Jump to content

koenig_smoothy

Players
  • Content Сount

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3722
  • Clan

    [NSR]

About koenig_smoothy

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday April 5
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen
  1. koenig_smoothy

    Budenniy

    DIe Budjonny ist mit Abstand der stärkste Tier VI Kreuzer, da kann mir niemand was erzählen. Die Cleveland leidet einfach zu sehr unter der Geschossflugbahn, der schlechten Penetrationsleistung, der Reichweite und den langsam drehenden Türmen. Abgesehen von der Länge/dem Wendekreis und der schwachen AA hat die Budjonny keine nennenswerten Schwächen, die Panzerung reicht vollkommen aus wenn man sie richtig spielt und sollte die Penetration mal nicht reichen (angewinkeltes BB/CA) tut HE in die Aufbauten ihren Job 1a. Plz nerf WG, too stronk ^^ Cleveland Aoba Budjonny Fühlt sich fast so OP an wie die Phoenix, beide einfach zu stark für ihr Tier. @eXzession Zu den Statistiken, wurden die zwischendurch irgendwann gewiped? Wenn nicht, sind da noch die dmg Zahlen aus den pre-nerf Cleveland-Zeiten dabei, was diese Statistik ziemlich verfälscht.
  2. koenig_smoothy

    Amagi

    Ich finde vor allem die +20% Hauptartillerie-HP wichtig, in der Amagi wurden mir die Türme öfter zerschossen als in der New Mexico (man mag es kaum glauben). Ansonsten habe ich Ruderstellzeit und Flak drin, für letzteres ist (s.o.) die Genauigkeit rausgeflogen und wird nicht vermisst. Bei der Amagi würde ich eher das Tarnmodul empfehlen, da du so die geringe Reichweite etwas ausgleichen kannst. Ich persönlich finde da das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht ausreichend, um die 2,000,000 Credits zu rechtfertigen - musst du selbst wissen. ^^
  3. koenig_smoothy

    Amagi

    Mit dem dritten Rumpf, den beiden AA Kapitänsskills und dem AA Modul kommt sie übrigens auf einen mMn stattlichen AA Wert von 83, womit man zusammen mit der Wendigkeit und der Geschwindigkeit ziemlich gut arbeiten kann. Also ich vermisse das Genauigkeitsmodul kein bisschen, auch wenn im Moment ja leider recht wenige Träger unterwegs sind.
  4. koenig_smoothy

    Fuso

    Kann man so unterschreiben, man sollte bei Kontra allerdings noch hinzufügen, dass die Fuso riesig ist. Ein großer und ein kleiner Wolkenkratzer auf einem liegenden. Vor allem mit der Anfälligkeit gegen Torpedoschaden ist das ziemlich unpraktisch. Je nach Geschmack kann das aber auch ein Pluspunkt sein ^^
  5. koenig_smoothy

    Colorado

    Hab mir nun auch die Colorado zugelegt und erst 2 (Stock-)Gefechte absolviert, weswegen ich nur einen wirklich allerersten Eindruck habe. Und der ist: Langsam und quasi keine Range. Zum Spread, wie gesagt, 2 Gefechte, aber ist mir jetzt nicht viel schlimmer vorgekommen als bei der Nagato oder der NM (bei welcher dass durch die zusätzlichen 4 Granaten anders rüberkommt). Also mal schauen, wie es weitergeht. Dazu nun auch eine Frage: Auf welchen maximalen AA-Wert kommt die Colorado mit den beiden (der neue Skill hat anscheinend keine Auswirkung auf die Wertung) AA-Kapitänsskills sowie der AA-Modifikation und wie effektiv ist die Flak dann ingame, vor allem gegen Stufe 8 Flugzeuge?
  6. koenig_smoothy

    Fuso

    Gegen die Nagato sollte man in der Fuso auf jeden Fall auf Distanz bleiben, je näher du kommst desto gefährlicher wird das Ganze. Die Panzerung der Fuso ist Butter für die 410mm Geschütze, von denen sollte man so wenig Treffer wie möglich kassieren. Außerdem ist die Deckpanzerung der Nagato relativ schwach im Vergleich zur relativ starken Panzerung an den Seiten. Die Sekundärartillerie sollte man auch nicht unterschätzen, auf deinen 2-3km schafft selbst die es kaum, die monströse Fuso zu verfehlen. tl;dr: Nagato auf Distanz halten.
  7. koenig_smoothy

    Nagato

    Das kann ich noch nicht beurteilen, aber sie frisst auf jeden Fall gern und viel AP Schaden, auch bzw. vor allem von Kreuzern. Also HE auf 'ne Amagi kann man sich eigentlich sparen
  8. koenig_smoothy

    Nagato

    Warte mit dem Reparieren. Ein einzelner Brand macht nicht übermäßíg viel damage und kann fast komplett wieder repariert werden. Ansonsten hast du schon recht, die Nagato brennt wirklich gern.
  9. koenig_smoothy

    Amagi

    Habe 4 Gefechte mit der "Guten" hinter mir, und empfinde sie bisher (Stock) noch ekelhafter als die pre-Patch Furutaka. Geschwindigkeit schön und gut, aber dass mir New Mexicos aus sämtlichen Winkeln Zitadellen reindrücken finde ich schon ein wenig unspaßig. Das Thema Genauigkeit wurde ja ein paar Posts weiter oben bereits recht treffend thematisiert..riecht ganz stark nach Free EP zu Rumpf C für mich..
  10. koenig_smoothy

    AP seit 5.1 irgendwie "komisch".

    Hab mich schon gewundert, warum BB spielen keinen Spaß mehr macht GG WG
  11. koenig_smoothy

    Fuso

    Die Fuso ist voll ausgebaut ein völlig anderes Schiff als Stock. Allein schon durch die Reichweite hast du völlig andere Möglichkeiten zu agieren und kannst New Mexicos beispielsweise außerhalb ihrer Range beschießen und ihr problemlos sowohl hinterher- als auch davonfahren. Die Fuso zu überspringen lohnt sich wirklich nicht, nutz die Free-EXP lieber um erstere/die Nagato direkt voll auszubauen.
  12. koenig_smoothy

    Fuso

    Hol dir lieber mit Free-EXP den letzten Rumpf ;) Die Fuso wird nicht grundlos gefeiert, bau sie voll aus und übe ein wenig. Wenn du direkt zur Nagato springst wird das ein völliger Schuss in den Ofen, der dich zusätzlich auch noch draufzahlen lässt. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber du underperformst bereits mit der Kongo. Falls du diese noch im Hafen hast, dreh damit noch 20-30 Runden und lies dir BB-Guides durch/schau dir Videos von guten Spielern an (Tellson z.B. macht aufschlussreiche Videos, auch wenn die Musik ein wenig gewöhnungsbedürftig ist). Das Geld für die 80(?)k EXP zur Nagato kannst du anderweitig besser investieren.
  13. koenig_smoothy

    Phoenix

    Sehe ich auch so. Bin mMn kein wirklich guter Spieler, aber habe in 11 Gefechten einen 51k dmg-Durchschnitt (DMG Rekord von 132k), was für mein Empfinden ein wenig zu viel des Guten ist. Und da sind die Stock-Schrottrunden noch mit drin. Also macht auf jeden Fall Laune das Schiffchen, aber da bekommt man ja fast schon ein schlechtes Gewissen. Myogi kann man, trotz 152mm, sogar recht gut Zitadellen. Von Kreuzern braucht man gar nicht erst anzufangen.
  14. koenig_smoothy

    Tirpitz Citadellenbereich?

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die arbeiten und - festhalten - Geld verdienen Was beschwerst du dich über 16-26k Salven? Ist ordentlich dmg, den die Tirpitz meines Empfindens nach (als Gegner) häufiger frisst als eine NC oder Amagi.
  15. koenig_smoothy

    Fuso

    19,8km ohne Modul
×