Jump to content

zion3545

Players
  • Content count

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4858
  • Clan

    [BLAU]

About zion3545

  • Rank
    Able Seaman
  • Profile on the website zion3545

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Des Moines

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Radar-Modul gesammelt? Lohnt es sich? Die Dauer ist ja so schon recht ordentlich bei der Des Moines, daher frage ich mich ob sich der Einsatz lohnt. Bei der Moskva ist es definitiv gesetzt bei mir...
  2. Des Moines

    Leider kapiert das Team den Vorteil einer Flugverbotszone nicht. Dies führt dazu, dass kein Support in Form von Nebel kommt. Auch die BBs, welche extrem von der NoFly-Zone profitieren bedanken sich oft nicht, indem sie dann für einen Schaden tanken. Insofern finde ich es immernoch sehr schwierig, eine Des Moines richtig zu spielen. Es ist immer ein Ritt auf Messers Schneide, die richtige Balance zwischen aggressivem und passivem Spiel zu finden. Man merkt, dass die wenigen CV-Spieler auf der Tierstufe eine Des Moines und Minotaur den Flakbereich meiden, wie Vampire das Sonnenlicht. Zumindest, solange es sich vermeiden lässt. Dennoch finde ich, dass es einfach extrem teamdienlich ist, wenn man eine vernünftige AA-Skillung hat.
  3. tirpitz

    Meint er mit Nahkampfwaffe die Galionsfigur am Rumpf der Tirpitz? Wenn diese abgefallen ist, dann kann man natürlich nicht mehr so effektiv andere Schiffe rammen... Müsste man sich im Hafen mal genau angucken. Oder haben die Matrosen an den Torpedorohren ihren Dienst quittiert?
  4. Piratenflagge bekommen

    Ich bin traurig.... grade erst wind bekommen von der aktion und schon kann man sich nicht mehr dazu eintragen. Ist doch echt schade, dass sowas nicht in voller breite kommuniziert wird. Auch, dass die Laufzeit so knapp war...
  5. How to lewd ships

  6. Englische Schlachtschiffe sind zu OP

    In einem Punkt gebe ich Wadenbeiser recht: Wenn man gefocust wird ist HE eine tödliche Waffe. Man kann noch so ein guter Spieler sein, man stirbt zwangsläufig. Es sei denn, man rennt davon und lässt sich zugehen. Dann aber kann man das Team nicht unterstützen. Ehrlicherweise muss man aber sagen, jeder Spieler, welcher diese Mechanik verstanden hat, nutzt diese auch. Oh, da hat einer gelöscht... Paar Sekunden warten und dann mit HE neue Feuer entfachen... Easy DMG farmen... ;) Insofern finde ich es auch bedenklich, dass es sich immer mehr zu einer HE-Meta entwickelt.
  7. Dann war ich scheinbar bisher zu blöd, das zu finden. Ich werde es mir heute Abend dann nochmal genau angucken. Auf der Arbeit ist schlecht WoWs zu starten ;)
  8. Mich nervt es langsam, dass einem alle ARP Schiffe und Kapitäne im Hafen angezeigt werden. Ich habe nichts gegen die ARP-Inhalte, aber ich finde die Übersichtlichkeit leidet extrem darunter. Früher konnte man die über eine Einstellung im Menü ausblenden. Gibt es da irgendeinen Weg oder eine Einstellung diese wieder auszublenden? Auch bei Mods habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Danke schonmal!
  9. Man sollte das Radar mal dahingehend anpassen, dass es nicht durch Inseln hindurch funktioniert. Allein dies würde schon enorm das Inselcampen beeinflussen. Ansonsten stört mich dieses statische Spiel nicht wirklich. Es ist ja sogar von wargaming gewollt. Siehe den Modus mit den 3 Ringen auf dieser Map mit den ganzen Inseln welche kreisförmig angeordnet sind. (sry, komme grad nicht auf den Namen) Bei guten Spielern mit Torp-DDs wird gecampe ja auch hart bestraft. Ein stillstehendes BB kann eben nicht einfach mal beiseite springen, wenn die Torps kommen. Auch bei Gegnern, welche sich im Smoke verstecken helfen ein paar Torps ungemein. Inseln sorgen halt für taktische Abwechslung. Sonst würde sich irgendwie jedes Match gleich anfühlen glaub ich. Einige Schiffe brauchen eben auch Inseln als Deckung. Ich denke dabei an die Des Moines oder eine Schors.
  10. Bitte HE Geschosse nerfen!!!

    Was hat Viola damit zu tun? :) ;) Ihr meintet bestimmt das schöne Wort "Voilà" :) Auch HE erfordert ein gewisses Maß an Skill. Gibt immer noch genug Leute, die würden nicht mal ein stillstehendes Fußballfeld treffen auf 5 km.
  11. 2. Geburtstag von WoWs, Specials

    Danke für das Event und die ganzen Goodies! Hab insgesamt 9 Supercontainer einheimsen können und die Tarnungen nimmt man auch gerne mit. Außerdem hat es auch mir viel Spaß bereitet, die Liste der "Errungenschaften" abzuarbeiten. Mit der Wakatake hat es irgendwie auch mal wieder Spaß gemacht durch die Bot-Reihen zu Pflügen. Und durch das Tauschverhältnis 2:1 konnte ja wirklich jeder die Sammlung voll bekommen. Danke für das Event und Happy Birthday nochmal WoWs!
  12. HMS King George V Tier VII

    Ein schickes schwimmendes Stück Metal. Wie einige hier schon geschrieben haben, muss man flexibel im Umgang mit den Munitionsarten sein. Die HE macht echt gut Bumms und teilt auch mal gerne 10k-Schellen aus. Hatte auch schon Gefechte, in denen ich 25 Feuer gezündet hab. Und ja, bei Kreuzern bzw. Schiffen, welche ordentlich Breitseite zeigen zu AP wechseln. Die haut dann auch ordentlich rein. Ich freue mich schon auf die nächsten Schiffe in der Linie. Das Schiff ist tatsächlich ziemlich weich. Besonders von Tier 8 BB bekommt man überall Pens verpasst. Da muss man dann schon ordentlich aufpassen, dass man nicht gefocust wird. Einmal im Kugelhagel ist es dann auch schnell vorbei mit dem eigenen Schiff. Ich kann die King George aber summasumarum nur empfehlen!
  13. 0.6.0 - Wechsel vom F2P zu P2W

    Besser hätte ich es nicht formulieren können... Selbst wenn man hier ins Spiel mehrere tausend Euro stecken will, kommt man nicht drum herum XP zu erfahren um weiter zu kommen. Insofern finde ich es gut, dass man noch mehr mit seiner Free-XP und den Kapitän-XP anstellen kann. Auch wenn es teilweise sündhaft teuer ist... Aber vorher war ab einem 19er Kapitän zusatzliche XP "umsonst" erfahren... Jetzt kann man diese sinnvoll nutzen. Insofern: vote4close
  14. Update 0.6.0 am Donnerstag.. Mit RDF!

    Warum schreist du hier so rum? So kenne ich dich gar nicht! Man kann die Schrift hier im Forum auch so gut genug lesen... Ich finde den Patch auch im Großen und Ganzen gelungen. Die vielen Perks bereichern die Vielfalt im Gameplay. Ich bin von der Funkortung noch überhaupt nicht überzeugt. Hat für mich kaum Vorteile, wenn man ihn anwendet. Wer Flamu kennt, der weiß, dass er auf seiner Shimakaze den Perks cool findet... Auch weil es mentalen Druck auf den Gegner ausüben soll, wenn er dieses "geortet" im HUD stehen hat. Ich weiss nicht... überzeugt mich nicht wirklich ehrlich gesagt.
  15. Habt ihr die ARP Flagge schon bekommen?

    Hab mich grad eingeloggt und siehe da: Die Flaggen und Kapitäne sind da! Also einfach nur Geduld haben... Danke für eure Antworten!
×