Jump to content

Langhaarotto

Players
  • Content Сount

    506
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6433
  • Clan

    [ALONE]

About Langhaarotto

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

438 profile views
  1. Langhaarotto

    Premium Container Luftversorgung

    *edited*
  2. Langhaarotto

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    finde ich auch nicht, ich persönlich mag das neue Gameplay mit den DDs, wobei es da auch klare Verlierer gibt, ich möchte bzw. kann im Moment eigentlich meine geliebte Cossack im Hafen lassen, ohne AA ist Tier VIII halt völlig sinnfrei, zumindest im Moment.
  3. Langhaarotto

    Vorschlag CV-Spotting

    es sind einfach mehr Spieler dabei die CVs zu spielen und es fällt Menschen grundsätzlich schwer sich auf neue Gegebenheiten einzustellen. Der DD-Spieler muss jetzt halt anders spielen als vorher, Einzelgänger, die sich ihre Ziele alleine rauspicken sind halt nicht mehr drinnen. Hätte es bei der alten Spielmechanik genauso viele CV-Spieler gegeben, hätte kein DD mehr den Hafen verlassen müssen.
  4. Langhaarotto

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    Als DD muss man sich mehr in der Nähe des Flottenverbands "verstecken", es gibt auch DDs, die können alleine sehr gute AA liefern (Z 52 z.B.) ansonsten ja, das DD-Gameplay hat sich drastisch verändert....
  5. Langhaarotto

    CVs - Warum sie gut für das Spiel sind

    ich sehe genauso viele DDs wie vorher auch, es weniger Gefechte mit >3 DDs pro Team, das finde ich ehrlich gesagt klasse
  6. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    wie gesagt: die Kongo! die spielt sich sehr ähnlich wie die GC, nur hat sie sonst nicht so die OP-Eigenschaften wie die GC (was KEIN BB auf TIer V hat).
  7. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    stimmt schon, ich glaube aber nicht, dass die Orion so ein harter Sealclubber ist wie die GC. Der durchschnittliche Spieler wird wohl Tier IV nach 10-20 Gefechten durchgezockt haben und dann auf Tier V weniger Probleme mit einer Orion haben, wobei man auf Tier V dann schon deutlich länger unterwegs ist, u. A. weil da bereits viele starke und teileweise eh OP-Schiffe auf Tier VII warten, in diesem wie ich finde sensiblen Tier V wirkt eine GC doppelt stark und demotivierend für Neulinge. WG hätte das Schiff halt so niemals auf Tier V bringen dürfen, das wissen die und das weiß auch die Community, ich habe es auch gekauft, weil ich dieses OP-Schiff haben wollte (und weil es geil aussieht^^), es wird Zeit den Fehler einzugestehen und zu korrigieren und zu hoffen, dass WG so etwas nicht wiederholt.
  8. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    ist sie das denn jetzt mit der neuen Meta noch immer? hat sie überhaupt AA? ... ich denke auch, dass sie noch immer super stark ist, ich bezweifle aber, dass sie so Gefechtsentscheidend ist wie eine GC, schon alleine wegen dem mangelnden Tempo kann man das Gefecht alles in allem nicht so stark beeinflussen, ich mag mich natürlich hier irren.
  9. Langhaarotto

    Spass mit CVs (alternatives Gameplay mit 0.8.0.2)

    bis auf Tier X sind CVs völlig fürn Ar*** ich habe meine Enterprise verkauft und mit freeXP direkt die Midway geholt, das Gameplay ist spaßig, der Schaden ist eher mehh, wird aber besser. Die Meta ist im Moment natürlich dennoch in Fritten, wenn ich mit meinen Raketenjägern binnen 30 Sekunden die ganze Karte aufdecke und mich wie eine Zecke an einen DD hefte....also ich spiele DDs jetzt viiiiiel passiver und schlingel mich eher zwischen dem Flottenverband (Lemmingtrain) hin und her und warte darauf, dass ich zuschnappen kann. Am besten finde ich aber (wie immer) die Schlachtschiff-Idioten, die schon immer (ja, auch vor dem Patch schon) Idioten waren und jetzt meinen, der DD müsste noch immer sofort nach Gefechtsbeginn zum Cap rushen und spotten....da sieht man schön, wie "schnell" sich die Spielergemeinde auf eine massive Änderung der Meta einstellt, nämlich zero.
  10. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    wurde die Orion nicht schon stark generft? mal abgesehen davon, dass sie Tier IV ist...ich verstehe schon was du meinst, wer Sealclubben will, der kann das eh mit so gut wie jedem Schiff machen, bei der GC handelt es sich halt nur um einen vergoldeten mit Diamanten verzierten Sealclubber, muss ja nicht sein sowas
  11. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    ich beiss mir sowas von in den AR***, dass ich mir damals die Belfast nnicht für 20er geholt habe.... WG hätte die GC niemals so anbieten dürfen, niemals....sie ist auf Tier V zu stark und Tier V ist halt ein sensibler Bereich, hier könnte es sich entscheiden, ob man bei dem Spiel am Ball bleibt oder nicht, da helfen dann Sealclubber nicht umbedingt bei der Entscheidung.
  12. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    dann nimm halt die Dublonen die du bekommen wirst und kauf dir was hübsches wie z.B. eine Premiumtarnung für eine Kongo. Das Problem an deinem Autobeispiel ist halt, dass du nie ein Auto bekommen hast, du hast die Lizenz zum Benutzen von ein paar Programmzeilen erhalten, wobei WG sich vorbehält, die Programmzeilen nach Lust und Laune zu ändern....um bei deinem (sinnfreien) Autobeispiel zu bleiben: wenn WG will, machen die einen Toaster aus deinem Auto und zeigen mit dem Finger auf deine Zustimmungserklärung dies auch tun zu dürfen. Es ist halt wieder mal ein schönes Beispiel dafür, das man bei digitalen Produkten nichts "echtes" erwirbt, klar ärgert es einem, wenn man das Produkt verliert oder komplett geändert bekommt, es ist halt nur so, dass dies auf einem gegenseitigem Einverständnis passiert......wenn Steam morgen dicht machen würde, was meinst du denn was da alles an digitalen Werten verpuffen würde. Alles auch egal, wir spielen hier ein PvP Spiel, da muss ein OP-Schiff einfach generft werden, WG sollte künftig nur halt solche OP-Schiffe einfach mal weglassen und die Community sollte eigentlich auch bei solchen Schiffen sturmlaufen und nicht die Geldbörse zücken....so wie ich immer
  13. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    das ist völlig richtig, umso mehr sollte WG erst mal gar keine OP-Schiffe anbieten! Es ist doch billigste Kundenfängerei! Ich bin völlig bei dir, dass ein Premiumschiff niemals besser als sein Pendant im Techtree sein sollte, nur mal im Ernst, dass trifft doch auf kaum eines der Prems zu! WG und der Kunde verarschen doch gegenseitig die Spielergemeinschaft.
  14. Langhaarotto

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    das Problem ist, dass du keinerlei Grundlage für deine Erwartungen hast, kleiner Tipp: lies mal die Vereinbarungen denen du permanent zustimmst. Es steht dir selbstverständlich frei deinen Konsum zu überdenken und anzupassen, dies gilt umso mehr bei digitalen Produkten, wo du am Ende nämlich mal gar nix in der Hand hast. Ich finde ja, dass man konsequenterweise bereits durch die Ankündigung eines "Nerfs" bereits sein Konsumverhalten überdenkt....ich zumindest werde keinen Cent mehr investieren, solange ich nicht absehen kann wohin die Reise mit dem Spiel geht, insbesondere im Hinblick auf das mehr als verunglückte CV-Rework (ich mag das Gameplay, aber nicht was aus der Meta wurde).
  15. Langhaarotto

    Japanische CV oder Amerikanische CV?

    insbesondere bleibt mal abzuwarten wie sich das mit der AA entwickelt. Ich habe meine USS Enterprise verkauft und mit FreeXP die USS Lexington komplett übersprungen, weil ich permanent in Tier X Gefechten völlig chancenlos mit meinen Fliegern war, da kommt echt kaum bis gar nix mehr am Ziel an, Spaß sieht da anders aus. Ich habe jetzt einige Gefechte mit der USS Midway gezockt und hier halten die Flieger schon einiges mehr aus, man muss natürlich noch immer aufpassen, die AA ist wirklich bei vielen Schiffen sehr stark (viele haben jetzt wohl auch 100%ige AA-Builts). Vom Schaden her finde ich CVs eigentlich eher schwach, das völlige CV-Desaster besteht eigentlich mMn aus der Möglichkeit die ganze Karte binnen Sekunden aufzudecken, da muss WG was ändern.
×