Jump to content

Donar79

Players
  • Content Сount

    1,939
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8422
  • Clan

    [AMOK]

1 Follower

About Donar79

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Vingólf

Recent Profile Visitors

1,039 profile views
  1. Donar79

    Premium T VIII Belfast'43

    So siehts aus. Das Ding ist auch ein gefundenes fressen für jeden CV. Ich denke das Ding wird in den meisten Spielen mal so gar keinen Spass machen ...also in den 5min in denen man dabei ist Ich meine ja die Werte entsprechen bis auf den Relaod einer Edinburgh aber ohne Heilung und mit dem kurzen Nebel (in begrenzter Anzahl) seh ich da nicht viel Potenzial. Edit: Das fehlende Hydro machts auch nicht leichter mit Schweden DDs in der Nähe^^
  2. Nun es gibt auch DDs ohne Smoke. Wenn der CV keine Tomate ist kann er mich mit HE Raketen aber empfindlich beschädigen. Gleiches gilt für CL die ne HE Raketen Salve von 10K mal nicht eben so wegstecken aufgrund des kleinen HP Pools. Die Beweglichkeit hilft mir da nur gegen sehr schlechte CVs. Sicherlich brauch er alleine mehr als einen Anflug aber der is auch schnell wieder da mit der 2. Staffel. In der Regel reicht aber 1 Anflug und das durch spotting ermöglichte Fokus Feuer aus um den HP Pool leichterer Schiffe empfindlich zu dezimieren oder zu leeren. Deswegen meinte ich das schwerere Schiffe wie CA/BC/BB das etwas länger aushalten und denen das Spotting auch nicht ganz so wehtut. Wie auch immer ich denke wir sind mehr oder weniger eh einer Meinung und reden nur aneinander vorbei
  3. Nicht mehr? War das jemals anders? Weiss das wirklich nicht mehr Ja das Niveau der Spielerschaft war mal anders. Stimmt. Aber Ranked war doch schon immer der Modus wo die teilweise eklatanten Defizite einiger, aufgrund der kleineren Teams, zu Tage getreten sind. Oder?
  4. Belohnt werden sollte Skill! Danach kannst du bei den derzeitigen Bombern lange suchen. Da wird nichts "gezielt" ausgeschaltet. Mit der Conqueror isses genaue das gleiche Problem. Da is sowieso HE geladen...also rausrotzen und hauptsache treffen, irgendwas geht schon kaputt. Nach deinem Ansatz müsste man das skillfreie abschießen von Flugzeugen auch belohnen in dem sie nicht wiederkommen. Ich finde den Ansatz mit regenerierenden AA Modulen gut. Das mindeste wäre eine massive Anhebung der HP. Dann hätte auch das Modul um diese zu verstärken einen echten Effekt. Ich würde das mal insofern relativieren dass es doch schwer von der Perspektive abhängt ob CV gefährlich sind. Bin ich im CL oder DD finde ich die verdammt gefährlich Lästig sind sie eigentlich nur im BB oder CA der auf Bewegung ausgelegt ist.
  5. Donar79

    Mehr Lob als Report Limit

    Streng genommen macht er aber nichts verkehrt wenn er die Option "Stört mein Spiel" wählt . Mir wären die Reports zu Schade um sie alle auf CVs zu verteilen^^ Man muss doch auch an die Yolo und die Camper Fraktion denken... Da es wirkungslos ist ist es aber auch egal. Ansonsten Lob/Tag erhöhen? Meinetwegen gerne. Komme aber selten in die Verlegenheit die jetzige Anzahl komplett aufzubrauchen. Nicht weil ich toxisch bin sondern weil die Situationen mitlerweile selten sind.
  6. Donar79

    [Poll] Success of the "Odin" dockyard event...

    Maybe, only maybe because some consider 8-9 games a day, every day already grindy. And regarding the fact not everybody is able to play on Unicum Lvl with other Unicums in divi (assumption) means it would take quite a bit longer than 8-9 games a day. Maybe you should not expect your level to be the standard performance. Under this premise there is certainly room to consider the tasks as strenuous and therefore not liking the fact that you still have to pay at the end.
  7. Donar79

    Wargaming und ihre Probs

    Nun wenn du sagst das Problem existiert nicht weil du nicht beweisen kannst das andere das gleiche Problem haben dann relativierst du in gewisser Weise. Denn letztendlich sagst du ohne Beweis, den in dem Maße niemand liefern kann, kann das Problem nicht so dramatisch sein. Ansonsten machst du gerade das selbe, auf diese Diskussion bezogen, in dem du so tust als wäre der Ton total eskaliert hier in diesem Fred. Den Eröffner mal ausgenommen hat sich hier niemand so geäussert. Man sollte natürlich immer möglichst bei den Fakten bleiben. Was den Chatserver angeht basieren die Fakten aber auf dem was ich, mein Clan oder Mitglieder dieses Forums festgestellt haben. Andere Fakten sind durch Spieler nun mal nicht zu beschaffen. Was kein Grund dafür ist das ganze nicht zu thematiseren. Hör doch bitte auf mir Sachen zu unterstellen. Ich habe lediglich eine Vermutung aufgestellt warum ich glaube das der Chat Server nicht so thematisiert wird wie er sollte. Nicht aus dem blauen heraus (siehe oben). Um bei deiner Argumentation zu bleiben: Kannst du beweisen das meine Aussage einen negativen Effekt hat? An keiner Stelle habe ich behauptet das jemand das Spiel deswegen nicht mehr anfasst. Im gegenteil. Ich habe lediglich gesagt das ich denke die Leute leben einfach damit was es nicht minder frustrierend macht. Die Tatsache das ich entgegen deiner Meinung davon ausgehe das es mehr Leute betrifft führt dazu das der Bug so gravierend ist das Leute das Spiel verlassen? Was ist denn das für eine Logik? Warum tust du genau dass was du hier scheinbar anprangerst? Ich lese hier nur Übertreibungen und Unterstellungen. Ich habe das Gefühl du liest was du lesen willst.
  8. Donar79

    Wargaming und ihre Probs

    Das ist wohl richtig aber so relativierst du jeden Bug, Fehler und so weiter. Der besch*ssene Chat Server hat noch nie funktioniert und das ist weithin bekannt. Aber scheint auch nicht so wichtig zu sein in einem Spiel was auf Interaktion mit anderen Spielern baut. Die Tatsache dass das Problem seit jeher present ist hat wohl auch dafür gesorgt das alle resignieren und es nicht weiter thematisieren. Und bei Spielern die prinzipiell nur solo spielen wird man die Fehler wohl gar nicht feststellen. Das nur ein Teil von Spielern davon betroffen ist und ausgerechnet dieser kleine Teil nur hier im Forum vertreten ist jenseits von unwahrscheinlich.
  9. Donar79

    Magnetic Torpedos for German DDs.

    Maybe you go by that advice yourself. I know reality is irrelevant but the effect of the torpedoes was just the opposite. If they detonated at hull height, they caused larger holes, which would result in increased flooding. Anyways i am not convinced of this mechanic. Imagine all the whiny BBs new forum members if they got magically hit by near missing torps. Why not go with standard buffs like gun reload etc....?
  10. Donar79

    Freie EP s

    Ja genauso ist es. Du kannst die normalen XP auf der Gneisenau mit FreeXP auffüllen aber du musst von der Gneisenau aus erforschen. Somit zählen nur die EP der Gneisenau. EP auf den vorigen Schiffen kannst du nur gegen viel Geld in Free XP umwandeln.
  11. Donar79

    American 406mm - Do damage how?

    Ok starting with your example... At 20km my guess would be you aimed for waterline and the angle was just to steep and you bounced of the belt armour. At this range you should aim higher and try to get plunging shots to penetrate the deck armour. If the Yamato was well angled the advice would be the same. But since AP at this range isn't really reliable i would go with HE if there isn't anything better to shoot at. Same goes for cruiser that are goin to angle. Aim a bit higher to reach citadele over the deck or aim for the part that gives you the flatest surface. You should be able to overmatch the most cruisers bow and stern, at least the ones of light cruisers. In general US BBs have high trajectory and slow grenades. Which you can use to your advantage. Once you get used to the different aiming they can be very accurate and deadly. The pen isn't the best but works well if u pick the right targets or aim the right parts. Best range for Iowa i would say is 12-16km. You can relative reliably citadele german BBs who show you broadside at 15-17km if you aim for the upper belt. Iowa has excellent speed which you should use. Imo she isn't that good at stationary play. But her armor is reliable if angled enough. But she can be punished if the enemy has time to aim for the right parts on your hull. So stay mobile if possible. With Montana everything gets a bit bigger and a tad more sluggish except the guns but you get 3 extra barrels. You don't get those silly overmatching calibers but if you pick your targets well Monti still has one of the most devastating broadsides at T10 thx to her accuracy. In general its important to create angles with BBs especially with the lower caliber ones. You need to get those juicy broadsides ... don't try to win a nose in battle with Yamato ;) And seriously, you should question the competence of players who give advice like "US 406mm is good for HE slinging". The most T9 BBs are "special" and you need to get used to it, Iowa is no exception. But she is still strong.
  12. Mir ging das selbe durch den Kopf aber bezogen auf den Steam Summer Sale (der schon zu Ende ist, glaub ich). Da hätte man so einige Top Titel abgreifen können. Selbst EA ist zu Steam zurück gegangen und hat sämtliche aktuellen Titel mit nem ordentlichen Rabatt angeboten. Da hätte er 3 von bekommen. Ja ich weiß EA aber wer Container kauft hat damit wahrscheinlich auch kein Problem. Apropos! Mir sind gar keine Super Duper Angebote bei Steam aufgefallen (für WoWs). Gibts den WoWs Summer Sale überhaupt noch?
  13. Donar79

    Poll: Do you like the new sounds?

    The ricochet sound is really good. The rest is at best worthy of revision. The engine start sound is awful. At the beginning i thought i had tinitus. Menu sounds in the harbour are totally overdriven as well as some guns. Over stereo it's kind of okay but over headphones it's just awful. Another good example of worsening improvement.
  14. Ja nächstes mal geh ich einfach in den Drop Modus dann nehm ich nich so viel Schaden^^
  15. Du bist seit Patch weder sehr leichte Kreuzer noch deutsche CV gefahren aber ich bin mir sicher du weisst wovon du sprichst und dann auch in so einer respektvollen und höflichen Art und Weise Setz dich mal in ne Shchors und lass dich von nem dt. CV Anfliegen. Bei mir hat er 2 Anflüge gebraucht um die 32k HP weg zu machen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm und einfach unfähig.
×