Jump to content

ThorsKriegshammer

Players
  • Content Сount

    64
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    959

About ThorsKriegshammer

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 03/07/1977
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. ThorsKriegshammer

    Endlos Warteschleife

    Aber dann kann man ja einfach zumachen und später updaten.
  2. ThorsKriegshammer

    Endlos Warteschleife

    Könnt jetzt Zufall gewesen sein.Aber: ich hab nachdem ich 10x versucht hab und auch mal so 30min offen ließ als letzte Einstellmöglichkeit im Launcher versuchsweise die Downloadbegrenzung von umbegrenzt (bei mir mit 2000er Leitung 220 kb/s) auf 128kb/s gestellt.Dann startet der Launcher neu und jedenfalls dann gings sofort.Update gezogen und alles läuft. Allerdings wenn ich jetzt den Launcher starte kommt "prüfe auf Updates", nach so 10s kommt dann "Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden" und nach weiteren so 10s wird der Startknopf dann freigeschaltet und ich kann normal starten.Also versucht mal die Begrenzungsoption ! Wieso zu Teufel gibt's jetzt die Option " aktuelles Update automatisch runterladen" ??? Man kann doch eh nicht spielen wenn man nicht das neueste Update drauf hat und MUSS updaten um spielen zu können.Macht doch gar keinen Sinn
  3. ThorsKriegshammer

    Spiel hängt im Launcher fest

    Könnt jetzt Zufall gewesen sein.Aber: ich hab nachdem ich 10x versucht hab und auch mal so 30min offen ließ als letzte Einstellmöglichkeit im Launcher versuchsweise die Downloadbegrenzung von umbegrenzt (bei mir mit 2000er Leitung 220 kb/s) auf 128kb/s gestellt.Dann startet der Launcher neu und jedenfalls dann gings sofort.Update gezogen und alles läuft. Allerdings wenn ich jetzt den Launcher starte kommt "prüfe auf Updates", nach so 10s kommt dann "Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden" und nach weiteren so 10s wird der Startknopf dann freigeschaltet und ich kann normal starten.Also versucht mal die Begrenzungsoption ! Wieso zu Teufel gibt's jetzt die Option " aktuelles Update automatisch runterladen" ??? Man kann doch eh nicht spielen wenn man nicht das neueste Update drauf hat und MUSS updaten um spielen zu können.Macht doch gar keinen Sinn.
  4. ThorsKriegshammer

    Spiel hängt im Launcher fest

    Selbe Problem bei mir
  5. ThorsKriegshammer

    Endlos Warteschleife

    Bei mir das selbe "Prüfe auf Updates" dann nach so 20s "Verbindung zu Update-Server konnte nicht hergestellt werden"
  6. ThorsKriegshammer

    Allgemeines Feedback

    Ich hab nun immer mal wieder das im Hafen das ausgewählte Schiff nicht zu sehn ist.Ist das der Fall und ich will ins Gefecht geht's nicht über den Ladeschirm hinaus.Muss das Spiel also neu starten.Einmal hatte ich das der Motorensound nicht da war in ner Runde. Und wies aussieht müssen für wirklich guten Sound genau wie bei WoT mal wieder die Moder ran.
  7. ThorsKriegshammer

    Atago

    Beschusswarnung ist für Kreuzer wesentlich hilfreicher als Wachsamkeit und auch als Situationsbewusstsein.Torpedos kannst du meist eh ausweichen und als Kreuzer bist du eh nicht Primärziel für Torpedobomber oder Zerstörer.Mit Beschusswarnung weist du aber immer sofort ob eine Salve mit 6s+ Flugzeit auf dem Weg zu dir ist und kannst mit Hilfe der verbesserten Ruderstellzeit + dem 20% Modul sehr schnell den Kurs ändern.Geht man nicht zu offensiv und leichtsinnig vor,gerade zu Beginn, wird man nur relativ selten getroffen und kassiert fast nie ne komplette Salve.Und dank Beschusswarnung weist du auch immer wenn du eben NICHT beschossen wirst (mit 6s+ Flugzeit) wenn der oder die 2-3 Gegner andere Ziele aufs Korn nehmen .Somit kannst du in aller Ruhe volle Breitseite feuern solange die Warnung nicht angeht.Und wenn, dann drehst du IMMER SOFORT ab und steckst sehr deutlich weniger und seltener ein. Ob AA Modul oder mehr Genauigkeit kommt halt auch auf die Spielweise an.Als begleitender oder Träger abschirmender AA Kreuzer und AA Feuerwehr ist die weitreichendere AA sicher die bessere Wahl.Oder wenn man recht offensiv fährt und eher näher rangeht.Auf maximale Entfernung ist mehr Genauigkeit aber schon natürlich auch fein.Ich würd mal sagen +20% mehr Reichweite bei der AA muss schon sein, +40% nicht unbedingt.
  8. ThorsKriegshammer

    Atago

    Doch Repmannschaft x2 oben drauf statt alternativ zu Defensives Flakfeuer.Das, plus die deutlich bessere Ruderstellzeit und damit Reaktionszeit machen die Atago nun aber richtig fett.Wenn man dann noch die 3 Punkte über hat für den Kapitän und 3x Repmannschaft zur Verfügung hat. Das steht allerdings schon wieder etwas im Wiederspruch dazu das Premiumschiffe nicht stärker sein sollten.Die Atago ist nun wohl der stärkste T8 Kreuzer. Das riecht leider schwach bisl nach pay2win oder auch danach "...wir kurbeln mal die Verkäufe an,bisl nerfen könn ma immer noch.." Ich kenn ja die Statistiken nicht,aber ich kann mir nicht recht vorstellen das die Atago da so weit hinterherhinkte das sie neben 20% schnellerer Ruderstellzeit nun auch noch 2x b.z.w 3x Repmannschaft brauchte. Beide Verbesserungen stellen nun wirklich ne massive Kampfwertsteigerung da. Aber gut da die Atago neben der Nürnberg nun mein Standartkreuzer ist solls mir erst mal recht sein.
  9. ThorsKriegshammer

    Atago

    Na ich vermute doch stark das man zwischen Defensives Flak Feuer oder Repmannschaft wählen muss.Und da Repmannschaft wertvoller ist fällt halt Defensives Flak Feuer weg. Oder seh ich das falsch? Kann natürlich auch sein.
  10. ThorsKriegshammer

    Atago

    Wobei ja nicht raus ist ob man Repmannschaft 2 oder 3x oder gar nur 1x wird anwenden können.Na ja 2x wird's schon sein.Und damit und mit 20% schnellerer Ruderstellzeit mit dem Update gewinnt die Atago deutlich dazu und ist wohl unterm Strich wirklich der stärkste T8 Kreuzer auch wenn die AA durch das wegfallende Defensive Flak-Feuer ein wenig verliert.Aber natürlich ist Repmannschaft deutlich wertvoller.
  11. ThorsKriegshammer

    Nürnberg

    Ganz genau.Die Beschusswarnung ist DIE Lebensversicherung.Die Nürnberg hält zwar nix aus.Aber bei Beschusswarnung immer sofort Kursändern und immer auf so 14km+ Abstand bleiben und vor allem zu Beginn defensiv spielen und man wird nur selten getroffen und steckt fast nie ne ganze Salve ein.Selbst kann man dabei dank der sehr guten Reichweite und den super schnell drehenden Türmen (mit Eliteschütze) den Gegner sehr gut ständig weiter unter Feuer halten.Und beim vom Gegner weglaufen haut man ja mit den Hecktürmen trotzdem noch 6 Murmeln pro Salve raus.Wenn DANN noch die Reichweitensteigerung auf 19,8km dazukommt... Ich hab die japanischen Kreuzer bis T8 gespielt und auch die Atago gekauft.Und obwohl sie nix einstecken kann überlebe ich mit der Nürnberg am häufigsten und längsten und steh am häufigsten am Ende nach Punkten oben. Rekordrunde war nach so 25 Runden mit der Nürnberg nun eine mit 308 Treffern und 82000 Schaden. Unbedingt rein muss das Modul für 20% geringere Chance eines Motorausfalls ,das Schadensbegrenzungsteam2 für schnellere b.z.w häufigere Rep und die Fähigkeit für die 10% schnellere Nachladezeit des Schadensbegrenzungsteam.Denn der Motor fällt leider sehr oft aus und wenn man dann nicht recht schnell reparieren kann wars das oft.
  12. ThorsKriegshammer

    Deutsche Kreuzer sind eine Zumutung !

    Ich hab jetzt nur die Nürnberg und bin schwer angetan.Die erinnert mich an einige Papierpanzer in WoT wie CDC oder Leo1. Wo dann viele heulen das die nix aushalten und damit Schrott seien.Dabei ist Panzerung halt nicht deren Stärke und die haben andere Stärken.Wer mit Papierpanzern oder eben Papierschiffen nicht gut kann muss halt andere spielen die einem liegen. 100-150+ Treffer und 50000+ Schaden sind kein Problem mit der Nürnberg.Die ist sehr spassig und geht gut.Bietet man dann aber ein leichtes ,bei Beschuss schön gradeaus fahrendes Ziel ist man in kürzester Zeit platt.Halt ein Papierschiff,und nix für Kapitäne die sich auf Panzerung verlassen wollen und eher Manövrierfaul sind.
  13. ThorsKriegshammer

    Nürnberg

    Also aktuell bin ich grad meist mit der Atago unterwegs.Und ich muss sagen:kein Opfer ist mir so angenehm wie die Nürnberg.Kein anderer Kreuzer auf T6-T8 bekomm ich so schnell versenkt oder zumindest um die Hälfte HP Reduziert wie die Nürnberg.Schlagen 3-4 Granaten ein ist auch fast immer ein Zitadell-Treffer dabei.Muss sich echt wien rohes Ei fahren das Teil.Allerdings fahren viele einfach stur gradeaus.Dann ist die Nürnberg nur noch Opfer. Dennoch seh ich rein aufm Papier ein ordentliches Spasspotenzial.Super schnell drehende Kanonen (da es nur 150er sind bringt Eliteschütze ja auch noch die vollen 2,5 Grad/s Bonus).Sehr kleiner Wendekreis und sehr gute Ruderstellzeit.Sehr schnell feuernde Kanonen.9 Murmeln pro voller Salve.Und 19,8km !!! Reichweite mit Schießausbildung2. Nicht alleine fahren.Nicht unter 15km rangehn und Hit and Run sind hier wohl DAS Motto. DIE Lebensversicherung (eigentlich für alle Kreuzer) ist dabei der Beschussalarm.Die wie ich vermute am meisten unterschätzte Kapitänsfähigkeit.Auch weil WG diese missverständlich beschrieben hat,so das man diese Fähigkeit so Missverstehen könnte das man nur gewarnt wird das sich ein nicht aufgedecktes Schiff in Feuerreichweite befindet oder das Granaten ganz grob in deine Richtung fliegen.Tatsächlich wird man nur gewarnt wenn eine Salve die 6s+ unterwegs ist auch wirklich das eigene Schiff zum Ziel hat.Es reicht also völlig erst dann abzudrehn wenn diese Warnung angeht.Geht sie nicht an haben die Gegner andere Ziele unter Beschuss und man kann in Ruhe volle Breitseite feuern.Geht sie an dreht man sofort ab oder macht auch mal den Rückwärtsgang rein.Damit bekommt man auf 15km+ nur recht wenige Murmeln und fast nie ne volle Salve ab. Und wie gesagt,da die Nürnberg nix aushält,daher Primärziel ist aber auch sehr wendig ist und schnell reagiert, ist "Beschussalarm" wohl ein primärer Teil des Geheimnis des Erfolgs sie erfolgreich zu spielen. Werd sie mir Heute oder Morgen auch kaufen.Alleine schon wegen der Abwechslung damit auch noch einen leichten Kreuzer im Hafen zu haben.Dann wird ich meine Eindrücke nochmal kurz berichten. Edit: 167 Treffer und knapp 60000 Schaden und überlebt (aber Punkteniederlage) in der ersten Runde.Geiler Einstand für mich der ichs noch nicht wirklich vernünftig drauf hab nach grad mal 800 Runden.Ist wohl wirklich die erhoffte "Spassergänzung" zu meiner Myoko,Atago und Mogami. Hab Stock gleich übersprungen und Verbesserte Genauigkeit und 20% schnellere Ruderstellzeit eingebaut.Mit der schnellen Ruderstellzeit und der Beschusswarnung ist die Nürnberg tatsächlich auf so 14km+ kaum zu treffen.Sofern einen nicht gleich 3-4 aufs Korn nehmen natürlich.Und man sieht gleich das einen die Gegner schnell als leichtes Ziel sehn,um dann oft entnervt abzudrehn wenn die Salven im so 7s Takt einschlagen und man eben nicht stur gradeausfährt und ein leichtes Ziel bietet.Beschußwarnung und nicht zu nah rangehn sind hier wirklich die Lebensversicherung.
  14. ThorsKriegshammer

    Atago

    Richtig toll ist der Torpedorichtbereich.Dagegen ist die Mogami ein Krampf.Wenn man viel mit Torpedos auf Kreuzern arbeitet ist die Atago wirklich erst recht zu empfehlen.Aber auch insgesamt macht sie eine sehr ausgewogene Figur und zeigt sich sehr flexibel.Ein Kreuzer für jede Situation.
  15. ThorsKriegshammer

    Geht es mir nur so mit der Tirpitz seit dem letzen Patch?

    Ich merk auch keinen Unterschied.
×