Jump to content

agentelrond

Beta Tester
  • Content count

    1,513
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6735

About agentelrond

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

793 profile views
  1. Forumbekanntschaften!

    Vielen Dank, zumindest hat mich über mein Ableben hinweggetröstet, dass es ein geschätzter Forenmember war.
  2. Eine gute (oder weniger schlimme) Lösung für die Asashio wäre, wenn die Torpedos mit zunehmender Laufzeit beginnend mit dem Standard-Tarnwert für IJN-Torpedo auch einen zunehmend besseren Tarnwert bekämen und erst bei Lauflänge > 10 km ihren jetzigen Tarnwert erreichen würden. Dann wären BBs, die weit vorn stehen nicht ganz so gekniffen.
  3. Erfahrungswerte Tirpitz

    Ich nehme für die Tirpitz, meinen Full-Secondary Kapitän von der GK und ja, es ist ein reiner Spaßbuild. Allerdings ist der Nutzen von IFHE durchaus spürbar, denn erst hiermit bringt man die 105er wirklich zum Arbeiten. Ohne IFHE machen diese gerade gegen BB oft gar keinen Schaden, sondern zündeln nur schlecht als recht. Die 150er machen zwar auch ohne IFHE Schaden, allerdings ist deren Kadenz deutlich niedriger. Wenn man auf der Tirpitz schon ein Secondary-Build spielt, gehört meiner Ansicht nach auch IFHE zwingend dazu, sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes.
  4. Es gibt schon die Möglichkeit, dass sich 3 Spieler (die mit 2 CV) ins Spiel gehen, durch Trickserei schneller auf Rang 1 pushen, aber das von Dir beschriebene Szenario ist extrem unwahrscheinlich.
  5. Bleibt das Kaliber der Kanonen im Akizuki-Zweig gleich, also bei 100mm?
  6. Bisher habe ich in keiner Season viele CV gesehen, daher glaube ich auch dieses Mal nicht dran. CV haben den Nachteil, dass man sie dodgen kann, da man sie zuvor in der Queue sieht. Viele werden dann eher abwarten oder im vollen AA-Build erscheinen. Ich werde wohl mein Glück mit Zao oder Grosowoi versuchen.
  7. Ja, das war damals ein echt unterhaltsames Gefecht, da hab ich den 2 Ranger die insgesamt 70 Flieger abgeschossen. Hat aber dennoch nicht für "klaren Himmel" gereicht. Auf Tier 5 ist eine Full AA-König eigentlich die beste/spaßigste Fliegerklatsche, vor allem da sie viel DPS auf hohe Reichweite bietet und die LR-Flak sehr unempfindlich gegen HE-Beschuss ist.
  8. T9 Leichter Kreuzer "Neptune"

    Ja, das hab ich in Fiji und Edinburgh auch schon gemerkt. Die Tarnung scheint auch abwechselnd gut (T6, T8, T10) und nur ok (T7, T9) zu sein. Macht die Neptune mehr Spaß als die Edinburgh?
  9. T9 Leichter Kreuzer "Neptune"

    Ich bin momentan noch bei der Edinburgh. Laut den Ingame-Angaben ändert sich bei der Neptune gegenüber der Edinburgh auch der Granatentyp der 152er Hauptartillerie, vor allem verringert sich die Abschussgeschwindigkeit. Ist das spürbar, schießt die Neptune noch größere Bögen?
  10. Wer kennt den Kreuzer "Kronshtadt"??

    Das Schiff dürfte auch nicht von ihm begeistert sein, meiner Ansicht nach hat er da nicht gerade gut gespielt. Unabhängig von der Kronshtadt an sich merkt man aber in den ganzen Vorstellungsvideos auch , dass die Kreuzer in Sachen DPM einen enormen Sprung von T9 auf T10 machen.
  11. Gascogne

    Sorry, aber ich ignorier da nichts, sondern bewerte nur anders. Bei Deinem Build hast Du nichts halbes und nichts ganzes. Die AA bleibt auch mit dieser Skillung schlecht und die Secs treffen eher schlecht. Die Stärke der Gascogne ist vor allem der Heal und den ignorierst Du komplett.
  12. Flugzeugen ausweichen

    Viele Wege führen nach Rom, daher will ich mein Vorgehen auch nicht als Patentrezept hinstellen. Der Vorteil ist halt, dass die TB dann länger bis zum Drop brauchen und deswegen auch mehr davon durch die Flak abgeschossen werden.
  13. Flugzeugen ausweichen

    Du bist nicht der erste, der das versucht, ich kann auch am Ruder drehen. Wie gesagt, ich halte das Heck frühzeitig Richtung TB.
  14. Flugzeugen ausweichen

    Also ich drehe schon ab, wenn ich merke, die TB kommen auf mich zu. Ich versuche, den TB mein Heck zuzudrehen, so dass ich im weiteren Verlauf eine Kurve fahre, während die TB auf der "Außenbahn" um mich herum fliegt und dann die Torpedos droppt. Sobald ich merke, dass der Abwurf kommt, wird gebremst. Der ganze Tanz dauert ein bißchen, so dass die Flak gut wirken kann. Wieviel man mit diesem Vorgehen an Schaden vermeiden kann, hängt natürlich stark vom jeweiligen Schiff ab.
  15. T10 Leichter Kreuzer "Minotaur"

    Ich habe jetzt mal die Mino in Form der Norma (Space Event) gespielt -meine Herren! Was die für einen Schaden raushaut! Den Daka-daka-Faktor kenne ich ja schon von der Akizuki nur dass hier öfter und dann auch höhere Schadenszahlen aufploppen. Kein Gefecht war unter 100k Schaden und zu meiner großen Verwunderung hat sie sogar einiges einstecken können. Mein Eindruck ist, dass man sich primär gegen BB-Schellen in Acht nehmen muss, gegen den Rest hat Anwinkeln ganz gut geholfen. Kurzum, ich hab jetzt die Leander gesattelt - auf geht's!
×