Jump to content

Ostwind67

Players
  • Content Сount

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    631

About Ostwind67

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Ostwind67

    1 Torpedo - BS one shot kill

    Habe in einem "How to Play the Yamato" Video gesehen wie genau diese durch einen Torptreffer geplatzt ist......selten...aber passiert. Ajo....Jungfräulich...also Full-HP.
  2. Ostwind67

    @Newcomers: Echt mal..

    Wenn Du verlierst weil 1/3 Deines Team kein Interesse an Teamspiel hat, sich nicht für Mechaniken interessiert, kein Forum liest usw....dann ist das für Dich chilliges Spielen...ok. Kann jeder halten wie er mag. Ich erwarte in einem Teambasierenden Spiel das meine Mates sich zumindest Rudimentär mit dem Spiel beschäftigen. Wenn das nicht gegeben ist..bitte gegen die Bots spielen und nicht eine Last für ein Team darstellen. Aber da ist ja das nächste Problem. Diese Selbstreflexion gibt's ja fast auch nie. Es gibt genug Spieler die gar nicht wissen das sie schlecht sind. Weil die gar nicht wissen wo sie das nachschauen können. Anderen ist es (angeblich) egal. Andere scheren sich tatsächlich nicht drum und fahren jedes Spiel mit yolo in den Tot. Die vergessen aber leider immer das auch einige im Team spielen für die Spielspaß eng mit gewinnen verknüpft ist. Darüber kann man leider ewig diskutieren und es wird nichts dabei rauskommen. Denn spielen sollen schließlich alle. Und Progress macht man sogar wenn man sich afk in die Ecke stellt. Und was Clanwars betrifft. Klar..da wirst Du kaum Killertomaten finden. Da müssen sich die Randomspieler wie ich mit rumschlagen^^.
  3. Ostwind67

    @Newcomers: Echt mal..

    Das ist hier schlimmer als bei WoT. Viel schlimmer. Bei WoT sah man ab und an Spieler im Bereich unter 45% WR. Ganz selten welche unter 40% (wie geht das?). Hier ist eine WR unter 40% Gang und Gäbe. Ich hatte gestern eine "FamilienPhunDivision" mit 33%, 35% und 38% WR bei über 200 Spielen immerhin. Das Bewusstsein, das man anderen das Spiel zerdeppert ist einfach nicht da. Ich habe mit einem von den Dreien noch bissl geschrieben und empfohlen im Bot Mode zu üben.....Nein..wozu. Haupsache macht Spaß. 3 Spieler dieser Güte verkraftet wohl kaum ein Team. Da muss ich mich echt beherrschen.
  4. Ostwind67

    Feuer, Feuer, Löschen ... direkt wieder Feuer

    Ich hänge mir bei BB´s schonmal grunsätzlich die Flagge dran die 20% Zeitbonus beim löschen bringt. Somit kann ich EINEN Brand ignorieren. Dem zweiten setze ich das Repteam entgegen und fülle die HP wieder auf. Erst dann benutze ich die Löschoption. Damit sollte man eigentlich lange genug überleben um ein ordentliches Spiel abzuliefern. Und btw...die Cleve ist im Ranked nur gut wenn man doofe Gegner hat. Ich habe die scheinbar eher selten.
  5. Ostwind67

    Kreditpunkte (was soll denn der mist jetzt wieder ?)

    Immerhin wurdest Du ja bis dato UMSONST glänzend unterhalten. Wenn Spielen für Dich eine Zeitverschwendung darstellt.......dann lass es.
  6. Ostwind67

    Was so mancher BB fahrer so denkt xD

    Bei WoT und WoWs ist das Gang und Gäbe das Spieler solche Erfahrungen machen....und nichts draus lernen. Der Tirpitzfahrer wird beim nächsten mal wieder den selben Fehler machen. Immer und immer wieder. Das nennt sich Lernresistenz. Und dann wird er A.) auf WG schimpfen..weil sie Ihm ein so teueres Schiff verkauft haben das nix kann oder/und B.) auf die Mates schimpfen weil die eh alle doof sind. Tja..so ist das. Bei WoT war es der Löwe, hier ist es im Moment die Tirpitz. Zu Topic.....wie laufen denn die Spiele ab? Die DD´s rushen zwischen die Inseln...danach sieht man haufenweise Torps rumfliegen und die ersten beissen ins Gras. Jede Kommunikation wird durch F1-F10 gespamme unmöglich gemacht. Der Rest kommt nun auch langsam in Hadbangreichweite und alles was nicht im Pulk ist wird versenkt. Die BB´s haben bis dahin Fernschüsse gemacht und sehen jetzt (oder auch nicht), das sie eingreifen müssen. Sei es, um auch noch was abzubekommen..oder um das Spiel zu drehen. Natürlich bleiben die 35% Tomaten BB´s am äußersten Rand um mit 1020 Dmg Schüssen die Gegner zu piesacken. Die anderen 35% Tomaten BB´s laufen mit Volldampf zwischen die Inseln, fahren sich fest und tun das, was die Yamato eigentlich tun sollte...nämlich artilleristisch den Bodenkampf unterstützen. 1 oder 2 aus einem der Teams capen und gewinnen. Ich selbst kann zu BB´s nicht all Zuviel sagen da ich die vergleichsweise wenig gespielt habe bisher. Fernkampf ist imho auf Dauer uneffektiv weil einfach zu wenig Dmg rumkommt. Ich würde schon sagen das man auf Augenhöhe mit den Cruisern bleibt um deren Flakschutz zu haben und dabei relative Sicherheit vor DD´s. Probier ich alles noch aus.
  7. Ostwind67

    Schwachsinnige Divisionen unterbinden

    Klar gibt's das Thema schon. Kann man aber imho nicht oft genug sagen. Lasst bitte diese Failteams. Nervte schon in WoT.
  8. Ostwind67

    Stats? Was ist denn überhaupt Durchschnitt?

    Statistisch gesehen spielen ALLE 49/49 ( wenn man es auf die WR reduziert.) Und dann kommt der Faktor Spieler. Dauerhaft schlechtes Spielen, Teamundienliches Spielen, TK, Yolo usw ziehen die WR nach unten. Gutes Teamdienliches Spiel, Mapawareness, ordentliches Zielen, Forum lesen , ziehen die WR nach oben.
  9. Ostwind67

    Kein Können, sondern Glück ! (Ranked Games)

    Ich komme gar nicht klar mit den Ranked Games. Ich reisse mit der Cleve iwie gar nichts. Und das die Hälfte nicht mal ne Tarnfarbe drauf pinselt nervt mich. Was empfehlt Ihr? Besser mit der Cleve werden oder ein anderes Schiff versuchen. Es stört mich atm ja nicht so weil selbst ich Rang 20 erreichen werde....eventuell^^, aber darüber hinaus sehe ich momentan schwarz. Und das liegt nicht ausschließlich am Team.
  10. Ostwind67

    Gewertete Gefechte T VI-VII

    Ich hab bisher erst die Japaner angespielt.....mit wenig Erfolg. Eventuell versuche ich mich mal an den Amerikanern. Der Dmg den die raushauen können ist natürlich immens und Spielendscheidend wenn er stattfindet. Aber genau da sehe ich das Problem. Ich glaube (hoffe) nämlich, das das vielgepriesene Teamplay in 7 vs. 7 tatsächlich verstärkt stattfindet. Das also kein BB Mutterseelenallein cappen fährt oder der Träger allein auf weiter Flur von von DD´s aufgemischt wird. Das sind aber alles nur Prognosen und Mutmaßungen meinerseits. Ich lasse mich da überraschen.
  11. Ostwind67

    Gewertete Gefechte T VI-VII

    Ich werde mit Pepsi und Cleve in den Krieg ziehen. Die Pepsi wird am Freitag ganz frisch gekauft und bekommt den Captain von der Cleveland. Dann schaue ich mir das Ganze in Ruhe an und arbeite auf die Aoba hin um Alternativen ausprobieren zu können. Für DD´s sehe ich, ehrlich gesagt, keine große Zukunft in dem Spielmodus. Mag sein das es daran liegt das ich persönlich nicht gut mit ihnen umgehen kann. Alleine ihre etwas höhere Geschwindigkeit macht imho die fehlende AA und die mangelhafte Arty nicht wett. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  12. Ostwind67

    An WG: bitte wieder Nationengefechte

    England und USA können dann auch noch die Regia Marina als Bonus dazubekommen. Und wir übernehmen die Französische Flotte und tun so, als ob Unternehmen Lila erfolgreich gewesen wäre.
  13. Ostwind67

    Hafen ohne Menu ?

    Yo..das wäre das erste gewesen was ich versucht hätte bevor ich hier poste.
  14. Ostwind67

    Hafen ohne Menu ?

    Gibt's vielleicht ne Taste mit der man das Menü verschwinden lassen kann.....? Für nen schicken Screeny eventuell?
  15. Ostwind67

    An WG: bitte wieder Nationengefechte

    So ein Geleitzugszenario fände ich schon prickelnd. Einen Geleitzug von A nach B eskortieren und so wenig Tonnage wie möglich verlieren. Nach Ablauf der Zeit werden die Seiten gewechselt. 15 Min pro Seite oder so. Ob das jetzt sinnvoll wäre nach Nationen zu matchen....keine Ahnung.
×