öhm, also ich zahle sehr wohl Geld für das Spiel und WG hat von mir schon mehr Kohle eingezogen, als ich es hier preisgeben würde (WOT & WOWS). Premium Tarnung wäre dann für die Schiffe nur interessant, wenn man einen Zweig durch hat und der Meinung ist, dass man davon 1-2 Schiffe dauerhaft fahren möchte. Entwieder den Tier X oder, so wie ich es z.B. bei WoT mit dem Tiger 1 und der IS-3 gerne getan habe. Nunja, heute kommt BF1 an. Dann wird der Fokus ein wenig verlagert ;)
  9. Gizmodan

    Allgemeines Feedback

    Achso. Ja, das ist uninteressant. Ich dachte, das hätte es sowieso schon für jedes Schiff gegeben - das Preisleistungsverhältnis ist nämlich meiner Meinung nach nicht lohnenswert :/ Danke für die Info! (Ich hatte es so verstanden, dass die Schiffe eine kostenlose Dauer-Tarnung erhalten, ähnlich wie Premium-Schiffe. Zumindest die Ognewoi hätte so eine bitter nötig. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken )
  10. Gizmodan

    Allgemeines Feedback

    Wie ist dieser Punkt aus den Patchnotes zu verstehen? Permanente Tarnung Es wurden permanente Tarnungen mit standardmäßigen Boni für ökonomische und Gefechtsleistungen für folgende Schiffe hinzugefügt: Gneisenau, Fiji, Edinburgh, Neptune, Mahan, und Ognewoi. Ich besitze die Mahan und die Ognewoi. Hat sich aber nichts getan. Sprich, es handelt sich um keine Standard-Tarnungen, sondern die kann man sich kaufen/verdienen?
  11. Gizmodan

    Warum ich denke das die RN Kreuzer es schwer haben werden

    Bin gestern 2 Runden den Emerald (Tier 5) gefahren. Habe glaube ich nur eine Zita gedrückt bekommen, bis dahin ging es, obwohl ich nicht mega passiv gefahren bin. Was mich jedoch etwas irritiert, ich habe 5 Zitas verteilt, und der Schaden davon war ziemlich erbärmlich. Einer Furutaka etwa 3 Zitas - da kam nicht wirklich viel bei rum, etwa ein 10tel des HP-Pools vielleicht je Zita. Soll das so? Edit: Der Schadensoutput war so oder so relativ mies. Pro Salve auf einen BB (glaub es war die Bayern) genau 480 Damage gemacht, 4-5 Mal in Folge. Der Emerald ist der Königsberg massivst unterlegen. Da tut auch kein Rauch (man sollte wirklich schon auf halbe Fahrt runter sein wenn man den zündet) und die 6-km-Torps was dran...
  12. Gizmodan

    Container -Danke WG!

    Jaaaaaaaa! Ein Hoch auf die 14jährigen Schüler und Arbeitslosen! Die brauchen auch noch ein paar Buffs von WG...
  13. Gizmodan

    Container -Danke WG!

    Wie groß war denn jetzt der Patch, bzw. wie lange hat der Download gedauert? Bin auch noch auf der Arbeit. Wie kann man im digitalen Zeitalter "nur solange der Vorrat reicht" für bare Münze nehmen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Als ob die Container irgendwo abgebucht würden :/
  14. Gizmodan

    Warum ich denke das die RN Kreuzer es schwer haben werden

    Sehr schade! Denn zumindest dieses Torps nacheinander abfeuern klang für mich nach Spaß und neuen Möglichkeiten...
  15. Gizmodan

    Warum ich denke das die RN Kreuzer es schwer haben werden

    Nunja, Du hast zwar in der Königsberg nur knappe 17% aller Matches überlebt, aber bei 136 Gefechten und einer Siegrate von 70% wäre es vermessen, von Zufall zu sprechen. In sofern: Der Erfolg gibt Dir recht Dann lass uns wissen, wie Du mit den Briten rockst ;)
×