Just_Manuel

Beta Tester
  • Content count

    1,228
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3335

7 Followers

About Just_Manuel

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday 09/01/1984
  • Portal profile Just_Manuel

Profile Information

Recent Profile Visitors

244 profile views
  1. Sodele nach 2 Tagen an denen ich dank Arbeit kaum dazukam ist nun auch E3 gecleart - auf Easy so im Nachhinein eher lachhaft gewesen, nur etwas Zeitraubend wegen der 2 Phase. Aber 2 CAVs 4DDs + 1CL, 1 CA, 1 CAV+3 DDs packt das spielend mit etwas Luftunterstützung. Die dritte Phase war RICHTIG lachhaft auf Easy mit 2 kompletten Bomberstaffeln auf P/R/S ^^. Auf dem vorletzten Run droppt mit tatsächlich noch was Unerwartetes ... Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooo Kuna :D Habe nun Insgesamt 79 Event-Feindfahrten abgerissen, und im Vergleich zum Anfang des Events nur 15K Diesel, 2K Munition, 30 Einheiten Stahl, 5K Bauxit und 110 Eimer weniger. 88K Diesel, 72K Munition, 300K Stahl, 54K Bauxit und 233 Eimer sollte für E4 auf Normal reichen ... und danach für ein klein wenig farmen :D Damn nun kommt E 4 ... let the Salzstreuers hit the floor
  2. Hmmmmm nach dem ganzen - ich fahr mit historischen Kreuzerflotten E1-E2 ab packe ich nu in E3 die richtig großen Schiffe aus Musashi, Nagato, Bismark, Mutsu, Zuihu und Junyou sind für den ersten Teil echter Overkill auf EASY Aber weiß irgendeiner, was es mit den beiden neuen Quests auf sich hat? Die eine ist dafür da das neue Fleet Coordination Center zu basteln, klare Sache ... aber die andere?
  3. Das das n Fall von konvergenter technischer Evolution ist, ist mir schoooon klar - hab auch die Bücher über versch. Achsen-Designs btw ;). Trotzdem - in Kancolles Desing zeigt sich: Sie ist und bleibt eine Chibi Ju88!
  4. Hmm bei mir hat LBAS auf N bei C nicht gefunzt - hatte wohl kein Glück. Wichtig ist halt - nicht S Rank zählt bei C und D, sondern AS ;) So E2N ist clear, und die Toukai sieht interessant aus. Wie eine gekürzte, verkleinerte Ju88 irgendwie Ansonsten.... Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooo Sadoooooo
  5. Aye ... es ist zu ruhig. Zu einfach beherrschbar, auch wenn mein Ressourcenverbrauch dank 7 Schiffen und das in nem Expeditions-Slot doch höher ist als mir lieb sein kann Absolut. Die dritte Flotte kann 7 Schiffe für den Event aufnehmen. Musst halt mit den FBBs und CVLs aufpassen wegen dem Routing. Pack am besten nen CV in deine 1 Flotte - verhindert das du aus versehen mit der ins Gefecht ziehst ^^
  6. #sing# Das bisschen Bau-xit kommt von ganz alleine, sagt mein Exp-6-Run ... Ich weiß nicht, ich hab mich in der Vergangenheit schon mit Slanesh Comics tierisch amüsiert, mehr Heresie macht also nichts mehr:P So why not Ich bin allerdings etwas irritiert... E2N läuft soweit recht kontrolliert ab. Nur ... es ist wieder was gedroppt, das ich eigentlich als "Post-All-Clear-Farmingziel" eingestuft habe .... Haaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooooooooooo Tsushima Verdammt, ich will nicht wissen was Tenryuu von den DEs hält - noch mehr Arbeit für Sie ^^
  7. Hätte ich gemacht - wenn ich Akitsumaru im Hafen stehen hätte ;-) Und da mitten in nem Event massiv LSC-Lotteriespielen leicht teurer ist als Akashis Arsenal in Anspruch nehmen ... najaaaaaaaa Ansonsten: Arme Fairies -__- - nicht einen Punkt Schaden aber Verluste ... wo sind wir hier? Leyte `44? Oh .... ooooooh
  8. Wird bei euch noch Jungs - nicht vergessen Woiba-Ressourcenkrösus der III.-dinga hat ja auch eine bestimmte Dame im ersten Run gedroppt bekommen. ;) RNG-sus giveth, RNG-sus taketh away und so ^^ GW zu Kamoi bzw Ooyoodo btw. gerade letztere war bei mir laaaaange Zeit nicht im Hafen! E2N hat mich derweil als Ausgleich etwas getrollt. Bei C ums verrecken keine Luftüberlegenheit hinbekommen - immer der stärkste Build beim Gegner. Opfere mal eben schnell 30+ Schrauben und n paar K Bauxit um nen weiteren Type II Seaplane Fighter Kai zu schaffen. Erster Run mit dem zusätzlichen Jäger ... es ist das erste mal das die schwächste Luftflotte durch nur einen gegnerischen CVL bei C wartet
  9. Erst mal gratulation an alle die was feines gedroppt bekommen haben ;) Und Ali - ich ignorere erstmal frührere Bilder XDD und sage zu den letzen AYE! Habe E1 leider auf Easy gecleart, nach dem ich 14 mal L umsonst gefarmt habe (E1E gab bisher nur Etorofu III und Ooyoodo die ?te hervor)... und nu auf E2N beim zweiten Startpunkt clearen einen Neuzugang (Schiff Nr. 17137) bekommen Haaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooooo Unryuuuuuuuuuuuuuuuuuu Eigentlich plante ich J nach dem Abschluss von Map IV nach Ihr zu farmen. Aber das hat sich nu nach nur 25 Event Runs schon erledigt PS: Wie kann man Chyoda und Chitose nicht mögen - als AV und als CVL They are all good girls, Brent ...
  10. Ooooh das kenn ich gut - 1,5 - 2 Stunden pro Tag dank Stau und Pendeln. Aber Respekt. Und n klein bisserl Neid ... die letzten Monate jeden Tag nicht vor 18:30 heim gekommen. Dank Überstunden XDDD Sayst - die Nagato hab ich auch. Am WE darf ich aus Kunststoff den linken Antennenpömpel nachmachen -_____-* Zum Rest sag ich nichts XD
  11. Naja Sayst hat beinahe so viel Muni wie ich und weeeesentlich mehr Eimer ;) Jay mein Timing war übrigens perfekt - buchstäblich am Vorabend des Events Michishio auf Kai Ni gebracht, und Asagumo auf Kai. So als ob ichs geplant hätte Etwas Platz wurde auch geschaffen, Abu-quitsch hat 5 Maruyu Kais gefuttert und nun stolze 28 Punkte Glück (In Fallout und Co würde man ja sagen Cheaaaaaater*) :D Yasen here i come! Ressourcen machen mir jedoch "etwas" Sorgen - gerade Munition und Bauxit * Mal echt jetzt ... warum gibt es eigentlich noch kein Kancole Tabletop RPG? Überteuerte Figuren zum Selberbemalen, Regelwerke, Expansionen, Zusatzkarten, Würfelsets .... Ich sehe es schon vor mir ... Oceans & Aircraft Carrier Princesses .... Logistics & Abyssals Obwohl ..... To Bad/Don´t Read So denn - allen viel Glück im Event, und nicht vergessen: Vor Mitternacht heute noch die Langzeitexpeditionen (12 - 15 H ist ideal) losschicken. (Wenn freigeschalten+Schiffe/Level ausreichen)
  12. Muss zugeben, meine Shigure kam erst Anfang diesen November auf K2 - dabei war sie Schiff Nummer 182 ^^ So was kommt vor .... und Ayanami ist noch auf Lv 28 XDDD
  13. Weise Entscheidung - nicht so wie ich damals XDDD. Aber im Ernst - die Chancen stehen gerade für Anfänger gut bei nem Event ordentlich, nützliche Schiffe abzustauben die man noch nicht hatte. Nicht nur in Bezug auf Event Only Schiffe. Mao-Trump-Krösus-Sde hat übrigens Recht was die die Buckets (davon hast du wirklich genug, vor allem im Vergleich zu den anderen Ressourcen) sowie vor allem CLTs angeht. Die jeweils erste Ooi/Kitakami behalten und dann soweit der Platz es zulässt die zusätzlichen Dubletten erst auf 10, dann auf 50 Leveln, die Torpedos jeweils entfernen und dann die Dubletten verschrotten/modernisieren. A) sind die 4er Torpedos sowie die 4er/5er Long Lances nie verkehrt und vor allem B) gibt es später eine Quest (F35) für die man n ganzen Haufen Torpedos braucht. Hier braucht man z.B. 1 maximal aufgemöbelten 5er Long Lance (braucht viele 5er Long Lances) sowie 1 maximal ausgebauten 3er Long Lance (braucht 3er Torps, 4er Torps und 4er Long Lances) Wohl dem/der der schon auf nem Haufen davon sitzt, bzw. die Torpedos geduldig nach und nach soweit ausbaute. Und nicht die ganzen normalen 4er Torps schon lange verschrottet hat ;)
  14. Ist es sicher das es n Bug ist - und nicht eher n Mega-Verhandlungs-Verbocker im Bereich der Lizenzrechte? Beides ist WG zuzutrauen ^^ Ansonst - Her mit Takaos Voicelines! wozu haben wir denn sonst das ganze erspielt!
  15. Hahahahahahaa .... Ne ... einfach,,, Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Naja. Muss es positiv sein, wird zumindest nicht ne Nightbattle Map gegen n Installationsboss ... https://www.youtube.com/watch?v=YZ79i11JSnU