Jump to content

Just_Manuel

Beta Tester
  • Content count

    1,324
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3364

About Just_Manuel

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday 09/01/1984
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

7 Followers

Recent Profile Visitors

392 profile views
  1. Kantai Collection

    @ShinyaTaka Ein Servus auch von mir - siehst ja. Hier wird jedem geholfen. Auch wenn man manchmal meinen könnte in Mos Eysley zu sein, so wie hier die latenten WAIFU Wars toben. Höhöhöhö ^^. KC scheint wohl als ja ein WAIFU/DAUGHTERU Simulator für Logistiker, Quartiermeister und Excelstrategen zu dienen @Eds_Sde Ganz einfach - Zeit und Lust. Letzteres da ich mich mit meiner Firma rumärgern musste.
  2. Kantai Collection

    Hmm etwas weniger fancy, aber auch nicht schlecht. Auf meiner Quest alte Kancolle Quests abzuarbeiten, habe ich nu endlich B22 mal erledigt und mal schnell B85 abgeklatscht Danke fürs Erinnern an die fancy Toku Daihatsu Quest Eds btw.
  3. Kantai Collection

    Ich gehe mit und erhöhe ebenfalls 2 BAP, 1AR und 12 New Model Gun Mount Improvement Material
  4. Kantai Collection

    Sehe ich genauso. Daihatsus sind sexy für alle die noch nicht 6 Stück haben, kommen aber als Dreingabe mit n paar Kai Ni sowie anderen Quests. Action Reports dagegen sind wohl die neuen Medallien. Wer wettet mit - das nächste BB Kai Ni benötigt auch BP und AR Du sprichst da übrigens was an, das ich noch gar nicht so richtig bedacht hatte Eds. Währe schon cool wenn das nicht nur eine einmalige Sache war mit der 7ener Flotte ... aber die potentiellen Ressourcenkosten z.B bei ner 7ener STF - über ne große Karte
  5. Kantai Collection

    Du bist lustig, ich sitz allein 10-11 Stunden in der Firma, und Daihatsus ... sagen wir mal so ich hab genug Daihatsus aber nicht genug fürs Modernisieren Aber naja - das kann sich schnell ändern. Da mein Arbeitsvertrag Ende Januar ausläuft und man mich seit drei Monaten hinhält mit vagen Versprechungen und ohne die schriftlichen Bestätigung das es weitergeht.
  6. Kantai Collection

    Immer dagegen, eh Eds Dabei ist das Gesicht nicht mal so schlecht (und GOTT SEI DANK KEINE KARTOFFEL!!) Was den Event angeht - ich seh das locker. Fall `17 war nach ein paar Rucklern vergleichsweise schnell rum - obwohl ich mir das Leben unnötig schwer gemacht habe. Seit dem ist auch zusätzliches High End Equipment im Hafen, yada yada yada. Nüchtern betrachtet fand ich die Ideen wie z.B. mit den Nachtkämpfen gegen die Imps spannend und es hat den Mehrwert konsequenter Nachtkampfausrüstung und Aufwertung unterstrichen. Bestimmte vorher extrem nervige Standardmaps sind denke ich für jeden der erfolgreich durch diese Schule ging etwas entspannter. Kurz um: wir wissen noch zu wenig um groß den faktisch belegten Defätisten raushängen lassen zu können. WAS mir aber Sorgen macht sind zwei Faktoren die wir definitv wissen. Es ist ein Large Event ... und Musashi und eventuell Yamato sind vorteilhaft. Da stellen sich mir eine Frage die wesentlich greifbarer ist als "was werden sie machen um uns zu trollen". Nämlich: Wie groß ist der Durchschnittsverbrauch einer STF/CTF auf einer eventuell großen Map die besagte Schiffe enthalten kann/muss? Und das führt zu: Wie oft muss eine/mehrere solche Maps befahren werden um jeweils alle Nodes&Abschnitte freizuschalten und den jeweiligen Boss zu natzen? Und dann schau ich auf meine 50K Diesel, 35K Munition, 215K Stahl und 30K Bauxit, schau auf meinen täglichen Zuwachs von 3-5K für je Diesel, Muni und Bauxit ... und auf die vielleicht noch 30 Tage bis zum Startschuss. Und verfluche meine Entscheidung Ende Dezember/Anfang Januar gefühlt ungezählte Milliarden Tonnen Ressourcen im LSC für nichts verpulvert zu haben.
  7. Kantai Collection

    Klugscheißer - das ist doch normalerweise mein Job. Okay besser formuliert: Erster substantieller Patch So, klingt irgendwie pretentiös ... muss man ausgleichen ... uhm ... Tatsuta hat wohl nie den Legday geskippt (yay nicht zu pornös geworden, yay meeee)
  8. Kantai Collection

    Tja Jungs - ich habs doch gesagt das wird fein :D Gutes Design das der Tenryuu Klasse gerecht (oh yesssss) wird UND keine BP. Also wer jetzt noch meckern will, zieht sich mit der Beisszange an Und die Eigenschaften sind auch nützlich, zwar keine Seaplanes, Secondaries und große Radarschüsseln, dafür OASW - noice! I for once welcome our new future overlord of Fleet 2 :D ... sobald ich die 10 Level reingeholt habe Erster Patch 2018 und ich bin schon mal voll zufrieden - nu für Sommer Tenryuu noch und es ist perfekt
  9. Kantai Collection

    Okay ... es ist also Tatsuta. Das ändert ... eigentlich nichts (ausser das die arme Tenryuu eventuell noch ein Jahr warten muss) Trotzdem - Yay :D Schränke .... ah diese super Teile in denen man was aufbewahrt. Und darauf. Und daneben. Und davor. Super Effizient ;D
  10. Kantai Collection

    Damit hast du absolut recht. Agano Kai Nis (Vor allem Yahagi) währen toll. Alleine vom Kampfwert werden die beiden Ts wohl nie First Level Schiffe sein. Was die Kai Nis für alle angeht, nun ja BP grinden ist eine Art für langfristige Ziele im Spiel zu sorgen ;) Generell habe Ich nur 2 solide Argumente für meine Aussage: A) Ich mag Tenryuu und Tatsuta :D In eine Welt der PTSD Lolis und ähm ... Tergarien Lesbokreuzer/Schlachtschiffe (extrem Überspitzt formuliert) ist sowas notwendig B) Was würde Tenryuu als Kai Ni neues an den Tisch bringen? Nun, sie würde wohl tatsächlich nur die Palette an Daihatsuträger erweitern. Aber: Genau das (B, die zwote Hälfte von A war n Witz Jungs und Mädels) fände ich gut. Ich meine, nachdem mich jemand bestimmtes als absolute Madman bezeichnete bin ich am WE generallsstabmäßig an die Zusammenstellung meiner Expeditionskonvois gegangen. Nach etwas konsequenter Prüfung und Umstellung war Tenryuu wieder an Ihrem alten Platz. Why? Ihr Ressourcenverbrauch! Wenn es ein Tenryuu K2 gäbe und dies einen ähnlichen Ressourcenverbrauch wie das Kai hätte, wär das für mich als notorisch an Ressourcenmangel leidenden ein definitves kleines Plus (natürlich nur auf lange Frist gesehen). Und eine Tenryuu die zwar Daihatsus mitschleppen kann, aber sonst keinen starken Kampfwert hat ist so gesehen nichts schlechtes. Sie bleibt auf Ihrem Konvoiposten, und man muss sich je nach vorhandenen Schiffen nicht überlegen welches wesentlich wehrhafteres Schiff man statt dessen für Expeditionen belegt. (Wohl eher ein Argument für Spieler die eher in der Mitte des Fortschrittverlaufs sind, klar) Das und persönliche Vorlieben und die Hoffnung das der Weihnachtsmann doch noch vorbeischaut :D
  11. Kantai Collection

    Tenryuu oder Tatsuta K2 FTW! Verdient hätten es beide - und gerade Tatsuta könnte echt mal etwas Rampenlicht (Oder zumindest ne Sense anstelle ner Naginata) abkriegen. Alleine Ihr Kancolle.wikia Artikel ist ja schon mal arg dürftig. Vorsichtig formuliert
  12. Kantai Collection

    Habe gerade Akitsushimas Neujahreslook mit Taitei entdeckt - sieht ja mal echt nach was aus! Jetzt bin ich irgendwie traurig das es im Spiel keinen US-Seaplanetender wie z.B. USS Tangier gibt, der Cats führt ... oder noch besser! Eine Black Cat Ein AV mit ner Black Cat, im Stil von Aki mit Taitei Kun währ dann wohl forever secretary
  13. Kantai Collection

    Hofffe du hast damit mehr Glück als ich beim Yamato-finden. Wider jeder Vernunft heute mal wieder LSC versucht und wieder nur 2 Yamashiros statt Yamato bekommen. Hayashimo ist da definitv einfacher zu bekommen ^^
  14. Kantai Collection

    Jesus ... ich merk schon. Es gibt Gründe warum ich immer eher zum Deathcorps oder den Adeptus Soroitas neigte ... und weniger zu so Weicheiervereinen wie den Grey Knights oder Gott erbarme Tau Also ich bin schon mal gespannt was da den Abschluss für Phase 1 bilden wird. Ich bin nur etwas verschnupft das meine Diesel- & Munitionsvorräte bisher zu knapp sind! Kurzum, etwas mehr Zuversicht Jungs und Mädels, und nicht vergessen: Urgh ... und weil ihr alle wohl etwas mehr Motivation braucht: PS: Quest C15 ist interessant. 2-4 mit 2 DDs und dem damit verbundenen 70% Routing von L nach M wenn man Sau oft von A nach K geschickt wird. Da hat sich jemand was gedacht. Quest einfach. Die Maps einfach. Das 2-4 Routing dagegen fordert Geduld. Egal Action Report gesichert!
  15. Kantai Collection

    Theoretisch gehören wir alle zu dieser Gruppe. Also nicht so viel Selbsthass hier A bit creepy - but ´nuff said
×